26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Zur Bevorzugung von Gisli:

Der Schiri hat ihm doch sogar verbal und pantomimisch klar gemacht, dass es für Angriffe mit dem Kopf unten und voraus keine Bestrafung bei Kiel gibt und er sich zurückhalten soll.

Hat Jicha da gerade wieder seinen Ausweis bekaut und war in Trance?

Das hab ich auch mit Freude wahrgenommen, nur genutzt hat es nichts  :hi:

Was Jicha dabei grad gemacht hat, hab ich nicht mitbekommen, war grad so fasziniert von der Szene :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mir geht es überhaupt nicht um eine Lex Gisli! Habe gestern unmittelbar nach dem Spiel kommentiert, dass die Schiris okay waren. Kann nach dem Spielverlauf auch verstehen, dass ihr der Ansicht seid, ihr habt einen Punkt verloren. Für mich hat der THW gestern einen Punkt gewonnen. Mehr war für uns nicht drin! Unser sog. Superstar (Sagosen) war gestern eher ein Ausfall, euer eine Granate!

Mir geht es eher ums Grundsätzliche. Kretsche versah euren Superstar mit dem Hinweis, er sei "wettbewerbsverzerrend", weil er mit fairen Mitteln nicht zu stoppen sei, also mindestens immer einen Freiwurf bekommen wird.

Mir geht es auch nur um grundsätzliches.

Grundsätzlich geht mir das permanente Gestänker einiger Leute vor und nach so ziemlich jedem Spiel tierisch auf den Keks,

egal welchem Lager sie angehören.

Ebenfalls grundsätzlich auf die Ostereier geht mir dieses missgünstige Gejammer über Schritte, Zeitspiel und Stürmerfouls, offenbar exklusiv nur vom SCM und natürlich Gisli wieder zuerst.

Als ob einige platzen vor Wut, dass sich da einer erlaubt schneller, mutiger und vielleicht auch irrer als der Rest zu sein.

Wir sind schon an einem Punkt angekommen, wo praktisch jede Aktion in Frage gestellt wird. Das hat schon Trump-Niveau.

Da wertet eine überwältigende Mehrheit der Neutrinos, der SCM-Fans und auch einige offenbar einer weitestgehend objektiven Sichtweise fähige Kieler die Schirileistung als gut und einem solchen Spiel angemessen, aber es gibt dann immer wieder eine Horde Querdenker, die offenbar doch etwas ganz anderes gesehen haben wollen und dann wird wieder Szene gegen Szene aufgerechnet.

Es ist dermaßen ermüdend.

Diese in Superlativen schwelgenden Kommentare von Kretzsche finde ich auch äußerst kontraproduktiv und das mit der Wettbewerbsverzerrung deute ich mal als Kompliment ala Kretzsche, aber selbst das wird ja von einigen noch so missgedeutet als ob für Gisli Sonderrechte gelten würden.

Ich gehe davon aus, dass die Schiris das pfeifen was sie sehen oder glauben zu sehen. Dabei ist bei einigen die Trefferquote besser und bei anderen schlechter.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber hier wird wieder von einigen eine Art Legende gestrickt, dass Kiel mit fairen Mitteln gar nicht zu schlagen wäre und Gisli keine regulären Aktionen und Sonderrechte hätte und das lässt mich dann an schlechte Verlierer denken.

Ich fand unseren Wiegert nie sonderlich angenehm in der Außenwirkung, aber im Gegensatz zu Jicha scheint er etwas an seiner Contenance zu arbeiten, wohingegen ich Jicha zu Anfang sehr angenehm fand und das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Er scheint auch zu Wiegert eine gegenläufige Entwicklung zu nehmen.

Was mir auch noch stinkt sind Wertungen, wessen Fans nun Asi sind. Natürlich immer die anderen. Auch da sollte bitte jedes Lager tunlichst den Schweigefuchs machen. Bekloppte gibt es überall. Die hat auch keiner exklusiv.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Offenbar bemerkten Gisli und Mika nicht, dass sofort nach der Auszeit der Arm gehoben wurde. Bin nicht mal sicher, ob sie es beim folgenden Freiwurf mitbekamen. Komplett im Tunnel... Weiß nicht, ob man das unclever nennen kann. Vielleicht hätte Wiegert mit der Auszeit bis zum Zeitspiel warten sollen und dann einen passenden Spielzug ansagen. Frage mich auch, warum sofort nach der Auszeit das Passiv-Zeichen kam - ob das mit der etwas frechen Überziehung der Auszeit zusammenhing?

