Nilsson sieht auch schlanker aus.
...und nicht mehr so blass. Smørebrød muss ihm besser bekommen als Stulle.
Nilsson sieht auch schlanker aus.
...und nicht mehr so blass. Smørebrød muss ihm besser bekommen als Stulle.
Vielleicht nur der erste von fünf Titeln.
Na ja, 3e werden es werden, weil wir ja nur Titel holen können wo Melsungen nicht dabei ist. Meister und Pokal sind damit leider weg.
2 Spieler, die ich in Schland schon ewig nicht mehr so stark gesehen habe. Lukas Nilsson bei Aalborg und Anton Lindskog bei Gudme.
Ich bin zufrieden. Saisonziel erreicht. Wir haben als einziger Club der Welt den So-Tech-Cup gewonnen.
Wahnsinn was gerade bei der MT passiert. Schöne Spielzüge, Abgezocktheit, Wille, Kampf und eine Mannschaft.
Ich hoffe das wird konserviert, denn es werden auch wieder schlechte Tage kommen und es wird auf uns eingeschlagen werden.
Schön den Moment genießen
Das können aber dann nur Vollidioten der Marke Leute sein, die hinterher alles immer schon vorher gewusst haben wollen.
Ich wüsste auch nicht, warum da jetzt schlechte Tage kommen sollten. Die Mannschaft sieht, was geht und das wird sich sicher auch nicht einfach so ändern. Da müssten sich schon 2-3 Schlüsselspieler verletzen oder sie werden größenwahnsinnig.
Auch schon ordentlich
Günstiger als meine 3x35 € aber allemal. ![]()
Dyn sollte sich mal angucken was ehftv für umme hinkriegt. Bild stabil und tip top.
Loddar hat leider schon ungefragt abgesagt. Felix Magath steht bereit. Heute früh ploppte bei mir auf dem Handy Jürgen Klinsmann auf. Ich weiß nicht wie hoch da der Satireanteil ist, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Da erscheint der 72-jährige van Gaal noch als der seriöseste Name. Das ist alles in allem ziemlich ernüchternd würde ich mal sagen.
Nagelsmann geistert immer noch mal mit rum als Name. Hätte auch zumindest was mit dem Etikett von jung und neu und trotzdem etabliert.
Ich habe gestern lieber das Turngemeinden-Duell vom Sonntag aus der Konserve geguckt als Deutschland-Frankreich.
Es gab mal Zeiten, da hätte ich anders gewählt, aber das deutsche Nationalgekicke hat mich noch nie so wenig interessiert wie aktuell.
Ich habe mir das Spiel gestern Abend mal angeguckt und ich muss sagen, ich kann mich kaum an eine Truppe erinnern, die aber mal so dermaßen von bock- und planlos auf eisekalt und ruhig umgeschaltet hat wie die Turngemeinde aus Nordhessen.
Das war ja komplett verkehrte Welt. Die Turngemeinde Hasse-Winterbek war der Hühnerstall, wo der Fuchs eingebrochen ist und die Turner aus Nordhessen spielten wie mit Ruhepuls 35.
Selbst mit 3 Zeitstrafen und doppelter Unterzahl hat es Kiel zwar geschafft den Vorsprung einzudampfen, aber auch das hat die MT 0 gejuckt. Die sind dann locker wieder von +2 auf +5 davonmarschiert.
Also auf Grund des WIE kann ich die MT jetzt nicht nur als Eintagsfliege abtun. Die sollte man schon sehr ernst nehmen.
Solche Kommentare erwarte ich eigentlich nur von Trollen, aber nicht von Leuten, die in der Handballwelt ernst genommen werden wollen!
Ich habe diesen Kommentar von DEM Handball-Troll schlechthin gehört. Es handelt sich da um einen Typen, der auch als K73 auftritt.
Ich finde nach wie vor, dass die Thiyagarajahs es besser als fast alle anderen Gespanne schaffen, die Waage über 60 Minuten gerade zu halten; also zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft zu bevorzugen. Das halte ich gerade in Spitzenspielen für das Wichtigste.
