Beiträge von hlp

    @hlp/obo: Nuja, bei Visa-Debit (die ist Dyn genehm) scheint das Bargeldabheben aber fast überall bei der Heimatbank 2€ pro Vorgang zu kosten, das ist für mich indiskutabel und Kreditkarte auch....(Bargeldabheben scheint da auch zu kosten und die Sammelabrechnungen erschweren Kontoüberblick)

    Aber ich wollte eigentlich nur ne Stunde vor dem Potsdam-GWD-Spiel schnell das Dyn-Abo buchen - Folge war aber nicht, dass ich das getan habe, sondern mich eine ganze Handballspielzeit mit irgendwelchen Kartenmodalitäten beschäftigt habe, um rauszukriegen, wie ich Dyn-Kunde werden darf.......mit dem Resultat, dass meine bisherige Karte für mich das Beste ist

    (auch wenn Dyn zahlen damit nicht möglich ist)

    Und wie schon geschrieben: glaube nicht, dass ich da ein absoluter Exot bin

    Das kann bei deiner Bank ja gern so sein, aber das ist für mich dann kein Dyn-Thema mehr. Wenn man einerseits an seiner Hausbank festhalten will, die aber das mögliche und/oder nötige nicht anbietet, dann muss man sich halt entscheiden. Ist mir meine Hausbank wichtiger oder Dyn? Kreditkarten abzulehnen verstehe ich sowieso nicht, aber warum man dann keine Girocard dazu nimmt und die Debitcard nur für Online-Bezahlvorgänge nutzt, verstehe ich dann auch nicht. Wenn die Hausbank keine Karte gratis oder wenigstens zum fairen Preis anbietet, mit der man wenigstens kostenlos Bargeld ziehen kann, hat man halt die falsche Bank. Ein Stück weit flexibel, um nicht zu sagen, auf der Höhe der Zeit, sollte man schon sein, sonst muss man eben auf bestimmte Sachen verzichten.

    Mit der Karten-Kombi Girocard und VISA Debit meiner kontoführenden Bank kann ich im In-und Ausland kostenlos Geld ziehen und kein Vorgang kostet irgendwelche Buchungsgebühren oder Abhebegebühren. Wie man zu dem Ergebnis kommen kann, dass eine einfache EC-Card oder deren Nachfolger für einen das Beste ist, erschließt sich mir einfach nicht, weil ich nicht freiwillig auf bestimmte Bezahlmöglichkeiten verzichten und auch keine Gebühren zahlen will.

    Man kann Dyn nicht für alles verantwortlich machen.

    Ich hänge auch nicht an meinem Grundversorger Strom. Genauso wenig an meiner örtlichen Sparkasse oder Volksbank.

    Editha: Lese gerade, dass deine Karte deiner Bank für dich das Beste ist, Respekt. Dann ist deine Entscheidung also gefallen.

    Deine Bank hat gegen Dyn gewonnen.

    Ein letzten Lobgesang auf Claar möchte ich auch noch loswerden und zwar defensiv. Er hält Kay bei 2/5 aus dem Feld, spielt wahnsinnig ballorientiert ohne unnötige Härte, d.h. mit wenig Gefahr auf 2min. Hat mich sehr beeindruckt. Die Lücke vom ewigen Marko auch hinten mit Bravur geschlossen.

    Einen allerletzten Lobgesang möchte ich noch auf Ossi Bergendahl singen. Der hat hinten gewohnt rustikal zugefasst und glänzte vorn mit 4/4 und teilweise sehr schwierigen Ballverarbeitungen. Den einzigen, den er nicht gemacht hat, der brachte aber nen 7er. Glaube 2 min hat er auch noch gezogen. Insgesamt Top-Bilanz.

    Bei meiner Bank müsste ich anscheinend eine Masterbank-Classik oder VISA-Classic erwerben (30€ pro Jahr), da kostet dann aber zudem jedes Geldabheben am Automaten noch 2€ zusätzlich!! :rolleyes: :rolleyes:

    Girocard (also anscheinend die klassische Lösung, mit der DYN-Buchung nicht möglich ist) als Bestandskunde jetzt noch umsonst (demnächst dann 12€), Geldabheben am Automat umsonst.

    Mag sein, dass es billiger geht, aber ich wechsle wegen Dyn ja nicht meine Bank...

    Bei unseren Banken kostet die EC-Card, (jetzt Girocard) 1 € im Monat, die VISA-Debit ist gratis und würde hier funktionieren und nur die vollwertige VISA mit Abrechnung nach einem Monat kostet wohl 30 oder 36 € pro Jahr. Habe ich aber sofort gekündigt als die nicht mehr gratis war.

