Beiträge von hlp

Welchen Jensen meinst du oder wolltest du deine Argumentation mit Saugstrup Jensen nur noch einmal verstärken?

Ich sehe es wie du. Der Kader gibt mehr oder weniger 17 einsatzfähige und zumindest situativ nützliche Spieler ein. Die sollten auch eingebunden werden, so denn die Qualitätsunterschiede nicht so erheblich sind, dass ich mich schwäche. In Bezug auf Meischti sehe ich es auch so, dass er locker 10-15 qualitative Minuten pro Spiel liefern kann. Seine Intensität ist mittlerweile nicht mehr nur Übereifer, gibt dem Team aber einen Push.

Ich meinte den TW Jensen, den Mikey. Da meine ich den Zeitpunkt der Entscheidung, dass er wieder gehen muss und dafür kommt dann einer, der auch nicht besser ist. Wenn als Ersatz der ehemals dicke Emil geholt worden wäre, dann hätte ich doch gar nix gesagt, aber das man schon so früh den Stab über einen Spieler bricht, um den dann mit einem zu ersetzen, der auch nicht besser ist, verstehe ich nicht. Dazu kommt dann noch, dass Jensen in seinem ersten Jahr deutlich besser als Green war und in seinem 2. Jahr nicht schlechter als Portner. Das wirkt dann auch so als ob der nie eine echte Chance gehabt hätte.

Zu Meister sehe ich da Parallelen. Bei Spielern wie Saugstrup oder OIM rechtzeitig den Vertrag zu machen, darum beneiden uns sicher viele, aber das klappt eben oft auch nicht, (Kuzmanowski) oder es führt zu Ergebnissen, die dann eher so unter Jacke wie Hose einzuordnen sind. Manche Spieler hatten evtl. nie ausreichend Gelegenheit ihren Wert unter Beweis zu stellen und wenn es dann so war, dass sie wichtig wurden, dann war ihr Schicksal schon besiegelt. Das nenne ich dann zumindest mal unglücklich gelaufen.

Oder anders gesagt, wenn es um Wechsel wie Jensen-Hernandez geht oder Meister-Zechel, dann verstehe ich nicht, warum man das schon über 1 Jahr vorher klar machen muss?

Einerseits vergibt man sich als Club die Chance dem Spieler, den man noch unter Vertrag hat, zu zeigen, dass man ihm vertraut sein Potenzial auch zeigen zu dürfen, dann weiß man weiterhin u. U. nicht, ob der Spieler auch wirklich mental in der Lage ist bis zum Schluss sich profihaft für den Club reinzuhauen, der ihn augenscheinlich für nicht gut genug beurteilt und man vergibt sich Chancen auf dem Markt noch adäquat zu reagieren. Nur in der HBL waren ja Leute wie Ebner, Heinevetter oder Rebmann unterwegs oder Gade kam nach Burchdorf und bei aller Phantasie, sehe ich da Hernandez nicht besser.

Das ließe sich auch auf Meister übertragen, weil man einen Spieler wie Zechel sicher auch noch kurzfristiger kriegen könnte oder man generell die Frage stellt, muss es überhaupt ein 3. KM sein?

Von den Standard-Phrasen wie "alles Profis", "müssen sie mit umgehen" und so, halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.

Wenn sie für den Club bluten werden sie verehrt wie Popstars und man darf nicht mal sagen, dass sie einen schlechten Tag hatten, schon wird Jehova und Blasphemie gerufen, aber wenn sie aufs Abstellgleis geschoben werden und man kann diesen Vorgang und den Nachfolger nicht so ganz einordnen, dann wird eisekalt auf das Profitum verwiesen und damit alles abgebügelt.

Sorry, das sind für mich Extreme und damit tue ich mich schwer.

Ich denke mal, das will hier auch keiner und wie du richtig schreibst: Sache des Trainers...

Es gab mal eine Zeit, da saß ein Lukas Mertens sich Schwielen am Hintern und für Matze sprach eigentlich nicht viel mehr als sein schöner Bart und das er den Magdeburger Kind-Status hat. Das war auch Sache des Trainers. Wie eigentlich alles, Smits, Jensen, Saugstrup stehend k.o. auf der Platte zu lassen etc.

Eigentlich ist das ja alles Sache des Trainers und wir sollten uns darauf beschränken in die Halle zu gehen und den Anweisungen von Stefan Michme zu folgen. Dann wird das auch hier im Forum viel ruhiger.

Ich würde auch wen anders hinter die Bank setzen, aber mich fragt halt keiner. Da wären wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Ich schrieb letztens schon, es muss sich nur wer finden, der es Benno verklickert.

Ich wollte den Meischti doch gar nicht diskreditieren, mir war die euphorische Erhöhung nur ein wenig drüber, weil es a) ein sehr dankbarer Gegner war, gegen den b) so ziemlich alle Spieler gestern spätestens in HZ 2 sehr gut ausgesehen haben.