Das Pokalfinale und das Spiel in Berlin waren Mist. Wobei beim Spiel in Berlin m.E. die Ansetzung das Kernproblem war, und im Pokalfinale hätten andere Gespanne in meinen Augen nicht besser ausgesehen. Das Spiel hätte ein internationales Top-Gespann gebraucht, und das ist in Deutschland Schulze/Tönnies.
Genau das sehe ich komplett anders. Die sind für mich ein Musterbeispiel wie man 2 Halbzeiten einmal für die eine Mannschaft und die andere für die andere Mannschaft pfeifen kann oder in einem Spiel von harte Linie auf lockere Leine oder umgekehrt switchen kann.
Ich sage es noch mal. Mir geht es da nicht um den SCM, sondern um das Gesamtbild, was ich habe. Aber ich habe natürlich nicht alle Spiele von denen gesehen.
Vom Gefühl her liegt der Hauptunterschied in der Kommunikation. Du siehst die Mädels sehr viel und gut kommunizieren, bei Schulze/Tönnies wird zwischendrin hier und da sogar gescherzt. Und die beiden Gummersbacher wechseln sogar diagonal, damit der Feldschiri nicht an den Bänken vorbei muss. Dann schaukeln sich Dinge hoch, die man im Umkehrschluss kurz erklärt hätte.
Ich habe eher ein schlechtes Schiri-Gedächtnis, aber wie gesagt, gerade eben diese beiden Burschen Ranesh und Suresh sind mir schon oft aufgefallen und nicht nur bei uns. Da ging es aber in der Regel nicht um eine Aufreger-Szene, sondern das die ein Talent haben auffällig zu werden und Unruhe in die Spiele zu bringen, praktisch das Gegenteil von "unauffällige Schiris sind gute Schiris".
Ich hatte auch mal einen Samsung. Da konnte man die Kanalliste auf einen USB-Stick exportieren, dann am PC editieren und anschließend in den TV importieren.
Stimmt, kenne ich aber nur vom googeln.
Ich hab nen Samsung. So wie du es beschrieben hast hätte ich es gern. Aber wenn ich mir z.B. Favoritenliste machen will und die Sender sortiere, wegen mir 753 an oberster Stelle wird bei dir die Nummer 1 draus. Bei mir bleibt es aber die 753. Das ist doof, denn statt nur die 1 einzugeben muss man 753 eingeben um umzuschalten. Ich denke das liegt am Samsung und daran dass ich die SAT Schüssel nutze statt Kabelanschluss.
Ich habe bewusst nicht von Favoritenlisten gesprochen. Das ist noch was anderes, könnte ich auch, mache und brauche ich aber nicht. Ich rede von Sendersuchlauf machen und dann ist eben irgendein Sender meinetwegen auf der 753, den ich aber auf der 7 haben will. bei mir ist Pro 7 schon immer auf 7, Tagesschau24 auf 24 z. B. Dann sortiere ich die Senderliste und lege keine Favoritenliste an.
Also nicht Favoriten mit Sender sortieren verwechseln. Wie das bei deinem Samson TV funzt, musst du denn mal googeln, (finde ich meist einfacher) oder du guckst in die tv-interne Hilfe.
Man muss nur vorher seine Wunschreihenfolge kennen, weil wenn man nachträglich einen Sender z. B. zwischen 1-7 schiebt, wird die 7 zur 8 usw.
Aber wenn du eine Favoritenliste anlegst, sollte auch da eine Wahl von 1-X möglich sein.
Vielleicht musst du dann in einen Favoriten-Modus schalten? Sozusagen eine andere Ebene wählen. Kenne ich wiederum von alten SAT-Receivern. Da war dann in der Senderliste/Kanalliste irgendwas 753 und dann musste ich in die Favoliste umschalten und dort war dann die 753 auf 1 oder so, wenn ich das vorher so angelegt hatte.
Diese von dir beschriebene Variante kenne ich noch vom Sky-Q-Receiver. Da sind die Plätze für die Favoriten aber fix 1-100 und die habe ich dann da reingeschoben und dann ist da ARD eben die 1, auch auf der FB. Bei Sky sind dann die ursprünglichen Plätze aber weiter da, wo sie waren. Man hat dann eben ARD auf 1 und noch mal auf 134 oder so in dem Dreh.
