Beiträge von hlp

Todsicher passen auch die Vertragslaufzeiten von Renars in Burchdorf und Albin in Brückfeld nicht zueinander. Stand jetzt erst mal sehr schade. Vom Potenzial hatten wir seit Roje keinen Rückraumer mehr mit diesen Aussichten.

Nee, man kann so Spieler mit dieser Belastung von Liga, CL etc., die sie die ganze Saison hatten, nicht jetzt noch in so ein Turnier schicken.

Das würde nicht gutgehen, oder Theater geben, weil die Vereine sie gar nicht hinlassen.

Das ist nach vier gespielten Monaten im Winter doch was anderes.

So lange es alle betrifft, wäre die Situation für alle auch die gleiche und beim Fußball geht es auch.

Außerdem müsste nicht jedes Jahr ein Turnier gespielt werden. Ich weiß, alles bekannt und leider offenbar nicht gewollt.

Aber egal. Wo ein Wille, wäre auch ein Weg. Größere Kader, bessere Trainings-und Belastungssteuerung, entzerrte Spielpläne etc.

Es ist letztendlich nicht gewollt.

So was planen Menschen, die nicht 80 Spiele pro Saison am Limit spielen müssen.

Ich hatte Dich auch nicht explizit als Urheber des Zitats in Erinnerung, wußte aber noch, daß ich es auch mal in der HE gelesen hatte. Die Ablösung von Harry als Trainer erfolgte ja auch schon ein paar Jahre zuvor und nicht erst 2018.

Ich habe noch einen Artikel gefunden, der wohl "Harry Jahns beim SCM auf dem Abstellgleis" heißt.

Der ist vom 26.07.2014 und dann muss der "Messerwerfer" kurz danach gelaufen sein.

Ich habe jetzt mit Handy aber keinen Bock eine Verlinkung zu friemeln.

Da wär ich jetzt gerne mal Mäuschen, wenn Island und Dänemark mit dem SCM darüber sprechen, ob Gisli und Saugstrup zur WM/EM fahren.

Häh :?: Wäre das ein exklusives SCM-Problem?

Evtl. nach einem Turnier mit 10 Spielen in 14 Tagen und nach einem Final-Sonntag nicht schon Donnerstag wieder Bundesliga spielen zu müssen, wäre doch ein Vorteil für alle oder irre ich mich da?

Editha: Ganz starke Leistung von den Jungs heute und gestern.

Hinten raus die Topleistung ausgepackt. Stark. Starkes Turnier mit noch stärkerem Finalwochenende und würdiger Kulisse.

Der DHB sollte den Schwung mitnehmen und mal mutig sein und schon nächstes Jahr 3-4 Leute aus dem Team in die A integrieren.

Die Suchfunktion in der HE ist manchmal ganz nützlich. Zitat vom Sept. 2018. Fiel mir wieder ein, als Alix ganz "arglos" nach dem Verhältnis HSV vs. SCM fragte. Das Verhältnis zwischen den Vereinen ist sicher unbelastet. Zwischen handelnden Personen, keine Ahnung.

Das mit den "Messerwerfern" stand damals in der Volxi.

Ich stehe auf dem Schlauch. Was ist das fürn Verein? Im Internet hab ich nicht viel gefunden, außer die Webseite umgebaut wird. Dass es mit Handball zu tun, ist klar. Und dass Joel immer noch auf‘m Trabbi wartet, hab ich im Video gesehen. Aber was tun sie, Vereinsleben, Anlass der Gründung und Zweck des Vereins. Der Verein ist ja quasi noch im Kleinkindsalter.

Der HSV Magdeburg ist von Harry Jahns gegründet worden, nachdem der vom SCM ziemlich geräuschvoll in den Ruhestand geschickt wurde. Dieser Ruhestand war nicht einvernehmlich.

Harry Jahns war Jahrzehnte der Nachwuchs-Chef des SCM und zählt zur DDR-Altstar-Riege.

