Beiträge von hlp

Ja schon klar, aber ein Spieler dieser Preisklasse muss halt bei einem Ligakellerkind auch voran gehen mit Einsatzbereitschaft, Wille usw.. Hat er von Anfang nicht gemacht bzw. gezeigt, die Verletzung ist da nur vorgeschoben, die kam erst später. Imho hatte er einfach keinen Bock dazu.

Bin mal gespannt wie er sich beim SCM reinhaut :P

Bocklose Schweden sind einfach unser Ding. Nach Lager jetzt noch Berge. Die werden ein prima bockloses Duo abgeben. Der eine spielt wie der andere guckt.

Ich empfinde hlp´s Aussage eher als humoriges Statement. Wir haben mit Golla und Semper aktuell nur zwei Deutsche unter Vertrag und Mensing hat glaube ich beide Pässe.
    Die dänische Kultur ist einfach nicht wegzudenken in der gesamten Region und von daher empfinde ich es eher als Kompliment und nicht als Provokation. Jeg elsker Danmark!

Genau so war es gemeint. Wenn auch vielleicht etwas misslungen.

Es war wohl eher ein Rohrkrepierer von einem Scherz. Ich habe eigentlich auch nur etwas auf die öfters geäußerte Sympathie für DK angespielt, auch im sportlichen Wettstreit. Wurde ja schon öfters mal gesagt, der oder die ist für Dänemark. Und das ist auch völlig okay so.

Ich habe allervollstes Verständnis für die Verbundenheit der Flensis zu DK. Ich bin auch ein Riesen-DK-Fan, aber wenn ich da oben in Rufweite leben würde, dann hätte ich sicher auch emotional noch mehr Nähe. Wahrscheinlich wäre ich da in einem deutsch-dänischen Duell auch für Danske.

Ich liebe DK, die Dänen, Halb-und Viertel-Dänen und last not least auch die Däninnen, egal ob voll, halb oder Viertel.

Wenn DK bessere Handballer hat und die gern nach Flensburch kommen, dann ist das mega in Ordnung.

Weiterhin bin ich nun gar nicht demagogisch unterwegs und der SCM ist auch nicht der

SC Deutschland. Das sehe ich ja auch.

Das vor der Wende meine Handballhelden fast alle von umme Ecke waren hatte systembedingte Gründe. Nach der Wende waren meine größten SCM-Helden alle keine Deutschen mehr.

Es ist alles okay so wie es ist und auf euren Standortvorteil an der dänischen Grenze bin ich mega neidisch und das beileibe nicht nur wegen Handbold, sogar weniger deswegen.

Wir kriegen auch so eine konkurrenzfähige Truppe zusammen. Aber Land und Leute sind schon fein da oben. (Die Meisten jedenfalls)

Pflegt eure Nähe, vielleicht auch die 2 Herzen in eurer Brust. Ich habe anstatt 2 Herzen nur 1 Kartoffel in der Brust und muss damit auch klarkommen.

Bergendahl ist eine Hammer Verpflichtung. In der Abwehr noch stärker als Saugstrup und sehr flexibel. Dazu robust. Um Szeged auszusprechen, muss man tief in die Tasche gegriffen haben.

Stärker insgesamt als Saugstrup würde ich auch nicht sagen, aber physisch stärker. Der Sauger spielt halt auch sehr intelligent Abwehr, bewegt sich gut, antizipiert gut, macht viel richtig.

Bergendahl kommt sicher mehr über die Kraft.

Wie ernst das Szeged-Gerücht war, weiß auch keiner. Mit denen wird halb Europa in Verbindung gebracht. Das nehme ich erst ernst, wenn Familie Dujshebajev umzieht.

Wäre zu wünschen; glaube ich aber nicht.

Spielt denn Jensen jetzt so stark? Besser als unsere eigentliche Nr. 1 ist richtig.

Letzte Saison mit Green war Jensen deutlich besser. Diese Saison sind Jensen-Portner Kopf an Kopf, aber leider auf Green-Niveau vom vorigen Jahr. Stark ist leider was anderes.

