Beiträge von hlp

Außer Tränen/Wut gab es bisher alles nicht!

Ich wünsche allen Anwesenden heute zwei deutlich spannendere Spiele. Ansonsten war es echt eins der sportlich langweiligsten Final4!

Da lese ich immer noch ganz viel SG-Frust raus.

Ich als SCMer hatte viel Grund mich über unser Angriffsspiel zu freuen, mich über unsere schlechten TW zu ärgern oder mit Bergendahls Verletzung zu hadern.

Mein Emotionshaushalt ist ausreichend in Bewegung.

Für eine weitere Beruhigung der Stimmung empfehle ich den Umzug des FF in die Veltins-Arena von Schlacke 05.

10 Meter vom Spielfeldrand. Konnte auch beobachten wie sich Kehrmann genau darüber beschwerte.

Gut, vor allem das mit Kehrmann überzeugt mich jetzt auch.

Der wird das sicher sehr objektiv sehen.

Ich habe auch oft kurz hinter den Spielerbänken in unserer Halle gesessen.

Mich hat immer gestört, dass bei der Perspektive auf Augenhöhe so oft andere Spieler oder die Schiris in der Blickachse standen und wenn die auf der Spielerbank alle noch aufspringen, dann sehe ich gar nix mehr.

Übrigens hat auch Götz, der nun alles andere als scm-freundlich ist, nicht die Schritte-Legende weitergesponnen.

Aber die Story ist in der Welt und wenn man immer wieder Dreck an die Wand wirft, wird schon was hängen bleiben.

Ein mittlerweile bewährtes System in unserer Zeit.

Jedem seine Meinung, aber in dem Fall vertraue ich voll und ganz auf das Auge der Schiris, die ich tatsächlich für generell unvoreingenommener halte als Anhänger von Mannschaften, die Opfer von Gislis Spiel werden.

Abschließend bemühe ich noch mal die Gebetsmühle.

Ja, Gisli macht öfters Schritte, aber damit ist er nicht alleine.

Hätte man sicher auch bei Suton oder Huteczek gefunden, aber da guckt keiner hin.

Kleines Bonmont noch am Rande.

Die schlechte Torwartleistung von Lemgo war Dauerthema bei Götz/Kretzsche, aber die noch schlechtere beim SCM wurde gar nicht erwähnt.

Latte und Pfosten oder drüber und vorbei hat uns auch mehr geholfen als unsere TW.

Ich hatte Lemgo lange nicht gesehen und bin traurig, dass Tim Suton mittlerweile im Angriff kein Faktor mehr ist.

Er spielt eine verletzungsfreie Saison, ist erst 26, aber ein Mann für Alfred wird er vermutlich nicht mehr werden.

Kristjansson habe ich zum ersten Mal live gesehen und es bestätigt sich, was ich bisher gelesen und im Fernsehen gesehen hatte: ist traurig, dass die SR bei dem Mann nicht einmal auf Schritte pfeifen. Da sind so viel Schrittfehler bei. Da sollen die SR mal gebrieft werden. Ansonsten hat das Duo Smits-Kristjansson schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mit Lagergren kommt ein ähnlicher Spielertyp. Das sollte dann auch in der nächsten Saison gut funktionieren.

Afred Gislasson hat Kristjansson neulich im Sportstudio als aktuell besten RM der Welt bezeichnet. Ich würde sagen, dass er der am akutell am schwersten zu verteidigende RM ist. Durch seine Dynamik lässt sich eine Standardmove schwer decken. Immer der kurze Haken vor der Deckung, dann voll drauf oder seitwärts Pass. Dabei immer kurz vor Kontakt mit Deckung noch abbremsen, damit es kein Stürmerfoul gibt. Das ist schon ziemlich einzigartig.

Ich beneide dich um deine Adleraugen.

Irgendwo aus dem Rang mehr sehen als die Schiris. Respekt.

Oder liefen auf dem Videowürfel immer die exklusiven Gisli-Zeitlupen?

Dann wundert es mich aber auch, dass die Lemgoer und anderen als SCM-Fans nicht mehr aus dem Sattel gegangen sind.

