Beiträge von hlp

Grundsätzlich bin ich ein klarer Befürworter des Videobeweises.

Ich bin der Meinung, diese Hilfe für die Schiedsrichter, macht den Handball schlussendlich fairer.

Diese rote/blaue Karte hatte auch absolut keinen Einfluss auf den verdienten Sieg der Füchse.

Es ist mir jedoch ein Rätsel, wie die Schiedsrichter zu dieser blauen Karte kommen.

In Summe werden wir hoffentlich mal zu dem Ergebnis kommen, dass man dies ernsthaft so sagen kann.

Als großer Fan und regelmäßiger Gucker von Arnd Zeigler (Fußball, sorry) weiß ich aber, dass sich seine anfänglichen Hoffnungen schon seit einiger Zeit hin zu einer eigenen Rubrik, (Traurig, aber VAR) entwickelt haben und der ist dermaßen genervt davon, dass er einem schon leid tut.

Für mich ist es gerade noch schockierender, wenn SR trotz VAR zu völlig abstrusen Entscheidungen kommen, richtige oder vertretbare Entscheidungen nachträglich in falsche umändern und wenn Woche für Woche die gleiche Szene jeweils anders beurteilt wird.

Ohne VAR könnte man sich noch trösten, er hat es ja vielleicht nicht besser gesehen, aber wenn jetzt die 17 Mio. Handballgucker bei Dyn das gleiche sehen wie sich der SR auch noch 10x hintereinander angucken kann und ein einsamer SR kommt trotzdem zu einem anderen Ergebnis als 16,8 Mio. Zuschauer an den Geräten, dann bleibt man eben doppelt fassungslos zurück.

Ich habe mittlerweile den Glauben an die Leute verloren, die den VAR nutzen, egal ob im Keller in Köln oder auf dem Rasen oder nur in der Halle. Der Faktor Mensch ist einfach der Unsicherheitsfaktor schlechthin.

Nein ich nutze das Smart view von Samsung

Wenn ich mich nicht irre zählt das auch nicht zu den von Dyn selbst als "sicher" beworbenen Methoden.

Ich kann mich erinnern, dass ein anderer User zwar sein Handy auf den TV spiegeln konnte, aber das Dyn-Video blieb schwarz.

Samsung-Handy auf LG TV spiegeln habe ich auch schon gemacht, aber das nur mit YouTube probiert.

Handy mit Dyn auf Chromecast geht allerdings und Dyn direkt über Chromecast auch. Das ist das, was ich drahtlos bisher ausprobiert habe.

Die Top-Spiele kann man ja direkt bei Bild TV gucken. Da würde ich nichts spiegeln und/oder streamen.

Mal was anderes, gestern in der Halbzeitpause kam auf DYN der "Trailer" für eine Interview von Dagur Sigurdsson mit Viktor Szilagy.
    Da hieß es, dieses sei auf der Plattform abrufbar.

Habe ich mich da verhört, oder ist das erst zum Spiel heute Abend der Fall? :/

Musste mal gucken. Bei Bild TV kam es gestern in der Halbzeit. Aber ich war etwas enttäuscht, weil es ......................................................VORSICHT, SPOILERALARM!!!!!........................................................................

mal wieder um einen Kieler Ex-Spieler namens Nikolaus Landin ging.

Dagur fabulierte über den fehlenden Landin und Viktor saß daneben und guckte sparsam.

Was man rechnet, frag mich. Dass vom Brauhaus mehr Leute kommen als aus Veszprém glaube ich nicht. Aber so sind natürlich alle Tickets da oben abgezogen.

Wenn Du dich gegen Celje zu uns gesellen möchtest, musst Du wahrscheinlich noch etwas warten.

Veszprem und Porto habe ich geholt. Gegen Celje schicke ich erst mal nur die Frauen alleine ins Rennen. Vielleicht würde ich noch mal drauf zurückkommen.

Spiel ist zu Ende.

Wozu weitere Diskussionen über das immer gleiche mit den immer gleichen.

Weil ich an das Spiel und manche Sichtweisen nicht so schnell einen Haken dran machen kann.

Zu dir könnte ich auch sagen, immer das gleiche, Gisli und Kay fehlen. Das weiß ich auch, lässt sich aber genauso wenig ändern wie das Ergebnis. Gegen Flensburg hat Kay nicht nur gefehlt, sondern sogar auf der falschen Seite gespielt und Claar war überragend, haben wir aber gewonnen. Also ist das Fehlen von Kay und Gisli wahrscheinlich auch eher nicht so ganz die erschöpfende Erklärung.

Der SCM durfte sich von Anfang an zu viel erlauben - und das ist den Schiedsrichtern aus den Händen geglitten.

Da ist sie wieder, Rheiners glasklare Glaskugel, die nur schwarz und weiß kennt. Wir haben doch auch 5 Zeitstrafen bekommen und eine rot/blaue und Berlin nur 2x 2 min.

