• Leute und auch Nordhesse, ich will Handball gucken. Und zwar auf Knopfdruck, wenn die Spiele laufen. Manchmal schaff ich es gerade so, beim Einlauf der Teams in der Stube zu sein. Also bitte, alles gut gemeinte Ratschläge, aber wie soll ich denn den Router ne Stunde vorher stromlos stellen. Ok, kann sein, dass mir in 1 Jahr der Habeck dabei behilflich ist. Aber bis dahin.

Auch die Erläuterungen von Ronaldo zur Umsetzung der Streams sind ja einleuchtend. Anlaufschwierigkeiten bei neuen Projekten, Diensten usw. kann es immer geben. Auch später können immer mal Probleme auftreten. Beim Internet ja sowislo. Sind ja auch hohe Häuser in Berlin nicht vor geschützt.

Aber ich muss doch solche Sachen nicht noch verteidigen, als ob ein Familienangehöriger vorm Kadi steht. Mir braucht doch keiner erzählen, dass er nicht auch alles störungsfrei und bequem empfangen möchte. Auf Knopfdruck per Fernbedienung wünscht sich doch jeder, außer er ist beruflich Programmierer und hat mehr Spaß am friemeln, als ein Handballspiel live ansehen zu können.

Dyn und die HBL sind von Anfang an so aufgetreten, dass diese Zusammenarbeit das Nonplusultra darstellen wird, den Handball auf ein neues Level in der Wahrnehmbarkeit hebt und vorher alles doch eher stiefmütterlich war. Selbst die Experten, also jene mit Vertrag bei Dyn, reden nun so, obwohl sie vorher ihre Brötchen auch von Sky bekommen hatten.

Wenn man also so auftritt und es dann nach Start diese Probleme gibt, muss man auch mit Kritik leben. Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass Dyn darauf eingeht und an der Behebung arbeitet. Das ist ja schon mal gut. Und man kann auch ja auch feststellen, dass es im Vergleich zum ersten Stream schon deutlich besser wurde. Selbst Rheiners Blaustich bekamen sie relativ schnell in den Griff. Aber an der Zuverlässigkeit der Übertragungen hinken sie halt dem fossilen Sky noch weit hinterher. Und daran ändert auch nix, dass ich während des Live-Spiels zurückspulen kann. Für mich sowislo ein Unding, in einem Livespiel zurückzuschauen. Ich will das Geschehen live erleben, nicht im relive :hi:

Alter Brummbär ;) Ich würd nie drauf kommen, den Router stromlos zu stellen. Ich bin evtl. priviligiert, weil ich mir nen nagelneuen Samsung im Mai geholt habe. Aber nicht wegen Dyn, der alte hatte einen schlimmeren Blaustich als das Bild bei Rheiner. Mein Samsung funzt eben auf Knopfdruck, so isses eben und mir tun die Fans leid die technische Probs haben. Aber dass ich Dyn verteidige käme mir nicht in den Sinn, es sei denn die bieten mir einen Vertrag an. :hi:

• Alter Brummbär ;) Ich würd nie drauf kommen, den Router stromlos zu stellen. Ich bin evtl. priviligiert, weil ich mir nen nagelneuen Samsung im Mai geholt habe. Aber nicht wegen Dyn, der alte hatte einen schlimmeren Blaustich als das Bild bei Rheiner. Mein Samsung funzt eben auf Knopfdruck, so isses eben und mir tun die Fans leid die technische Probs haben. Aber dass ich Dyn verteidige käme mir nicht in den Sinn, es sei denn die bieten mir einen Vertrag an. :hi:

Priviligiert würde ich es nicht nennen. Ein Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Den hatte ich und der war der Grund, warum ich auf LG umgestiegen bin. Der Samsung, ein wirklich gutes Gerät, war noch keine 4 Jahre alt, da tauchten kleine leuchtende Punkte auf. Erst einer, dann zwei und im Laufe der nächsten Wochen wurdens immer mehr. So, als ob jemand mit ner Taschenlampe hinterm Panel steht und durchleuchtet. Das

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/heller-punkt-am-fernseher/td-p/2095052

war das Problem. Nun stell dir mal vor, ich hätte das Teil noch, dann hätte ich gar nicht sehen können, wie Smarason den Gidsel an die ... packt. Wär völlig erbost über die Rote Karte mit Blaustich und hätte dafür auch noch Dyn verantwortlich gemacht.

Also nochmal. Ich hätte keine Probleme damit, wenn es hin und wieder und vor allem Anfangs noch zu all diesen hier beschriebenen Problemen bei den Übertragungen der Spiele kommt, wenn nicht gleich alle gängigen Bezahlmöglichkeiten angeboten werden können, wenn Dyn und eben auch die HBL von Angang an halt in diesen Punken anders aufgetreten wären.

Wir sind neu, es wird und kann Anfangs noch zu Problemen bei Übertragungen und den Empfangsmöglichkeiten kommen. Wir sind dankbar für´s Feedback, werden drauf eingehen und stetig an der Verbesserung der Streamsqualität, der Empfangbarkeit und der Bezahmöglichkeiten arbeiten usw. Hat man aber nicht, sondern den Leuten ein Premiumprodukt schmackhaft gemacht und die Werbetrommel mit Rabatten gefüllt, um möglichst viele Jahres-Abo´s abzuschließen, obwohl man noch nicht mal wusste, ob das Produkt überhaupt premiummäßig laufen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einfach in den Optionen nächtlichen Reboot um 3:00 oder wann auch immer es in deinen Tagesablauf passt einstellen. Wenn dein Router das nicht kann, vernünftiges Gerät besorgen oder ne entsprechende Steckdose vorschalten.

(Ich fänd's im Übrigen für alle Beteiligten auch schöner, wenn es einfach vernünftig auf Youtube/Twitch/... Niveau laufen würde!)

Ich habe mal geguckt, meine Fritz-Box kann ich nur per Hand rebooten, nicht programmieren, jedenfalls nicht normal auf der Benutzeroberfläche. Außerdem ist der Router vom Provider gestellt und einige Einstellungen sind mir untersagt zu verändern und/oder deaktiviert.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bin gespannt wie die CL Spiele laufen. Wenn die Qualität schlechter als bei Dazn selbst, dann hat DYN keine Ausreden zu haben

Doch, der Preis :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das DAZN-Paket mit Handball-CL (ohne Fußball-Bundesliga, Fußball-CL und US-Sport) ist billiger als DYN.

Das ist nicht ganz richtig. Da kann es passieren, dass du nicht alle Spiele sehen kannst. Ich musste letzte Saison von dem billigsten Paket wegen einem Spiel auf unlimited wechseln. Und dann brach sogar der Stream während des Spiels zusammen. Da hätte ich :kotzen: können. Diese Erfahrung blieb mir bei Dyn bisher erspart.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Priviligiert würde ich es nicht nennen. Ein Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Den hatte ich und der war der Grund, warum ich auf LG umgestiegen bin. Der Samsung, ein wirklich gutes Gerät, war noch keine 4 Jahre alt, da tauchten kleine leuchtende Punkte auf. Erst einer, dann zwei und im Laufe der nächsten Wochen wurdens immer mehr. So, als ob jemand mit ner Taschenlampe hinterm Panel steht und durchleuchtet. Das

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/heller-p…er/td-p/2095052

war das Problem. Nun stell dir mal vor, ich hätte das Teil noch, dann hätte ich gar nicht sehen können, wie Smarason den Gidsel an die ... packt. Wär völlig erbost über die Rote Karte mit Blaustich und hätte dafür auch noch Dyn verantwortlich gemacht.

Also nochmal. Ich hätte keine Probleme damit, wenn es hin und wieder und vor allem Anfangs noch zu all diesen hier beschriebenen Problemen bei den Übertragungen der Spiele kommt, wenn nicht gleich alle gängigen Bezahlmöglichkeiten angeboten werden können, wenn Dyn und eben auch die HBL von Angang an halt in diesen Punken anders aufgetreten wären.