Sein Sohn Michael hat auch eine SCM-Vergangenheit, spielte aber auch für den Stadtteil-Club Fermersleber SV noch 2. Liga.

Der HSV MD ist also sowas wie ein Familienprojekt der Fam. Jahns, die auch hinter oder neben dem SCM viel für den Magdeburger Handball tun.

Man möge mich korrigieren oder ergänzen, wenn ich was falsch wiedergegeben habe oder einer das einem Schweriner besser erklären kann.

10 Jahre HSV Magdeburg - Benefiz Allstars Game

@ HSV Magdeburg, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese großartige Veranstaltung.

Das war sensationell !!!

Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen HSV Magdeburg und dem SCM ist, aber @ SCM, ein Auftritt eines Verantwortlichen heute mit einem Blumenstrauß und einer Grußadresse, wäre das nicht möglich gewesen?

Wir saßen hinterm Tor. Vom Ansager/Hallensprecher haben wir so gut wie nichts verstanden.

Ansonsten hat das schon Spaß gemacht. Vincent Sohmann als Barkeeper unten an der Klappe, T-Shirts für umme, Programmheft usw.

Insgesamt hat es sich etwas gezogen, zumindest für mich/uns, die noch etwas vom HF der Junioren sehen wollten.

Das ist mir jetzt wirklich zu niveaulos, um weiter zu diskutieren. Habe ich auch keine Lust zu - Du sicherlich ebenso. Lassen wir also.

Sinnerfassendes Lesen ist etwas mehr als sich an einem Brocken hochzuziehen, weil einem die Argumente ausgehen. :hi:

Man muss aber so ehrlich sein und konstatieren, dass in den letzten Jahren immer wieder deutsche Jugendteams im Halbfinale standen. Die jetzigen Jungs laufen natürlich mehr auf dem Radar und sind wahrscheinlich auch ein bisschen besser als die vorherigen Generationen, aber so richtig der Funke übergesprungen war ja bisher nicht. Das ist jetzt die Aufgabe.

Da hast du absolut einen Punkt. Sind wir da denn nicht wieder beim fehlenden Vertrauen, bzw. Mut die Jungs dann auch im Stahlbad Bundesliga einzusetzen? Internationale Klasse reift schwerlich in der 2. Liga oder bei Abstiegskandidaten.

„Gerade ganz gut findet“ :lol: Er schwärmt vom SCM und teilt gegen die konkurrierenden Teams aus. Woher weißt du, dass er nicht in die Halle geht, nicht aus Magdeburg kommt usw. Auch in dieser Thematik kommen wir nicht zusammen. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Für mich ist er ein SCM-Fan. Basta!

Es hat natürlich auch etwas mit Hirn zu tun und das sollte man auch benutzen, falls man darüber verfügt.

Man kann natürlich auch auf dem Niveau hängenbleiben anderen ein Feindbild zu bescheinigen, wenn etwas gegen den heiligen THW gesagt wird, um dann mit spottbilligen Retourkutschen gegen den SCM zu reagieren.

Stiflers Muddi hat 2440 Beiträge verfasst. Nicht ein einziger persönlicher Bezug zu Stadt, Club, Halle, Region.

Ziemlich ungewöhnlich für einen SCMer und auch ziemlich seltsam, da ihm ja auch gerne unterstellt wird ein Troll zu sein.

Aber wahrscheinlich passt das alles problemlos in dein Weltbild.

Definitiv kommen wir bei dieser Thematik nicht zusammen.

Doch ist er/sie.

NEIN!!!! Er hat einen Club gefunden, den er vielleicht gerade ganz gut findet und benutzt den, um dünnhäutigen Leuten wie dir damit auf den Sack zu gehen. Er kommt weder aus MD, noch Umland, geht nicht in die Halle, hat keine Historie, keinen Background, kein Clubwappen, kein User kennt ihn persönlich. Das ist für mich kein echter Club-Fan. Basta!