Flensburg ist ein dänischer Club mit Spielberechtigung in der deutschen Liga.

Warum sollten die sich um die deutsche Nationalmannschaft scheren?

Die sind mehr Borg als Burg.

Wenn die Sache mit Zechel keine Ente war, und das war sie wohl nicht, dürfte für den Meister damit nach seinem Vertrag auch Ende sein.

Was wiederum den Schluss nahelegt, dass der GF Training sehr schnell zu dem Schluss gekommen sein muss, dass es für Meister nicht reicht.

Knifflig wird es nur, wenn der wider Erwarten doch eine überraschend starke Restsaison spielt.

Dann hätten wir den 2. Fall Jensen.

Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !

Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .

Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.

Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.

Bergendahl kam zur EM 2022 wie Kai aus der Kiste und wurde zum besten Abwehrspieler der EM gewählt. Ich sage es noch mal zum genießen, EEEE   MMM, das Turnier, was nur die Härtesten gewinnen, nicht so eine Lulli WM oder Luschen-Olympiasieger, was man praktisch nach 8 Trainingsspielen hinterher geworfen bekommt.

Er hatte vorher schon in Stuttgart unterschrieben, sein Stern ging aber erst danach bei der EM so richtig auf. Vorher allerdings mit GOG schon Meister in DK geworden.

Also nicht mal nur so 2-3 gute Spiele bei einer WM.

Der wird bei uns auch nicht als der Weltklasse-Messias vom Format Fabregas abgefeiert, aber das ist für einen armen "Kleine-Brötchen-Club" aus dem Osten ohne das STANDING des ruhmreichen THW zu haben, ein sehr guter Transfer.

Wundert mich auch, da sie sich noch voll im Abstiegskampf befinden. Auch wenn sie dafür eine fette Ablösesummer bekommen haben sollten: ein großes Dankeschön nach Stuttgart. Damit ist dem SCM für die Rückrunde geholfen und für die nächste Saison haben sie dann schon vier eingespielte Schweden. Besser geht's ja fast gar nicht.

Als hier die These aufkam, dass Oscar nur den Platzhalter für Zechel machen soll habe ich mir auch gedacht, hoffentlich nicht. Oscar, Baltik Lager und der Claare aus dem hohen Norden spielen in Schwedens Nati prima zusammen. Das ist schon ein nachgewiesenermaßen funktionierender Block.

Erinnert mich an Milos erste Zeit in Berlin mit dem anonymen Wohltäter...

Es dürfte auch helfen, dass der Schwabe an sich Geld zu schätzen weiß und pragmatisch ist: Was soll diese Saison passieren? Minden und Hamm sind schwach genug und nach oben ist es sowieso egal.

Leipzig wird Maric quasi verschenkt haben, aber vielleicht können sie in Bittenfeld ihrerseits jetzt noch kurzfristig einen Transfer umsetzen. Oder damit Häfner finanzieren. Ansonsten ja, auch ohne die Personallage im Südwesten konkret zu kennen, werden sie wohl das Risiko Klassenerhalt auch ohne Bergendahl für handelbar halten.

Das der seine Unterschrift dort schon vor 1 Jahr bereut haben dürfte, dazu gehört jetzt auch nicht viel Phantasie. Und zu Tournat, siehe oben noch mal, wenn, dann lieber Karalek, aber das ist jetzt eh nur noch hypothenusisch.

Dann Achtung: Nix kaputtmachen!

Starker Transfer! Mich wundert, dass Stuttgart das mitmacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein SCM mit Bergendahl lieber als ein SCM mit Tournat.

In der Mitteilung vom Club steht ziemlich deutlich drin, dass Dr. GETEC wohl ein Loch im Sparstrumpf hatte und da ist dem GF Geld etwas in den Schoß gefallen.

Tournat hätte sicher mehr Glamour, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch sehr die Abwehr stärken müssen finde ich Oscarchen fast noch logischer, vom nicht unwesentlichen Fakt mal abgesehen, dass man sicher mit Bittenfeld eher ins Geschäft kommt als mit Kielce. Wenn schon Kielce hätte ich auch Karalek bevorzugt.

