Handball bei DYN

• Es wurde hier glaub ich noch nicht geschrieben: Irgendwann zwischen Sonntag und Montag ist der Downloadzähler der Android-App über die 50.000er Marke gesprungen. Jetzt beginnt ja die Basketball-Saison. Ob dann in etwa vier Wochen die 100.000er Marke fällt?

Wenn man die App wegen zahlreicher Bugs häufiger deinstalliert und dann neu lädt, dann sind die vielen Downloads nicht verwunderlich. Trotz der neuen Version, die ich in der lfd. Woche geladen habe, ist bei Tablet und Smartphone (beide Android 13) weiterhin Grießbrei auf dem Bildschirm bei den Videos. Die bisher bekannten Fehlermeldungen, tauchen auch weiter auf. Von 19 Streaming-Apps auf meinem Tablet, zickt nur DYN so permanent rum.

• Nur mal so: Ich konnte die App auf einem 2017 gekauften Samsung Tablet mit Android Version 8.1.0 installieren und habe ein gestochen scharfes Bild.

• Nur mal so: Ich konnte die App auf einem 2017 gekauften Samsung Tablet mit Android Version 8.1.0 installieren und habe ein gestochen scharfes Bild.

Dann haste wohl einfach Glück. Bei den Mindestanforderungen bist du ja claar unter den Dyn-Vorgaben. Also schön, wenn es geht, aber wenn nicht mehr, hättest du eigentlich auch keinen Grund zu meckern, mal so streng genommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann haste wohl einfach Glück. Bei den Mindestanforderungen bist du ja claar unter den Dyn-Vorgaben. Also schön, wenn es geht, aber wenn nicht mehr, hättest du eigentlich auch keinen Grund zu meckern, mal so streng genommen.

Deswegen hat es mich ja auch gewundert. Und gemeckert hab ich noch nicht so viel. Richtig geärgert habe ich mich nur bei dem einen Spiel, wo in den entscheidenden letzten Minuten nichts funktioniert hat. Hab aber schon vergessen, welches Spiel es war :hi:

• Deswegen hat es mich ja auch gewundert. Und gemeckert hab ich noch nicht so viel. Richtig geärgert habe ich mich nur bei dem einen Spiel, wo in den entscheidenden letzten Minuten nichts funktioniert hat. Hab aber schon vergessen, welches Spiel es war :hi:

Wenn du weiter so schön vergisst, dann bleibste sicher auch lange glücklich. :lol:

Ich wollte ja nur mal anmerken, dass du mit deiner Konfiguration im Fall der Fälle dann ja wieder ein Sonderfall wärest.

Ich meine, es gibt Sachen, die ich claar in der Dyn-Verantwortung sehe und andere eben nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ich meine, es gibt Sachen, die ich claar in der Dyn-Verantwortung sehe und andere eben nicht.

Aber das kann man ja gut voneinander unterscheiden.

Wenn eine Internetverbindungs-Fehlermeldung kommt, während dasselbe Spiel bei DAZN super läuft, oder wenn Testbilder kommen oder grüne Flackerbilder oder schwarzer Bildschirm bei weiterlaufendem Ton, oder das Bild springt im entscheidenden Moment einfach mal ein paar Sekunden weiter (habe alles in den letzten zwei Wochen bei DYN gehabt) - dann liegt das ja nicht an der Internetverbindung des Zuschauers. Zumal diese Fehler ja in der On demand Übertragung weiterhin drin sind (s. z.B. das Ende bei Hamburg - Leipzig).

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Aber das kann man ja gut voneinander unterscheiden.

Wenn eine Internetverbindungs-Fehlermeldung kommt, während dasselbe Spiel bei DAZN super läuft, oder wenn Testbilder kommen oder grüne Flackerbilder oder schwarzer Bildschirm bei weiterlaufendem Ton, oder das Bild springt im entscheidenden Moment einfach mal ein paar Sekunden weiter (habe alles in den letzten zwei Wochen bei DYN gehabt) - dann liegt das ja nicht an der Internetverbindung des Zuschauers. Zumal diese Fehler ja in der On demand Übertragung weiterhin drin sind (s. z.B. das Ende bei Hamburg - Leipzig).

Bezüglich der verschiedenen Fehler haben wir ja jetzt alles bestimmt schon 234x durchgekaut und das muss man auch nicht ständig wiederholen. Da habe ich auch Verständnis für Leute, die nicht immer das gleiche lesen wollen, weil jetzt nicht mehr jeder Ruckler oder eine ausgefallene Spielstandsanzeige einen neuen empörten Beitrag wert ist.

Vielleicht lässt sich Dyn ja mal ein paar neue Fehler einfallen, Bilder laufen komplett rückwärts oder sowas und springen nicht nur zurück. Dann wird es hier auch nicht so langweilig.

