Beiträge von hlp

Bei allem amüsanten Geschnatter sollte das Schreiben des richtigen Namens aus Respekt selbstverständlich sein. 8o

Zumal der Name ja seit Jahrzehnten im Handball ein Begriff ist.

Manchmal fehlt es aber schlichtweg an Wissen und nicht an Respekt. Auch ein simpler Irrtum scheint mir da nicht ausgeschlossen.

Man muss vielleicht auch nicht gleich mit der Respektkeule auf Spatzen werfen.

Einen Pitti hatten wir schon und waren sehr zufrieden. Wenn es einen neuen Pitti gibt, nehmen wir den und nennen ihn "Pitti der Jüngere"!

Du meinst sicher den Klaus-Dieter. Alles Gute an dieser Stelle. Er kann es sicher gebrauchen.

"Das Herz muss voller sein als die Hose" zählt zu meinen sportphilosophischen Highlightsprüchen.

Was die Situation und die neue Heimat des Hr. Pytlick angeht, müsste doch m.M.n. in Flensburch und Kiel personell ein Stühlerücken einsetzen oder übersehe ich da was? Kenne jetzt auch nicht die Vertragslaufzeiten, aber Kiel hat doch mit den beiden Schweden und Ellefsen schon mal zugeschlagen. 3 sind da, bzw. kommen und 2 gehen.

Bei Flens tummeln sich doch gefühlt auch nicht wenige Rechtshänder. Mensah, Søgard, Møller, Mensing, Gotti. Pytlick ist RL, aber evtl. gehen wird der RM Gotti. Oder geht dann noch ein weiterer?

Editha. Gerade gelesen, dass Sögard geht. Na ja, realistisch gesehen ist Flens für mich schon der Favorit.

In MD könnte Pytlick Damgaard wirklich optimal 1:1 ersetzen, aber ich glaube kaum, dass eine sehr einleuchtende Kadersituation jetzt ausreicht um Pytlick nach MD zu lotsen.

Aber egal, sind alles noch ungelegte Eier.

Die Kommentatoren-Riege wird immer Geschmackssache bleiben. Auch wenn mir der ein oder andere, aber eigentlich alle, auch mal mehr, mal weniger, gepflegt auf den Keks gehen, bleibt das nebensächlich.

Viel gespannter bin ich auf das Bildangebot, die Preise, die Aufbereitung, Zusammenstellung, on Demand oder nicht und die Sendezeiten.

ich fand die Konferenz gut. Bei Allerweltsspielen reicht mir das völlig aus und Respekt an alle, die die Zeit und Nerven haben, (oder sollte ich die eher bedauern?) sich 4 oder 5 Spiele nacheinander reinzubinchen.

Ich gebe mir zumindest Mühe einiges zu verstehen. Im Zweifelsfall nehme ich natürlich auch jeden "ermogelten" Sieg gern mit.

Ansonsten ist Regelverstoß, wenn der Schiri pfeift und insofern ist ja eigentlich jede Schiri-Diskussion sinnloser als Schwarzbier und Kartoffeln.

hlp: Nee, das ist kein Manipulationsvorwurf.

Top-Spieler dürfen mehr als andere.

Das war im Profisport immer so und wird auch immer so sein.

Und das war auch beim Handball immer so, dass das mit den Schritten gerade bei Top-Spielern nicht so genau genommen wird.

Speziell bei euch ist zurzeit (wenn Magnusson dabei ist) das Problem, dass auf jeder Rückraumposition einer ist, der das nutzen darf und auch nutzen kann. Dann ist es fast unmöglich, das über 60 Minuten regelgerecht zu verteidigen. Ist ja sowieso schon sehr schwer.

Wenn das kein Manipulationsvorwurf ist, wäre es aber die Hinnahme bekannter Regelverstöße mit Promi-Bonus.

Kann alles sein, ist aber auch so ein Gefühlsding mit den Promis, die sich das erarbeitet oder verdient haben, was auch immer.

Ich wäre schon glücklich, wenn man es dann auch wenigstens allgemein formuliert und nicht den Eindruck unterstützt, dass es sich nur um den SCM und die Schritte handelt. Zumal dieses Problem noch ziemlich neu sein dürfte.

Leute wie Heinevetter, die Kieler KM mit deutschem National-Bonus und noch ein paar andere quer durch die Clubs gehören dann aber auch dazu und nicht nur Schritte, sondern auch Fouls, Lamentieren etc.

Guck dir das Heimspiel gegen Paris an.

Euch wurden von Beginn an die Schritte abgepfiffen, und war auch ein (!) Grund, warum ihr nicht ins Spiel kamt.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich das Spiel noch mal sehen könnte, aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. Das kann ja in dem Spiel sogar so gewesen sein.

Um was es mir viel mehr geht sind so Sachen wie der Schritte-Bonus. Das klingt stark nach bewusster Bevorteilung. Dann bekommt die Sache etwas systematisches, gewolltes oder das es Spiele entscheidet. Da sprichst du den Manipulationsvorwurf ganz gelassen aus.

Andererseits sprichst du von "Gefühlen". Das ist auch okay, aber dann wiederum kann man seine Thesen nicht verkaufen wie Naturgesetze.

Den VAR willst du aber auch nicht, also worauf willst du dann eigentlich hinaus?

Ich habe noch nie abgestritten, dass einige SCM-Spieler wie Gisli oder Weber oft schrittegefährdet agieren, aber ich sehe da z. B. oft eher noch Stürmerfoulgefahr als Schritte, aber das sind auch nur Gefühle.