Nein, das war überhaupt nicht als Vorwurf gemeint!

Ich wollte nur klarstellen, dass das Beste für seine Clubs nicht unbedingt auch das Beste für die Nationalmannschaft sein muss.

Sein Job ist ersteres.

Na ja, die Achse Potsdam/Berlin stellt bestimmt das größte Kontingent für die U 21, oder? Bis dahin kann es ja erst mal nicht ganz falsch sein. Wer davon in Topclubs durchstartet oder in der Senioren-Nati und diese dann sogar noch verbessert, liegt dann aber kaum noch in Bobs Händen.

Er dürfte aber zusammen mit Prokop und den Leuten in Dormagen/Gummibach so ziemlich die erfolgreichste Arbeit machen, die Jungs erst mal bis zu diesem Punkt zu führen, wo sie gerade stehen.

Die Schwarzmalerei hier, ist für mich nicht verständlich. In den letzten Jahren sind div. Streamingdienste auch in Deutschland an den Start gegangen. Entsprechend funktionsfähige Software für Streamingplattformen, sollte es also ausreichend geben. DYN wird sich bestimmt kein "Start up" für diese Aufgabe gesucht haben. Die andauernde Kritik hier zeigt aber auch, wie anspruchsvoll (verwöhnt ?) inzwischen die Konsumenten geworden sind, denn jeder erwartet eine individuelle Variante, die ab dem Starttermin zu 100 % seinen Ansprüchen gerecht wird.

DYN PC/Laptop

DYN Smart TV

Ich würde es nicht Schwarzmalerei nennen, sondern eher eine begründete Sorge und Bedenken zu den Versprechen und was davon gehalten wird.

Wenn ich mich auf den Standpunkt stelle, dass ich schon irgendwie bewegte Bilder zu sehen bekommen werde, dann bin ich natürlich auch zufrieden und entspannt. aber unter, mehr, besser, bunter, geiler, neue Ära, Quantensprung, Revolution.... macht es ja heute keiner mehr und dann muss man auch damit rechnen, dass man daran gemessen wird.

Ich halte mich auch nicht für sonderlich verwöhnt oder anspruchsvoll, aber man lebt ja heute teilweise zwangsläufig wegen Family, Kind und Kegel mit DAZN, Netflix, Amazon Prime, Paramount +, Apple TV, sportdeutschland, ehftv, Sky Q und Go, Receiver oder Smart-TV, Tablet, Laptop etc. und einige haben sicher noch viel mehr. Der Jüngste will noch Disney+ usw.

Jede Benutzeroberfläche ist anders, funzt mal besser, mal schlechter. Man friemelt sich halt so durch.

Und jetzt kommt wieder was neues dazu, was es noch nicht mal gab und man ist drauf angewiesen, weil man sonst seinen Club nicht sieht und zwar praktisch nirgendwo.

Da steht doch ein ganz anderer Druck dahinter als bei dem anderen Käse aus dem Entertainmentbereich. Wenn da mal ein Angebot nicht funzt, gehe ich halt zum nächsten und ne halbe Stunde später geht alles wieder. Aber das ist für mich weder verwöhnt, noch anspruchsvoll, sondern nur die Entwicklung, die man irgendwie mitmachen muss und da gibt es Erfahrungswerte und daraus leiten sich Erwartungen ab wie der niegelnagelneue Dienst wenigstens funktionieren sollte.

hlp: Du überliest das entscheidende Wörtchen "noch"!

Die Apps sind noch nicht verfügbar.

Natürlich wir es sie geben.

Fraglich ist m.E. "nur", ob es (wie bei DAZN, Eurosport und Co.) einen Amazon-Channel gibt (oder es die Dyn App für die Amazon Geräte gibt - wie Sky und Magenta) und ob Dyn auf den Sky Receivern verfügbar sein wird.