Angesichts des überragenden Meischti-Comebacks sind einigen hier vielleicht etwas die Gäule durchgegangen, aber ich für meinen bescheidenden Teil meine es ja echt ganz allgemein, nicht nur auf Meischti bezogen, sondern prinzipiell auf den ganzen Kader und da gäbe es meiner bescheidenen Meinung nach auch ein paar Argumente dafür, dass auch hinter der Bank mal stärker durchrotiert werden könnte.

Insofern rücken wir wahrscheinlich auch im Honda wieder näher zusammen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken, nicht selbstverständlich. Ich bleibe natürlich dabei, dass ihr euch bei Kritik auch gerne an mich wenden könnte. Ich werde Matze aber nochmal fragen, welche Aussprache er bevorzugt bzw. welche richtig ist. Ich huuuusche nach auch nicht über die Straße. :D Daher kommt meine Aussprache. Da habe ich mir bei einem deutschen Namen noch nie drüber Gedanken gemacht,

Nicht unbedingt logisch, aber eben nicht Maaaaagdeburg und Musche, sondern eher umgekehrt.

Wobei auch eher Muhsche als Muuuuuuhsche.

Ich glaube, wir sitzen prinzipiell schon im gleichen japanischen Mittelklassewagen, dieses Mal sitze ich vielleicht im Fond.

Normalerweise hast du für jede Position eine Nr.1 und eine Nr. 2, noch besser eine 1a und eine 1b und idealerweise zweimal eine 1a Lösung. Das ist bei uns am Kreis der Fall. Gerade deswegen musst du einen wie Meister erst einmal finden und wer weiß denn, ob und welche Absprachen es gibt.

Zum Thema Kiel und drei KL. Das ist zZ sicher so, war aber auch anders, als Piet & Peke noch ein paar Lenze und Verletzungen weniger auf dem Buckel hatten.

Dann bin ich aber trotz aller Akkordeons oder japanischer Mittelklassen doch auch ziemlich schnell wieder beim Grundsätzlichen.

Warum dann überhaupt 3 KM???

Wer im Kader ist, sollte auch spielen und möglichst nicht nur 3 Spiele in der Halbserie. Sonst brauchen wir ihn gar nicht oder ziehen für 5 min einen Youngster hoch.

Wenn ich auf einer Posi 2x Luxus habe ist das wunderbar. Wenn ich dafür auf einer anderen Posi 4 Spieler habe, die auf dem Feld nur 50 % abliefern, entweder nur hinten oder nur vorne, würde ich versuchen da was dran zu ändern und da auch lieber 2 Spieler nehmen, die vorne und hinten können oder weil man die sich nicht ad hoc malen kann, bzw. der Kader nun mal noch so ist wie er ist, aus diesem Fundus der 4 halben RL/RM und/oder von den Außen auch mal Pausierer rekrutieren und das nicht, um einen Meister unbedingt ins Team zu quatschen, sondern weil der gegenüber anderen einen Mehrwert entwickeln kann, weil er Masse und Größe hat und weil er vorne und hinten zu gebrauchen ist. Diese Kombi aus Masse/Größe und vorne/hinten ist streng genommen nur bei unseren KM vorhanden.

Das würde ich viel und oft nutzen. Ein Tausch Meister/Zechel ist zwar einerseits unschädlich, aber auch bananenegal. Dann würde ich den 3. KM durch einen 3. kompletten Rückraumspieler ersetzen, vorzugsweise links, aber rechts hätte auch was.

Dann können wir den Luxus unserer 2 1a-KM so richtig ohne Reue genießen.

Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig :lol:, ist.

Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.

Das ist der springende Punkt. Aber es gab eben diese Saison auch schon ein paar Spiele, in denen man den Eindruck bekommen könnte, dass eine Kombi Sauger/Sully nicht die beste Wahl für die gerade zu bewältigenden Abwehraufgaben ist. Ein Spiel davon haben wir zusammen gesehen. Für solche Fälle wäre eine Bank-Alternative besser als eine Hinter-der-Bank-Alternative. Das sollte dann so lange gelten wie man Spieler ja auch beschäftigt oder besser gesagt, besser wäre es sie zu beschäftigen als nur zu bezahlen.

Das gleiche würde ich auch sagen, wenn Meister auf 1x Zechel heißen würde. Nicht, das ich mir von Kiel nun so viel für uns abgucken will, aber wie man 3 KM Spielzeiten geben kann, zeigen sie jedenfalls. 3 KM machen ihren Sinn, aber nicht wenn man es so handhabt wie mit Preuß und Meister.

Was anderes meine ich eigentlich nicht.

In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

Ich wollte keine neue interne Rangliste aufmachen, aber es fällt auf, dass beide gesetzten KM gerade in der CL einiges frei verballert haben und Saugis Doppelverkacker gegen Barca hatte schon was von Resignation.

Richtig stark fand ich die Abwehr mit dem Meister im IB.