• Nun, ich habe auf meine Beschwerde über die so gut wie nicht vorhandene Übertragungsqualität eine saufreche Standardantwort bekommen. Darin wird alle Schuld dem unterbelichteten User vorgeworfen. Das Interview geht ja in die gleiche Richtung. „Wir sind ja ach so toll und die Benutzer Idioten“. Mit letzterem hat er sogar recht. Nämlich das ich (und viele Andere wohl auch) so blöde waren und diesen Mist abonniert haben.

• Nun, ich habe auf meine Beschwerde über die so gut wie nicht vorhandene Übertragungsqualität eine saufreche Standardantwort bekommen. Darin wird alle Schuld dem unterbelichteten User vorgeworfen. Das Interview geht ja in die gleiche Richtung. „Wir sind ja ach so toll und die Benutzer Idioten“. Mit letzterem hat er sogar recht. Nämlich das ich (und viele Andere wohl auch) so blöde waren und diesen Mist abonniert haben.

Im Fußball gibt es wenigstens noch ein bißchen sowas wie Wettbewerb, im Handball leider nicht. Da schwant mir in Zukunft am ehesten böses. Wenn die jetzt schon alles gnadenlos schön reden, wo bleibt da als Monopolist die Motivation ernsthaft an der Qualität zu arbeiten?

Und wenn dieses daran arbeiten mit Investitionen verbunden sein sollte, wann wird die Preisschraube gedreht?

Am besten wäre es natürlich Preissteigerungen mit Investitionen in die Qualität zu begründen und "der User bleibt weiter zu blöd" und bekommt es nur nicht hin in seinem Wohnzimmer.

Aber letztendlich legt jeder selbst seine eigene Toleranzgrenze fest und die muss bei mir leider sehr hoch sein, weil ich keine DK meines Clubs habe und mich dummerweise auch für andere Spiele interessiere.

Insgesamt scheint es aber eine kleine Verbesserung zu geben und da muss ich mal schnell auf Holz klopfen.

Ich habe allerdings noch kein Zweitligaspiel gesehen.

• Ja, das wir alles bei einem Sender sehen können hat zur Folge, dass es ein Monopol ist.

Ich glaube aber schon, dass DYN bei den Zuschauern gut ankommen will. Ansonsten schauen sich das nur die Hardcorefans an, und das sind wahrscheinlich zu wenig, um wirklich erfolgreich zu sein.

Insofern bin ich optimistisch, dass bald alle meine guten Erfahrungen mit DYN teilen werden.

• Ich muss bisher auch sagen, das DYN besser geworden ist. Die Qualität hat zugelegt, es gibt eigentlich, zumindest bei mir keine Aussetzer mehr. Auf allen meinen Geräten, läuft DYN von Anfang an.

Und sind wir doch froh, das es endlich eine Plattform für Handball gibt, auf der beiden Ligen gesehen werden können 1 und 2.

Und vor allem auch, auch wenn nur wenn ein 1 und Ligaverein ein Heimspiel hat Pokalspiele.

• Vom Angebot gab es nie was besseres für die paar Hanballfreaks. HBL1+2+CL+EHF+Damen Buli alles auf einen Streich, dass geht kaum besser bzw. mehr. Das die Qualitäten der Übertragung bei den Abonennten unterschiedlich sind, liegt zum einen am Anbieter oder zum anderen an den Abonennten, sei es das Equipment oder Fehlbedienung. Es wird sich sicherlich nivellieren und Weihnachten spricht keiner mehr außer Kollege "Rheiner" über die Schwierigkeiten. Man müßte mal eine Umfage unter allen Abonennten starten, um zu ermitteln wieviel Prozent der Nutzer tatsächlich Probleme haben. Möglicherweise sind es nur wenige, die ihren Unmut hier kund tun? Manche nerven hier ganz ungemein, weil sie offensichtlich alles vorgekaut und halb verdaut serviert bekommen wollen. Bei den anderen die echte Empfangsprobleme haben die auf Dyn beruhen, muss schnellsten vom Anbieter nachgebessert werden. Evtl. sollte man der GF von Dyn, seitens der Betreiber dieses Forums einen link zu dem Thema hier zukommen lassen. Dann weiß Dyn wo der Hammer hängt bzw. wo es klemmt!

• Schön reden muss man es ja, weil man es so schnell nicht gefixed bekommt.... anscheinend.

Monopol hin oder her will man ja das es sich rechnet und das geht nur wenn man Oma Frieda auch bekommt und nicht nur nur Handballfreaks ( oder meinetwegen Tischtennis) mit Faust in der Tasche. Das musd mittelfristig schon alles glänzen.

Bei Kundenservice scheisse sein ist wie ins Meer pinkeln. Das ist keine Entschuldigung, aber das gesondert zu kritisieren...bevor hier jemand mit Sky hatte guten Service ankommt. Eventuell lacht sich dann nich einer tot und das wollen wir ja nicht.

• Hab Kiel geguckt, dann Schlussphase in Göppingen und jetzt Barcelone. Alle drei Spiele 1a. Nur der depperte Zuschauer direkt am Mikrofon nervt aktuell etwas, aber da kann Dyn ja nichts für ;)

Anzeige