Wir sind neu, es wird und kann Anfangs noch zu Problemen bei Übertragungen und den Empfangsmöglichkeiten kommen. Wir sind dankbar für´s Feedback, werden drauf eingehen und stetig an der Verbesserung der Streamsqualität, der Empfangbarkeit und der Bezahmöglichkeiten arbeiten usw. Hat man aber nicht, sondern den Leuten ein Premiumprodukt schmackhaft gemacht und die Werbetrommel mit Rabatten gefüllt, um möglichst viele Jahres-Abo´s abzuschließen, obwohl man noch nicht mal wusste, ob das Produkt überhaupt premiummäßig laufen wird.

Obo das kann man so oder so sehen. Sie mussten die Werbetrommel schon gut rühren, wer außer ein paar Handballfreaks wie wir hätte da sonst noch gebucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was übers Netz kommt immer wieder schwächelt. Da lob ich mir meine 30 Jahre alte SAT Schüssel, die braucht keine Bandbreite und Netze und funzt so gut wie immer (außer wenn es so regnet wie z.Zt. bei den Griechen, dann hab ich noch das Netz und zu guterletzt in der Not frißt der Teufel terrestrische Fliegen). Der Hinweis du deinem Samsung ist interessant, dass es sowas gibt wußte ich nicht. Ich bin mit meinem QLED in 65 Zoll recht zufrieden. Ich hoffe mal, dass mir nicht das gleiche Schicksal blüht, wie bei deinem Samsung.

• Obo das kann man so oder so sehen. Sie mussten die Werbetrommel schon gut rühren, wer außer ein paar Handballfreaks wie wir hätte da sonst noch gebucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was übers Netz kommt immer wieder schwächelt. Da lob ich mir meine 30 Jahre alte SAT Schüssel, die braucht keine Bandbreite und Netze und funzt so gut wie immer (außer wenn es so regnet wie z.Zt. bei den Griechen, dann hab ich noch das Netz und zu guterletzt in der Not frißt der Teufel terrestrische Fliegen). Der Hinweis du deinem Samsung ist interessant, dass es sowas gibt wußte ich nicht. Ich bin mit meinem QLED in 65 Zoll recht zufrieden. Ich hoffe mal, dass mir nicht das gleiche Schicksal blüht, wie bei deinem Samsung.

Das hoffe ich für dich auch. Mir wird es nicht mehr passieren, weil ich von LED auf OLED umgestiegen bin. Fernseher mit OLED benötigen keine Hintergrundbeleuchtung. Müsste es von Samsung aber auch geben. Mal davon ab, dass mir die Bildqualität (Farben, Kontraste) bei OLED einfach besser gefällt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So hat eben jeder seine Vorlieben. Ich hatte mit Samsung Geräten noch keine Probleme und die sind jetzt alle zwischen 5 und 11 Jahre alt. Meistens sitzt das Problem 40 cm vor dem Gerät. Ich weiß das klingt jetzt ein wenig hohl und abgedroschen aber ist meistens dann doch so. Man hat einen Knopf zu viel oder zu wenig gedrückt oder doch den falschen... Es kann nur besser werden.

• Das DAZN-Paket mit Handball-CL (ohne Fußball-Bundesliga, Fußball-CL und US-Sport) ist billiger als DYN.

Auch wenn du es noch mal editiert hast, DAZN sendet nicht die Handballbundesliga und das weißt du.

Das ist wieder mal etwas billig, mein Lieber. Wo ist da die Vergleichbarkeit? DAZN war wohl gezwungen für alle die, die nicht bereit sind Mondpreise für Fußball zu bezahlen, ein Nischenangebot zu machen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• So hat eben jeder seine Vorlieben. Ich hatte mit Samsung Geräten noch keine Probleme und die sind jetzt alle zwischen 5 und 11 Jahre alt. Meistens sitzt das Problem 40 cm vor dem Gerät. Ich weiß das klingt jetzt ein wenig hohl und abgedroschen aber ist meistens dann doch so. Man hat einen Knopf zu viel oder zu wenig gedrückt oder doch den falschen... Es kann nur besser werden.

