Beiträge von hlp

Ein großes Danke! voller Respekt für diese schöne OT-Geschichte. Gilt das dann auch in Norwegen?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab hier einen Post, wo einer schrieb, dass bei dem Paris-Spiel Magdeburg öfters Schritte abgepfiffen wurden als in der BL. Hatte ich jedenfalls so verstanden.

Ich habe das so verstanden, das Rheiner das konsequente Schritte ahnden gegen PSG als Grund ausgemacht hat, dass wir das Spiel verloren haben.

Andere sagen wiederum, dass Schritte in diesem Spiel gar keine Rolle gespielt haben, weil die Pariser Abwehr unsere Wanderer schon nach 2 Schritten fest hatten oder wir unseren Ex-Keeper berühmt geworfen haben.

Also bitte, ich habe gar nichts gegen Zeitlupen.

Denn Zeitlupen nehmen halt völlig die Intensität aus solchen Szenen raus.

Das war auch nicht ernst gemeint, aber bei der Vehemenz, um nicht Verbohrtheit zu sagen, mit der du deine Thesen vertrittst, musst du dich nicht wundern öfters mal auf die Schippe genommen zu werden. Es ist aber nicht böse gemeint.

Ich gehöre zu denen, die solche Szenen nach 1 Woche in der Regel vergessen haben. Ich kann mich nicht mal an Bezjak-Lindberg erinnern, obwohl ich das Spiel 100pro gesehen habe.

Ich war mal Befürworter des VAR, aber glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es in D in Fuß-und Handball auf eine Weise funktionieren kann, mit der man von einer Verbesserung der Situation sprechen könnte. International scheint es aber besser zu funktionieren. Sind wir nur in D zu doof dazu?

Ernsthafte Frage!

Scheixxe, ist ja wieder OT hier. :rolleyes:

Der Turchenko scheint ein interessanter Mann zu sein. Inwieweit sein Fokus auf dem Sport liegt, bzw. liegen kann in der derzeitigen Situation, vermag ich nicht einzuschätzen.

Also die Frage ist, kann dieser Spieler freien Herzens und freien Willens jetzt seine Handballkarriere planen oder eher nicht?

Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

Genau würden wir es nur wissen, wenn Kay das mal raushauen würde.

Wenn Kay aber auch CL und/oder um Titel spielen will, muss er zu einem Club gehen, der ihm wiederum keine 50 min Spielzeit garantieren kann, weil diese Clubs in der Regel auch kein Fallobst als Backup auf der Posi haben und lange auf 3 Hochzeiten rumtanzen. Da muss man sich zwangsläufig die Einsatzzeiten teilen. Nur halt gerechter. Dieses Immer-spielen-wollen-Ding würde ich als Trainer jedem Spieler ganz schnell austreiben.

Smits ist claar besser als Semper und Einarsson zusammen, (von dem ich mittlerweile ziemlich enttäuscht bin, aber ist wahrscheinlich auch das Misstrauens-Trainer-Ding wie bei uns), aber Rød, der neuerdings ja auch mal Abelvik heißt, halte ich absolut für einen Topmann.

Ich bin da sehr bei dir, würde nur noch ergänzen wollen, dass sich Wiegert damit eigentlich selbst keinen Gefallen tut, weil er dadurch im Ernstfall nicht auf "bereite" und eingespielte Spieler zurückgreifen kann, sondern sich dann auf Gedeih und Verderb mit den vorher verschmähten Spielern durchwursteln muss, in der Hoffnung, dass sie eine kurze Warmlaufphase haben mögen.

Das es immer sofort so funktioniert wie bei Mertens und Bergendahl kann man vielleicht nicht voraussetzen.

Auch Smits lieferte in seinen Kurzeinsätzen hinter OIM nicht so souverän ab wie jetzt als Nr. 1.

Normalerweise müsste sich Wiegert blau ärgern, dass er Smits sehr wahrscheinlich vergrault hat. Auch wenn Lagerbier ein starker Nachfolger ist, Smits ist 5 Jahre jünger und der Wechsel wäre sicherlich vermeidbar gewesen.

Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.

Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.

Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).

Elias Ellefsen a` Skipagøtou. Da sind mehr Fallen in einem Namen als auf 1 Seite Normaltext.

Sully schon 2x2min, wobei die zweiten eher ein Witz waren. Für den IB gäbe es Alternativen, für die zweite Welle blieb es dann an Marko hängen.

Der größte Witz waren die 2 min gegen Bezjak. Aber obwohl wir brutalst verpfiffen wurden, haben wir uns im Hexenkessel von Zagreb suwwerähn durchjesetzt.

hlp , du hast die Zeitlupen vergessen! Bei sportdeutschland.tv fehlen die immer.

Zeitlupen hat Rheiner verboten. Die verharmlosen nur die Brutalo-Fouls und für Schritte ist es unnötig, weil für Topspieler eh die 5-Schritt-Regel gilt, Ausnahme SCM, da 7-Schritt-Regel. Alle anderen sind eh nur Trainingsspielpartner und so langsam, dass man keine Zeitlupe braucht, die spielen ja schon in Zeitlupe.

Ernsthaft: Zeitlupe habe ich mal vorausgesetzt. Bei allem Respekt, aber mit dem Sendeniveau von Sportruckeldeutschland wollen sich die Dynamiker hoffentlich nicht vergleichen.

Zum Thema TW habe ich mittlerweile gar keine echte Meinung mehr. Ein TW, wo ich sofort steil gehe ist nicht in der Verlosung und Jensen tut mir etwas leid, weil er m.M.n. nicht genügend Wertschätzung erfahren hat.

Bei allem amüsanten Geschnatter sollte das Schreiben des richtigen Namens aus Respekt selbstverständlich sein. 8o

Zumal der Name ja seit Jahrzehnten im Handball ein Begriff ist.

Manchmal fehlt es aber schlichtweg an Wissen und nicht an Respekt. Auch ein simpler Irrtum scheint mir da nicht ausgeschlossen.

Man muss vielleicht auch nicht gleich mit der Respektkeule auf Spatzen werfen.

Einen Pitti hatten wir schon und waren sehr zufrieden. Wenn es einen neuen Pitti gibt, nehmen wir den und nennen ihn "Pitti der Jüngere"!

Du meinst sicher den Klaus-Dieter. Alles Gute an dieser Stelle. Er kann es sicher gebrauchen.

"Das Herz muss voller sein als die Hose" zählt zu meinen sportphilosophischen Highlightsprüchen.

Was die Situation und die neue Heimat des Hr. Pytlick angeht, müsste doch m.M.n. in Flensburch und Kiel personell ein Stühlerücken einsetzen oder übersehe ich da was? Kenne jetzt auch nicht die Vertragslaufzeiten, aber Kiel hat doch mit den beiden Schweden und Ellefsen schon mal zugeschlagen. 3 sind da, bzw. kommen und 2 gehen.

Bei Flens tummeln sich doch gefühlt auch nicht wenige Rechtshänder. Mensah, Søgard, Møller, Mensing, Gotti. Pytlick ist RL, aber evtl. gehen wird der RM Gotti. Oder geht dann noch ein weiterer?

Editha. Gerade gelesen, dass Sögard geht. Na ja, realistisch gesehen ist Flens für mich schon der Favorit.

In MD könnte Pytlick Damgaard wirklich optimal 1:1 ersetzen, aber ich glaube kaum, dass eine sehr einleuchtende Kadersituation jetzt ausreicht um Pytlick nach MD zu lotsen.

Aber egal, sind alles noch ungelegte Eier.