EHF Champions-League 2022/2023

• Das war gar nicht mal so gut heute und die Niederlage ist verdient, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So wird es im Rückspiel unglaublich schwer, aber es gibt eben auch eine Menge, was deutlich besser laufen kann. Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber das Duell im Tor war ziemlich ausgeglichen. Hier muss Landin im Rückspiel für einen Unterschied sorgen. Nach starker erster Halbzeit hat er auch ordentlich abgebaut, finde ich. Immer noch gut, aber er kann es halt auch deutlich besser.

Die letzte Szene von Sagosen irgendwie sinnbildlich. Neben viel Licht, auch eine Menge Schatten. Man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass er eigentlich der einzige war, der aus dem Rückraum Torgefahr ausgestrahlt hat und es immer wieder versucht hat. Zarabec hat gezeigt, warum man ihn abgibt. Starke erste 5 Minuten, dann aber keine Durchschlagskraft und um Welten schwächer als ein Steins...

Neben den Langzeitverletzten war der quasi Ausfall von Bilyk dann heute einfach zu viel. Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben. Wenngleich das nicht ausschlaggebend war. Kommende Woche brauchen wir aber definitiv Glück, auch bezüglich Abprallern etc.

Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.

Empfehle dir, das Spiel noch einmal bei DAZN anzuschauen und dem hervorragenden Kommentar von Uwe Semrau zu lauschen. Hab ich früher auch so gemacht und manche spontane Reaktion in der Halle korrigieren müssen.

• ?!? Jensen hat mit 14:11 relativ klar das Torhüterduell gewonnen! Magdeburg hat das nicht abgeschenkt, wenn du damit meinst, dass die zum Schluss den Vorsprung nicht halten konnten. Das ist zu abwertend gegenüber Plock.

Quatsch, nicht abgeschenkt. Der Tank war leer.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Eben, wenn schon verlieren, dann richtig!

Funfact: Höchste Niederlage in CL Ko Runde seit 2008 und zum ersten Mal in der Geschichte 2 mal in Folge in der Cl Ko Runde verloren.

Das Ding gegen Bukarest war ja geschenkt. Aber auch da hat man sich in den Schlusssekunden total dämlich angestellt.

• Empfehle dir, das Spiel noch einmal bei DAZN anzuschauen und dem hervorragenden Kommentar von Uwe Semrau zu lauschen. Hab ich früher auch so gemacht und manche spontane Reaktion in der Halle korrigieren müssen.

Hervorragender Kommentar und Uwe Semrau? Widerspricht sich schon bei mir.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hauptsache du bist dabei 😉

Sitzt du in 600/700 oder direkt hinterm Zeitnehmertisch ?

Ps.: Die Halle wird auch so voll !

Auch ohne Rheiner? :hi:

Lipovina sitzt noch auf der Bank

Der sieht immer so "unglücklich" aus , wenn er mal eingeblendet wird....

Glücklich schaut er tatsächlich nicht rein. Aber er ist Linkshänder, heute gingen die Rechtshänder aus und den Spielmacher kann er auch nicht geben. Und den Sprung ins kalte Wasser mit Kay auf RM und Lipo auf RL wollte Benno wohl nicht eingehen. Mir wäre da das Risiko auch zu hoch, weil Lipovina faktisch bisher so gut wie gar nicht gespielt hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du sagst es, wobei ich von Sully mehr erwartet hätte. Er war doch auch mal gut im 1:1. Aber heute offensiv gar nix, dazu leider zu viele Fehler und hinten auch nicht wie gewohnt auf Halb. Vielleicht ist er ja auch nicht mehr wirklich fit. Aber viele Alternativen waren nicht mehr vorhanden.

Für Sully gilt das gleiche wie für Damgaard. Da fehlt die Spielpraxis. Bei uns hat doch der schon ewig nicht mehr offensiv Mitte gespielt und in der Kombi mit Kay und Mika wahrscheinlich noch nie.

• Hervorragender Kommentar und Uwe Semrau? Widerspricht sich schon bei mir.

Ja, wenn du einem Fachmann ohne THW-Brille keinen Glauben schenken magst, behalte deine Brille auf und glaub weiter an Wunder oder fordere wie dein Kumpel Zeitzi parteiische Schiris für das Rückspiel.

• Ja, meine ich so. Nach dem Final 4 hat er auch heute wieder einen wichtigen 7m verworfen. Kein Druck aus dem Rückraum heute.

Wie gesagt, nur auf das heutige Spiel bezogen.

Gerade bei dir, der sonst so ziemlich alles entschuldigt, wundert mich das echt. Das wievielte Spiel keult Kay jetzt durch?

Man kann heute und auf dem Niiveau eines CL-VF keine Leistung mehr wie vor 8 Wochen erwarten. Auch bei Gisli wurden die Gala-Auftritte schon weniger und der spielt nicht mal Abwehr. Kay ist auch nur ein Mensch und die Reserven werden langsam dünne.

• Ja, wenn du einem Fachmann ohne THW-Brille keinen Glauben schenken magst, behalte deine Brille auf und glaub weiter an Wunder oder fordere wie dein Kumpel Zeitzi parteiische Schiris für das Rückspiel.

Was schwafelst du denn hier schon wieder?

Was hat hier Semrau mit Vereinsbrille zu tun? Ich finde Semrau als Kommentator einfach monoton und einschläfernd. Daher passt das Adjektiv hervorragend für mich in kleinster Weise zu Semrau.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Sully gilt das gleiche wie für Damgaard. Da fehlt die Spielpraxis. Bei uns hat doch der schon ewig nicht mehr offensiv Mitte gespielt und in der Kombi mit Kay und Mika wahrscheinlich noch nie.

Jo, Onehit hat dazu ja auch schon einen treffenden Kommentator abgegeben. Mich ärgern bei Sully eben diese 2 blöden Pässe in die Arme von Plock. Dann muss er einfach versuchen zum Kreis durchzubrechen, mit Glück gibt’s 7m. Aber so gab’s TG mit Torerfolg. Aber ok, niemand ist fehlerfrei und unter solch widrigen Umständen rächt es sich dann, wenn zu viele Spieler einfach über zu lange Zeit die Bank hüten.

Aber die Moral in der Truppe scheint trotz allem zu stimmen. Da kann man den Hut ziehen. 3 Spieler fallen während eines Spiels aus und sie bringen es trotzdem. :thumbup:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was schwafelst du denn hier schon wieder?

Was hat hier Semrau mit Vereinsbrille zu tun? Ich finde Semrau als Kommentator einfach monoton und einschläfernd. Daher passt das Adjektiv hervorragend für mich in kleinster Weise zu Semrau.

Wenn du den Semrau einschläfernd empfindest, dann dürftest du beim Heiner ja in den Tiefschlaf versinken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Semrau hat definitiv Sachverstand, aber ich finde ihn darüber hinaus einfach nur langweilig.

• Wenn du den Semrau einschläfernd empfindest, dann dürftest du beim Heiner ja in den Tiefschlaf versinken.

Absolut! Die beiden zusammen wären der Super-Gau.

• Absolut! Die beiden zusammen wären der Super-Gau.

:lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Es geht nicht um die Form, sondern um die inhaltliche Kommentierung. Aber es ist schon klar, dass es dir darum nicht geht.

• Jo, Onehit hat dazu ja auch schon einen treffenden Kommentator abgegeben. Mich ärgern bei Sully eben diese 2 blöden Pässe in die Arme von Plock. Dann muss er einfach versuchen zum Kreis durchzubrechen, mit Glück gibt’s 7m. Aber so gab’s TG mit Torerfolg. Aber ok, niemand ist fehlerfrei und unter solch widrigen Umständen rächt es sich dann, wenn zu viele Spieler einfach über zu lange Zeit die Bank hüten.

Aber die Moral in der Truppe scheint trotz allem zu stimmen. Da kann man den Hut ziehen. 3 Spieler fallen während eines Spiels aus und sie bringen es trotzdem. :thumbup:

Kurz und knapp, Verantwortung für den Ball. Das er nicht die Pässe rauszwirbelt wie Gisli und Oma, logisch, Spielpraxis, aber dann wenigstens den Ball in den eigenen Reihen halten, cleverer sein. das kann man schon mal anmerken. aber alles in allem bleibt eine bravouröse kämpferische Leistung.

• Wieso schaut man nicht einfach nur das Spiel , ohne Ton !

Wenn ich das gemacht hätte, wär mir entgangen, dass Plocks Trainer in der Auszeit in HZ2 speziell darauf gedrungen hatte, den Meister zu isolieren oder besser, ihn anzugreifen damit er mit 2min Strafen aus dem Spiel genommen wird. Da hat halt schon des Gegners Trainer erkannt, wie wichtig der Eidgenosse für uns ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich das gemacht hätte, wär mir entgangen, dass Plocks Trainer in der Auszeit in HZ2 speziell darauf gedrungen hatte, den Meister zu isolieren oder besser, ihn anzugreifen damit er mit 2min Strafen aus dem Spiel genommen wird. Da hat halt schon des Gegners Trainer erkannt, wie wichtig der Eidgenosse für uns ist.

Pfui Deibel würde Jelena Celjakowa Alixejewitsch Rybakowa jetzt sagen. Das wäre unsportlich und das macht nur der Wiegert, dieser Börde-Proll ohne Anstand und Kinderstube.