Das war gar nicht mal so gut heute und die Niederlage ist verdient, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So wird es im Rückspiel unglaublich schwer, aber es gibt eben auch eine Menge, was deutlich besser laufen kann. Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber das Duell im Tor war ziemlich ausgeglichen. Hier muss Landin im Rückspiel für einen Unterschied sorgen. Nach starker erster Halbzeit hat er auch ordentlich abgebaut, finde ich. Immer noch gut, aber er kann es halt auch deutlich besser.
Die letzte Szene von Sagosen irgendwie sinnbildlich. Neben viel Licht, auch eine Menge Schatten. Man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass er eigentlich der einzige war, der aus dem Rückraum Torgefahr ausgestrahlt hat und es immer wieder versucht hat. Zarabec hat gezeigt, warum man ihn abgibt. Starke erste 5 Minuten, dann aber keine Durchschlagskraft und um Welten schwächer als ein Steins...
Neben den Langzeitverletzten war der quasi Ausfall von Bilyk dann heute einfach zu viel. Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben. Wenngleich das nicht ausschlaggebend war. Kommende Woche brauchen wir aber definitiv Glück, auch bezüglich Abprallern etc.
Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.
Empfehle dir, das Spiel noch einmal bei DAZN anzuschauen und dem hervorragenden Kommentar von Uwe Semrau zu lauschen. Hab ich früher auch so gemacht und manche spontane Reaktion in der Halle korrigieren müssen.