    Aber es gibt auch vollwertige kostenlose Kreditkarten ohne Gebühr. Die Master von Consors, die VISA von IKEA und Hanseatic Bank und die AMEX von Payback. Alternativ gibts noch Norwegian Bank, Barcleycard und noch eine schwedische Bank deren Name mir gerade nicht einfällt. Vielleicht gibts auch noch weitere, aber es gibt auf jeden Fall Auswahl. Es gibt mehr kostenlose VISAS als Mastercards, aber das ist ja fast egal. VISA oder Mastercard haben ja annähernd überall Akzeptanz. Einschränkungen sind mir noch bei Google Pay aufgefallen. Da geht die VISA von IKEA nicht und die AMEX von Payback auch nicht. Bei PayPal gehen alle.

    Mit der VISA Debit holt man Geld im Ausland oder bei Automaten außerhalb des eigenen Bankenverbundes und die Girocard ist für Automaten der Cashgroup und für Läden, die in D Kreditkarten noch für amerikanischen Schnickschnack halten.

    So schlawinern wir uns annähernd gebührenfrei durch den Zahlungsverkehr.

    Ergo: Man kann die ganze Palette an echten Kreditkarten gebührenfrei haben ohne seine geliebte Dorfsparkasse zu verlassen.

    Ich könnte dir ne tolle Filiale von Fielmann mit ner noch tollerin Filialleiterin empfehlen :hi: Einer schrieb ja schon, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich Albin abwehrtechnisch vor Kay. Wenn er immer so wie gestern in der Abwehr performen würde, sogar deutlich. Insgesamt sind beide Top-Spieler. Kay hat zudem noch den Vorteil, dass er unkaputtbar scheint. Das was er in seit Omars Ausfall beim SCM geleistet hatte, ist schon beeindruckend. Dazu noch die Einsätze in der Nationanlmannschaft. Und immer volle Pulle. Schonung ist ein Fremdwort für ihn. Für mich ein Spieler, mit dem man verlässlich über den ganze Saison rechnen kann. Sowas ist ein riesen Plus im Gesamtpaket. Ich wünsche ihn natürlich ein Topspiel am Donnerstag. Kiel liegt ihm vielleicht auch mehr :)

    Ich habe auch Connections zu Fielmann. Musste mal wieder herkommen. :hi:

    Mal im Ernst. Ich würde noch ergänzen, dass Albin Teil eines super funktionierenden Ganzen war. Vielleicht ist Albin etwas besser am Mann direkt, was jetzt zufassen und zustellen angeht. Dafür habe ich von Kay kürzlich, (glaube gegen HSVH) mehrere mustergültige Aktionen im zurücklaufen gesehen, wo er den Angreifer super ablief und mustergültig verteidigte.

    Er ist halt auch schnell zu Fuß.

    Insgesamt würde ich mich da nicht so eindeutig festlegen wollen. Nur unstrittig ist, dass der Lager ein Bombenspiel gemacht hat.

    Bei dem Claaren aus dem hohen Norden habe ich aber insgesamt noch etwas mehr Glanz ins Auge bekommen.

    Das war für mich ein Augenschmaus an Eleganz und Effizienz und das auf der Position im Rückraum mit der wahrscheinlich höchsten Verantwortung für das Spiel an sich.

    Im Vergleich zu Gisli wie ich es erwartet habe. Der Claare geht auch ins 1:1, aber nicht so, dass man sofort Angst um die Gesundheit des Spielers bekommen muss.

    Kann ich nachvollziehen, aber wenn es doch bei den Usern stimmt, warum sollten sie das nicht schreiben? Jeder hat doch eigene Erfahrungen gemacht, die gut oder bei dir schlecht waren.

    Man kann das normal formulieren oder so als ob alle anderen nur zu doof wären.

    Der Ton macht die Musike............

    Auch in Leipzig bzw. In Berlin steht man ewig bei der Eintrittskontrolle. Wie kann man sich, bei jeder Kleinigkeit so aufregen. Wahrscheinlich gibt es sportlich nichts mehr auszusetzen

    Weil es woanders auch schlecht ist, ist es dann bei uns automatisch gut? Die Frage ist doch wohl eher, was ist es einem wert ein Fass aufzumachen?

    Aus meiner Erfahrung (allerdings nicht gestern) ging es auch bei langer Schlange oft sehr schnell bis drin und die Wartezeit verquatscht man halt und schwupps ist man drin.