Ich fand das Passiv-Zeichen schon spät, wir haben es in solch einer Situation schon beim Anwurf angezeigt bekommen. Vielleicht war es dann zumindest die „Strafe“ für die Überziehung…

• Ohne das Team-Time-Out wäre der Arm vmtl. auch hoch gegangen, das TTO kam dazwischen. Das Überziehen eines TTO kann theoretisch mit einer Strafe für die Bank geahndet werden. Mit "Passiv" hat es nichts zu tun.

Es sah im TV auch so aus, dass der Feldschiri den Arm heben wollte, als das TTO kam.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Der Matchplan Fouls / Stürmerfouls zu schinden, mag Usus geworden, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden werden. Wer Schwalben toll findet, sollt Fußball spielen.

Der Matchplan, in der Abwehr erst einmal Zeichen zu setzen, mag Usus sein, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden (und geahndet) werden. Wer Kampfsport toll findet, sollte sich im Boxen, Ringen oder Vollkontakt betätigen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Matchplan, in der Abwehr erst einmal Zeichen zu setzen, mag Usus sein, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden (und geahndet) werden. Wer Kampfsport toll findet, sollte sich im Boxen, Ringen oder Vollkontakt betätigen.

Hast Du keine eigenen Worte finden können? :lol:

Boxen find ich auch doof

• Hast Du keine eigenen Worte finden können? :lol:

Boxen find ich auch doof

An Stürmerfouls und Zeitspiel hast du dich ja nun bereits abgearbeitet.

Jetzt sind noch Schritte offen oder habe ich das schon verpasst?

Sicher haben sich auch noch ein paar grün-rote daneben benommen, also kurz durchatmen und weiter geht's.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich stimme hlp zu. Wiegert ist auf der Bank deutlich ruhiger geworden als früher und Jicha deutlich „wilder“. Mit dem Verhalten von Jicha hätten die meisten anderen HBL-Trainer nach ner Viertelstunde ne Zeitstrafe.

• Gelb bekam er ja immerhin.

Wiegert kann sich besser beherrschen jetzt. Fürs Ausflippen ist bei Magdeburg der Yves zuständig 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was muss ich da heute morgen in der Zeitung lesen. Es flogen nicht nur Hallenhefte/Klatschpappen, sondern Gisli wurde schon in HZ 1 ordentlich ausgepfiffen.

Jetzt gönnen sie uns in Kiel nicht mal mehr das Alleinstellungsmerkmal des unsportlichen / unfairen Publikums. Unerhört, die Bördemuffel hätten sich das patentieren lassen sollen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was muss ich da heute morgen in der Zeitung lesen. Es flogen nicht nur Hallenhefte/Klatschpappen, sondern Gisli wurde schon in HZ 1 ordentlich ausgepfiffen.

Jetzt gönnen sie uns in Kiel nicht mal mehr das Alleinstellungsmerkmal des unsportlichen / unfairen Publikums. Unerhört, die Bördemuffel hätten sich das patentieren lassen sollen.

Das gemeine Volk mutiert halt immer mehr zum Pöbel, egal ob an der Förde oder in der Börde

• Glück für euch!?

Wenn es denn so wäre, dann ist das Glück immer mit den Tüchtigen. Missgunst wird von mir immer gern gesehen, zeigt es doch meist auch den Frust über die Verfehlung eigener Bemühungen.

• Sehr gut! :thumbup:

Zu 100 Prozent sicher bin ich mir nicht, aber das Auspfeifen von Gisli hat doch nur in der 2. Halbzeit stattgefunden, oder?

• Zu 100 Prozent sicher bin ich mir nicht, aber das Auspfeifen von Gisli hat doch nur in der 2. Halbzeit stattgefunden, oder?

Gisli wurd doch gar nicht ausgepfiffen. Das Pfeifkonzert galt doch Figo, weil er Gisli ziehen lassen hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu 100 Prozent sicher bin ich mir nicht, aber das Auspfeifen von Gisli hat doch nur in der 2. Halbzeit stattgefunden, oder?

Wann ist doch völlig Banane.

Das dieses Auspfeifen überhaupt stattgefunden hat , ist maximal ekelig und Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !