Nur weiß keiner so genau, wann der THW wie spielt ![]()
26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg
-
-
Leider

Die Konstanz ist unsere Inkonstanz.
-
Darf ich schreiben, dass ich ein gutes Gefühl habe und von einem Kieler Sieg ausgehe?
Oder muss ich Pessimismus verbreiten, um den Sieg morgen umso ausgiebiger zu feiern und einer möglichen Niederlage vorzubeugen?
Ich hoffe, dass die Halle so brennt wie gegen Berlin und dass der THW durch die ungewohnt lange Pause nicht erneut aus dem Spielrhythmus (aus welchem eigentlich) kommt. Ohne Landin wird es natürlich nicht reichen.
-
Weil der THW so schlecht ist; überaltert und ohne echte Spielanlage. Kann man doch bei einigen Experte hier nachlesen, wenn man mal ein paar Wochen zurück geht.
Das macht ihr locker mit Standing wett und 1 gutes Spiel gegen die armen kleinen Ossis quetscht ihr euch doch immer noch raus, egal wie alt und langsam ihr seid.
Sozusagen Opas letzte Patrone.
-
Also ich finde das Spiel ja gut... ist mir auch fast egal, wer da als Sieger rausgeht. 🙈🙈
-
Das macht ihr locker mit Standing wett und 1 gutes Spiel gegen die armen kleinen Ossis quetscht ihr euch doch immer noch raus, egal wie alt und langsam ihr seid.
Sozusagen Opas letzte Patrone.
Geiler Beitrag

-
Das mit dem (fehlenden) Standing scheint einige ja ordentlich getroffen zu haben, so oft wie darauf verwiesen wird.
Ändert sich wohl erst, wenn die ganzen Zugänge aus Barcelona dann da sind.

-
Darf ich schreiben, dass ich ein gutes Gefühl habe und von einem Kieler Sieg ausgehe?
Oder muss ich Pessimismus verbreiten, um den Sieg morgen umso ausgiebiger zu feiern und einer möglichen Niederlage vorzubeugen?
Ich hoffe, dass die Halle so brennt wie gegen Berlin und dass der THW durch die ungewohnt lange Pause nicht erneut aus dem Spielrhythmus (aus welchem eigentlich) kommt. Ohne Landin wird es natürlich nicht reichen.
Noch ist er ja da und spielen kann er auch, warum sollten wir ihn nicht einsetzten?

Mit seiner Formkurve stimmte die Richtung zuletzt auch wieder… Dein gutes Gefühl kann bleiben

-
Weil der THW so schlecht ist; überaltert und ohne echte Spielanlage. Kann man doch bei einigen Experte hier nachlesen, wenn man mal ein paar Wochen zurück geht.
Experten wie ein gewisser Zeitzi20. Hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben.

Immer schön die Fahne in den Wind halten

Sorry, aber Dule ist offensiv nicht mehr zu gebrauchen!
-
Experten wie ein gewisser Zeitzi20. Hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben.

