Beiträge von hlp

    Ich finde aber auch das ständige Reklamieren und Diskutieren mit den Schiedsrichtern von Wiegert nervig. Die gelbe Karte für ihn völlig berechtigt. Jaja, die Magdeburger Fans lieben ihn für diese "Emotionen" und er muss seine Anspannung irgendwo loswerden und er macht dies in jedem engen Spiel, aber ich finde das heute übertrieben (vielleicht sieht man das heute nur häufiger, weil die Kameras ihn oft im Bild haben?).

    Ich nicht. Es nervt mich penetrant. Emotionen okay, aber er ist meist drüber.

    Danke für eure Info aber DAZN werd ich dafür nicht buchen, dann schau ich mir das Endergebnis im Netz an. Eigentlich sehr schade, wenn eine deutsche Mannschaft CL Final 4 spielt, dass kein Öffi überträgt. Ich hatte ein bissl auf den MDR gehofft.

    Wir müssen doch jetzt nicht zum 100. Male die Rechtelage diskutieren, oder? Ich würde sogar dem viel gedissten MDR zutrauen zu übertragen, wenn es rechtlich und finanziell darstellbar wäre.

    Mal davon abgesehen, dass du dir deine Frechheiten sparen kannst, erinnere ich mal kurz daran, dass du auch als Mathegott

    und Mega-Geschäftsmann komplett im Bereich irgendwelcher ziemlich haltloser Spekulationen unterwegs bist.

    Auch wenn ich da ein paar % Inflation reinrechne ist und bleibt das totales Wolkenkuckucksheim.

    1. hätte ich sogar als trübe Tranfunzel gewusst und über 2. mache ich mir Gedanken, wenn aus purer Phantasie wenigstens mind. 1 Gerücht geworden ist.

    Puh, in Zeiten von hoher Inflation, sag niemals Nie.

    Es wurden für Bergendahl sicherlich auch 350-500K bezahlt..

    Doch, ich sage niiiiiiiieeeeeeee und was hat die Inflation damit zu tun?

    350 000-500 000 sind keine Million.

    Bergendahl war notwendig wegen Notlage.

    Sponsoren bringen extra Geld auf.

    Bergendahl ist 28 und nicht 18.

    Auf RR haben wir 2 gesetzte und erprobte Spieler gehobener Güte.

    Wir hatten noch nie regulär 3 RR unter Vertrag.

    Wenn man die Ablöse liest, denkt man erstmal an Vereine im Ausland. Dagegen spricht wiederum, dass die Top-Clubs abgesehen von Kiel eigentlich nicht so richtig Bedarf auf RR haben.

    Sollte wirklich ein Bundesliga-Club eine derartige Ablöse für Costa geboten haben, kommen nur Kiel und Magdeburg in Frage... und Magdeburg eigentlich auch nur, falls Magnusson für eine vergleichbare oder höhere Ablöse ginge. Die wahrscheinlich steilste These wäre da sicherlich, dass Kiel für Magnusson geboten haben könnte und Magdeburg die Ablöse für Costa weiterreichen würde. Wir wissen nicht, wie es um Weinhold steht, die Verantwortlichen in Kiel könnten zu drastischen Einsätzen bereit sein.

    Niemals würde der SCM so eine Ablöse ins Auge fassen und noch niemalser für einen 18-jährigen.

    Beim Zechel kann ich momentan den Mehrwert nicht erkennen, dem Sergey sollte man schon ne Chance geben.

    Hätte der dufte Typ durchweg stabil wie zuletzt gehalten, hätte man wahrscheinlich verlängert. Nun isser aber weg.

    Ich gebe jedem 1 oder auch mehrere Chancen. Das scheint mich vom Trainer zu unterscheiden. Aber ich muss ja auch nur klugscheißen und etwas mit den Wahrscheinlichkeiten spielen.

    Der THW verpflichtete Dario auch als er bei uns die 1 Saison seines Lebens spielte.

    Die letzten 2 Auftritte von Sergey, (1x spanische Nati und 1x EC gegen die Flensis) die ich gesehen habe, waren leider Dario 2.0.

    Aber er wird bei uns sicherlich mehr als 2 Chancen bekommen. Um insgesamt besser als Mike abzuschneiden muss er sich aber auch etwas strecken.

    Personalblabla ...

    Bei den Wechselgerüchten, die sich dann später als zutreffend herausgestellt haben, hatte handball.leaks mit Sergey Hernandez mal wieder einen Treffer.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob der von handball.leaks vermeldete Wechsel von Tim Zechel für 2024 auch zutreffen wird. Nächste Saison hat der HCE mit Firnhaber, Zechel und G. Guardiola 3 Kreisläufer unter Vertrag. Mit dem vierten Kreisläufer Justin Kurch wurde der Vertrag verlängert und anschließend wurde er für eine Saison nach Eisenach ausgeliehen. Die Leihe endet dann im Sommer 2024, ebenso wie der Vertrag von Tim Zechel beim HCE. Könnte Zufall sein ...

    Gewissheit gibt es mMn im Herbst 2023, wenn es eine Pressemitteilung, die Personalie Lucas Meister beim SCM betreffend, geben wird. Das war in der Vergangenheit öfters der übliche Zeitraum. Dann wird man sehen, ob es in der Gerüchteküche "Ente" gibt.

    So, mal etwas Sommerloch füllen. Ich sage mal, 2 Verpflichtungen von der Sorte "Spielertausch", aber nicht von der Sorte "Verstärkung".

    Dann könnte es ja passen mit der Namensgebung.

    Das Mittel brauch ich aber nicht. Ich werde bei angenehmen Temperaturen (Stock Dunkel von Brewckau) die Spiele in der guten heimischen Stube sehen. Meine Frau hat dafür schon "Hausverbot" angeordnet bekommen.

