Beiträge von hlp

Vielleicht liest du vorher genauer. Mein Post war auf Rambos Post bezogen. Und was heißt auf die Kacke hauen? Absoluter Mumpitz was du da schreibst, um mal deine deplatzierte Wortwahl zu nutzen.

Was wäre daran verwerflich, wenn der SCM zum ersten Heimspiel mit der Trophäe der Trophäe einläuft? Wieso sollte der SCM da 'Rücksicht' auf den Gegner nehmen? Die Mannschaft würde den Pokal ihren Fans präsentieren und nicht um den Gegner zu provozieren oder was auch immer. Aber wie gesagt, man findet immer einen Grund gegen etwas zu sein.

Vielleicht hat es auch was mit Vorlieben zu tun, die sehr unterschiedlich sein können.

Du scheinst mehr auf pompöööös zu stehen, holst gern mal Sachen aus der Mottenkiste, um sie noch mal abzufeiern und andere sehen es eher etwas bodenständiger.

Nun ist der CL-Erfolg noch nicht Mottenkiste, aber er ist m.M.n. genug gewürdigt worden und für meine Begriffe passt es einfach nicht, es wäre einfach drüber und vor einem richtungsweisenden Spiel schon gar nicht.

Nur mal angenommen, wir zelebrieren da noch ne Feierstunde und verlieren gegen Flensburg. Wir machen uns damit doch voll zum Horst.

Kann die Hänger bei besagtem Spiel leider bestätigen.........

Waren heute beide Spiele live über Sky ganz furchtbar. Am 1. Tag, wo allgemein die meisten Probleme aufgetreten sein sollten lief es hier über Sky super.

Das ist Mist, wenn man immer Angst haben muss, ob es wohl zum Spieltag laufen wird und man vielleicht noch 4 verschiedene techn. Möglichkeiten vorhalten muss.

Ich find es ja gut, dass Schappert auch den Blick für das Forum hat... aber daraus jetzt was allgemeines abzuleiten finde ich schon sehr interessant. Die DYN App wurde (im PlayStore) zwischen 10000 und 50000 mal heruntergeladen. Geht man von nem höheren Bereich aus, vielleicht 40000 Mal. Wie viele verschiedene sind es denn, die im Forum gemeckert haben? Vielleicht 40 Personen... also etwa 0,1% auf Facebook vielleicht 200 verschiedene. Also etwa 0,5%. Geht man von leichter Überschneidung der beiden Meckergruppen aus, sind es 0,7% von ~40000. Da sind diejenigen, die über SKY oder iOS oder Magenta gucken gar nicht mit eingerechnet. Ich würde aber auf Grund der Kommentare davon ausgehen, dass die Anzahl derer, die Probleme haben bei z.B. SKY geringer ist... also bleiben wir der Einfachheit einfach bei den 0,7% die Probleme haben.

Es ist doch wie immer. Die Negativkommentare wirken wieder lauter, weil sie Seitenweise wiederholt werden und sich diejenigen, die positive Erfahrungen hatten oftmals gar nicht äußern. Insofern hab ich mir das jetzt schöngerechnet (ich weiß auch, dass gleich auch wieder Gegenwind kommt und kann es teilweise verstehen. Sicher wäre ich ähnlich, wenn es bei mir auch nicht geklappt hätte).

Gehst du davon aus, dass sich alle, die Probleme hatten oder haben, bei Facebook oder in der HE auskotzen?

Es wird auch einige geben, die sich direkt an Dyn wenden oder wenden wollen und die große schweigende Mehrheit, die nur die Faust in der Tasche ballen.

Ich habe dunkel ein Spiel gegen Fredenbeck im Hinterhirn, da sind wir mit 9:0 und 11:1 oder so gestartet.

Leider verpasst.

Aber durchaus imponierend

Wird Weber stabiler?

Imponierend waren vielleicht einige Phasen. Über die 60 min war es durchaus sicher, aber die hohe Differenz haben sie Anfang und Ende der 2. Hz rausgeworfen. Da ging bei Wetzlar nix und wir haben das brutal bestraft.