Da hat man das mit den verschiedenen Ebenen nicht. Favoriten sind von 1-100 und dann ab 100 kommen die normalen Sender über die Sky-Sortierung.
Leider kenne ich mich nun gerade mit Samsung TV nicht aus, nur Philips, LG, Sky Q und Sony.
Schön wäre es, wenn man ein zweites Spiel als Bild-in-Bild laufen lassen und schnell wechseln könnte. Sportdeutschland.tv hat doch so eine Konferenz zum selber bauen wenn ich mich recht entsinne
Kann ich mich aber auch dran erinnern, dass das nicht immer reibungslos gelaufen ist.
Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.
Wenn auf der Plattform der Wechsel von Live zu Wiederholungen vollzogen wird, kommt es zu massiven Störungen.
Das kenne ich aber schon von DAZN. Dann gehe ich bei live raus, bei Wiederholungen rein und spule wieder so weit vor bis ich wieder da bin, wo ich rausgegangen bin.
und wie? ich will ja nicht nur die Reihenfolge ändern sondern die Nummer wegen mir von Kanalnummer 753 auf Nummer 1, dann muss man nicht in der Kanalliste scrollen sondern tippt nur die 1 auf der Fernbedienung ein.
Na die 753 auf die 1 schieben, ziehen, drücken, was auch immer. Dann rattert die 753 durch die Senderliste und wenn du bei 1 bist wird die alte 1 zur neuen 2 und die ehemalige 753 zur neuen Nr. 1. Dafür gibts die Sendersortierung in den TVs. Alternativ kenne ich das noch so, den zu verschiebenden Sender markieren und dann gibt es eventuell die Möglichkeit die neue Zielnummer auch direkt einzutippen, (z.B. bei Philips) dann drückt man eine Taste zur Bestätigung und schwuppdiewupp Kartoffelsupp, wird aus der 753 die 1. Oder aus der 1753 die neue 2 usw.
In aller Regel gibt es da doch auch einen Bildschirmdialog dazu, dessen Anweisungen man folgen sollte. Bei LG sind das im Menü Sendersortierung die bunten Tasten rot, grün, blau, gelb der FB, die dann die Funktionen verschieben usw. zugeordnet bekommen.
Bei SCM-Topspielen ist Ramba Zamba.
Andere Topspiele kriegen die Thiyagarajahs sehr gut über die Bühne.
Ich hätte sie nach dem Pokalfinale erstmal ne Zeit lang nicht mehr bei euren Topspielen angesetzt.
Und beim Flensburg-Spiel hatten die Schiedsrichterinnen Glück, dass ihr gewonnen habt. Sonst wär nachher die Golla-Szene das Thema des Spiels gewesen.
Ich habe von den Thiyagarajahs schon mehr Aufreger gesehen als nur gegen uns. Ich bin auch echt nicht SCM-fixiert. Ich meine das in aller Regel allgemeiner. Wenn ich was explizit zum SCM meine, dann steht das da meistens auch.
Die Mädels würde ich auch nie im Leben nur nach unserem SG-Spiel und nach der einen Golla-Szene beurteilen. Die sind einfach gut. An Spekulationen wie was gewesen oder ausgegangen wäre, wenn......... beteilige ich mich nicht, weil ich es nicht weiß und weil es absolut müßig ist.
Gegen die SG gibts ständig Aufreger, rote Karte Gotti, schwere Verletzung Gisli, letzte Minute letzte Saison in Flensburg, etc.
Das waren jetzt meines Wissens auch nicht immer nur die T.s oder Kuttler/Merz und letzte Saison gab es das Theater mit Grobe/Kinzel.