Das "noch" habe ich schon gelesen. Ich beziehe meinen Pessimismus bis jetzt nur auf den Saisonbeginn und der 23. August ist in 7 Wochen. Wären wir in China oder Südkorea, was diese Branche angeht, wäre ich auch optimistischer. Aber es ist ja nun nicht so als ob wir hier in Schland Vorreiter oder Meister in Sachen schneller Umsetzung wären.

Ich persönlich kann mit Streaming oder on demand über den Browser auch leben, aber es passt nicht zu dem Tam Tam, dass Dyn selber macht.

Naja, aber er arbeitet ja für die Vereine.

Bei Spielern wie Lichtlein z.B. wär's aus deutscher Sicht sicher besser, wenn er woanders in der HBL Spielpraxis sammeln könnte.

Das klingt jetzt wieder unterschwellig vorwurfsvoll. Beim DHB war er ja auch nicht mehr gewollt. Also sollte man ihm nun wenigstens noch erlauben für seine Vereine zu arbeiten.

https://www.faz.net/aktuell/sport/…g-17561233.html

Jörg Föste nach Recherche.

Aber es gab auch eine Aufgabenverschiebung. Der Mann steuert aus dem Hintergrund. Somit ist dann wohl am Ende Axel kromer der Mann für die Front und die Vision.

Dann erledigt der Jörg seine Aufgaben entweder sehr geräuschlos oder allein die Formulierung "folgt auf Bob..." ist falsch oder mind. irreführend.

Man will dem Mann ja keine Unfähigkeit oder Tatenlosigkeit unterstellen. Wenn ich allerdings Kromer im Zusammenhang mit Front und Vision lese, kriege ich auch Bauchschmerzen.

Das wird aber alles im Netzwelt-Artikel erklärt.

Auszug aus dem Artikel:

Auf diesen Geräten genießt ihr Dyn

Zunächst sei zu erwähnen, dass der Start für die Übertragungen am 23. August mit dem Pixum Super Cup stattfinden. Das Unternehmen gibt zunächst die Verfügbarkeit für Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs an. Solltet ihr keinen Smart-TV besitzen, könnt ihr mithilfe eines Chromecasts die Spiele auch auf alten Fernsehern schauen. Auch über sämtliche Magenta-Geräte soll Dyn empfangbar sein. Die Streaming-Plattform bietet euch an, bis zu zwei Streams gleichzeitig zu schauen. Insgesamt könnt ihr bis zu sechs Geräte pro Account anmelden.

Apps für etwaige Geräte stehen noch nicht zur Verfügung. Apple-Geräte bräuchten laut Dyn iOS14 oder neuer und Android-Geräte Android 12 oder neuer. Daraus könnte man schließen, dass Apps für beide Betriebssysteme in Planung sind.

Kannst du mir erklären wie das zu verstehen ist?

Smart-TV ja, aber keine App? Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks, aber keine App?

Also alles nur Stream über Browser? Dann hätte man auch einfach schreiben können, dass man über jedes Device mit Internetzugang und Browser DYN gucken kann. Wäre einfacher gewesen.

Es wird und wurde hier schon viel über DAZN geschimpft und teilweise auch zu Recht.

Ich hatte DAZN schon ziemlich früh. Damals noch hauptsächlich wegen US-Sport und Premier League.

Egal, aber wenn ich mich recht erinnere ging damals schon neben dem normalen Streaming im Browser eine App, die ich damals auf einem Amazon Fire-TV-Stick hatte. Es gab sofort die App aus dem Google Play Store für Androiden. Dann kam mit dem neuen LG-TV die App aus dem Content Store, dann tauchte DAZN bei Sky auf.

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Zugangsmöglichkeiten, die ich nur nicht brauche.

Wenn DYN jetzt nix weiter als ein Browser-Streaming auf die Beine gestellt bekommt, wäre das für mich enttäuschend und leider genau das, was ich befürchtet habe. Ein Rückschritt, statt der vollmundigen Worte, die ich seit 1 Jahr immer höre und lese.