Wird Samstag garantiert nicht stressfrei werden. Auf dem Weg dahin werd ich mir mal was bluesiges von AC/DC reinziehen, vielleicht dann auch auf dem Rückweg. Micha58 sprach von einem Zeichen. Es gibt auch nicht so gute Anzeichen. Wie gesagt, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Kiel schon mal in Folge dreimal in der HBL verloren hatte. Dazu ist ihre letzte Niederlage in der GETEC auch schon ne Weile her. Also auf Sieg für uns würde ich nicht unbedingt setzen. Aber 1 Kasten Störtebeker drauf, dass wir mit Weber auf RL und Sully im IB beginnen werden. Hält einer gegen :hi:

Meischti hat vorne und hinten eine astreine Leistung abgeliefert. Raustreten, rausschieben, Gegner festmachen, verschieben, war alles tippi toppi. Vorne die Dinger gemacht. Kann sich der Sauger mal was abgucken, Ossi auch.

Bei deiner Beschallung unterwegs empfehle ich, (wenn du Geld sparen willst) NDR 1 Radio Niedersachsen. Da schläft dir zwar der Gasfuß und das Gesicht ein, aber du bist garantiert nicht zu schnell. Kann nur sein, dass alle 20 km eine Kaffeetasse im Display aufplongt und dich nötigt anzuhalten.

Jesus built my Hotroad von Ministry, Danny and Lucy von Volbeat oder Fast forward Rock`n Roll von den Carburetors verkürzen die Fahrt zwar ungemein, lassen das Punktekonto in Flensburg aber exorbitant ansteigen. :hi:

Rekordsiege sind was für den Augenblick. Taugen in dem Moment für Freudengefühle, können aber eben auch schnell mal die Selbstwahrnehmung vernebeln. Rekordsiege resultieren halt daraus, dass einem Team so gut wie alles gelingt und dem anderen halt nix. Für die Stimmung war´s sehr gut und für die Tabelle hat es zumindest auch fast noch das negative Torverhältnis ausgeglichen. Von -17 auf -1 in einem Spiel ist schon mal was.

Frei nach einem der größten Handball-Weisen der Neuzeit............... Rekordsiege sind bananenegal. :hi:

Da man bei Bitola gegen Kiel Augenkrebs bekommt, auch wenn es HDR oder 8K und 3D wäre, gucke ich ein flüssiges Kielce-PSG bei DATZEN.

Bei DATZEN hakte Bitola zu Anfang aber auch.

Den Vergleich mit der HBL-Vorsaison kann man ja auch so sehen, dass wir am Sonntag einen Punkt gutgemacht haben und jetzt bei -1 stehen. Am Samstag kann sich diese Bilanz nur verbessern oder gleich bleiben. :hi:

Auch wenn es Micha gefällt, für mich hat es was von Punkte zurückholen. Was weg ist, ist weg, auch wenn es zum Schluss noch ein Punktgewinn war, ist es insgesamt einer zu wenig und der ist es auch noch wenn wir gegen Kiel gewinnen sollten.

Dann fehlt er vielleicht an anderer Stelle und die ist evtl. erst am 34. Spieltag.

Der Stachel muss ja tief sitzen, als amtierender CL-Sieger nicht mal das Derby gewinnen zu können und am Ende nur durch die Schiris gerettet zu werden!

Na klar sitzt der Stachel tief, aber nicht wegen der Schiris, sondern weil wir zu blöde und nicht gut genug waren.

Das traurige ist nur, dass wir mehr zu verlieren haben als ihr und das es bei euch eher egal ist, ob ihr 7. oder 12. werdet.

Wenn ihr am Saisonende höher oder vor uns steht, bin ich einer der ersten, die dazu gratulieren werden und das aus ehrlichem Herzen. Allerdings sicher nicht dir, aber anderen Leipziger Fans, die etwas moderater unterwegs sind.

Mach sein, dass ich vorgeschädigt bin, aber meine Meinung hat da nix mit der Vorlage von hlp zu tun. Ich sehe es so, wie ich es schreibe. Nach meiner Wahrnehmung wurde unsere Offensive immer dann stärker und weniger ausrechenbar, wenn Weber weniger und Damgaard mehr spielte. Meine Meinung, muss man nicht teilen.

Man könnte auch noch mal alle Saisonspiele aufdröseln und sich die Zahlen angucken. Ich habe es noch mal gemacht.

Für mich ergibt sich da ein ziemlich klares Bild.

Aber ich habe wiederum auch keinen Bock mit den bekannten faktenresistenten Spezis irgendwas zu diskutieren, was eigentlich nur absurd ist.

Warum wusste ich, dass genau das von Dir kommen würde? Am Sonntag hätte ich im Nachhinein fast auf alle verzichtet, um Meischti spielen zu sehen.

Ich für meinen Teil habe mit Absicht von einem RL gesprochen. Der Pausierer könnte meinetwegen auch Damgaard sein, wenn bei ihm wieder irgendwas zwickt und es sowieso nur zu 5 min und 2 Fehlwürfen reichen sollte.