Beiträge von hlp

Wie gut, dass ich kein Fußball-Fan mehr bin! Wann wachen die Leute endlich auf und verweigern diesen Schmarrn? Ich finde es auch nicht in Ordnung mit zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühren Sportarten wie Fußball zu finanzieren.

Gebührenerhöhungen werden wohl auch bei Dyn zukünftig nicht zu vermeiden sein. Ich hoffe aber weiterhin auf ein Angebot ohne teuren Fußball. Wenn nicht, steige ich komplett aus diesem Wahnsinn aus! Aber soweit sind wir noch nicht.

Zu 1. sage ich mal, lieber Fußball als Flori Silberfisch, Herzkino und 1000 schlechte Krimiserien. Aber auch das ist Geschmackssache.

Zu 2. sage ich mal, ich kann es mir nicht vorstellen, dass DYN auch noch in den Weitpisswettbewerb um Fußballrechte einsteigt, aber

wenn, werden die Preise 100pro durch die Decke gehen. Ohne Fußball wiederum lassen sich Preissteigerungen wie bei DAZN

allerdings schwer(er) verkaufen.

Hab es schon mal geschrieben.

Finden die sich, bleiben Verletzungen aus, klarer Favorit auf Meisterschaft.

Bei uns fehlen am Anfang die 2 Entscheidungsspieler dieser Saison. Das ist nicht zu kompensieren. Außer OIM knüpft an seine 1. Saison an und Claar schlüpft sofort in die Rolle von Gisli.

Dazu muss dann bei uns auch der Michi erst mal wieder so liefern. Sehr viele ?

Der Beginn kann für uns sehr schleppend werden. Nicht nur wegen dem Kader, auch was den Kopf nach dieser Saison betrifft.

Vergiss die Defensive nicht. Da fehlen Bezo und Pjotr + Hernandez ungewiss.

In den Aussagen von Mensing, Søgard und Golla klang ein bisschen mit, dass diese Verschleppung und das Hauptziem Außen anspielen von Machulla so gewünscht war.

Insofern besteht durchaus die Möglichkeit, dass er es kann.

Dem Gottfried sein Sohn seiner ist einer der besten RM/RL der Welt. Der kann so ziemlich alles. Ich sehe da kein Hindernis, welches einem saustarken Rückraum im Wege stünde, was die Fähigkeiten angeht. Einzig Jims Fitness muss man erst mal sehen und das sich jeder der Superstars in den Dienst der Mannschaft stellt und keine Egotrips fährt wie Gidsel teilweise in Berlin.

Aber das Premiumpaket von DZAN dürfte doch jedes CL-Spiel beinhalten :)

Meines Wissens nicht. Spitzenspiele ohne deutsche Beteiligung, Barca, Kielce, PSG, Veszprem ja, aber mehr nicht.

Und wenn das Premiumpaket dann 45 €uronen kostet, dann können sie mir mal am Hobel pusten.

Hab ich was verpasst? Zeigen die keine Handball-CL mehr?

Die CL ist auch bei DYNAMO dabei. Aber CL und CL ist auch immer so eine Sache. Kein Bezahldienst oder TV-Sender hat bisher die CL komplett gebracht. Deutsche Teams okay, aber wer gerne mal Wäschprämm vs. PSG gucken würde oder noch eher was aus der 2. Reihe, GOG gegen die Plocker von mir aus, guckte immer in die Röhre und die war dunkel oder musste es bei ehftv oder anderen Exoten versuchen.

Ich warte nur noch ab, in welchem Umfang die DYNAMIKER CL bringen und spätestens dann kündige ich auch meiner Mutter DAZN unterm Hintern weg. Der 10er für DAZN World, wenn es das noch geben sollte, wäre aber auch noch drin, aber auf keinen Fall die 29,99, die die ab September haben wollen.

Aus dem Nichts so einen Dienst zu stampfen ist schon nicht ohne, da darf man gesunde Skepsis haben. Aber das ist nun keine Studentenbude dahinter und HBL, BBL und Co. werden auch nicht einfach auf ein Luftschloss setzen.

Bestimmt wird es Anfangs an der ein oder anderen Stellen knirschen und wenn für den persönlichen Empfangsweg/Receiver/Stick keine App bereitsteht ist das doof. Aber die Platformen die zum Start bedient werden sind ja bekannt und das kann und muss jeder entscheiden, ob man erstmal abwartet oder (bei Dauerkarteninhabern) das vergünstigte Jahresabo bucht.

