Beiträge von hlp

Super geschrieben, Iceman-md.

Es muss schon beim Einlaufen eine geile Atmosphäre herrschen. Ich erinnere mich immer noch oft an das Spiel SCM-Flensburg zurück (CL Halbfinalrückspiel 2004). Der SCM verlor eine Woche zuvor mit 10 Toren. Und Joel wurde damals in Flensburg ziemlich 'beobachtet '.

Trotz der 10 Tore Rückstand hat eine ganze Region gehofft und gezittert und die Halle in ein Tollhaus verwandelt. Beim Einlaufen in die Halle, mit Stiebler als erstem Spieler, war die Stimmung schon so krass, dass ihm Tränen in den Augen standen. Zumindest sah es für mich so aus. Die Stimmung während des Spiels war genial.

So einen ähnlichen Tag brauchen wir am Mittwoch. Da sind alle gefragt.

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Am Mittwoch müssen die Grundfesten der Bördelandhalle erschüttert werden und das Dach wegfliegen. International ist es das größte Heimspiel seit 2004.

Und? Biste dabei?

Der persönliche Ehrgeiz der Spieler, spielt sicher auch immer eine Rolle. Und wenn's dann "Spitz auf Knopf" steht, riskiert man was.

Ja, aber er hätte sicher auch nichts dagegen gehabt mal 5 min Pause zu machen oder der Trainer zwingt ihn halt dazu. Wir hatten einen fitten und ausgeruhten Meister auf der Bank.

Aber das ist jetzt alles müßig. Darüber brauchen wir uns nun echt nicht mehr zu streiten. Eine Scheiße ist das alles. Ich könnte kotzen.

Von Deinen indirekten Schuldzuweisungen halte ich überhaupt nichts. Das sind Profisportler, junge durchtrainierte Kerle, die auch genau wissen, daß ihr Job mit Risiken verbunden ist. Der Sauger und Gisli haben sich ohne gegnerische Einwirkungen verletzt. Das hätte auch im Training oder bei irgendwelchen Freizeitaktivitäten passieren können.

Der Sauger konnte kaum noch stehen. Der war total platt. Trotzdem Pech, aber da hätten 5 min Pause vielleicht schon geholfen. Bei Gisli war es echt nur Pech.

Eigentlich konnte es nicht gut gehen. Dass die ersten mit OIM und dem Sauger zwei der drei meistbelasteten Spieler waren und jetzt mit Gisli der dritte dazu kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Bei Gisli war es einfach nur Pech. Beim Sauger war es mit Ansage, bei Gisli eine dumme Bewegung. Das passiert eben. Sah gar nicht sooo schlimm aus, aber steckste nich drinne.

34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist :) wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. :hi:

Man kann das alles nur noch mit Galgenhumor nehmen. Es hätte so eine tolle Saison werden können. Jetzt wird es eine der <3<3

Da hast Du Recht, die einfach verdiente Kohle hätte jeder HBL-Verein eingestrichen.

Ich weiß nicht mal, ob man das „Turnier“ überhaupt ohne Konsequenzen ablehnen kann.

Habe mich vielleicht etwas falsches ausgedrückt und wollte damit nur sagen, dass das halt zu weiteren Verschiebungen und Verdichtungen führt. Der SCM hatte ja monatelang in der Tabelle Rückstand bei der Anzahl gespielter Partien.

Erfolg führt halt generell zu einer höheren Anzahl an Spielen. Fliegt man früh aus dem DHB-Pokal muss man kein Final4 spielen. Spielt man nur in der EL, muss man keine 14 CL-Gruppenspiele über sich ergehen lassen.

So summiert es sich eben. Und dabei hat der SCM noch den Vorteil, eine CL-Runde überspringen zu können.

Wir haben vor allem den Nachteil das uns die Spieler ausgehen und leider sind es auch noch die wichtigsten.

Jetzt ist es nur generell blöd im Meisterschaftsrennen und dem CL-VF ohne die Topspieler die wichtigsten Saisonspiele bestreiten zu müssen und die Gegner haben jeweils frei.

Was juckt es da jetzt noch, was im Oktober war?

Ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Wenn du einen Spieler hast, der aus der Reihe tanzt, lädst du ihn einfach nicht mehr ein. Wenn es aber zu Solidarisierungen zwischen Spielern gegen den Trainer kommt, weil sie z.B. Nominierungen, Einsatzzeiten und Trainingseinheiten nicht mehr nachvollziehen können und irgendwann auch nicht mehr wollen, bleibt dir als Verantwortlicher nur die Möglichkeit, den Trainer freizustellen.

Das weiß ich doch alles. Ich kenne auch die sogenannten Mechanismen des Marktes, bzw. des Geschäfts.

Aber trotzdem wäre es auch mal schön, dieses Stereotyp, was meinem Empfinden nach vor allem Bequemlichkeit und Feigheit ist, auch mal zu durchbrechen und das würde auch gehen, bzw. funktionieren wenn man einen radikalen Neuanfang mit neuen, frischen, unverbrauchten Leuten wagen würde, bzw. gewagt hätte.

Der Musike rennen wir auch so und sowieso hinterher, aber vielleicht hätte man sich mit einer realistischen Erwartungshaltung und dem richtigen ehrlichen Push sogar noch ein paar Sympathien mehr erarbeitet als sich mit einer überalterten und gnadenlos überschätzten Mannschaft und völlig abgehobenen Zielen regelmäßig zum Horst zu machen und solche Rhetorikmonster wie Kromer oder Roggisch reden sich dann noch erst recht um Kopf und Kragen.

Mittelfristig wäre Platz 2 und somit die erneute CL-Qualifikation das wohl deutlich logischere Ziel. Emotional möchte man sicher in CL Final 4 und dieses gewinnen.

Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.

Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.