Also sind wir doch auch deutlich mehr bestraft worden. Das liest sich ja bei dir als ob wir uns alles erlauben konnten.

Natürlich hätten Bergendahl, OIM und Claar auch noch rot kriegen müssen und die Zeitstrafen gegen Marsenic, (der ja nie was macht) und Wiede waren wahrscheinlich nur Konzessionsentscheidungen der beiden Schiedsrichter.

Waren die nicht vorige Saison auch schon mit einem Spitzenspiel ziemlich überfordert???

Sorry, dann hast du hier nicht richtig gelesen. Ich habe nirgendwo gelesen, dass einer von uns die Karte für die Niederlage verantwortlich macht. Da war das Spiel doch schon gelaufen.

Recht gebe ich dir aber darin, dass die Berliner Leistung nicht ausreichend gewürdigt wird. Ist doch scheißegal ob Gidsel ein Unsympath oder sterbender Schwan ist, wir haben nicht nur ihn nicht, auch Wiede oder Andersson nicht annähernd so gut verteidigt bekommen wie den Rückraum von Flensburg. Dazu immer auch wieder die Außen und den Kreis mit eingebunden, Lindberg mal eingelaufen und so. Die haben siich schon was einfallen lassen.

Und ich hoffe doch sehr, dass wir im Rückspiel gegen Berlin nicht schlafen.

Es zeigte sich letztlich aber auch wieder, dass die Truppe auswärts Probleme hat, eine gewisse Galligkeit aufzubauen, wenn sie gegen Gegner spielen, die mehr über den Kampf und die Emotionen kommen und sie damit vor Probleme stellt. Das Selbstverständnis, es spielerisch lösen zu können, ist gut und wichtig, aber eine positiv kanalisierte Gegenwehr über eine kampfbereitere Körpersprache fehlt ihnen an solchen Tagen, wenn allein die spielerische Leistung nicht reicht., weil der Gegner körperlich und emotionalisiert besser ist. Da fehlt ihnen noch der "Knopf" für die Ausstrahlung "Ihr wollt fighten? Gut, wir werden fighten!" Das war letztes Jahr in Leipzig, Hannover und Melsungen auch schon so. In der letzten SCM-Auszeit kam das ja auch zur Sprache.

Ich teile eigentlich alles bis auf den Teil mit dem Kampf und den Emotionen. Das klingt jetzt etwas zu sehr nach limitierten spielerischen Mitteln und da habe ich doch viel gutes bei Berlin gesehen.

Sie haben für mich eben genau die bessere Mischung aus Kampf, Emotionen und spielerischer Finesse entwickelt, die uns gestern abging. In hirtendeutsch könnte man kurz sagen, die wollten den Sieg mehr und haben uns dann so ungefähr ab der 45. min endgültig die Schultern auf die Matte gedrückt. Da war der Drops einfach gekämmt und der Kater geschält.

Inwiefern da die letzten 7 Siege eher dazu beigetragen haben uns ein wenig zu sicher zu fühlen oder ob die 2 Tage mehr Pause auch eine Rolle spielten, (eher mental als körperlich) weiß ich nicht, wird aber eine Mischung aus allem sein.

Ich hätte gedacht, dass der 1. Dämpfer der Saison nicht schon in Berlin kommt, Pustekuchen.

Auch bei mir waren die Streams (am Rechner) fast einwandfrei. War heute sehr zufrieden mit der Streaming-Qualität.

Kommt drauf an womit man zufrieden ist. Ich hatte bei allen 3 Spielen auf Dyn wieder kleine, sich penetrant wiederholende Aussetzer. Man kann das gucken und bekommt auch fast alles mit, wenigstens über Zeitlupe/Wiederholung, aber es ist echt nervig.

Hlp, kann doch jeder so sehen wie er will.
    Für mich heute einfach nicht der entscheidende Faktor.

Nach einem Spiel wirft das für mich noch keine Fragen auf.

Man könnte aber fast meinen, Benno hat sich am Ende des Interviews etwas gefreut, dass er jetzt etwas hat wo er sich mit der Mannschaft dran abarbeiten kann.

Kein Grund die Stacheln aufzustellen. ich sage ja nur, dass ich ihn in der 2. Hz stark fand.

Von entscheidendem Faktor habe ich auch nichts gesagt. In der 1. Hz fand ich Wiede sehr stark. In der 2. Hz war Gidsel ziemlich präsent, auch ohne 10 Tore. Die Aktion Mertens beim TG abzulaufen zähle ich da z. B. auch mit rein.

Ich habe das Interview nicht mehr gesehen, aber wenn sich Benno da über etwas gefreut haben sollte, mache ich mir wirklich Sorgen. Fragen sollte das m.M.n. schon aufwerfen. Das heißt ja nicht alles in Frage zu stellen.

Er muss ja mit der Mannschaft an etwas arbeiten, sehr richtig.