Aber egal wie man sich entscheidet: wir können es nicht ändern und müssen abwarten. Wer jetzt schon das Schlimmste erwartet hat nichts gewonnen aber bis zum Start schlechte Laune. Also: abwarten und das Lieblingsgetränk trinken :saufen:

Wenn die Studentenbude irgendwo zwischen San Jose`und San Francisco läge und noch eine Garage dazugehören würde, wäre es für mich okay.

Luftschloss hin und Luftschloss her. Es ist ein neuer Dienst und diese Dienste laufen mal besser und mal schlechter.

Gestern funktionierte die Sky Q-App nicht und vorgestern flog ich kurz bei Ama Prime raus, konnte aber sofort weitergucken.

Auch die etablierten Player haben ständig Probleme, mal größere, mal kleinere.

Ich habe das Abo gebucht, weil es alternativlos ist. Ich halte eine gesunde Skepsis für geboten. Man muss aber nicht jeden Tag quengeln.

Es gibt die Langmütigen, die sagen, die App wird schon noch kommen und was sollte denn da jetzt laufen außer Testbild?

Kann man so sehen, aber mir würde schon was einfallen, was man da jetzt schon bringen könnte und außerdem könnte es wertvolle Erkenntnisse liefern, die vor dem scharfen Start vielleicht helfen würden einen Bauchklatscher zu vermeiden.

Oder anders, man kann es so oder so sehen. Glas halbvoll oder halbleer.

Das gibst du falsch wieder.

Ich hätte am liebsten weiterhin zwei Konferenzen und ein Topspiel pro Spieltag.

Aber es hieß doch die ganze Zeit, es gibt keine Konferenzen mehr.

Dann (!!!) würde ich als Ausgleich möglichst viele Spieltermine erwarten.

Rheiner, es steht dir völlig frei zu erwarten was du möchtest. Aber das erwarten klingt eben auch ziemlich fordernd und du solltest evtl. auch mit berücksichtigen, dass eben viele Spieltermine selten im Sinne der Fans sind, die in die Hallen gehen oder sogar auswärts dabei sein wollen. Von Kindern, Familien etc. ganz zu schweigen. Jeden Tag Live-Sport in der Glotze ist im Sinne der TV-Macher und der Couch-Potatoes, keine Frage, aber eher nicht im Sinne der Sportler, Clubs und des Livepublikums.

Lol, das ist erstens falsch und zweitens frech. :lol:

Ich erwarte das einfach als Ausgleich für den Wegfall der Konferenzen. Wenn schon keine Konferenzen, dann wenigstens auch an den Tagen Einzelspiele, wo sonst nix kam.

Und Sport auf Abruf zu gucken, ist in meinen Augen wie die eigene Schwester zu küssen (dafür bin ich übrigens nicht zu alt, sondern hab ich nie gemacht ;) ).

Jeden Tag 1 Spiel und Wochenende auch mal 2.

Ich finde es leicht egozentrisch Spieltage weiter zerpflücken zu wollen, weil du sonst nicht weißt, was du in der Glotze gucken sollst.

Auf dem Zettel (oder im Telefon, Hinterkopf etc.) wird er auf jeden Fall sein.

Das ist der Punkt, über den ich mir mittlerweile die wenigsten Sorgen mache. Aber Jahre in der Fremde verändern dich ja auch persönlich. Es ist nicht jeder wie Musche oder Weber. Machulla und Fritz haben keine Bindung mehr hierher.

Es kann vieles passieren, sportlich und persönlich.

Wenn man ehrlich ist, spricht jetzt erst mal gar nichts für eine Rückkehr in einem noch jungen Alter.

Sozusagen als Beifang? Glaub ich nicht dran. Ein Barca-Urgestein würde reichen. Da kommt dann doch noch eher der Madsen.

So ein Beifang kann ganz gut sein. Wir hatten mal einen gewissen Abati als Beifang von Kervadec.

Aber insgesamt war das natürlich nicht ganz ernst gemeint, außer das ich dem großen, ruhmreichen THW nur das Besteste wünsche, aber das Beste und der THW sind ja quasi eine untrennbare Einheit. :hi:

So, schnell weg, ich sehe schon die OT-Police und die fletscht die Zähne.

Muss er nur noch zum THW wollen. Sein Buddy Uscins würde er anfangs wohl eher nicht dort hinlocken, so denn dieser ein Angebot aus Magdeburg hätte.