Wäre gut für die Stimmung gewesen.

Ich glaube das Thema Stimmung hat beim Umzug nach Köln eh keine Rolle gespielt und wenn ich mal das Thema als solches nehme, kam die Kritik doch wohl hauptsächlich von neutralen Zuschauern oder solchen, deren Teams auf der Strecke geblieben sind.

Insofern sehe ich das Stimmungsproblem eher als Meckerei an. Neutrale wünschen sich Spannung, Verlängerung, Drama, Tränen, Hollywood. Darauf kann der Fan eines Clubs wahrscheinlich eher verzichten.

Ich für meinen Teil würde als Neutralo so ein Event sowieso erst gar nicht besuchen.

Da würde mir TV immer reichen.

Ja. Aber Du hast ja auch irgendwo geschrieben, dass Du keinen kennst, der die Verlängerung gut findet.

Die Laufzeit ist sicherlich diskutabel, aber ich finde die Verlängerung tatsächlich gut. Mein Gedanke dahinter ist, dass es generell gut für den Aufbau einer Mannschaft über Jahre ist, wenn man die Stammspieler verlängert und die Ersatzspieler austauscht. Wenn Neuverpflichtungen besser sind, lösen sie die Stammspieler ab, wenn nicht, dann ist die Mannschaft nicht oder nur wenig geschwächt. So als ganz allgemeiner Gedanke. Hat man auch beim FCM eine Zeit lang gut hinbekommen und jetzt wieder. Und Wiegert macht das insgesamt sehr gut mit der Langfristigkeit, finde ich.

Heute war Weber ziemlich stark, um noch die Kurve zum Spiel-Thread zu bekommen. Er ist auch ein Spieler, der besonders brennt, wenn es richtig um was geht. Also mehr noch als das sowieso schon üblich ist.

Bis auf 2 Punkte sehe ich das ja nicht anders und diese 2 Punkte sind 2028 und der Umstand, dass Webers Leistungen bei weitem nicht immer auf dem Niveau von gestern sind.

Bis 2028 ist eine Planstelle geblockt und Weber ist von den 3 Rückraumpositionen deutlich der Schwächste. Damit hat man sich die Chance auf Verbesserung auf Jahre verbaut. Das mag auch daran liegen, dass Gisli, Kay und OIM überragend sind, aber er fällt deutlich ab.

Vergleiche das mal mit der Verlängerung von Gisli. Ist sicher kein Zufall, dass sich da keiner über die Laufzeit beschwert hat. Da hätte ich auch bei 2032 noch gejubelt.

Also Laufzeit und Leistung sollten schon irgendwie zusammen passen.

Wer als B-Jugendlicher beim A-Jugend-DM-FF bester Spieler war, hätte nicht wegen mangelnder Körpergröße aus dem DHB-Kader gestrichen werden dürfen. Ob man ihn mag oder nicht, in der französischen Nationalmannschaft passt er immer wieder wie Ar... auf Eimer.

Nee, ist schon okay. Luc Steins hätte man in Schland wahrscheinlich geraten Turner zu werden oder Steuermann im Achter.

Bitte nicht zu ernst nehmen: Vielleicht hat sich da im Kopf eine Blockade gelöst, per Impuls... ;)

hlp: Mann, ist der Weber gut. Ist es nicht schön, dass er so lange verlängert hat...? :)

Ich gehe mal davon aus, dass du mich necken willst, aber in der 1. Hz fand ich Weber echt gut. In der 2. Hz hat er wenigstens keine Bälle weggeworfen und die Abwehr weiter beschäftigt.

Insofern war es sicher besser als ein 5 aus 12 von Mika mit noch 3-5 direkten Gegentoren.

Aber wenn jede solide Leistung eines Spielers die Rechtfertigung für Rentenverträge wäre, hätten wir bei uns eine Menge Frührentner rumlaufen.

Kann man so sehen. Ob es nun wirklich am Torwarttrainer liegt? Ich denke, es liegt zuerst am Keeper selbst. Portner hat gesagt, dass er wegen der Verletzung nur bei xy Prozent war. Nun ist er gesund (?) und der Wert heute?

Mir geht es da auch wie Guido. Unsere beiden springen eher rum wie Flummis und so oft wie die einfach irgendeinen Hampelmann machen als das da was geplant aussieht fällt es genauso auf wie die vielen Bälle, an denen sie dran sind und die trotzdem reingehen oder die Bälle, die quasi durch sie durchgehen, weil selbst die richtige Ecke nicht ausreicht den Ball am überqueren der Linie zu hindern.

Das ist mehr Slapstick als Torwartspiel. Meistens liegen 2 im Tor, 1 Ball und ein Typ, der den Ball eigentlich daran hindern sollte.

Der große Unterschied zwischen uns und unserem morgigen Gegner ist, dass unsere TW-Leistung eher Normalität als Ausrutscher war und bei denen stehen 3 TW zur Wahl, die nicht nur einer mehr als 2 sind, sondern wo die 3 auch in der Regel einige Bällchen mehr zu fassen kriegen.

Ich unke mal, morgen müssen wir schon um die 10 Paraden abliefern. Sonst wird es nicht reichen.

Was mich wieder mal mächtig angeödet hat war Götzens Anti-SCM-Kommentiererei und zu den Torhütern sage ich mal lieber nix mehr. Man kann doch den Portner nicht ernsthaft als eine Nr. 1 bezeichnen. Den würde ich sofort gegen den ollen Bozic von Hamm tauschen und eigentlich auch gegen jeden anderen außer Quenstedt.

Der andere Schwitzer, der Master, hat sich prima reingefummelt ins Spiel. Heute musste er und er hat....

Der routinierte Angriff hat es über die Linie gerettet.

Morgen ohne Oskar wird es fast unmöglich, wenn da nicht doch mal ausnahmsweise eine TW-Leistung dazu kommt.

Juri war für mich der Schlüsselspieler! Ihm ist doch heute fast alles geglückt. Selbstverständlich waren auch die anderen super. Es ist schließlich ein Mannschaftssport.

Natürlich war Knorr saustark, aber ein paar Mitarbeiter, die auf seine Ideen eingehen und ihre Chancen auch machen, braucht es halt auch.

Bisher war auch Knorrs fehlende Konstanz einer meiner Hauptkritikpunkte, ebenso wie der Umstand einer gewissen Eigensinnigkeit, nicht immer mannschaftsdienlich zu spielen und ironischerweise wünsche ich mir dieses Wochenende auch nicht, dass er morgen die Leistung von heute wiederholt. Es sei denn, der Finalgegner heißt Lemgo. Dann wäre es mir egal.

Ein Weltklassetorhüter muss kein guter Torwarttrainer sein. Genauso wie bei den Feldspielern.

Portier kam als bester Torwart der französischen Liga nach Magdeburg. Und ich sehe es wie du. Manchmal ein Superspiel aber das zu selten.

Genau das sehen wir seit Jahren, aber warum das so ist, ist die Mio-$-Frage.

Wir haben hingekriegt ein sehr komplexes offensives Spielsystem zu installieren, aber defensiv hinken wir hinterher.

Liegt es an den Torhütern oder am Training oder an der Kombination?

Wir haben und hatten immer einen TW-Trainer und mit Svensson sogar einen Weltstar, aber es kam in der Leistung nie der ganz große Schub und was nie kam, echt nie, war mal Verlässlichkeit, Konstanz, die Sicherheit, dass dir hinten immer einer den Arsch retten kann.

Es gab immer mal Topleistungen, auch in Spitzenspielen oder K.O.-Spielen, aber 1 Spiel weiter und dann kommt wieder quasi ein Salto Nullo.

Für mich völlig unklar, zumal unsere Trefferquote bei Feldspielern echt gut ist.

Dir ist also die Prämie sowie der Achtelfinaleinstieg im neuen Pokalwettbewerb, zu wenig Anreiz.

Normalerweise wäre das okay, aber in der jetzigen Saisonphase kann jedes Spiel 1 zu viel sein und ein Spiel um Pl. 3 in einem Pokalwettbewerb bleibt für mich immer noch bekloppter als ein Tabellenvierter in der CL.