Der Oscar ist da und bleibt mindestens bis 2025.

Na das ist ja dann mal eine längere Leihe. Sowas wie ein Leasing über 30 Monate mit Option auf Verlängerung??? :)

Wie haben wir das nur wieder gemacht, wo wir doch arm sind? Beim reichen Schwaben so lange gebettelt bis die uns den Spieler geschenkt haben?

Glaubst Du ernsthaft, Magdeburg gewinnt am Donnerstag gegen Veszprem?

Sonntag gegen Lemgo wird schon eine Zitterpartie.

Noch nicht mal 5000 Karten verkauft, das bedeutet, die Halle wird nicht voll.

Lauge, sollte er die Form des WM Finales mitbringen, knallt uns alleine 10 Buden rein.

Bleiben wir realistisch, gegen Zagreb und Bukarest Platz 3 sichern und dann im Achtelfinale gegen den Gruppensechsten aus der anderen Gruppe.

Ich glaube sogar, dass wir gegen Veszprem wieder deutlich besser aussehen. Große Gegner scheinen uns zu pushen. Ob es für Punkte reicht ist ne andere Frage.

Lauge war wohl gegen Gudme auch nicht in WM-Finalform. So ein Spiel macht auch ein Lauge nicht 5x hintereinander.

Manches hat Bestand, haben wir eigentlich aus einer Überzahl Zählbares rausgeholt?

Für den Gegner auf jeden Fall. 1x war ein 0:2 bei eigener Überzahl dabei, aber von Vorteil für uns war nix zu sehen. Oder wir haben die rausgespielten Chancen nicht gemacht. Weiß ich gar nicht mehr so genau. Das Spiel hat mich gewaltig abgeturnt.

Das sah eher nach Abstimmungsproblemen und nicht mangelndem Vertrauen aus. Wenn Gisli den Ball 2-3 Mal aus der Not einfach so zum Kreis passt, trägt er als Passgeber mindestens genauso viel Verantwortung für den Ball wie der überraschte Passempfänger.

Man konnte zwar hoffen, dass es besser klappt, aber letztendlich ist doch nur das erwartbare eingetreten, nämlich das es knirscht im Getriebe.

Je länger das Spiel lief, ging auch der Teamhandball zunehmend flöten.

So beeindruckend Gisli das Spiel auch an sich reißt, aber er kann es nicht alleine richten.

Dabei haben wir immer noch genug Chancen rausgespielt. Einfach mal ein paar mehr reinmachen hätte auch geholfen.

Der 19-jährige TW der Plocker hält über 60 min konstant stark, unsere beiden schaffen nur Phasen und bei Portner waren die auch noch sehr kurz.

Was mir auch Sorgen macht ist die Gesamtsituation beim Personal. Da scheinen sich einige so irgendwie durchzuschleppen, aber definitiv nicht bei 100 % zu sein.

hlp wo steht hier was vom "sichersten" (Siebenmeter(schützen)? Ich schrieb vom Siebenmeterschützen Nr.1. Und das ist/war OIM.

Das ist aber nur meine Wahrnehmung und spiegelt nicht meine Meinung wieder. Wir haben keinen sicheren Siebenmeterschützen, übrigens schon seit Jahren nicht. Ich wünschte mir schon oft ein Lindberg oder Ekberg, aber solche "Berge" lassen sich halt nicht schnitzen.

Es bleibt dabei. das fehlen der bekannten 2 zwingt weder Smits, noch Musche, Hornke, Gisli, Sully oder Mika den 19-jährigen TW der Polen berühmt zu werfen. Guter Junge, aber hat der schon Aura, kacken wir uns vor dem schon in die Turnhose?

Das war wahrscheinlich so ein Kopfding. Entweder waren sie nach dem Kiel-Spiel leer oder haben gedacht, sie mogeln sich so mit 80 % durch. ich weiß es nicht. Aber so ein Spiel müsste man auch ohne OIM und Saugi gewinnen können.