Weber war gut heute, aber Wetzlar nicht der Maßstab und Stabbelität kann man vielleicht nach 5 Spielen beurteilen.

Rubin und Cavor heute gar kein Faktor und dabei haben wir klein verteidigt. Pjotr und Meischti ohne Spielzeit.

Neben dem Mut sind sicher auch die finanziellen Gegebenheiten mit ausschlaggebend.

Wenn das Geld und der entsprechende Spieler da wären, hätte Berlin auch noch einmal zugeschlagen (hat Kretzsche ja auch gesagt).

Das Modell Berlin-Potsdam ist ohne Frage eine gute Idee.

Änhlich, aber nicht ganz so offiziell (ohne das Zweitspielrecht) läufts bei uns ja mit Dessau - in der Dessauer Mannschaft (3. der 2. Liga) sind , wenn ich mich nicht verzählt habe 8 oder 9 ehemalige Magdeburger Youngsters). Das betrifft ehemalige Nachwuchsspieler.

Es reicht vielleicht nicht für 6 Gidsels, aber Berlin kommt ja schon immer mal mit Prominenz um die Ecke. Marsenic, Milo, Andersson, Tollbring, Lindberg, früher Holm, Nenadic oder Romero und noch viele mehr, brachten auch immer mal etwas Glamour in die Bude, aber gerade das sie daneben auch immer wieder junge Leute stellen ist schon bemerkenswert.

Hoffentlich klappt das !

Könnte ein Fingerzeig für andere Vereine sein ....

Mir ist der Weg von Berlin ( im Verbund mit Potsdam ) sehr sympathisch !

Mir auch und dazu muss ich jetzt auch kein Bobby Versace- oder K 73-Groupie sein. Für viele ganz junge Leute ist Berlin-Potsdam sicherlich auch reizvoller als die traditionelle Handballprovinz.

Der Bob hat schon einen kleinen Standortvorteil.

Der Berliner Weg, sich über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Stamm aufzubauen und diesen punktuell zu ergänzen, hat sie schon einmal in die CL geführt.

Die Frage ist natürlich, wann Langhoff, Ludwig, Lichtlein und Co Drux und Wiede ablösen können.

Wann und ob überhaupt. Es ist eine Wette auf die Zukunft, wozu aber offenbar kein anderer Top 5- Club in D den Mut hat.

Na das ist ja sehr polemisch. Dies hier ist DAS zentrale Handball-Forum in Deutschland, Dyn ist der einzige Anbieter für das Streaming in dem Bereich und es gibt einen einzigen Thread darüber ... wo man darüber diskutieren und auch meckern kann. Finde das hat nichts mit seitenlangem Quengeln zu tun und das mit dem 3jährigen ... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Zumal du ja selber deinen Senf mit reinwirfst ... wobei dein amerikanischen Beispiel wohl auf die Wenigsten zutrifft.

Ich wollte aber auch keinen grundlegenden Streit über die Sinnhaftigkeit von Kreditkarten. Mir ging es lediglich darum, über eigene Erfahrungen zu berichten und den Streaming-Anbieter kritisch zu beleuchten ... und das gehört meiner Meinung nach durchaus in einen Thread mit Namen "Handball bei Dyn".

Gruss,

Keylon.

JEDER, auch du kannst selbstverständlich sagen was du willst, aber hier sind auch Leute unterwegs, die wiederholen seit Wochen das gleiche. Es gibt auch Leute, die permanent bei allem rumquengeln. Das trifft (bisher) auf dich nicht zu. Bei 3 Beiträgen auch schwer möglich.

Editha: Du warst gar nicht angesprochen. Mein Senf zur USA vor 30 Jahren zielte auf die Verbindung von Kreditkarte und Digitalisierung ab, die hier hergestellt wurde und ich wollte nur sagen, dass man eine Kreditkarte auch höchst analog einsetzen konnte.

Es werfe der den 1. Stein, der nie in die Polemik abgleitet. Für eine Veranschaulichung kann es mal ganz hilfreich sein.

Möglicherweise muss man 1-2 Jahre Anlauf nehmen für den erneuten Angriff auf die Champions League Plätze. Und das intern Gidsel auch so kommunizieren.