    Der Name ist aber schon alt. Ich möchte meinen, dass es den Mückenwirt schon vorm Krieg gab. In der Jetzt-Zeit ist mir eine verstärkte Mückenplage dort eigentlich nie aufgefallen. Montag bin ich mal wieder da. Habe nächste Woche Urlaub. Ist übrigens nur 5 min vom Brewckau entfernt. Da schmeckt mir aber das Bier besser. Brewckau hat aber Montag leider zu.

    Ist aber alles Geschmackssache. Am Vatertag hatten wir auch 2 Bierbanausen dabei, denen das Industriebier besser schmeckte als das aus der Braumanufaktur.

    Die Sommerpause steht bevor und über irgendwas muß man ja hier klugscheißen, sich aufregen oder alles besser wissen. Auch der durchschnittliche SCM-Dauernörgler muß, über das Sommerloch hinweg, im Training bleiben. :baeh:

    Ob man nun demnächst die Anzahl der Zuschauerplätze signifikant oder überhaupt erhöhen kann, ist ja auch davon abhängig, ob der sportliche Erfolg dauerhaft anhält. Für MHS ist es jetzt schon ein akutes Problem, daß er für die erhöhte Nachfrage durch Sponsoren, nicht ausreichend Räumlichkeiten in der Halle zur Verfügung hat (siehe das Zelt auf dem Parkplatz neben der Halle). Dazu kommt, daß wir Normalo-Dauerkarteninhaber, reichlich Sitzplätze der PK I blockieren. In früheren Ausbauplänen, war auch der Einbau von Logen geplant. Wenn also weiterhin gut betuchte Sponsoren gewonnen werden sollen, die maßgeblich die Spiele fürs einfache Volk mitfinanzieren, dann muß auch etwas Luxus her, egal ob man das gut findet oder nicht. Wir haben z.Z. mit Sicherheit den teuersten Profikader, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Will man das sportliche Niveau halten und an der Konkurrenz dranbleiben, geht das nicht ohne weitere Steigerung der verschiedenen Einnahmen.

    Einer, der sowieso seine DK jedes Jahr verlängert und der die GETEC nur zum Handball besucht, dem ist das vielleicht ja auch egal.

    Aber es gibt nicht nur DKler, (davon abgesehen, dass man ja nicht mal sofort eine DK bekommen würde) und wenn die frei verkaufbaren Plätze nicht mehr werden, sondern immer weniger, dann steigt auch der Druck im Kessel an vernünftige Karten zu kommen. Da brauchen wir auch gar keine neuen Diskussionen über Auslastungen oder sonst was zu führen. Es ist schlichtweg so.

    Wer 1x zum VVK-Start versucht hat in einem Rutsch Tickets für mehrere Spiele zu bekommen wird wissen was ich meine.

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Der SCM ist halt sexy, für uns als Fans und erfreulicherweise auch für Sponsoren. Super Arbeit von allen Beteiligten. :hi::cool:

    Nur die Halle passt für meinen Geschmack nicht mehr ganz zu dieser Sexieness. Aber ich will um Gottes Willen keine neue Hallendiskussion aufmachen und ich sehe die Halle auch immer als Veranstaltungsarana und nicht nur als Handballhalle.

    Der Konkurrent auf die Meisterschaft hofft auf einen Patzer und das wird als Sticheln ausgelegt? Da fehlen mir ernsthaft die Worte. Insbesondere weil solche Aussagen anders herum genauso getätigt werden. Dann bitte auch mit gleichem Maß messen!

    Anbei beispielsweise ein Zitat von hlp vor dem Spiel Kiel gegen Flensburg:

    Okay, wenn dir das nicht selbst zu albern ist, dann haste mich erwischt. Vergleiche das mal mit den offenen Gehässigkeiten eines Zeitzi-Fanboys z. B. Aber ist geschenkt.
    Der Aufhänger war bei mir übrigens, dass in einem anderen Zusammenhang die Neutralität von Fans diskutiert wurde.

    Ich bin einer, der nie echt neutral ist und wenn die eigenen Clubinteressen betroffen sind, schon gar nicht.

    Normalerweise halte ich mich dann ganz raus, habe ich da leider nicht gemacht und deshalb so formuliert, dass man eigentlich erkennen könnte, dass es nicht ernst gemeint ist.

    In Zukunft werde ich das komplett lassen um solchen Sensibelchen wie dir möglichst gar keine Angriffsfläche mehr zu bieten.

    Schade, dass Du das speziell von uns Kieler Fans so siehst und da auch Heuchelei unterstellst.

    Ich werde weiterhin auch Gegenmannschaften (hier dem SCM) zu Siegen gratulieren - für Euch hoffentlich auch schon nächste Woche, fingerscrossed - oder bei verletzten Spielern Genesungswünsche schreiben. Denn das ist für mich aufrichtiger, sportlicher Fairplay und verbindet uns in der Handballwelt doch auch miteinander :) .

    Wenn das so rüberkam, dann muss ich das korrigieren. Es ist allgemein auf eine Gruppe bezogen und die kann auch süddänisch, gelb-blau unterwegs sein, blau, blau-weiß, das ist ganz vielfältig.

    Und es gibt natürlich auch viele, die sich gar nicht angesprochen fühlen müssen.

    Ich glaube, das Spiel wird noch mal zäher als die 2. Hz gegen TVBS.

    Es kann doch vor Köln keiner mehr ernsthaft Bock auf dieses Spiel haben.

    Auswärts, Platzierung ist fix, Köln voraus. Vielleicht gewinnen wir nicht mal?

    Wäre mir aber egal, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir in Köln wieder einen anderen SCM sehen werden. Wofür es dann auch immer reichen oder auch nicht reichen wird.