Beiträge von hlp

Unabhängig von diesem Spiel; mir ist vor allem bei Claar aufgefallen, das er mehr den Nebenmann sucht, als selber abzuschließen.

Mehr eigene Torgefahr wäre nicht schlecht.

Da haben beide noch Luft nach oben. Smarason auch. Selbst Michi suchte auffällig oft das Anspiel.

Letztendlich ist anspielen aber schwerer als draufrußen. Also hoffe ich mal, dass zur Not auch mal geworfen wird wenn man dem Tor am nächsten ist. Wenn sie dann noch anfangen Rückpässe zu spielen, fange ich an mir Sorgen zu machen.

Stimmt, das war wirklich gut gefüllt für die Saisoneröffnung. Klar, es waren einige Plätze leer. Ist aber normal. hlp wird sich natürlich ärgern.

Das ich noch ein Plätzchen gefunden hätte stand ja nicht wirklich in Frage. Aber meine IKEA-Schrauber-Skills waren anderswo gefragt. Da hatte ich nicht wirklich eine Wahl.

Und das obwohl hier so mancher von Wolff, Nielsen und Dika Mem fabuliert hat. ;)

Also so richtig ernsthaft nimmt eigentlich nur einer diese Namen in den Mund. Der hätte auch gern eine Durchschnittsgröße von 2,05 m und würde Tore von innerhalb der 9 m-Linie und unter 110 km/h verbieten.

Alle anderen wissen schon, dass dem SCM da eigentlich das Standing für fehlt oder sie sind als schreibende Person oder SCM-Fan per se nicht ganz ernst zu nehmen.

Unter der Berücksichtigung , dass 3 Weltstars fehlen , war das ziemlich ordentlich !

Da Vorbereitungsspiel, konnte Erlangen dieses Mal auch nicht ihre fehlende Klasse durch übertriebene Härte "kaschieren" !

Vorbereitungsspiele sind bananenegal. Das sah mir ziemlich nach feuchtem Tischfeuerwerk aus.

Gegen die Handbolde aus Ahlbeck wirkten sie irgendwie schmissiger. Gegner attraktiver, Halle geiler? Ich weiß es nicht, aber auf 3 fehlende Weltstars würde ich heute gar nix schieben, eher auf fehlendes Feuer.

Aber das ist ausdrücklich okay für mich. Es war heute kein Wetter für Heldentaten, Vorbereitung, Reiserei, vielleicht etwas schwere Beine.

Mund abbuzze und der Heimarena am Freitag etwas mehr bieten.

Alles in allem ein ziemlich müder Knülz. Entsprechend dem Wetter. Halle angeblich ausverkauft, ich sehe diverse freie Plätze, Stimmung auch mau. Die Hallensprecher hauen sich mächtig rein, aber das waren auch schon die Auffälligsten.

Beide LA gut, Meischti gefällt mir, der Rest unauffällig. Was hat der Sauger??? Hauptsache keine weiteren Verletzungen.

Nicht falsch verstehen. Ich erwarte keine Performance wie in einem CL-Finale, aber man muss es auch nicht toller reden als es war.

Nein. Aber erstens sind wir aus meiner Sicht kein schlafender Riese, sondern einfach nur schlafend und zweitens: die großen Namen wie Haaß oder Stefansson haben es auch nicht geschafft. Ich wüsste gar nicht, wem ich das Aufwecken zutrauen würde.

Mir ist jetzt nichts knackigeres eingefallen als schlafender Riese, aber zumindest passt für mich in Erlangen seit Jahren der Geldeinsatz, die Prominenz des Kaders, die Hallengröße, das Einzugsgebiet, bzw. Umfeld, nicht so recht zur Leistung und wenn ich dann mal die nächste Stufe zünden will und den Trainer wechsele, dann wäre ich nicht auf Meyerhoffer gekommen.

Oder anders gesagt, sehe ich keinen Schritt nach vorne, wenn ich Alonso mit Meyerhoffer tausche.

Die Neuen wie Svensson und Mävers haben gelernt, richtig Handball zu spielen, intelligent und dynamisch. Die müssen erst noch lernen, dass man das beim HCE nicht so macht. ;)

Das wird sich auch mit Mayerhoffer nicht ändern.

Mal ernsthaft. Ist Meyerhoffer jetzt der, dem man in Erlangen zutraut den schlafenden Riesen zu wecken???