Wenn man sich im Management einig ist hinsichtlich der Vereinsphilosophie dann muss man den Gegenwind von außerhalb auch einfach mal aushalten. >>> zumal Handball in der Hauptstadt ehrlicherweise nur "Eine Sportart unter Vielen" ist. So groß ist insbesondere der mediale Druck dann auch wieder nicht. Das bekommen Kretzschmar und Hanning schon moderiert.

Eigentlich kann sich doch jeder Verein verstärken bis an die Zähne und trotzdem hast du keine CL-Garantie. Du kannst natürlich die Chancen erhöhen, aber mehr auch nicht.

Insofern finde ich den Berliner Weg gar nicht schlecht. Die werden schon auch gucken was transfertechnisch noch so geht, aber mit dem eigenen Nachwuchs und dann in den Tabellenregionen, das ist schon stark.

Nur besteht die digitale Zahlungswelt aus weit mehr als Kreditkarten, auf die du immer so gerne abzielst, wenn es um deine Einteilung in modern oder antiquiert geht.

Ich habe mir damals 1992 für die USA die 1. Kreditkarte zugelegt. Bei Mietwagen und Hotel war das damals Bedingung. Wurde zumindest dringendst empfohlen.

Ein Lookalike von Frau Flodder mit Pumpgun, in einem Motel, welches aus Wohnwagen und Hütten in der Wüste bestand, hat die Kreditkarte mit so einem Ritsche-Ratsche-Brett durchgezogen, dass man über Durchschlag eine durchgestanzte oder abgepauste Kopie bekommen hat. Genauso die Navajo-Straßenhändler im Reservat, die ihre Kunstgewerbeartikel verkauften usw.

Also Kreditkarte ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Aushängeschild der Digitalisierung, sondern vor allem ein bequemes weltweit einsetzbares Zahlungsmittel. Seitdem nutze ich Kreditkarten ganz normal und selbstverständlich. Natürlich braucht man vielleicht nicht unbedingt eine, aber das hängt doch sehr an den Lebensmodellen und Vorlieben der einzelnen Leute.

Da ich sowieso oft Kreditkarten nutze, ob im Laden oder online, ist mir das Zahlungsmodalitäten-Drama bei Dyn gar nicht aufgefallen.

Allerdings finde ich die 2 angebotenen Möglichkeiten auch sehr schwach. Da aber wiederum die Sucht Handball sehen zu wollen größer ist, hätte ich mir sogar dafür eine Kreditkarte zugelegt.

Was ich wiederum höchst infantil finde, ist seitenlang zu quengeln, dass es so ist wie es ist. Machen oder lassen, aber bitte nicht ewig die ganze Community zuquengeln wie ein 3-Jähriger, dem Mami an der Kasse den Lutscher nicht erlaubt hat.

Mal so ganz allgemein.

Nein, ich denke es kommt sehr wohl auf das Endgerät an. Windows-PC (Windows 11), egal ob mit Edge oder Firefox und bei zwei verschiedenen Providern: schlechtes Bild, Smartphone (Android 12, DYN-App, gleicher Provider): einwandfreies Bild. Mindestens der Player für Browser unter Windows scheint nicht richtig funktioniert zu haben.

Habe unter Windows heute noch das gleiche schlechte Bild im Relive wie gestern live.

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Für Lastprobleme hätte ich sogar Verständnis gehabt.

Und dann schreiben die auch noch so etwas, nachdem man seinen Unmut geäußert hat:

"...Die Produktionsqualität der ersten Übertragung war die höchste, die jemals bei einem Spiel der Handball-Bundesliga umgesetzt wurde. Im Einsatz waren 17 Kameras, die für dich als Fan vielfältige neue Perspektiven bieten...."

Haben die nichts mitbekommen??

Wie ich solche Statements liebe. Ach, so ein schöner Rolls Royce. Hat zwar keine Räder drunter, aber die Sitze sind bequem.

Ich hätte gern auf 3/4 der Kameras verzichtet und dafür auf dem Bildschirm was erkannt.