Beiträge von hlp

Wir haben ja auch das Jahresabo gebucht und auch (noch?) keine Mail bekommen, aber wir haben den Newsletter nicht aktiviert, hängt damit vielleicht zusammen?

Ganz unten auf der Website werden aber Pressemitteilungen verlinkt, kann man also vieles so nachlesen.

Wäre möglich, dass es mit dem Newsletter zusammenhängt. Ich habe die Mail kurz (1-2 Tage) nach Anmeldung bekommen, hatte das Abo aber schon ein paar Wochen länger.

Oha, ich werde noch etwas warten und dann nach Erscheinen der App für mobile Endgeräte kurz vorm ersten Stream das Monatsabo für August abschließen. Läuft der Testlauf, dann geht´s ab September mit monatlichem Abo weiter, solange HBL und CL gespielt wird.

Ob App oder nicht, druff jeschissen. Irgendwas wird schon kommen. Die Mutigen werden belohnt. Monatsabo und noch abwarten ist was für Angsthasen. Man könnte glatt denken, du bist in Sachen Beschiss vorgeschädigt. :lol:

Zwieback & Peter kenne ich noch aus meiner Monteurszeit. Die Vernachhaltisierung in Berlin ist nicht mehr aufzuhalten.

Die Füchse sind grüner als ihre Trikots. Da ziehe ich glatt mal meinen Chapeau Claque.

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde?
    Bei der Länge des Beitrags überblicke ich vieles nicht mehr. :hi:

DYN-Geräte

Im Moment nützen mir also meine LG Fernseher, die ich für Sky-Q hatte scheinbar nichts. :(

Ich will mal schwer hoffen, dass LG noch kommt. Ich vermute mal, dass Sony eventuell wegen Android OS dabei ist, aber ich gehe mal stark davon aus, dass LG bei den neueren TV in D unter den ersten 3 zu finden ist und sich da eine Kooperation mit Dyn auch mengenmäßig lohnen würde.

Ansonsten interner Browser oder Dingle Dongle.

Prinzipiell geht es aber, ich habe mal SCM-THW im ICE komplett gesehen,

Ja, ich auch mal im Bus ein EC-Spiel und Bundesliga im Biergarten. aber schön isses nich und Prof. Dr. Dr. Obo tut mir da manchmal auch ein bißchen leid, wenn er mit Handy, Bügelbrett und Bügeleisen in die Wäschekammer verbannt wird.

Wir sind uns doch einig, dass der Anteil der Zuschauer, die ganze Handballspiele über Smartphone/Ipad/PC/Laptop gucken, sehr gering ist, oder?

Also ich weiß es nicht, aber ich frage mich ernsthaft, warum du dir immer den absurdesten Quark raussuchst, nur weil er sich irgendwie negativ mit Dyn in Verbindung bringen ließe.

ich hoffe einfach mal, dass die bei Dyn nicht völlig bescheuert sind und auch davon ausgehen, dass Handball besser über einen normalen TV zu gucken ist als über ein Handy und deshalb hoffentlich TV-Geräte direkt oder über Dongle wie Chromecast oder Fire-Stick ziemlich weit oben auf ihrer Liste stehen haben.

Die müssen doch wohl zuerst die einfacheren, bzw. komfortableren Lösungen forcieren und nicht die Notlösungen für unterwegs in Bus, Bahn oder Park.

Wie viele gucken denn über mobile Endgeräte Livesport?

Dass Smart TVs erst später kommen, hab ich heute zum ersten Mal gelesen.

Also Tischtennis gucke ich nur übers Handy. Handball muss ich mal versuchen, aber da ist mir bestimmt der Ball zu groß.

Irgendwie sieht PdV aus wie Justin Timberlake. Zumindest ist er sicher ein Kandidat als Kieler Teenieschwarm. ;) fürs nachwachsende junge Publikum

Das sind doch die, die laut Rheiner für alles eine App brauchen.

Gehen die in die Halle oder folgen die nur auf Instant oder Tic Tac?

Der Timberlake ist aber auch eher was für die jung Gebliebenen als für die echt jungen Leute, glaube ich.

Na dann viel Glück und Deinen Optimismus (nächster Post) finde ich gut.

Und ja, 100 Euro sind eine Menge Geld und für ein Handballticket sowieso. Aber wenn man sieht, was beispielsweise Raucher im Jahr für Zigaretten zahlen, relativiert sich der Ticketpreis schnell.

100 € für eine Handballkarte sind für Raucher und für Nichtraucher ziemlich fett. Das eine wie das andere will man sich leisten oder lässt es bleiben. Das würde ich nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Man braucht beides nicht.

Ein Vergleich zwischen Zigaretten für 300 € im Monat, aber keine Kohle für vernünftiges Essen übrig haben, wäre für mich was anderes.

Ich (und sicher nicht nur ich) hatte einfach andere Erwartungen, weil die Ankündigungen auch immer andere waren.

Ich dachte, dass man zu diesem Zeitpunkt längst dabei ist, die HBL in die Medien zu bringen und die Fans auf die Saison heiß zu machen.

Ehrlich: Zurzeit freue ich mich mehr auf Heiner Lauterbach gegen Uwe Ochsenknecht bei Schlag den Star als auf die HBL.

Zum 1. Teil muss ich auch sagen, ja, wäre schön gewesen, aber wenn sie 2 Wochen vorher starten würde ich sagen, okay, noch im grünen Bereich.

Zu Teil 2 bin ich komplett raus.

Ich kann nur sagen, mit solchen Granaten-Fans wie Rheiner hat es auch der tollste Sportsender der Welt echt schwer. Heiner und Uwe schlagen die HBL.

Das ist echt bitter.

Arcosh: Wenn hlp dir nicht antwortet, mache ich das:

Ich sehe die Zahl derjenigen, die möglichst viele HBL-Spielen gucken wollen - unabhängig von Topspielen oder eigenem Lieblingsclub - im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ich antworte nicht auf Fragen, wenn ich die Antwort nicht kenne und mich das Thema auch nicht interessiert.

Bringt es mir irgendwas, ob da nun 50000 oder 250000 Leute gucken?

Ich denke, erst mal nicht.

Darum würde ich, wenn überhaupt, darüber erst schwadronieren, wenn es Zahlen gibt und nicht nur Phantasien.

Sprich ich bin überzeugt davon, dass es pro Verein schon eine gewisse Anzahl X an Dauerkartenbesitzer gibt, die sehr regelmäßig die Auswärtsspiele "ihres" Vereins (in Liga 1 und auch in Liga 2 gibt) bei Sky oder dann künftig bei dyn live verfolgen!.

Das sind doch die wahren Irren. Wer eine DK hat und auch noch auswärts fährt, der guckt doch alles noch mal on demand oder er hat es aufgenommen. Diese Leute jucken doch die 10,50 im Monat nun gar nicht mehr.

Da ist also das live dabei gewesen sein auch kein Argument gegen ein Abo.

Ernst gemeinte Frage: Wie viele Menschen meinst Du gibt es in Deutschland, die in diese Kategorie fallen?

Ich habe mich nie an Spekulationen über Abozahlen beteiligt. Es ist mir auch scheißegal.

Ich kann nur mit Aussagen wie der von Rheiner nichts anfangen. Die allermeisten Handballfans begnügen sich mit Öffis und Bild TV.

Wer sich damit begnügt ist für mich kein Handballfan, sondern ein Event-Fan oder Gelegenheitsgucker.

Mit solchen Leuten beschäftige ich mich doch gar nicht. Die sind doch sowieso für gar kein Angebot Zielgruppe.

Die nehmen, was man ihnen vorsetzt oder lassen es ganz.

Jetzt könnte man sich noch an der Definition Handballfan abarbeiten, aber das müssen wir auch nicht.

ich will jedes Spiel meines Clubs sehen können und darüber hinaus noch vieles andere. Darum denke ich über die Öffis und Bild TV nicht mal nach, weil es keine Option für mich ist. Ich schlucke also die Katzenkröte im Sack und werde 1 Jahr Dyn nehmen wie es kommt und hoffe, dass überhaupt was kommt.

Nach 1 Jahr bewerte ich die Lage neu.

Hatten die anderen 6 Mio Ossis noch keinen Fernseher oder waren die wirklich beim Sandmann und dem schwarzem Geier. Gut die Sachsen aus Dresden könnte man ausklammern, da gab´s wirklich kein Westfernsehen, aber in Leipzig konnte ich weit vor dem Fall der Wand John Wayne bei einem kurzen Intermezzo mit einer sächsischen Blume sogar in Farbe sehen.

Die in Lalle hatten z. B. nur ARD, aber kein 3. Programm und kein ZDF, habe ich gelernt von Betroffenen. Die waren nur 2 Drittel ahnungslos. Für meinen Geschmack kam aber mehr vom 2. und von NDR Gruselkabinett und vom WDR Rockpalast.

Wo, bitte, wo habe ich hätte, könnte oder andere Konjunktive verwendet?

Welche Leistung man höher gewichtet, liegt wie du sagst im Auge des Betrachters, aber bitte unterstelle mir doch einfach nichts, was ich nicht geschrieben habe. Dann hätten wir uns die letzten fünf Beiträge sparen können.

Du hast geschrieben, dass Magnusson es verletzungsfrei in einer guten Saison mit Gidsel aufnehmen kann.

Du hast aber mit keinem Wort erwähnt, dass er bereits 2 sehr starke Saisons vom Fleck weg gespielt hat und in der 3. bis zu seiner Verletzung auch sehr stark war.

Du hast alle Auszeichnungen von Gidsel aufgezählt und nicht eine von OIM und das über 5 Beiträge. Das und diese eigenartige Ausgangsformulierung laden leider zum interpretieren ein.

Ich würde genau das gleiche sagen, wenn ich Füchsefan wäre oder von Lemgo.

Ich unterstelle dir streng genommen gar nichts, kann deinen Argumenten nur schwer folgen.

Du allerdings bist mit "Vereinsbrille" und "missverstehen wollen" usw. ziemlich klar beim unterstellen.

Habe jetzt auch fertig. Man muss auch akzeptieren können, dass man aneinander vorbei redet.

Nee, ich glaube, dass den allermeisten Handballfans die Spiele bei den Öffis und Bild TV völlig ausreichen.

Rheiner, dann haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Handballfans.

Ich meine keine Fans, die irgendein Handballspiel gucken, weil gerade eins läuft und die sonst gerade nichts besseres finden. Ich meine die, die jedes Spiel, mind. aber die ihres Clubs sehen wollen, ob live dabei oder vor der Glotze.

Die kommen mit Öffis und Bild nicht allzu weit.

Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass du meine Aussagen immer so Magdeburg kritisch wie möglich verstehen willst. Verletzungsfrei in einer guten Saison heißt doch nicht, dass er das noch nie hatte? Wie und wo kannst du das denn reininterpretieren? Um Gottes Willen echt

Warum schreibst du dann etwas, was gar nicht stattgefunden hat? Dann muss ich auch nicht interpretieren.

1. Saison Torjägerkanone und 2. Saison MVP. Das sind die Fakten, da muss ich doch gar keinen Konjunktiv drum herum konstruieren. Kein hätte, wenn und aber.

Wenn du sagst, Gidsels Erfolge und Auftritte in der Nationalmannschaft schätzt du höher ein als etwas anderes, dann wäre das doch okay. Weil OIM nun mal damit nicht so punkten kann, obwohl er auch starke Turniere gespielt hat, aber eben nicht mit Dänemark.

Wenn du aber Gidsels Liga- und EC-Leistung auch noch höher einschätzt, dann muss ich sagen, sorry, sehe ich anders, weil da die Fakten, Daten und Auszeichnungen eben eine komplett andere Sprache sprechen.