Beiträge von hlp

Wo habe ich denn eine Frage gestellt?

Das, was du siehst, sieht hier jedenfalls keiner. Oder besser, keiner mehr. Es gibt ein paar kleingeistige Fußballhasser, die dem ganzen Sport sowieso nichts gönnen, aber in MD ist und bleibt Halle und Stadion voll. Und, so voll wie gerade war es eigentlich noch nie und von einem Abwärtstrend ist weit und breit nichts zu sehen.

Als amtierender Meister kann nur der THW am Ende der Saison Serienmeister sein. Und Kiel spielt Sonntag zuhause. :hi:

Wer zum Teufel ist Kiel? Bestenfalls die glorifizierte Vergangenheit mit dem verblassenden Standing.

Die Zukunft ist Süddänemark.

Das sind schließlich die Allerallereinzigsten, die sich hochkarätig verstärkt haben.

Du machst da auch ungewollt ne Wissenschaft raus 😉

Wo mache ich die Wissenschaft draus, wenn angeblich 4 Geräte funktionieren müssten, 4 in der Liste stehen, aber nachdem das 4. Gerät dazu gekommen ist, dafür das 1. Gerät nicht mehr geht?

Dafür stehen bei einem anderen 9 Geräte in der Liste und die funktionieren alle? Selbst wenn es da durch Doppelungen auch physisch evtl. nicht mehr Geräte sind?

Kann man doch wenigstens mal komisch finden, oder?

Ich hatte ihn ja 2x drin und hab ihn 1x gelöscht. Hab gerade noch mal nachgeschaut, er steht immer noch 1x drin + Browser, Android Tablet und iPhone. Also alles ok.

Na das wird wieder spannend. Bei mir stand und steht er 1x drin. ich werde ihn also drin lassen und gucken was passiert.

Ich habe jetzt das Handy gelöscht. So müsste ich auf jeden Fall mind. 1 Platz frei haben. Entweder habe ich danach

2 Sky-Receiver oder einen, der "überschrieben" wurde oder was aber wahrscheinlicher ist, es geht dann der Chromecast dafür nicht mehr oder es geht gar nichts mehr oder alternativ, das Handy geht, obwohl es nicht mehr in der Liste steht. :/

Einmal sollte er schon drinstehen in der Liste. Aber neu anmelden muss sie sich wahrscheinlich trotzdem. Kannst Du wahrscheinlich auch mit Deinem Handy machen, wenn Du in ihrem WLAN bist.

Ja, er steht drin, aber hast du den vorher gelöscht und dann wieder angemeldet oder hast du ihn drin stehen lassen?

Ich hatte sowohl mein Android-Tablet als auch Sky Q schon doppelt in der Geräteliste. Der Browser zählt immer mit, obwohl Du ihn nicht löschen kannst. Und ja, beim Sky Q kommt bei Ausschöpfung der Geräte eine Anzeige, wo Du denkst, Du musst nochmal beim Urschleim anfangen. Da stehen auch die Sonderangebote von Dyn über Sky drauf. Dann musst Du auf Registrieren/Anmelden gehen. Dann kommt ein QR-Code, den Du mit dem Smartphone scannen musst, wo dann ein Link generiert wird, wo Du Deine Login-Daten reinschreibst und auf Weiter gehst. Dann erscheint auf dem Fernseher eine Jubelrakete mit der freudigen Nachricht, dass Du die App wieder nutzen kannst. Aber das Deiner Mutter zu erklären, wenn Du nicht anwesend bist, wird sicher schwierig. Aber sie scheint ja noch ganz fit zu sein.

Gerätelimit war auch mein 1. Gedanke, obwohl nur 4 Geräte in der Liste stehen.

Und nein, obwohl sie noch nicht tüddelig ist, geht das über ihren Horizont. Codes scannen, kopieren, eingeben usw. da hörts auf und das mache ich dann lieber.

Wenn sie Sonntag nicht den klaren Auswärtssieg des neuen Serien-Meisters betrauern kann werde ich enterbt und das will ich nicht riskieren.

Dann habe ich nur noch die Chance sie für verrückt erklären zu lassen, weil sie mit solch piepe-einfachem Kram wie einem Dyn-Abo nicht mehr klarkommt.

EDITHA: Sky-Receiver vorher aus der Liste löschen oder nicht oder egal???

Gute Frage. Bei mir stehen Browser + 3 Geräte (Chromebook, Android Smartphone und SkyQ Receiver) in der Liste. Angemeldet ist aber auch das iPhone und das funktioniert auch.

Ich hatte diese Meldung aber bekommen, als auch mein Tablet noch angemeldet war, weiss gerade nicht was ich da noch anmelden wollte. Könnte ein Test mit dem Fernseher/Chromecast gewesen sein. Da stand IIRC das iPhone auch noch in der Liste.

Von daher gehe ich momentan von Browser + 4 Geräte aus. Wenn der Chromecast dazu kam würde das ja auch passen. Wenn es nicht passt fliegt kein Gerät raus, sondern es gibt eine explizite Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SkyQ Receiver die Zugangsdaten verloren hat, wie es hier ja einige geschildert hatten. Bei mir tritt das bisher nicht auf, aber das wäre vorstellbar. Dann müsste sie die App neu anmelden und dann sollte es auch eine eindeutige Meldung geben wenn das Limit erreicht ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen

Danke rowi.

