Mir geht es überhaupt nicht um eine Lex Gisli! Habe gestern unmittelbar nach dem Spiel kommentiert, dass die Schiris okay waren. Kann nach dem Spielverlauf auch verstehen, dass ihr der Ansicht seid, ihr habt einen Punkt verloren. Für mich hat der THW gestern einen Punkt gewonnen. Mehr war für uns nicht drin! Unser sog. Superstar (Sagosen) war gestern eher ein Ausfall, euer eine Granate!
Mir geht es eher ums Grundsätzliche. Kretsche versah euren Superstar mit dem Hinweis, er sei "wettbewerbsverzerrend", weil er mit fairen Mitteln nicht zu stoppen sei, also mindestens immer einen Freiwurf bekommen wird.
Mir geht es auch nur um grundsätzliches.
Grundsätzlich geht mir das permanente Gestänker einiger Leute vor und nach so ziemlich jedem Spiel tierisch auf den Keks,
egal welchem Lager sie angehören.
Ebenfalls grundsätzlich auf die Ostereier geht mir dieses missgünstige Gejammer über Schritte, Zeitspiel und Stürmerfouls, offenbar exklusiv nur vom SCM und natürlich Gisli wieder zuerst.
Als ob einige platzen vor Wut, dass sich da einer erlaubt schneller, mutiger und vielleicht auch irrer als der Rest zu sein.
Wir sind schon an einem Punkt angekommen, wo praktisch jede Aktion in Frage gestellt wird. Das hat schon Trump-Niveau.
Da wertet eine überwältigende Mehrheit der Neutrinos, der SCM-Fans und auch einige offenbar einer weitestgehend objektiven Sichtweise fähige Kieler die Schirileistung als gut und einem solchen Spiel angemessen, aber es gibt dann immer wieder eine Horde Querdenker, die offenbar doch etwas ganz anderes gesehen haben wollen und dann wird wieder Szene gegen Szene aufgerechnet.
Es ist dermaßen ermüdend.
Diese in Superlativen schwelgenden Kommentare von Kretzsche finde ich auch äußerst kontraproduktiv und das mit der Wettbewerbsverzerrung deute ich mal als Kompliment ala Kretzsche, aber selbst das wird ja von einigen noch so missgedeutet als ob für Gisli Sonderrechte gelten würden.
Ich gehe davon aus, dass die Schiris das pfeifen was sie sehen oder glauben zu sehen. Dabei ist bei einigen die Trefferquote besser und bei anderen schlechter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber hier wird wieder von einigen eine Art Legende gestrickt, dass Kiel mit fairen Mitteln gar nicht zu schlagen wäre und Gisli keine regulären Aktionen und Sonderrechte hätte und das lässt mich dann an schlechte Verlierer denken.
Ich fand unseren Wiegert nie sonderlich angenehm in der Außenwirkung, aber im Gegensatz zu Jicha scheint er etwas an seiner Contenance zu arbeiten, wohingegen ich Jicha zu Anfang sehr angenehm fand und das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Er scheint auch zu Wiegert eine gegenläufige Entwicklung zu nehmen.
Was mir auch noch stinkt sind Wertungen, wessen Fans nun Asi sind. Natürlich immer die anderen. Auch da sollte bitte jedes Lager tunlichst den Schweigefuchs machen. Bekloppte gibt es überall. Die hat auch keiner exklusiv.