Immer schön die Fahne in den Wind halten

Wir sind doch aber offensiv keine One-Man-Show, sondern verteilen die Lasten und Torschützen deutlich breiter als andere Mannschaften. Und bei meiner Einschätzung zu Dule bleibe ich. Da zeigt die Leistungskurve in den letzten Jahren deutlich nach unten. Oder wie erklärst du dir sonst die sehr geringen Einsatzzeiten (besonders) in der Offensive. Was bei ihm zweifelsfrei noch immer top ist, ist die vorbildliche Einstellung, die dazu führt, dass er immer mal wieder richtig starke Leistungen abliefert. Aber eben deutlich seltener als in seiner Glanzzeit und keinesfalls konstant.
-
...Und bei meiner Einschätzung zu Dule bleibe ich. Da zeigt die Leistungskurve in den letzten Jahren deutlich nach unten. Oder wie erklärst du dir sonst die sehr geringen Einsatzzeiten (besonders) in der Offensive. Was bei ihm zweifelsfrei noch immer top ist, ist die vorbildliche Einstellung, die dazu führt, dass er immer mal wieder richtig starke Leistungen abliefert. Aber eben deutlich seltener als in seiner Glanzzeit und keinesfalls konstant.
Sorry, aber Dule ist offensiv nicht mehr zu gebrauchen!
Die Aussagen passen nicht zusammen! Das die Leistungskurve nach unten geht, ist ein Allgemeinplatz, den jeder unterschreiben kann.
"Offensiv nicht mehr zu gebrauchen" meint etwas ganz anderes, was ich nicht unterschreiben würde. Welche Aussage gilt denn nun?
-
Die Aussagen passen nicht zusammen! Das die Leistungskurve nach unten geht, ist ein Allgemeinplatz, den jeder unterschreiben kann.
"Offensiv nicht mehr zu gebrauchen" meint etwas ganz anderes, was ich nicht unterschreiben würde. Welche Aussage gilt denn nun?
Die Aussage war auf ein Spiel bezogen, in dem ihm rein gar nichts gelungen ist. Welches das war, kann ich dir jetzt aber leider nicht mehr sagen. Insgesamt genügt er mMn nicht mehr den Ansprüchen vom THW. Unabhängig davon, dass es Ausreißer nach oben gibt. Darf morgen übrigens gerne wieder so sein.
-
Eine ähnliche Rolle [wie Nikola K. beim PSG] spielt mittlerweile Dule beim THW. Bin mal gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt. Da sehe ich auch weit und breit noch keinen.
Dule hat eine andere Rolle als Sagosen, Reinkind, Bilyk und co. Er ist immer noch der Kopf der Mannschaft und geht in entscheidenden Situationen voran. Ohne ihn würde die Mannschaft des öfteren kopflos spielen und sich nicht gegen drohende Niederlagen stemmen. Es ist nicht seine 1. Aufgabe, Tore zu erzielen. Insofern entspricht er für mich immer noch den Ansprüchen des THW.
-
Das mit dem (fehlenden) Standing scheint einige ja ordentlich getroffen zu haben, so oft wie darauf verwiesen wird.
Ändert sich wohl erst, wenn die ganzen Zugänge aus Barcelona dann da sind.

Ich sage es mal ganz offen.
Wenn jemand mit sowas wie Standing um die Ecke kommt, dann muss er es wohl nötig haben.
Hat schon fast was bockiges.
Das ist auch wie die schöneren Trikots, das bessere Wetter und die knackigere Bratwurst vor der Halle, um nicht wieder mit Städtevergleichen zu kommen.
Das Standing von anderen Clubs geht mit Lichtjahre am Arm vorbei und selbst das Standing meiner Clubs ist mir ziemlich Schnurz.
Es sind meine Clubs und nur das zählt.
Standing ist wie Blubberblasen. Irgendwie schwer zu greifen.
Aber wers braucht, man muss auch gönnen können.
-
Standing ist wie Blubberblasen.
Manche leben im Hier und Heute, manche mehr in der Vergangenheit. Früher nannte man es Ansehen, neudeutsch standing. Muss man nicht gönnen können, ist einfach nur arrogant!
-
Wir sind doch aber offensiv keine One-Man-Show, sondern verteilen die Lasten und Torschützen deutlich breiter als andere Mannschaften. Und bei meiner Einschätzung zu Dule bleibe ich. Da zeigt die Leistungskurve in den letzten Jahren deutlich nach unten. Oder wie erklärst du dir sonst die sehr geringen Einsatzzeiten (besonders) in der Offensive. Was bei ihm zweifelsfrei noch immer top ist, ist die vorbildliche Einstellung, die dazu führt, dass er immer mal wieder richtig starke Leistungen abliefert. Aber eben deutlich seltener als in seiner Glanzzeit und keinesfalls konstant.
Deine Einschätzung ist das Eine. Aber selber drauf hauen und sich dann über andere mokieren, passt einfach nicht zusammen und ist schlechter Stil.
Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass die Mannschaft überaltert ist und wir in den kommenden Saisons Probleme bekommen werden, da die Generation zwischen 30+ und Anfang 20, die Weltklasse verkörpert, fehlt.
Aber das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun und niemand hat bestritten, dass die aktuelle Mannschaft punktuell zu Höchstleistungen fähig ist.
Im Moment scheint es so, als ob Jicha es gut hinbekommen hat, alles so zu managen, dass die Mannschaft im richtigen Moment in Form ist.
Da muss ich ihm gegenüber Abbitte leisten, dass habe ich ihm nicht zugetraut.
Und es freut mich, wenn ich das gleiche in 2 Jahren bei Figo machen muss, wenn dann doch eine konkurrenzfähige Truppe (um Titel, nicht um die Plätze) auf der Platte steht.
Und wenn du auf deinen Namen im Zitat klickst, kommst du zu dem Beitrag. Das Zitat ist vom Hinspiel gegen Gummersbach, als Dule mit 8 Toren der beste Mann im Angriff war

Irren kann sich jeder mal...
-
Ich lege mich fest, Wenn der SCM in Kiel gewinnt - werden Sie Meister.
-
Alles anzeigen
Deine Einschätzung ist das Eine. Aber selber drauf hauen und sich dann über andere mokieren, passt einfach nicht zusammen und ist schlechter Stil.
Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass die Mannschaft überaltert ist und wir in den kommenden Saisons Probleme bekommen werden, da die Generation zwischen 30+ und Anfang 20, die Weltklasse verkörpert, fehlt.
Aber das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun und niemand hat bestritten, dass die aktuelle Mannschaft punktuell zu Höchstleistungen fähig ist.
Im Moment scheint es so, als ob Jicha es gut hinbekommen hat, alles so zu managen, dass die Mannschaft im richtigen Moment in Form ist.
Da muss ich ihm gegenüber Abbitte leisten, dass habe ich ihm nicht zugetraut.
Und es freut mich, wenn ich das gleiche in 2 Jahren bei Figo machen muss, wenn dann doch eine konkurrenzfähige Truppe (um Titel, nicht um die Plätze) auf der Platte steht.
Und wenn du auf deinen Namen im Zitat klickst, kommst du zu dem Beitrag. Das Zitat ist vom Hinspiel gegen Gummersbach, als Dule mit 8 Toren der beste Mann im Angriff war

Irren kann sich jeder mal...
Wenn es nichts bringt in der Vergangenheit (Thema Standing
) zu leben, dann sollte man aber auch nicht in der Zukunft leben, sondern in der Gegenwart. Was bringt mir eine Mannschaft, die Stand heute in einigen Jahren auf dem Höhepunkt ist? Das mag in der Theorie klappen, aber in der Praxis eher selten. Verletzungen, Formschwankungen oder unerwartete Abgänge können den schönen Plan zunichte machen. Ich muss da immer an das Kneipenschild "Morgen gibt es Freibier" denken. Aufgabe von Viktor ist es eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen - und das hat er bis jetzt geschafft. Stand heute mag der Kader von Magdeburg und Flensburg in 2 Jahren besser aussehen als der vom THW. Wichtig wird dieses Szenario aber eben erst in 2 Jahren. Ich glaube und hoffe einfach, dass wichtige Weichen für die Zukunft bereits getroffen sind, ohne dass wir etwas davon mitbekommen haben. Ich stimme dir ja zu, dass die Altersstruktur nicht ideal ist, aber ich vertraue da einfach den Verantwortlichen. Mehr bleibt uns schließlich nicht übrig.Zu Dule abschließend: Du hast sicherlich auch meine anderen Aussagen zu dem Spiel und ihm gelesen. Und so wie du dich gerne bei Filip geirrt hast und es bei Viktor hoffentlich auch tust, habe ich das in dem Spiel bei Dule gemacht.
Hat aber alles nur am Rande mit dem heutigen Spiel zu tun. Wollen wir hoffen, dass mich mein Bauchgefühl - was den Spielausgang betrifft - nicht irrt. Frohe Ostern!
-
Alles anzeigen
Ich sage es mal ganz offen.
Wenn jemand mit sowas wie Standing um die Ecke kommt, dann muss er es wohl nötig haben.
Hat schon fast was bockiges.
Das ist auch wie die schöneren Trikots, das bessere Wetter und die knackigere Bratwurst vor der Halle, um nicht wieder mit Städtevergleichen zu kommen.
Das Standing von anderen Clubs geht mit Lichtjahre am Arm vorbei und selbst das Standing meiner Clubs ist mir ziemlich Schnurz.
Es sind meine Clubs und nur das zählt.
Standing ist wie Blubberblasen. Irgendwie schwer zu greifen.
Aber wers braucht, man muss auch gönnen können.
Ich sag es mal ganz offen. Wenn jemand so eine Aussage ständig aufgreift, dann liegt nicht gerade der Verdacht nahe, dass ihm das Lichtjahre sonst wo vorbei geht. Mal muss man gönnen und mal einfach vergessen können.
-
Auf geht es heute

-