Es gibt SR, die eher jedem Spiel und der Königsdisziplin Top-Spiele auch gewachsen sind und andere SR eher nicht. Für mich gehören die 2 T.s eher zu letzteren. Ich kenne mich mit den SR-Einstufungen auch nicht so aus, aber wenn die jetzt Elitekader oder eben ins obere Regal eingestuft wurden, dann würde ich da mal über eine Anpassung nachdenken und ich wiederhole mich, nicht weil ich mich als SCMer benachteiligt fühle, sondern weil die mir schon zig-mal aufgefallen sind und meistens wegen komischer Linie. Entweder habe ich das Gefühl, dass sie sehr stark zwischen harter Linie und laxer Linie schwanken oder ich habe das Gefühl sie wollen mit der 2. Hz ausgleichen, was sie in der 1. Hz verbockt haben.
Wenn ich SR als tip top oder nicht top empfinde, dann nehme ich da garantiert nicht nur SCM-Spiele zur Bewertung und ein spezielles schon mal gar nicht.
Bis zur Hürde Lemgo wird´s ja nicht mehr lange dauern und ich gehe davon aus, dass die Hürde erfolgreich übersprungen wird.
Natürlich darf man Lemgo nicht unterschätzen. Sie haben gestern gezeigt, wozu sie fähig sind. Deren Österreicher hat mir zum wiederholten Male gut gefallen. Er hat Vertrag bis 25 und würde von der Größe passen
Leider konnte ich wegen Terminüberschneidungen das Angebot eines geschätzten Users für einen der besten Plätze in der GETEC am kommenden Sonntag nicht annehmen. Also bis zum nächsten
wird´s noch ein wenig dauern.
Wenn man mal guckt wie bescheiden Lemgo letzte Saison gestartet ist und wo und gegen wen, incl. zu Hause die nicht gewonnen haben und dazwischen stehen dann ein Heimsieg gegen Flens mit 5 Toren und auswärts in Kiel, dann sieht das schon skurril aus.
Also Lemgo scheint eher Angstgegner der SH-Clubs zu sein.
Auf uns bezogen, tausche Lemgo gegen Leipzig, Melsungen oder Burchdorf und dann gibts ja noch unseren alten Angstgegner BSG Motor Eisenhart.
Ich finde Hutecek auch nicht schlecht, aber eher nicht zu uns passend. Kervadec-Fan würde freidrehen, wenn der Thema wird. Kervi würde bestimmt Versteijnen haben wollen. Der keult so schön. Auf jeden Fall lieber als Steins.
Das ist ja auch ein X-Faktor. Wenn ein Möller langfristig fit wäre, ist das ja dann nicht nur ein einfacher Backup-Spieler, sondern potentiell einer der besten Offensivspieler der Liga und wenn der zur Verfügung steht oder eben nicht, hat man ganz andere Möglichkeiten.
Ich fühle mich persönlich eigentlich bisher komplett bestätigt. Eventuell ist Platz 5 zu pessimistisch, aber in den CL-Plätzen sehe ich diese Mannschaft momentan noch nicht bzw. wir werden uns vermutlich in der Hinrunde zu viele Minuspunkte einhandeln um das zu kompensieren. Ich hoffe daher das man die Geduld mitbringt und die Fans sich zusammenreißen. JG wollen ja bereits jetzt einige in die Wüste verkaufen. Unabhängig davon wie undankbar ist, ist es auch sagenhaft kurzfristig gedacht. Ich glaube einfach die Jungs brauchen ein paar Monate und wenn dann Lasse fit ist, wird das richtig Spaß machen, egal ob für Fans oder Freunde guten Handballs.
Dieses kurzfristige rummeckern ala "mehr Mensah", "JG zu langsam", "Hansen ist doof", "Abwehr scheiße" usw. ist mir jedenfalls zu drüber. Aber wie du sagtest...einige haben da offenbar ganz absurde Erwartungen gehabt oder haben sie.
Na ja, das muss kurzfristig ja auch nicht falsch sein das mal zu erwähnen oder mehr Mensah zu fordern, z. B. wenn es um 1 gerade bewertetes Spiel geht. Aber von einem Spiel auf die ganze Saison zu schließen, etwas ständig wiederzukäuen oder komische Zusammenhänge herzustellen, ist dann noch mal was anderes.
Spiel ist Spiel und Saisonziele, .....mal gucken.