Ich habe meinen FireTV-Stick seit Mitte September 2025. Auf das OS habe ich nicht geachtet, aber Dyn läuft darauf stabil und in guter Qualität. Reagiert schnell, keine Werbung, immer schön Cookies ablehnen, gutes Bild und auch die Bedienung mit Vorlauf/Rücklauf und dem Umschalten zu anderen Spielen ist gut steuerbar. Kann nicht klagen. Zusammen mit dem Google-Chromecast und der Playstation die stabilste externe Lösung, außer Browser über einen Rechner.
Beiträge von hlp
-
-
Wünsche Euch viel Glück mit Hartmut Mayerhoffer
Was ist mit Iker Romero?
-
Mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass die oberen 3 Stufen der hinteren Treppe runter in Richtung Stadion und REWE ja neu sind. Musste ja auch, da der abenteuerlustige und durstige SUV-Fahrer das Ding ja zerlegt hatte. Die Reparatur muss ja schnell gegangen sein. Vielleicht können die auch Dächer. Der Zugang zum Stadionparkplatz war heute auch etwas tricky. Die Schranken waren ja runter und es war auch keiner zum kassieren da. Es haben aber trotzdem ziemlich viele da gestanden.
-
Das Problem bei meiner LG App ist, dass das Bild seit einigen Monate nur noch grisselig ist. Damit ist die App nicht mehr brauchbar. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, brachte aber keine Besserung...
Wie lange willst du dir das noch antun? Ich habe auf 2 LG schon 2x neu installiert, also 4x. Es lief immer eine Weile und dann war es wieder furchtbar. Ich habe mit dem FireTV-Stick die Reißleine gezogen. Das oder Laptop an den TV. Kostet nicht viel und läuft stabil. Der FireTV-Stick hat auch schon gute Dienste neben Dyn geleistet. Die Mediatheken laufen darauf z. B. auch besser als auf den LG-TVs.
-
Ja lange Dominanz, die Frage war wann Theuerkauf dabei war.
Muss dann wohl 2002 und/oder 2003 gewesen sein.
-
Körperlich sahen mir die Kieler stärker aus. Haben auch einen ansehnlichen Handball gespielt. Ankermann stach nicht heraus, was mich etwas wunderte, dafür Rohwer sehr stark. Thielicke hat wieder bärenstark angefangen, aber so nach 40-45 min fing bei unseren dann kollektiv das große Flattern an. Zum Glück konnte Kiel das nie nutzen um gefährlich wegzuziehen, entweder nahm Anton Stemmer mal ein paar weg oder die Kieler semmelten drüber, daneben oder ans Gebälk. Mit Thielickes nachlassen wurde Brigzinsky stärker, egal, zum Schluss hat es gereicht. Elze hat mir auch zu viel liegen lassen und das Spiel von Kretzschmar war es auch nicht. Ankermanns Foul an Thielicke war handelsüblich, aber Rot vertretbar.
Ich habs leider nur von hinten gesehen, aber über das Foto mit unserer Bürgermeisterin Frau Borries im SCM-Trikot in der Mitte werden sich die Kieler sicherlich mächtig freuen. Ich weiß nicht wer das choreographiert hat.

Ansonsten, Bitburger 0,0 schmeckt auch null, null. Hätte ich mal eine Harzer Hexenbrause genommen.
-
die Meldung ist aus 2025
Macht Sinn. War aber der 1. Google-Treffer.
-
Kein zeitweiliger Umzug, verstehe ich ja. Aber "wir wollen keine neue Halle" ist absoluter Blödsinn und ganz sicher nicht die Mehrheitsmeinung unter SCM-Anhängern. Was mal 1997 ein echter Fortschritt war, ist heute nur noch ein Ärgernis und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau wird kommen, ganz sicher, weil die Alternative nicht besser wird.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht die Mehrheitsmeinung ist. Die launigen Ladies im Interview wirkten auf mich jetzt auch nicht so als ob sie weiter als bis über ihren eigenen Tellerrand gucken würden.
Zum Rest volle Zustimmung. Ein Rambo, ein Wort.
-
Wir wollen keine neue Halle. Sehr geile Aussage. Würde ich mit Dauerkarte evtl. auch machen. Nee, würde ich nicht.
Was kümmert mich fremdes Elend? Hauptsache mein Arsch hat Platz.
-
Falls Du dies auf meinen Post oben beziehst: Ein schönes Spiel und das Feststellen, dass das gestern ein homogener Auftritt war (was unsere Stärke ist), sollte eher eine Bestandsaufnahme statt Lobhudelei sein. Auch die Aussage dass wir mit Tempospiel und Ausseneinsatz ("PlanB"), mal wieder besser unterwegs waren, sehe ich auch eher als objektive Darstellung.