Bei meinem Samsung saß das Problem im Gerät oder besser bei der Verwendung von schlechtem Kleber beim Verkleben der Abdeckungkappen an die LEDs während des Produktionsprozesses.

Ansonsten bin ich zumindest mit der Handhabung über die App von Apple und streamen via AirPlay auf LG sehr zufrieden. Das ist im Grunde genauso easy bequem, wie mit der Fernbedienung direkt auf den TV. Und was die Qualität der Streams betrifft, bis auf ein paar kleinere Aussetzer, ist es für mich ok. Ich bin froh, dass die Spiele weiterhin gezeigt werden und man sie sehr preisgünstig sehen kann.

Ich wäre aber auch weiterhin mit Sky zufrieden gewesen. Vom Spielplan her sogar mehr. Denn fast jeden Tag in der Woche irgendein Handballspiel kann auch schnell mal zu ner Übersättigung führen. Vor Jahrzehnten, als ich meinen Eiweißbedarf hauptsächlich durch Quark decken musste, weil es an anderen Quellen mangelte, kam mir irgendwann schon dann das Würgen, wenn ich ne Packung Quark nur im Laden sah. Ähnliches kann man heute feststellen, wenn z. B. Serien, die wirklich toll sind, aber nach 200 Folgen noch kein Ende fanden. Also spielplantechnisch fand ich es vor Dyn besser und ich nehme an, dass Dyn an der Zerstückelung der Spieltage großen Anteil hatte.

Es ist nun mal, wie es ist und man kann sich noch mit allem arrangieren. Aber nach wie vor kapiere ich nicht, warum hier so viele Propaganda für Dyn machen (und dies auch noch völlig gratis), so als ob Handballübertragungen vorher rudimentär gewesen wären.

Und letztlich denke ich mal, dass hauptsächlich wirtschaftliche Erwägungen die HBL zu Dyn bewegt haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hoffe ich für dich auch. Mir wird es nicht mehr passieren, weil ich von LED auf OLED umgestiegen bin. Fernseher mit OLED benötigen keine Hintergrundbeleuchtung. Müsste es von Samsung aber auch geben. Mal davon ab, dass mir die Bildqualität (Farben, Kontraste) bei OLED einfach besser gefällt.

Danke Obo aber QLED hat grad in großen hellen räumen seine Vorteile. Deshalb hab ich mich dafür entschieden. Ich melde mich mich mal in 4-5 Jahren dazu bei dir und berichte.

• Ich habe es schon mal geschrieben. Durch dyn habe ich den gesamten Handball bei einem Sender. Ich brauche jetzt kein Sky und auch kein DAZN mehr. Also spare ich sehr viel Geld. Und Ärger. Ich bin keiner, der weiß, wo es die günstigsten Angebote gibt und zocke auch nicht gerne rum Dennoch ärgere ich mich, wenn ich höre, dass die Preise bei den anderen Anbietern, ganz besonders by Sky sehr beliebig sind.

Also, und ich hoffe es bleibt so, ein klares und einfaches Preismodell.

Dazu on demand und auch mehr Zusatzangebot zum Handball.

Ich war bisher von den Kinderkrankheiten verschont geblieben und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Dennoch habe ich natürlich auch Wünsche, wie z.B. eine App für meinen LG Fernseher; zur Zeit schaue ich via airplay.

Wer natürlich weiterhin Sky und / oder DAZN für andere Dinge benötigt, der braucht jetzt einen weiteren Anbieter.