Du weißt nicht wie wichtig dem Uscins das Standing ist? Aber ich denke sowieso, dass Kiel zusammen mit Perez de Timberlake den Mem holt.

Karsten Petrzika orakelt einen Zweikampf zwischen SCM und SG:

https://www.shz.de/sport/handball…nd-dyn-45042191

Der THW Kiel war der letzte „Sky-Meister“. Wer wird erster „Dyn-Meister“?

Handball ist so schwer zu kalkulieren. Aber ich sage, es wird ein Zweikampf zwischen Flensburg und Magdeburg. Magdeburg wird mit Felix Claar nochmal besser, zumal Omar Ingi Magnusson zurückkommt. Bei Flensburg werden die Neuzugänge um Simon Pytlick und Kay Smits extrem einschlagen. Vom neuen Trainer Nicolej Krickau habe ich viel Positives gehört. Bei Kiel hängt viel von der Torwart-Position ab. Dass Vincent Gerard Weltklasse halten kann, haben wir gesehen. Aber kann er das jedes Wochenende in der Bundesliga? Berlin fehlen noch ein, zwei Elemente. Und den Rhein-Neckar Löwen die Breite, zumal sie jetzt international unterwegs sind.

Ich finde, dass von den meisten Leuten, egal ob HE-User oder Journalisten/Experten bestimmte Dinge zu einseitig prognostiziert werden, bzw. andere Dinge einfach eigentlich grundlos angezweifelt oder andererseits vorausgesetzt werden.

Beim SCM und der SG werden alle Änderungen nur positiv gewertet und bei Kiel oder Berlin nur negativ.

Bei der SG kann ich es noch etwas mehr nachvollziehen, weil mit Pytlick und Smits 2 Highperformer kommen, die das auch bis Saisonende so gezeigt haben und dazu Krickau, der Pytlick und Jørgensen kennt.

Aber die SG hat einen schwächelnden Gottfried, einen um Form und Stabilität ringenden L. Møller und muss Hald und Rød vor allem defensiv ersetzen. Sögard war auch nicht nur schlecht. Semper geht. Auch wenn die Letztgenannten nicht so viel zum Spiel beigetragen haben, ist es doch ein großer Umbruch im Team insgesamt.

Editha: Ich hatte Mensing noch gar nicht erwähnt. Der hat zum Schluss sehr gut gespielt. Okay, kann man denken, Pytlick wird es schon richten. Kann gut sein, muss aber nicht. Der große Gidsel-Glanz ist auch erst mal etwas verblasst.

Es ist eben nicht so, dass Pytlick, Smits und Jørgensen noch in ein Superteam on Top kommen.

Beim SCM fehlt erst mal Kristjansson, OIM kann man nicht einschätzen nach der langen Pause und Claar muss auch erst mal einschlagen. Dazu noch ein neuer TW, der keinesfalls sicher besser ist als was wir hatten. Mit Chrapkowski und Bezjak verliert der Club 2 langjährige Säulen, vor allem defensiv und für die Teamchemie.

Beim THW wird dagegen Gerard kaum was zugetraut, aber er wird doch wohl mit ziemlicher Sicherheit besser sein als Quenstedt und Sagosens Bedeutung wird vielleicht auch überbewertet. Mrkva und Gerard können doch in Summe ähnlich halten wie Landin und Quenstedt und wenn Johannson, Bilyk und Wallinius halbwegs ihr Ding machen, kann doch der Einbruch kaum so gravierend sein, dass die aus dem Titelrennen rausfallen. Sehr neugierig bin ich auf Ellefsen, weil dessen Stil mir für den THW schon recht unorthodox daherkommt, aber auch bei dem wäre ich eher optimistisch als andersrum.

Bei Berlin wird der Holm-Abgang nicht zu einem Einbruch führen, warum auch? Was die letzte Saison gezeigt haben ist auch kommende allemal wieder drin.

Oha, gab´s heut morgen schon Feuerwasser :hi:

Wir haben jetzt dreimal in Folge gegen Barca in KO-Spielen gewonnen. Das ist schon ne Nummer. Beim ersten Mal im SuperGlobe war ich mir sicher. Da hatte ich schon vor dem ersten Ball drauf gesetzt, dass der SCM gewinnt. Im letzten Sommer hatte ich mit ner Revanche von Barca gerechnet und im HF der CL hatte ich nach -3 befürchtet, dass es dahin geht. Ich bin da auf die nächsten Spiele gespannt. Ortega wird brennen.