Ich sehe es eher so nüchtern wie Rambo. Weder ist für mich Tempospiel und Außen einbinden ein nennenswerter Plan B, sondern für mich eher ein Teil der SCM-DNA und des Handball-ABC´s, wenn der Gegner es halt zulässt und der große Unterschied war für mich eher, dass Leute wie Kalarash und Mackovsek einfach in Kopf und Körper zu langsam für unsere Jungs waren. Große Lücken und Passivität in der Abwehr habe ich bei uns auch gesehen. Garciandia z. B. konnte oft genug in aller Seelenruhe aufs Tor schroten. Das hätten wir bei anderer Ausgangslage bestimmt auch nicht so locker geschehen lassen.
Für mich wirkte der Auftritt auch vor allem deshalb leicht und flockig, weil die 1. Garde einen komfortablen Vorsprung rausgeschossen hatte. Von Zehnder kam dann z. B. nicht mehr viel, aber wenigstens Elvar hat sich noch mal gut durchgetankt. Man konnte eindeutig erkennen, was auch völlig logisch ist, dass der 2. Anzug an einigen Stellen mächtig kneift und das würde ich jetzt nicht homogen nennen.
-
Steht auch hier_>
Auf der SCM-Seite spricht eine Meldung vom 02.05. von Freitagnachmittag 14.00 Uhr und ohne weitere Datumsangabe. Da könnte man auch denken, dass der heutige Freitag gemeint ist.
-
Ich höre gerade, FF-Auslosung ist erst am 12. Mai???
-
Also ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel so gut geeignet ist schon wieder in Lobhudeleien zu verfallen. Man kann ja gerne die Feste feiern wie sie fallen, aber ich würde in das Spiel von gestern nicht zu viel reininterpretieren.
-
Szeged europäisches Schwergewicht und Vezsprem sehr schwach. Schon klar 🤯
Das nennt man

-
Obwohl die Katze gelutscht war, hat Szeged in der ersten Halbzeit ganz schön reingehackt. Nach der Roten Karte und dem nochmaligen Anziehen des Clubs hat man dann den Nicht-Angriffspakt oder besser Nicht-Abwehrpakt geschlossen.
Ich hatte aber auch bei den kleinen Rudolf Hackbarth-Gedenk-Fouls eher das Gefühl, dass da mehr Bräsigkeit als Giftigkeit der Grund war. So richtig geknistert hat da von Anfang an nix, fand ich jedenfalls.
-
Die Abwehr von Szeged ist nicht mal European League würdig.
Menschenskinder. Das Spiel läuft so, weil nach dem Hinspiel der Drops gekämmt war. Denkst du ernsthaft, dass es sonst 45:37 ausgegangen wäre???
-
Ich hab da gestern (u.a. in Nahaufnahme von vorne) Bilder gesehen, wo ich nicht erkannt hab, von wem der Stoß kam. Hab ich mir dreimal hintereinander angeguckt. Keine Chance.
Und ich bleib dabei: Wenn man in Zeitlupe (!) sieht, dass er nicht direkt auf den Rücken fallt, kann ich 2 Minuten verstehen.
Ob Schiris sich auch Originalgeschwindigkeit angucken, ist ja immer noch nicht klar. Ich sehe sie da nie! Und angeblich sollen ja Zuschauer das sehen, was die Schiris auch sehen.
Hast du auf einem 5-Zoll-Handy geguckt? Ich habe nicht mal eine Zeitlupe gebraucht.
-
Kamen die Schiedsrichter aus Dänemark? Analog zum Mann aus Portugal in München.
Nee, aus Bosnien.
-
Der hat doch gar nicht die Zeitstrafe gekriegt.
Also war es offensichtlich nicht klar.
Sehen die Schiris auf ihren Scheiß-VAR-Screens andere Bilder als die Leute vor dem TV???
-
Alles anzeigen
Noch was zu der letzten Szene:
Es kommt auch dazu, dass man ja auch nach 5 Wiederholungen nicht klar sieht, von wem eigentlich der entscheidende Stoß kam. Da hätte es wohl Perspektiven von hinter‘m Füchse-Tor oder der anderen Seite gebraucht.
Auch das kann ich nachvollziehen, dass man so eine wichtige Entscheidung nicht treffen will, ohne den Übeltäter sicher benennen zu können.
Der Videobeweis bei der EHF ist einfach unterirdisch mit zu wenigen Kameras und diesen Selbstbedienungs-Ipads.
Da hat es in der Vergangenheit viele andere Szenen gegeben, die man im Spiel sofort gesehen hat und dann trotzdem beim Videobeweis „übersehen“ wurden.
Das war gestern nicht der Fall, weil man automatisch auf den Wurf guckte.
Da hätten sie ganz klare Bilder auf ihren Tablets gebraucht, wo man die Intensität sieht und erkennt, wer es war. Beides hab ich da nicht gesehen.
Ich verstehe es nicht. Es war doch glasklar zu erkennen, dass die Nr. 11, also Andersson den Stoß ausgeführt hat.