Könnte es nicht einfach sein, dass es für Schiris oft einfach zu schnell oder zu 50:50 geworden ist oder das sich Moves etabliert haben, die einfach schwer aufzulösen sind, wie die Pirouetten am Mann z. B.?

Ich habe auch schon länger das Gefühl, dass Heine, BamBam und Peke zu wenig Zeitstrafen bekommen. Haben die auch einen Bonus? Aber weil es nun mal ein Gefühl ist und die bei Erzgegnern spielen oder gespielt haben, würde ich mit diesem Gefühl jetzt auch nicht hausieren gehen.

Man hat halt auch das Gefühl, dass das mit den Schritten in dieser Saison Spiele mitentscheidet.

Letzte Saison war der SCM so stark und so souverän - das war das Thema nie ein entscheidender Faktor.

In dieser Saison schon eher.

Das ist nach dem Bonus die nächste sehr steile These und eigentlich noch einen Zacken schärfer. Schließt das die CL eigentlich auch mit ein? Dann haben wir ja sogar eine internationale Verschwörung.

Habe jetzt bewusst keinen in Erinnerung der von SCM Benachteiligung gesprochen hat.

Die Linie der SR hat gestern auch gepasst. Es gab keine Überharten Aktionen und auch Gesicht und Hals wurden nicht "angefasst" (außer der Ball im Gesicht von Portner). Dann passt das auch mit den wenigen Strafen.

Siehe #213 von Ritchie z. B. Ein paar andere auch ähnlich.

Ist aber auch egal. Ich finde dieses subjektive Aufzählen von Szenen unsäglich, weil es immer durch die Fanbrille geschieht und Fehler nun mal passieren. Wenn es insgesamt irgendwie passt kann man doch eigentlich zufrieden sein und diesen Eindruck hatte ich schon in der Halle und nach dem TV erst recht. Da gab es ganz andere Spiele, wo man viel eher was bemängeln könnte.

Aber jeder Spiele-Thread wird mittlerweile zum Schiri-Thread mit den Themen Schritte und Strafen. Man kommt nie auf einen Nenner, es endet immer im Krach. Das nervt mich noch 10x mehr als jedes OT.

Dass aber Holm bei seinen Drehern und Gidsel genauso Wandertag haben, wird dabei von der Labertasche verschwiegen.

Aus meiner Sicht wurden die Schiris darauf gebrieft und versuchen insgesamt darauf zu achten. Ansonsten haben wir bei der Diskussion letztendlich nichts anderes als Murmeltiertag. Und Mariä Lichtmess war dieses Jahr schon. Daher kann man den Blödsinn in nahe zu jedem SCM-Fred auch mal beenden.

Das wird aber nicht beendet. Das Thema ist in der Welt. Wenn das Kretzsches Absicht war ist der Plan aufgegangen. getreu dem Motto, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Rheiner hat schon den Schritte-Bonus eingeführt. Das wird in Zukunft noch lustig werden.

Wir hatten im ganzen Spiel keine Zeitstrafe. Der HSV hatte 2. Insgesamt sehr lockere Leine der Schiris.

Ich habe mir das Spiel heute nochmal angeguckt.

Wer da von SCM-Benachteiligung spricht, muss schon eine stark getönte Clubbrille aufhaben.

Der Pass kam von Nikola in den Rücken / Halsbereich von Lucas M. und Sully lief davor. Hab ich das richtig in Erinnerung? An Matze Musche kann ich mich in dieser Situation nicht erinnern.

Dachte ich auch, aber es war schon Sully, der dem Meisti zwischen die Schulterblätter spielte. Musche etwas links davon mit besserer Sicht auf den Ball. Meister machte nur einen ganz kurzen Schulterblick und guckte dann wieder geradeaus. in dem Moment schlug es ein.

Geht mir inzwischen auch so, obwohl ich immer Fan vom Mika war und weiter bin. Beim Pjotr verstehe ich es irgendwie, der ist bald weg. Manchmal habe ich den Eindruck, dass demnächst auch kein Trikot mehr mit der 34 beflockt wird.

Mikas Schnellfeuer-Handball passt scheinbar nicht mehr so recht zum System Benno. Obwohl er da schon deutlich mannschaftsdienlicher geworden ist. Mittlerweile scheint er tatsächlich so zum letzten Mittel zu werden. Allerdings ist seine jetzige Rolle von seiner früheren Rolle so weit entfernt wie nur irgend etwas. Wenn er damit zufrieden ist okay, ist aber angesichts Vertragslaufzeit und Lastenverteilung im Kader nicht die günstigste Variante.

Bei uns sitzen derzeit mind. 4, manchmal 6-7 Spieler auf der Bank mit 0-5 min Spielzeit.

Die sieht er halt manchmal auch nicht, kann passieren. Genauso wie Gisli mitunter den freien LA nicht sieht oder der Pass von Weber im Nirvana landet. Kommt alles mal vor. Deswegen fahre ich mit dir accordare, dass man diese Szene nicht dem Meister anlasten sollte.

Vor allem nicht ihm allein. Claar muss er auch nach hinten gucken, aber ich sage mal einen meiner Trainer-Lieblingssprüche auf.

.........Verantwortung für den Ball.... hat zuerst der mit dem Ball in der Hand.

Was für meine Begriffe auch so eine Art psychol. Verstärker ist, ........... ein Spieler kommt auf die Platte, hat 1-2 unglückliche Aktionen und muss wieder runter. Zuschauer sagt, ooooch, der sah aber unglücklich aus. Ja klar, was auch sonst?

Der Spieler bekommt ja auch keine Gelegenheit für andere Eindrücke zu sorgen.

Trainer sagt, er muss Spiele gewinnen. Stimmt auch. Ergebnis = Dilemma.