Da hattest du bestimmt wieder mal einen todsicheren Tipp einer reinen, vertrauenswürdigen Quelle! :lol:

1. THW (wegen dem Standing und weil es ihr Erbrecht ist)

2. SG Flens (nur noch Granaten, aber Standing und Erbrecht gehen vor)

3. Füchse Berlin (für mehr reicht es halt nicht)

4. Kröstis (leichte Steigerung)

5. TSV Hannover (Prokop + U21-Granaten)

6. MT Melsungen (Die Neuzugänge sind zwar alles Granaten, brauchen aber noch 5 Jahre Zeit)

7. Gummibach (da wird gut gearbeitet und damit Heiner nicht grantelt)

8. TBV Lemgo (stabiler Kehrmann-Effekt)

9. HSV (bleibt im Gespräch)

10. Bergischer HC (Naji kommt in die Gänge, vielleicht sogar einstellig)

11. Erlangen (hat weiter mit sich selbst zu tun)

12. SCM (konsequente Anwendung der Schrittli-Regel)

13. FAG (wurstelt weiter rum)

14. TVB Stuttgart (leistungsgerecht)

15. Wetzlar (gurkt auch noch weiter rum und Abgänge)

16. DHfK (kriegen keine Beständigkeit rein)

17. HBW Balingen-Weilstetten (insgesamt zu wenig)

18. ThSV Eisenach (besser als Hamm, aber reicht nicht)

Ich hab dich schon verstanden, aber bei Albin´s Lust für vorzeitige Wechsel würd ich auch nen Vertrag bis 26 machen, wenn ich für 25 einen Spieler an der Angel hätte :hi:

Jerry Tollbring hat in Berlin auch Vertrag bis 2026 und Albin hat sich schon eine Bahncard100 gekauft, damit er täglich mit dem RE1 pendeln kann. Wenn, dann wechseln beide vorzeitig. Dann wahrscheinlich auf die arabische Halbinsel. :hi:

Nun hebt den guten Renars mal nicht in die HoF.

Das Niveau bei der U21 WM schien ja doch sehr überschaubar gewesen zu sein.

Entweder die unsrigen sind von einem anderen Stern oder bei den anderen gibt es keine besseren.

Den Albin hätte ich gerne weiter bei den Löwen gesehen, wie ich auf Renars für Kay reagiert hätte :/

Über den grünen Klee lobt ihn hier keiner und das mit dem schwachen Niveau würde ich so pauschal nicht sagen. Und natürlich wäre der Renars von Juli 2023 noch ein wenig zu leicht für den SCM, aber wir wissen nicht, wie sich seine Entwicklung gestaltet.

Dem Weber von 2017/18 habe ich auch noch nachgetrauert. Mal sehen welche Höhen Uscins erreichen wird und wie ihm die Höhenluft bekommt.

Sehr wahrscheinlich ist das hier sowieso nur Spiegelfechterei, aber ich würde mich schon freuen, wenn mal wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs den Weg zu uns zurück findet und das auch etwas nachhaltiger als Steinert z. B.

Meine Horrorvorstellung ist nur die, dass unser größtes Talent seit gut 10 Jahren Topniveau erreicht, aber dann nicht bei uns spielt, sondern bei der Konkurrenz. Ob es dazu kommt weiß jetzt natürlich noch keiner. Sind nur so Gedanken.

Das sehe ich auch so. Aber was Albins Vertragslaufzeit in der GETEC betrifft, da bin ich mir nicht so sicher, dass sie nicht zu der von Renars im Lande der niederen Sachsen passt. Wenn ich da an seinen ersten Vertrag in Brückfeld denke, könnte 26 praktisch auf 25 fallen.

Der Albin bekommt jetzt sogar einen 3-Jahresvertrag und 2023 + 3 Jahre sind 2026. Wenn du noch ganz weitblickend die Vertragslaufzeit von Jerry Tollbring in Berlin mit in die Rechnung reinzwirbelst, wirst du schnell erkennen, dass es nur 2026 sein kann.

Bei Uscins wurde kürzlich auch die Verlängerung bis 2025 bekanntgegeben. Angaben ohne Gewähr, aber so habe ich es in Erinnerung.

Todsicher passen auch die Vertragslaufzeiten von Renars in Burchdorf und Albin in Brückfeld nicht zueinander. Stand jetzt erst mal sehr schade. Vom Potenzial hatten wir seit Roje keinen Rückraumer mehr mit diesen Aussichten.