Das klingt zumindest vorstellbar. Meine vorherigen Fragen zielten ja auch darauf ab, ob ich den Laptop meiner Mutter für die Wiederanmeldung nehmen kann oder meinen da mit hinschleppen muss?

Mittlerweile halte ich ja vieles für möglich, auch das eigentlich unmögliche.

Da hast du allerdings Recht..

Bei mir stehen geschlagene 8 Geräte plus "Browser" in der Geräteliste und DYN hat noch nie gemeckert wegen zu viele Geräten. :lol:

2x iPhone, 4x iPad, 1x Chromecast und 1x Sky Q Receiver (einmal testweise bei meinen Eltern ausprobiert). Weiß nicht, was da los ist. Vielleicht haben sie auch das Problem mit den Mehrfachanmeldungen der Apple-Geräte erkannt und zählen sie aktuell nicht mehr mit, weil es sonst nur Beschwerden von uns Kunden gibt.

Sieh es mir nach, dass ich das gerade weniger lustig finde, weil es meine Probleme eher nur noch nebulöser macht.

Deine Freude sei dir aber gegönnt und bitte sag noch mal Bescheid wenn bei dir 20 Geräte drinstehen und supi laufen.

Die Geräte, die Dyn dir zusätzlich spendiert werden wahrscheinlich bei mir abgezogen. :hi:

Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??

An sich ja, aber niemand ist unersetzlich. Theoretisch könnte man ja Geld verdienen und aufsteigen, mit entsprechend schlauem Ersatz. Darmoul ist ja auch nicht der Garantieschein auf den Aufstieg.

Der Browser ist unabhängig immer in der Liste und auch als generisches Gerät. Browser geht immer und es wird da auch nicht jeder Browser den man verwendet einzeln gezählt.

Wenn das Gerätelimit erreicht ist kann man sich an einem neuen Gerät nicht mehr neu anmelden und es steht auch explizit da, dass das Gerätelimit erreicht ist.

Danke, bedeutet das Browser + 3 Geräte oder Browser + 4 Geräte? Bei mir stehen Browser, Handy, Chromecast und SkyQ-Receiver in der Liste. SkyQ-Receiver hat gestern den Zugang verweigert, obwohl er bisher super funktionierte.

Der Chromecast kam neu dazu, aber insgesamt sind es trotzdem nur 4 Geräte.

Ich verstehe gerade das Problem meiner Mutter nicht.

Ich muss heute noch bei den Eltern vonner Freundin helpdesken. Das nervt echt. Nicht das helpen an sich, aber es tauchen gefühlt immer noch neue Probleme auf.

Kann ein Zweitligist da noch nein sagen? Ich bezweifle, dass diese Summe in irgendeiner Weise angemessen ist.

Ich gönne Minden die Kohle, aber warum die Turngemeinde mit den aufquellenden Brieftaschen sich jetzt neben Balenciaga auch noch Darmoul holen will, verstehe ich ja sportlich schon wieder nicht. Ist Pavlovic schon weg oder wieder verletzt oder gibts da noch andere Gründe?

Alles gute ist ja selten beieinander. Gestern lief bei mir alles top über Chromecast, aber dafür kam meine Mutter nicht mehr über den Sky-Receiver rein. In der Geräteliste stehen 4 Geräte, u. a. der Sky-Q-Receiver. Trotzdem sagte sie mir am Telefon, bei Aufruf der App über die Seitenleiste sah es so aus als ob sie sich neu anmelden muss und noch nie angemeldet war.

Nun sehen ü-80-Omas ja vielleicht nicht alles so wie jüngere Leute, aber wenn es ein Problem mit dem Gerätelimit wäre, sollte das doch angezeigt werden, oder?

Des Weiteren steht bei mir Browser 1x in der Geräteliste und dahinter ist auch kein Lösch-Button. Würde für mich Sinn ergeben, weil man ja immer mal in sein Konto gucken muss.

Aber weiß jemand, ob Browser generell nur PC bedeutet oder kann es da schon Probleme mit dem Gerätelimit geben, wenn man sich mit 3 verschiedenen Rechnern mal ein Video angeguckt hat?

Ich komme darauf, weil einige Appleianer wohl das Problem haben, dass sich das gleiche Gerät 4x in der Geräteliste verewigt.

Auch das ist Ansichtssache. Ein guter Kommentator kann das gern allein machen, ich persönlich finde Götz bsp. nicht verkehrt. Unterhaltsam darf es ruhig auch während des Spiels sein wenn dieser eine kompetente 2. Person an seine Seite bekommt. Petrzika und K73 fand ich bsp. mal sehr gut, mittlerweile kann ich ersteren aber auch nicht mehr hören was an seiner klugscheißerischen und besserwisserischen Art sowie an seinen Boomerwitzen liegt. Auch Schmiso ist mir jetzt nach 2 Wochen Dyn ehrlich schon zu viel, der wird aber auch sicher in der Altherrenrunde noch einiges abbekommen, v.a. von Kraus.