    Von Corona mal abgesehen hat mich eine Schlange nie gestört. Trotzdem könnte man ja mal drüber nachdenken etwas zu verbessern.

    Beim Fußball fiel ihr bescheuertes Bezahlsystem aus und es gab ewig nix zu trinken. Das war schlimm.

    Ich denke, daß Flensburg gewinnen wird. Sie werden mit der Kieler Abwehr besser zurecht kommen als gestern mit der Magdeburger.

    Ganz so einfach sehe ich das nicht. Ist ja nicht so, das Kiel keine Lehren aus dem Spiel von gestern ziehen könnte.

    Ich würde eher Mut daraus ziehen, dass sie mit dem einzigen echten Gegner RNL große Schwierigkeiten hatten.

    Sie werden sicher nicht für sich was völlig neues erfinden, aber sie werden sich was einfallen lassen, zumal sie ja sowieso nicht nur eine Abwehrvariante beherrschen.

    Aus meiner Sicht braucht Flens mehr Einfluss von Gottfried und Mensah und nicht nur Gottvertrauen in die individuelle Klasse von Pytlick und Smits. Von allen nötigen Basics mal abgesehen, die man immer braucht.

    Ich kann echt nicht einschätzen wie viel Ehrlichkeit sich ein neues Unternehmen erlauben kann, welches darauf angewiesen ist eine möglichst hohe Zahl an Kunden zu akquirieren und dann auch bei der Stange zu halten?

    Ich gehe mal von mir aus und ich habe und hätte Verständnis für ein erkleckliches Maß an Schwierigkeiten am Anfang.

    Aber wenn die hohen aufgebauten Erwartungen brutal auf die Breitseite der nicht so rosigen Realität stoßen, halte ich den dadurch verursachten Vertrauensverlust, respektive Imageverlust, für schlimmer als den Leuten vielleicht von Anfang zu sagen, dass mit Schwierigkeiten zu rechnen ist und es ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass die Schwierigkeiten in Liga 2 noch viel größer sind als in Liga 1.

    Sicher kann sich Dyn als Quasi-Monopolist auch auf einiges draufsetzen, in dem Wissen, dass es keine echte Alternative am Markt gibt, aber das hat dann auch alles sehr wenig mit dem Quantensprung für den Handball zu tun, von dem die Rede war und auch das Argument mit den allen Wettbewerben und Ligen unter einem Dach wird dann schnell zum Papiertiger.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Leute von denen, die hier Dyn über den grünen Klee loben bisher nur Spiele ihres Erstligisten gesehen haben oder in ein anderes Spiel nur mal so reingezappt haben.

    Ich kann mich bisher nur an ein Spiel erinnern, welches für mich völlig okay lief und das war der SCM in Wetzlar. Alle anderen Spiele hatten zumindest mal ein paar kleine Hacker drin und dabei meine ich nicht eine ausgefallene Grafik am unteren Bildende.

    Sowas stört mich auch, aber Hauptsache Bild und Ton laufen. Also das würde ich sogar noch rausfiltern. Auch ein fehlendes PayPal ist für mich jetzt kein Problem, auch wenn ich es absolut nicht kapiere, wenn jeder Wald- und Wiesen-Online-Shop PayPal anbietet.

    Das heißt, ich sehe das schon als Problem, wenn auch nicht für mich.

    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Abo abgeschlossen und wäre ein Hütte-Fanatico oder ähnlich, also ein Fan eines Zweitligisten, der sich gefreut hat endlich mal seinen Verein in vernünftiger Qualität auf seinem heimischen TV sehen zu können und meine 1. Erfahrung wäre Totalausfall und ein Support, der sich nicht kümmert oder gar nicht reagiert, dann wäre ich pappesatt.

    Eine Haltung wie von einigen hier, bei mir ist alles schick und ich verstehe gar nicht, was die alle immer rummosern ist (oder besser, wäre) so ziemlich das letzte, was ich dann lesen möchte.

    Ich gehe auch davon aus, dass alles noch deutlich besser wird, aber das muss es verdammt noch mal auch, wenn sich Dyn nicht schon bis Oktober den Ruf so versaut haben will, dass alle nur noch darauf warten, dass denen die Luft ausgeht, damit irgendwas anderes kommt, Hauptsache was anderes.

    Ich würde sagen, es hängt auch tatsächlich von der Größe und Spielanlage des Angriffs ab. Der THW würde sich sicher mehr über die gestrige Abwehr freuen, als die Flensen. Da feuern dann Reinkind und Johansson die Bälle aus 9m auf´s Tor.

    Kay war in der Abwehr in der letzten Saison doch nicht so dolle. Im CL-FF4 brachte Benno in der Abwehr doch Chrapek auf Halb und nahm Kay raus. Albin hat das gestern richtig stark gemacht, wie weit vorgezogen er hinten agiert hatte und dabei den Raum so zumachen konnte, dass Pytlick ziemlich abgemeldet war.

    Bedenke, nahezu Alleinunterhalter. Dafür war es vorne so gut wie immer überdurchschnittlich. Ob Albin das auch so straight über Monate durchziehen kann, müssen wir hoffentlich nie erfahren.

    Die Saison ist noch jung... Ich habe die Prognosen zu den Flensburgern immer mit Vorsicht genossen und war/bin nicht überzeugt davon. Gestern war ich überzeugt, dass wir es ziehen werden.

    Thema BHC. Würde dann beweisen, dass ein guter Transfer nicht immer gleich Erfolg zeitigt, die sind ja gerade nicht auf Wolke sieben.

    Andersens Bilanz korreliert nicht gerade mit den "Erfolgen" des BHC, aber 16 Tore in 2 Spielen bei einer 2/3-Quote ohne 7er ist annähernd Gidsel-Niveau.

    Das sieht jetzt nicht nach Anlaufschwierigkeiten aus.

    Mein Gedanke dahinter ist ja nur der, dass man sich bei den Großen gern mal einen Wunderbeutel umhängt wegen der geholten Starpower. Aber anderswo entdeckt man auch mal eine Perle, die es sich anzugucken lohnt. OT Ende.

    Um auch mal das eigentlich Wichtige zu schreiben. Ein Spitzenspiel mit zwei Spitzenmannschaften, was alles hatte, was den Sport ausmacht inkl. Emotionen. Die SCM-Abwehr war wie schon gegen Wetzlar top eingestellt und hat es über weite Strecken genial verstanden, die Schlüsselstellen des SG-Angriffs auszuschalten oder zumindest deren Aktionsradius deutlich einzugrenzen. Aber es ist eben Flensburg und die haben dann auch wieder Lösungen gefunden. Zwischenzeitlich sah es nach mehr aus, aber im Endeffekt war es so eng, wie man das erwarten durfte. Ganz so viel Hektik am Ende hätte nicht sein müssen. Hornke, Musche und Oma Inge mit ihren jeweils letzten Würfen hätten da Ruhe bringen können und dann wären es + 5 gewesen. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die über das gesamte Spiel einen etwas besseren Eindruck gemacht hat, sowohl hinten als auch vorn. Ich sehe nach den ersten beiden Spieltagen überhaupt keine Veranlassung, irgendwen aus dem Dreigespann THW, SGF, SCM kleinzureden, geschweige denn abzuschreiben.

    Da bin ich absolut im Akkordeon-Orchester. Vom Start weg ein echtes Spitzenspiel. Genauso wie +7 gefühlt etwas viel gewesen wären, war +2 etwas unnötig knapp, aber wenn die Flensis sich keinen Sand in den Kopf stecken können sie gegen Kiel die Scharte auch wieder auswetzen. Die Kröstis haben es im Verpixelten Supercup fast geschafft und warum sollten die Plopper das nicht auch hinkriegen?

    Es ist mir immer noch etwas komisch uns gegen Berlin als Favorit zu betrachten, aber realistischerweise sind wir das wahrscheinlich. können aber auch genauso gut auf die Nase fallen. Ist jetzt schon eine sehr geile Saison.

    Mir sind während des Spiels so ein paar Killerphrasen aus der HE durch den Kopf gegangen, ala "nur die SG hat sich hochkarätig verstärkt", in Kiel kann man einpacken weil Landin weg ist, Claar ist total gehypt u.s.w.

    Bisher stimmt da mal gar nix von.

    Leicht OT-verdächtig, aber ich habe beim BHC einen gewissen Matze Kjeld Andersen gesehen. Der hat wohl in Dänemark noch ein paar Tore mehr gemacht als Pytlick.

    So einen kann man auch durchaus als Top-Transfer bezeichnen, auch wenn es "nur" der BHC war, der den geholt hat.

    Erinnert mich etwas an Lassen beim HSV. Flog vorher etwas unter dem Radar, schlägt aber in der Liga sofort ein.

    Wichtig war gestern, dass wir das TW-Duell nicht verloren haben und ob nun +1 oder -1 ist da sicher nicht ausschlaggebend. Wir hatten einen Rückhalt im Tor und das auf einem Niveau, dass er noch nicht so oft angeboten hat.

    Ich würde das auch nicht jedes Spiel verlangen, aber bitte öfter als bisher. Ansonsten spricht man ja auch bei Flens meist vom stärksten Duo und hebt keinen extra heraus. Einer von beiden muss was reißen, ob der nun Sergey oder Nicola heißt.

    Leider nicht übers gesamte Spiel. Da gab’s dann schon ein paar Mal Bildausfälle, jeweils für einige Sekunden. Das positive daran war, dass ich nen erfolgreichen 7m vom Kay nicht mitansehen musste :hi:

    Ging mir genauso. Gefühlt in den letzten 15 min einige kurze Aussetzer, aber zum Glück nicht spielentscheidend. Über Sky Q und Glasfaser.

    Es ging mir in meinem Post ausschließlich um den polemischen Kontext jemanden als Oberschiedsrichter zu bezeichnen vs eigene Unkenntnis bei rote Karte/Absicht!

    Ich spreche jetzt nur mal für mich. Ich habe überhaupt kein Problem mit Rheiner und ich bin mir 120pro sicher, dass ich ihm regeltechnisch nicht annähernd das Wasser reichen kann und auf dieses dünne Eis würde ich mich auch nicht begeben mit ihm über Regelfragen zu streiten, aber Rheiner macht es anderen oft auch nicht leicht, weil einiges an seinen Beiträgen so wirkt als ob es die klarste Kloßbrühe der Welt wäre und er den Eindruck vermittelt, dass alles entweder schwarz oder weiß ist und er auch locker oft schlauer ist als die Profi-Refs auf der Platte und jetzt sogar noch mit VB und das alles aus der heimischen Stube. Das erweckt manchmal den Eindruck, dass Rheiner etwas über den Dingen schwebt.

    Seine Ruhe und Freundlichkeit trotz teilweise harter Anfeindungen ist übrigens geradezu gandhi-verdächtig.

    Man könnte fast sagen, er scholzt.

    Interessant wenn man sich die Statistik anguckt: Portner zwar klar der beste Torhüter gestern, aber wenn man alle Paraden zählt, haben die Magdeburger nur eine mehr als die Flensburger. Insgesamt aber auch hier kein Spiel wo es auf absolute Dominanz auf diese Position ankam. Trotz allem ist das Gefühl manchmal anders als die nackte Zahl.

    Ich finde, dass die SG-Community, zumindest die, die hier schreiben, in Summe die SG etwas zu schlecht gesehen hat.

    Es gab die Phase, wo wir stabil so mit 5 und kurz mal mit 7 geführt haben, aber zum Schluss waren es eben auch nur 2 und das kommt insgesamt der Wahrheit auch deutlich näher als die Momentaufnahme der +7.

    In Flensburg hätten wir das vielleicht knapp verloren.

    Gegen Kiel drücke ich der SG die Daumen und danach wünsche ich euch Kraft im Abstiegskampf und bei der Trainersuche. :cool:

    Auch interessant zu sehen wie sich die Beiträge gleichen. Die Fans des Verlierers machen vieles schlechter als es war und bei denen des Siegers ist es umgekehrt.

    Insgesamt war das Spiel beider Teams 10x besser als dieser Thread hier.

    Man kann zu diesem Zeitpunkt so früh in der Saison noch gar nichts ableiten, aber ich gehe weiter davon aus, dass die SG den Abstieg verhindern wird und sich stattdessen weiter in den Titelkampf einmischen wird.

    Stand jetzt bleiben für mich nur die RNL etwas hinter den Erwartungen und Berlin tut sich etwas schwer, weil sie auf RL/RM geschwächt sind.

    Nein. Da steht im Zusammenhang mit Android-TV, welche die Chromecast-Funktionalität unterstützen, dass man auf diesen "beequem die App über den Google Play Store downloaden" kann.

    Stand nicht an anderer Stelle, dass dies erst mal nur für Sony und Samsung gilt?

    Wo habe ich denn eine Frage gestellt?

    Das, was du siehst, sieht hier jedenfalls keiner. Oder besser, keiner mehr. Es gibt ein paar kleingeistige Fußballhasser, die dem ganzen Sport sowieso nichts gönnen, aber in MD ist und bleibt Halle und Stadion voll. Und, so voll wie gerade war es eigentlich noch nie und von einem Abwärtstrend ist weit und breit nichts zu sehen.