Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.
Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.
Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.
Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.
Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.
Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.