Ja, ich habe die Mannschaft in den Mittelpunkt gerückt. Und ich habe Weber ( an anderer Stelle) im Wissen um seine Defizite ein wenig in Schutz genommen. Vieles ist mir einfach to much. Aber diesen Zusammenhang mit Weber habe ich gewiss nicht hergestellt. Das wäre ja auch Quatsch, einer kann Mist bauen und die andern sollens rausreißen. Und Keimzelle für Mannschaft habe ich schlicht nicht verstanden. Aber alles gut. Du verscherzt es Dir nicht mit mir, nur weil ich mal anderer Meinung bin. :hi:

Oooch, wir sind ja wahrscheinlich nicht mal grundsätzlich anderer Meinung. Das wären wir nur, wenn du mit Weber rundherum zufrieden wärst, aber selbst das kann man ja sein. Selbst mit dem Rentenvertrag kann man ja einverstanden sein.

Ich verstehe dann zwar nicht, warum man sich nach 2 Jahren von Leuten wie Jensen oder Meister trennt und bei Weber offenbar andere Maßstäbe angelegt werden, aber das ist dann auch mehr mein Problem.

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass auch nix besser wird wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt.

Normalerweise gehöre ich zu den hlp-Verstehern, aber hier habe ich intellektuelle Probleme. Hab schon verstanden, dass es wieder um Weber geht, aber sonst… Wahrscheinlich bin ich schwer von Begriff. :/

Hast du nicht kürzlich DIE Mannschaft als solche in den Mittelpunkt gerückt? Keimzelle<->Mannschaft.

Nicht immer auf Weber rumhacken, die Mannschaft wirds schon richten und so.....

Bevor ich den Honda starte, noch eine Ergänzung, Mikas Beckerhecht im CL HF hat uns die Verlängerung und letztlich den Titel gesichert.

Bei Mika und Bobbele in einem Atemzug wird mir etwas blümerant, aber inhaltlich insofern Akkordeon, weil es wieder eine Schlüsselszene war, die hängen bleibt.

Vom Gesamtbeitrag der RL im Vergleich will ich jetzt gar nicht wieder anfangen, weil die Story einen Beard wie Billy Gibbons und Dusty Hill hat und weil ich es mir nicht mit HolliMD, dem Keeper of the Keimzelle verscherzen will.

Du hast natürlich recht. So schlimm wie bei der Pechmarie ist es natürlich nicht und hat er auch nicht verdient. Der Wille ist ihm ja auch anzusehen. Übrigens allen Spieler. Da hat Benno der Mannschaft tatsächlich diese unbedingte Siegermentalität eingepflanzt. Gab über die Saison gesehen nur ganz, ganz wenig Spiele, wo ich meinte, etwas mehr Einsatz könne man schon noch zeigen. Aber gerade in der entscheidenden Endphase der Saison wurde der Siegeswille immer größer. Das hat mich schon sehr beeindruckt und darauf hätte ich vor ein paar Jahren noch nix gesetzt.

............und dabei setzt du eigentlich auf alles, was nicht bei 3 uffm Boom is.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.

Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.

Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.

Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.

Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.

Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.

Letzte Saison war Chrapkowski definitiv ein entscheidender Faktor für die klare Verbesserung in der Verteidigung.

Gestern sah ich weder Chrapkowski noch Bergendahl wirklich gut in der Abwehr.

Wahrscheinlich sah es auch Wiegert ähnlich und nahm in der Schluss-Entscheidung Bergendahl wieder vom Feld.

Lagergren fand ich ordentlich.

Trotzdem werden wir Kay bestimmt noch das eine oder andere Mal schmerzlich vermissen…und das nicht nur als Penalty-Schützen.

Lagergren ist ballsicher, passsicher und braucht nicht viele Chancen. Aber Kay war fast jedes Spiel Toptorschütze.

Ich habe von ihm jetzt bei Flensburg nur das eine Spiel gegen Gudme eine Statistik gesehen.

Da machte er 1 Tor, Pytlick 7 und Jacobsen 13, davon 7 Siebener.

Ich glaube bei uns hat er wohl so ziemlich immer mehr gemacht. Hoffentlich bleibt das in Flensburg so. Nicht auszudenken, wenn der da genauso trifft wie bei uns. Dann müssen die Meister werden.

Weber und Smarason sind auch noch da.

Ziemlich klar die 2. Besetzung.

Zumindest heute. Aber insgesamt sehe ich sie auch eher als die Leute, die sich hinter den anderen anstellen müssen, wenn alle zur Verfügung stehen.

Wir müssen den September erst mal überstehen denke ich.

Wir müssen bis Weihnachten im Spiel bleiben und können hoffentlich in der Rückrunde auf den ganzen Kader zurückgreifen. Dann müssen wir aber noch in Reichweite sein. Mehr wäre für mich Bonus.