Die Vorzeichen sind noch nicht das Ergebnis. Also etwas Demut oder abwarten und Tee trinken
Die selbe Demut wie du beim Tippspiel? Frage für 1 Freund! ![]()
Die Vorzeichen sind noch nicht das Ergebnis. Also etwas Demut oder abwarten und Tee trinken
Die selbe Demut wie du beim Tippspiel? Frage für 1 Freund! ![]()
Soviel Lob. Da muss mal was her was nicht so geklappt hat.
Schnelle Mitte bzw schnellen Gegenstoß hat Flensburg gut unterbunden mit sehr gutem Rückzug.
Als wir selber mit dem Positionsangriff noch Probleme hatten, haben uns die Füchse damit regelmäßig den Zahn gezogen.
Sollte ziemlich sicher der Vergangenheit angehören.
Über unseren SkyQ-Receiver für SAT läuft BildTV HD unverschlüsselt, ohne dass wir HD+ haben. RTL HD und SAT.1 HD hingegen sind verschlüsselt.
Eine SD-Variante von BildTV konnte ich nicht finden.
Danke für eine klare Antwort. Ging mir genauso. SD nicht gefunden und Sky-Receiver ohne HD+, ich habe es aber im TV stecken.
Bei Sky war das damals 6 Monate oder 1 Jahr mit drin und hätte dann kostenpflichtig verlängert werden müssen.
Das hab ich aber schon oft gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir uns hier viel, viel stärker mit DYN beschäftigen als der durchschnittliche Handballfan.
Was ist der "durchschnittliche" Handballfan? Kann man durchaus auch differenziert sehen und was hat das wiederum mit teilweise seltsamen Fragen und Interpretationen deinerseits zu tun?
Will Dyn diesen ominösen "Durchschnittsfan" überhaupt erreichen oder wissen die schon, dass sie ein Freak-Dienst sind?
Oder noch anders? Was interessiert mich der "durchschnittliche" Handballfan? Das wir hier meinetwegen weitestgehend Freaks sind, ist für mich die grundsätzliche Daseinsberechtigung der Handballecke und eigentlich auch von Dyn!
Dieses Geschwätz vom Handball größer machen und Quantensprung habe ich als normales Business-Bla bla von Anfang an ausgeblendet, nur nicht bei der Übertragungsqualität, weil ich da von einem Bezahldienst einfach Gegenwert fürs Geld verlange. Darum habe ich mich auch nie wirklich über SDTV beschwert.
Das mit Kristo ist eine echte Herausforderung für jeden Trainer. Du weißt relativ sicher was du bekommst und das ist nicht wenig. Aber inwieweit greift er störend in den Spielfluss des Rest-Teams ein?
Auf Grund seiner Maße steht er natürlich jedem Tempogebolze mit schneller Ballzirkulation im Wege, aber was er trotz seiner Maße wiederum kann, ist schon Klasse. Er verteidigt gut und fair, kann sogar ne Pirouette, spielt gut an und kann lange durchspielen, ist nicht schon nach 20 min platt. Das man mit 2,15 m übern Block werfen kann, setze ich mal voraus, aber das das eben nicht seine einzige fähigkeit ist, macht ihn schon besonders. Scheint auch ein guter Typ zu sein.
Aber einen Plan B braucht Melsungen definitiv.
Ich glaube durchaus, dass wir zu den Wenigen gehören, die sich drüber ärgern, ja.
Die Andern gucken die Top-Spiele bei Bild, und gut ist.
Rheiner, das klingt jetzt regelrecht "normal".
Noch mal kurz zu BildTV. Bei mir habe ich es gefunden in der Senderliste und beim Sky-Receiver meiner Mutter auch, aber jeweils nur in der HD-Version.
Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?
Dann könnten sie wenigstens ein einfaches Lastschriftverfahren anbieten.
Ja, das könnten sie. Aber um noch mal die Exoten-These von Karl zu bemühen. Vielleicht hat Dyn andere Vorstellungen von Exoten als Karl oder du?
Vielleicht seid ihr die beiden aus dem alten Geisterfahrer-Witz? Ein Geisterfahrer? Nein, 100e!
Steins ist schon eine Wucht und seine Größendefizite kompensiert er locker. Auch ein Kleiner kann ja durchaus Abwehraufgaben übernehmen, wenn auch nicht im IB, aber das wird nie seine Kernkompetenz werden.
Für Bajens halte ich PSG noch für eine Nummer zu groß.
Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.
Ich denke bei Kristo ist die Motivation eher nicht der Lebenstraum Knochenmühle, sondern mit Anfang 30 ein letzter gut bezahlter Vertrag.
Steins ist handballerisch in France groß geworden, (na ja, nicht in der Länge, aber in der Klasse) und spielt jetzt beim besten franz. Club in einer DER Weltstädte rgelmäßig CL und wird sicherlich auch melsungenverdächtig bezahlt.
Warum sollte der mit Mitte 20 nach Melsungen zu Balenciaga gehen, der gerade gekommen ist?
Das würde nur Sinn ergeben, wenn Melsungen jetzt saudische Verhältnisse aufruft und nicht mehr nur etwas drüber bezahlt, sondern Mondgehälter, wo man sagt. von einer CL-Teilnahme kann ich zwar meinen Enkeln erzählen, aber denen nicht das Studium mit finanzieren oder sowas. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kann man auch bei PSG langfristig aussorgen.
Jo geschlossenene Mannschaftsleistung hinten (die gelobten Halben, der IB und der TW) und auch vorne (Atemlos, Claar, Oscar und Albin, dazu die Oma vom Punkt) könnte man sagen. Und gerade das macht es dem Gegner schwer.
Ich glaube die meisten Tore fallen über den Captain, aber gut bei schneller Mitte ist es schwer im IB schon richtig zu stehen. Aber die Anspiele zum Kreis gingen regelmäßig über seine Seite und das Geschoss von Pytlick zum 8:8 war ja einen Meter über Sully drüber (unfassbare Höhe).
Zusammengefasst war die "kleine" Abwehrformation gegen Flens die richtige. Man kann nicht alles verhindern. Pytlick und Kay zusammen bei 4 oder 5 Feldtoren zu halten ist Spitzenspitze.
Und das ist man mit Paypal nicht?
Rheiner, warum stellst du immer so komische Suggestivfragen???? Habe ich das gesagt? Nein!
Mit Höhe der Zeit meine ich, dass man wenigstens bereit sein sollte sich aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten etwas herauszusuchen. Wer alles ablehnt kann dafür nicht Dyn verantwortlich machen.
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich PayPal selber nutze, gut finde und es nicht verstehe, warum Dyn das nicht anbietet.
Das ist ein klares Dyn-Minus, nur halt nicht für mich, weil ich auch 6 kostenlose Kreditkarten besitze, davon 2 Debit und 4 vollwertige.
Wer nicht nur rumquengeln, sondern tatsächlich Handball gucken will, der würde was finden und wenn er eine kostenlose Kreditkarte nur 1x nutzt um Dyn zu buchen und anschließend vernichtet.
Karl scheint auch so ein Umstandskasten zu sein. Man kann doch nicht ernsthaft sagen "meine Karte ist die für mich Beste", nur weil ich damit evtl. kostenlos Geld bei meiner Dorfsparkasse ziehen und im Dorfkonsum bezahlen kann, aber sonst nichts.
Für bestimmte Dinge muss man sich eben etwas aus seiner kleinen Blase befreien oder verzichten.
Er stellte auch die These auf, dass er glaubt kein Exot zu sein. Kann ich nur drauf antworten, doch, für mich ist er einer. Vielleicht bin ich ja für ihn einer, aber wenigstens einer, der das Dyn-Abo gepackt hat.
Ich stelle mir gerade vor TCLIP wäre noch dabei. Das wäre bestimmt auch ein schönes Thema für ihn gewesen. ![]()
Heute gabs in unserer Heimatzeitung einen Artikel, daß viele Debitkarten nicht funktionieren (nicht nur bei DYN), der Fehler liegt aber wohl beiden Banken die die Karten ausgeben.
Darum sollte man vielleicht überlegen, was man Dyn in die Schuhe wuchtet oder was vielleicht eher ein Problem der eigenen Bank incl. eigener Sturheit ist.
Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.
Ich bin auch Kunde bei der DKB, aber nach vielen Jahren der Zufriedenheit, heute nur noch passiv. Die DKB hat sich zum Blender-Billiganbieter ohne Service entwickelt. Diese DKB-Debit-Karte funktioniert tatsächlich nicht überall, z.B. konnte ich zu Beginn nicht mal am örtlichen McDonalds-Terminal zahlen... das ist schon n Witz. Auch in der freien Werke wurde die Karte abgelehnt mit der Begründung, sie würde zu hohe Kosten beim Bezahlvorgang verursachen, die der Gewerbetreibende zu tragen hätte. Also liegt es am Geschäftsmodell der DKB.
Als Hauptgiro habe ich dann ein Konto bei der PSD-Bank gefunden: online und kleinem Filialsystem gleichzeitig mit tollem Service am Telefon und einem funktionierenden Onlinebereich. Nur mal so ein Tipp für die Unzufriedenen. Den Hinweis mit der Hanseatic-Kreditkarte von hlp kann ich bestätigen.
Nennt sich Genial-Card. Mit der kann man übrigens auch weltweit Geld gebührenfrei abheben, mit der Mastercard von Consors auch.
@hlp/obo: Nuja, bei Visa-Debit (die ist Dyn genehm) scheint das Bargeldabheben aber fast überall bei der Heimatbank 2€ pro Vorgang zu kosten, das ist für mich indiskutabel und Kreditkarte auch....(Bargeldabheben scheint da auch zu kosten und die Sammelabrechnungen erschweren Kontoüberblick)
Aber ich wollte eigentlich nur ne Stunde vor dem Potsdam-GWD-Spiel schnell das Dyn-Abo buchen - Folge war aber nicht, dass ich das getan habe, sondern mich eine ganze Handballspielzeit mit irgendwelchen Kartenmodalitäten beschäftigt habe, um rauszukriegen, wie ich Dyn-Kunde werden darf.......mit dem Resultat, dass meine bisherige Karte für mich das Beste ist
(auch wenn Dyn zahlen damit nicht möglich ist)
Und wie schon geschrieben: glaube nicht, dass ich da ein absoluter Exot bin
Das kann bei deiner Bank ja gern so sein, aber das ist für mich dann kein Dyn-Thema mehr. Wenn man einerseits an seiner Hausbank festhalten will, die aber das mögliche und/oder nötige nicht anbietet, dann muss man sich halt entscheiden. Ist mir meine Hausbank wichtiger oder Dyn? Kreditkarten abzulehnen verstehe ich sowieso nicht, aber warum man dann keine Girocard dazu nimmt und die Debitcard nur für Online-Bezahlvorgänge nutzt, verstehe ich dann auch nicht. Wenn die Hausbank keine Karte gratis oder wenigstens zum fairen Preis anbietet, mit der man wenigstens kostenlos Bargeld ziehen kann, hat man halt die falsche Bank. Ein Stück weit flexibel, um nicht zu sagen, auf der Höhe der Zeit, sollte man schon sein, sonst muss man eben auf bestimmte Sachen verzichten.
Mit der Karten-Kombi Girocard und VISA Debit meiner kontoführenden Bank kann ich im In-und Ausland kostenlos Geld ziehen und kein Vorgang kostet irgendwelche Buchungsgebühren oder Abhebegebühren. Wie man zu dem Ergebnis kommen kann, dass eine einfache EC-Card oder deren Nachfolger für einen das Beste ist, erschließt sich mir einfach nicht, weil ich nicht freiwillig auf bestimmte Bezahlmöglichkeiten verzichten und auch keine Gebühren zahlen will.
Man kann Dyn nicht für alles verantwortlich machen.
Ich hänge auch nicht an meinem Grundversorger Strom. Genauso wenig an meiner örtlichen Sparkasse oder Volksbank.
Editha: Lese gerade, dass deine Karte deiner Bank für dich das Beste ist, Respekt. Dann ist deine Entscheidung also gefallen.
Deine Bank hat gegen Dyn gewonnen.
Ein letzten Lobgesang auf Claar möchte ich auch noch loswerden und zwar defensiv. Er hält Kay bei 2/5 aus dem Feld, spielt wahnsinnig ballorientiert ohne unnötige Härte, d.h. mit wenig Gefahr auf 2min. Hat mich sehr beeindruckt. Die Lücke vom ewigen Marko auch hinten mit Bravur geschlossen.
Einen allerletzten Lobgesang möchte ich noch auf Ossi Bergendahl singen. Der hat hinten gewohnt rustikal zugefasst und glänzte vorn mit 4/4 und teilweise sehr schwierigen Ballverarbeitungen. Den einzigen, den er nicht gemacht hat, der brachte aber nen 7er. Glaube 2 min hat er auch noch gezogen. Insgesamt Top-Bilanz.
Bei meiner Bank müsste ich anscheinend eine Masterbank-Classik oder VISA-Classic erwerben (30€ pro Jahr), da kostet dann aber zudem jedes Geldabheben am Automaten noch 2€ zusätzlich!!
![]()
Girocard (also anscheinend die klassische Lösung, mit der DYN-Buchung nicht möglich ist) als Bestandskunde jetzt noch umsonst (demnächst dann 12€), Geldabheben am Automat umsonst.
Mag sein, dass es billiger geht, aber ich wechsle wegen Dyn ja nicht meine Bank...
Bei unseren Banken kostet die EC-Card, (jetzt Girocard) 1 € im Monat, die VISA-Debit ist gratis und würde hier funktionieren und nur die vollwertige VISA mit Abrechnung nach einem Monat kostet wohl 30 oder 36 € pro Jahr. Habe ich aber sofort gekündigt als die nicht mehr gratis war.
Aber es gibt auch vollwertige kostenlose Kreditkarten ohne Gebühr. Die Master von Consors, die VISA von IKEA und Hanseatic Bank und die AMEX von Payback. Alternativ gibts noch Norwegian Bank, Barcleycard und noch eine schwedische Bank deren Name mir gerade nicht einfällt. Vielleicht gibts auch noch weitere, aber es gibt auf jeden Fall Auswahl. Es gibt mehr kostenlose VISAS als Mastercards, aber das ist ja fast egal. VISA oder Mastercard haben ja annähernd überall Akzeptanz. Einschränkungen sind mir noch bei Google Pay aufgefallen. Da geht die VISA von IKEA nicht und die AMEX von Payback auch nicht. Bei PayPal gehen alle.
Mit der VISA Debit holt man Geld im Ausland oder bei Automaten außerhalb des eigenen Bankenverbundes und die Girocard ist für Automaten der Cashgroup und für Läden, die in D Kreditkarten noch für amerikanischen Schnickschnack halten.
So schlawinern wir uns annähernd gebührenfrei durch den Zahlungsverkehr.
Ergo: Man kann die ganze Palette an echten Kreditkarten gebührenfrei haben ohne seine geliebte Dorfsparkasse zu verlassen.
Ich könnte dir ne tolle Filiale von Fielmann mit ner noch tollerin Filialleiterin empfehlen
Einer schrieb ja schon, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich Albin abwehrtechnisch vor Kay. Wenn er immer so wie gestern in der Abwehr performen würde, sogar deutlich. Insgesamt sind beide Top-Spieler. Kay hat zudem noch den Vorteil, dass er unkaputtbar scheint. Das was er in seit Omars Ausfall beim SCM geleistet hatte, ist schon beeindruckend. Dazu noch die Einsätze in der Nationanlmannschaft. Und immer volle Pulle. Schonung ist ein Fremdwort für ihn. Für mich ein Spieler, mit dem man verlässlich über den ganze Saison rechnen kann. Sowas ist ein riesen Plus im Gesamtpaket. Ich wünsche ihn natürlich ein Topspiel am Donnerstag. Kiel liegt ihm vielleicht auch mehr
Ich habe auch Connections zu Fielmann. Musste mal wieder herkommen. ![]()
Mal im Ernst. Ich würde noch ergänzen, dass Albin Teil eines super funktionierenden Ganzen war. Vielleicht ist Albin etwas besser am Mann direkt, was jetzt zufassen und zustellen angeht. Dafür habe ich von Kay kürzlich, (glaube gegen HSVH) mehrere mustergültige Aktionen im zurücklaufen gesehen, wo er den Angreifer super ablief und mustergültig verteidigte.
Er ist halt auch schnell zu Fuß.
Insgesamt würde ich mich da nicht so eindeutig festlegen wollen. Nur unstrittig ist, dass der Lager ein Bombenspiel gemacht hat.
Bei dem Claaren aus dem hohen Norden habe ich aber insgesamt noch etwas mehr Glanz ins Auge bekommen.
Das war für mich ein Augenschmaus an Eleganz und Effizienz und das auf der Position im Rückraum mit der wahrscheinlich höchsten Verantwortung für das Spiel an sich.
Im Vergleich zu Gisli wie ich es erwartet habe. Der Claare geht auch ins 1:1, aber nicht so, dass man sofort Angst um die Gesundheit des Spielers bekommen muss.
Kann ich nachvollziehen, aber wenn es doch bei den Usern stimmt, warum sollten sie das nicht schreiben? Jeder hat doch eigene Erfahrungen gemacht, die gut oder bei dir schlecht waren.
Man kann das normal formulieren oder so als ob alle anderen nur zu doof wären.
Der Ton macht die Musike............
Auch in Leipzig bzw. In Berlin steht man ewig bei der Eintrittskontrolle. Wie kann man sich, bei jeder Kleinigkeit so aufregen. Wahrscheinlich gibt es sportlich nichts mehr auszusetzen
Weil es woanders auch schlecht ist, ist es dann bei uns automatisch gut? Die Frage ist doch wohl eher, was ist es einem wert ein Fass aufzumachen?
Aus meiner Erfahrung (allerdings nicht gestern) ging es auch bei langer Schlange oft sehr schnell bis drin und die Wartezeit verquatscht man halt und schwupps ist man drin.
Von Corona mal abgesehen hat mich eine Schlange nie gestört. Trotzdem könnte man ja mal drüber nachdenken etwas zu verbessern.
Beim Fußball fiel ihr bescheuertes Bezahlsystem aus und es gab ewig nix zu trinken. Das war schlimm.
Also versteh ich das jetzt richtig?
Bei Sportdeutschland liefen die Streams gut, und bei DYN ist der Boden überall gleich?
Ach Mensch Rheiner. Lies doch mal das, was geschrieben steht und nicht immer zwischen den Zeilen.
Ich denke, daß Flensburg gewinnen wird. Sie werden mit der Kieler Abwehr besser zurecht kommen als gestern mit der Magdeburger.
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Ist ja nicht so, das Kiel keine Lehren aus dem Spiel von gestern ziehen könnte.
Ich würde eher Mut daraus ziehen, dass sie mit dem einzigen echten Gegner RNL große Schwierigkeiten hatten.
Sie werden sicher nicht für sich was völlig neues erfinden, aber sie werden sich was einfallen lassen, zumal sie ja sowieso nicht nur eine Abwehrvariante beherrschen.
Aus meiner Sicht braucht Flens mehr Einfluss von Gottfried und Mensah und nicht nur Gottvertrauen in die individuelle Klasse von Pytlick und Smits. Von allen nötigen Basics mal abgesehen, die man immer braucht.