Da sagst du ein wahres Wort, meist ist es Unkenntnis. Als ich mir damals die neue Fritzen Box 7490 holte, wollte es partout nicht mit dem Telefon funzen. Es war zum verrückt werden. Bis ich mich nach Tagen bei der AVM Hotline gemeldet habe. Das nette Mädel hat sich einen abgeschmunzelt (konnte man förmlich sehen) und mir wurde sofort geholfen. Ein blödes Häkchen, was nicht werkseitig gesetzt war, ganz vertseckt in einem Untermenü war der Übeltäter. Man war ich da froh und ich hatte mir echt einige Tage vergeblich Einen abgerödelt.

• Ich habe es schon mal geschrieben. Durch dyn habe ich den gesamten Handball bei einem Sender. Ich brauche jetzt kein Sky und auch kein DAZN mehr. Also spare ich sehr viel Geld. Und Ärger. Ich bin keiner, der weiß, wo es die günstigsten Angebote gibt und zocke auch nicht gerne rum Dennoch ärgere ich mich, wenn ich höre, dass die Preise bei den anderen Anbietern, ganz besonders by Sky sehr beliebig sind.

Also, und ich hoffe es bleibt so, ein klares und einfaches Preismodell.

Dazu on demand und auch mehr Zusatzangebot zum Handball.

Ich war bisher von den Kinderkrankheiten verschont geblieben und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Dennoch habe ich natürlich auch Wünsche, wie z.B. eine App für meinen LG Fernseher; zur Zeit schaue ich via airplay.

Wer natürlich weiterhin Sky und / oder DAZN für andere Dinge benötigt, der braucht jetzt einen weiteren Anbieter.

Das all in one ist schon ein großer Vorteil find ich auch. Ich nutze Sky eigentlich fast nur noch für die NASCAR Übertragungen auf Sport1+ und Motorvision.

• Ich habe mal geguckt, meine Fritz-Box kann ich nur per Hand rebooten, nicht programmieren, jedenfalls nicht normal auf der Benutzeroberfläche. Außerdem ist der Router vom Provider gestellt und einige Einstellungen sind mir untersagt zu verändern und/oder deaktiviert.

Na hoffentlich hat bei dir das automatische ausgekehrte Sicherheitsupdate diese Woche gefunzt. Gründe siehe hier: https://www.heise.de/news/Fritzbox-…ab-9294758.html

• Ich habe es schon mal geschrieben. Durch dyn habe ich den gesamten Handball bei einem Sender. Ich brauche jetzt kein Sky und auch kein DAZN mehr.

Das ist natürlich ein großer Vorteil und es gefällt mir auch besser, als eben 2 Abo´s für 2 Wettbewerbe einer Sportart abschließen zu müssen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil es wie immer und überall ist: es melden sich zu >>90% nur die zu Wort, bei denen es nicht läuft. Ich gucke von Anfang an sehr viele Spiele, sämtliche Interviews und die anderen Formate und hatte außer für Sekundenbruchteile Artefakte bisher keinerlei Probleme. Ich halte aber auch meine Geräte und Anwendungen alle immer auf dem neuesten Stand, starte regelmäßig sämtliche Netzwerkkomponenten neu, habe meinen Geräten die entsprechenden Prioritäten im Netzwerk eingeräumt usw. usf. Bin kein Profi, aber dass Dyn jetzt hergeht und sagt "stell mal 2 Minuten Schluss nur den einen Stream von Ostseehalle4Ever aus bitte" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Außer der weniger guten Quali beim Supercup bin ich (sind wir) bis gestern sehr zufrieden mit DYN gewesen und ich freue mich immer noch über diese wahnsinnige Handballauswahl und bin auch sicher, dass diese Anfangsprobleme besser werden.

Aber der Streamzusammenbruch beim Derby (und wie Obo treffend schrieb - danke nochmal für Dein Verständnis - in den so entscheidenen Spielmomenten) war einfach extrem ärgerlich und ich finde es schade, dass Du mir das nicht zubilligst. Und Deinen letzten Satz finde ich persönlich befremdlich, weil Du behauptest, dass nur bei uns was schiefgelaufen ist und das kannst Du einfach nicht wissen.

Lassen wir es damit bitte gut sein, gibt wichtigeres, als wegen sowas rumzudiskutieren.