Gern hätte ich den kompetenten Kollegen vom SoTech Cup bei Dyn gesehen, angeheuert hat dann aber leider der nur durch künstlich lustige Sprüche aufzufallen wusste.

Ich will jetzt aber auch nicht alles schlecht reden, das Portfolio an potenziellen Moderatoren sieht ja eigentlich sehr gut aus. :hi:

Das ist auch absolut nebensächlich. Gibt weitaus wichtigeres.

Wobei Buschmann "bei uns" im Basketball auch nicht wirklich super beliebt ist. Seine Art war in den 90ern natürlich schon etwas und hat auch viel für den Basketball getan durch die Begeisterung, die er rübergebracht hat, aber irgendwann hat sich das auch abgenutzt und inhaltlich kam bzw. kommt von ihm so gut wie nichts. Keine Details, keine Hintergründe, keine Taktik, etc. Das ist wie bei Bommes mit Handball. Wenn man das nicht weiß, würde man auch nie drauf kommen, dass er mal gespielt hat. Da wird auch nur kommentiert, was selbst der größte Laie auch selbst sieht.

Meine Erfahrungen mit Buschmann und Basketball sind auch schon ein Weilchen her. Da kam bei Sport1 noch Sport.

Ich stimme doch mit dir überein. Schmiso hat vielleicht mal mit 12 Handball gespielt und ist Linkshänder, aber besonders kompetent kommt er mir diesbezüglich nicht rüber. Buschmann hat immerhin zweite Liga gespielt, die ganzen NFL-Kommentatoren auch durchaus hochklassig.

Keine Ahnung, wer in Schmiso das Talent sah, was er nun als Dampfplauderer ausleben darf.

Ich finde ihn, wie ich schon mal schrieb, dann am besten, wenn er eine Struktur hat, wie in seinem Podcast zB.

....und es gibt so bestimmte Toxic Twins, die sich gerne gegenseitig hochschaukeln. Meist ist auch ein gewisser K73 involviert.

Den idealen Partner für K73 wüsste ich auch noch nicht. Mit SchmiSo wird es mir zu albern, mit Petrzika kann es mal okay und mal drüber sein und mit Götz scheitert es an Götz, den ich absolut unangenehm finde.

Zusammengefasst, für meinen Geschmack sind Einzelkommentare ohne Experten am erträglichsten. In der Hz. können sie sich gerne belöffeln, aber im Spiel ist mir meist weniger lieber und keine Dauerbeschallung und schon gar kein Comedy-Contest.

Nix gegen einen Joke, aber bitte keinen Wettkampf.

Ich habe auch schon mal Handball gespielt und war bei Sportdeutschland.tv ala Experte zu hören. Für was qualifiziert mich das jetzt?

Du stellst manchmal komische Fragen! Woher soll ich wissen, was dich zu etwas qualifiziert oder nicht?

Bei SchmiSo meinte ich, dass er mir als Fußball-Mann der englischen Liga am besten gefällt.

Buschmann war Basketballer und den höre ich allgemein ganz gerne. Bommes war auch Handballer und den finde ich allgemein ziemlich anstrengend.

Wenn ich dazu was übergreifendes sagen wollte, dann, der eigene sportliche Hintergrund hat wenig mit der Performance am Mikro zu tun.

Also ist die Frage, ist einem 4K 30 EUR wert.

Vielleicht haben Media Markt und Saturn demnächst mal wieder eine 19% Aktion.

Das ist dann wohl deine Frage und ob es dir überhaupt 40 € wert ist. Das muss jeder selber wissen. Mir wäre 4K auch nicht 30 € "Mehrwert" gewesen. Ich habe nur das erste Teil, was mir angezeigt wurde, gleich gekauft. Wenn ich nicht einen nervösen Klickfinger gehabt hätte, wäre mir der HD-Chromi auch genug gewesen.

Oha, wenn ich das in Schwarzbier umrechne…

Ich spiegel nur von Handy auf LG, alles ohne Probleme. Bild und Ton in bester Qualität. Selbst als beim Supercup massiv Probleme auftraten, lief die App auf iPhone bestens. Du hättest in ein neues Smartphone investieren sollen :hi:

Airplay ist ja noch was anderes als normales spiegeln. Dafür ist der LG ja schon vorgerüstet. Auch mein Yamaha-Receiver.

Das ist ein Apple-Vorteil. Aber deswegen nehme ich nicht Tausende in die Hand um zu Apple zu wechseln.

Als Androide müssen sich TV und Handy, in meinem Fall LG und Samsung, eben irgendwie finden. Das klappt ja auch an sich, aber was nützt es mir, wenn ich nur bestimmte Dinge wie YouTube machen kann, aber bei Dyn der Bildschirm schwarz bleibt?

Das wollte ich einfach nicht riskieren. Bei einem mir unwichtigeren Spiel werde ich das auch mal testen. Aber damit wollte ich nicht bei SCM-Flens rumprobieren. Mal so nebenbei. Wenn ich für dieses Spiel Tickets bekommen hätte wäre es deutlich teurer geworden als ein Chromekasten.