Beiträge von hlp

Nicht jede Mannschaft, in Kassel ist eine Personalie dieser Art auf viel Ablehnung gestoßen.

Kann Spuren von ironie enthalten. Melsungen hat ja noch einen gewissen Gomes auf der anderen Seite. Der wirft wahrscheinlich aus noch größerer Höhe als der Christoph Hans.

Norge hat in HZ2 ne richtig starke Abwehr gespielt. Da fehlte den Holländern der Mann für die einfachen Tore :) aus 8-9 m über den Block. Sie haben sich aufgerieben, fanden keine Lösungen mehr, kamen aber nochmal nach -2 zurück. Das Spiel war bis kurz vor Ultimo offen.

Du meinst so eine 2,10 m große Rückraumkeule vom Wunschzettel von Kervi-Fan. Ja, so einen braucht jede Mannschaft. :hi:

Das hängt ja auch zusammen. Die sind halt platt, weil sie fast durchspielen müssen. Steins und Smits können nicht 60 Minuten rauf und runter rennen. Ohne Tempo sind sie durch die Abwehr von Norge nicht mehr durchgekommen.

Ja, aber auch ein Baijens war von Anfang an nicht zu sehen. Bei Smits war der Substanzverlust krass zu sehen, Steins berappelte sich noch mal, aber der relativ hoch eingeschätzte Baijens machte von Anfang an so ein bißchen den Flipsi. Ihm gelang einfach nichts.

Von Tom Jansen habe ich auch schon mehr gesehen. Dem gelang keine Entlastung für Smits. Auch Schagen hatte keinen guten Tag.

Das sind die Spieler, die mir einfallen, die eigentlich höher eingeschätzt werden als sie zu zeigen in der Lage waren.

Der KM Samir Benghanem hat mir allerdings wieder mal sehr gut gefallen. Der scheint auch noch bei einem kleinen Club rumzudümpeln. Unverständlich für mich.

Also die Plattheit alleine ist mir zu platt, weil es eine Gemengelage für mich ist. Steins und Smits ragen klar heraus, aber dahinter ist ja eigentlich dann auch nicht gar keiner mehr, sondern von denen, denen man es zutrauen könnte, haben teilweise einige underperformed und steigern damit die Plattheit der Topspieler. So ungefähr jedenfalls meine ich das, aber du wahrscheinlich auch. :unschuldig:

Nichts gegen Belgien, aber dieses Team ist momentan eher noch schwächer einzuschätzen als Österreich und die Schweiz.

Belgien setzte sich in der 1. Qualirunde für diese WM knapp gegen die Slowakei durch und hätte danach in der 2. Runde gegen Russland spielen müssen. Da Russland ausgeschlossen wurde, profitierte Belgien und "qualifizierte" sich für die WM 2023.

Österreich verlor in der gleichen Quali gegen Island und die Schweiz gegen Portugal.

Okay, ohne den Ausschluss hätten wir Belgien also wahrscheinlich auch nicht gesehen. Das ordnet es etwas besser ein.

Ich sehe das ähnlich wie du. Allein die Erlebnisse an so etwas wie einer WM teilnehmen zu können, weil man sich sogar vorher dafür qualifiziert hat, trägt zur Verbreitung des Sports in den noch nicht so handballaffinen Ländern bei. Was vor einigen Jahren noch die Exoten Argentinien und Brasilien waren, sind jetzt die Kapverden oder die USA.

Wenn die Geldstaaten am Golf auch (weiter und mehr) in Strukturen investieren und nicht nur in Spieler und Trainer für das Turnier X oder Y, dann müsste auch da dauerhaft etwas aufzubauen sein. Weiter östlich bis fernöstlich scheinen Südkorea und Japan etwas zu stagnieren. China tut sich mit Ballsport größer als die kleine Zelluloidkugel auch weiterhin sehr schwer.

Für Europa haben sich Portugal und Niederlande erstmal etabliert, Österreich ist etwas on/off und von der Schweiz, Polen, Tschechien müsste eigentlich mehr kommen, allerdings ist eben auch die Konkurrenz in Europa sehr groß und einige Länder haben wahrscheinlich auch andere Sorgen als Handball, bzw. sind einfach zu klein für noch mehr Hallensport.

Der Balkan ist Spiegelbild seiner Zersplitterung und da wird es wohl auch in Zukunft ein Auf und ab geben. Klar im Down ist Mazedonien und auch Kroatien, im Auf dafür Serbien und Slowenien und Montenegro wissen noch nicht so recht wo die Reise hingeht.

Insgesamt finde ich die Situation aber ganz spannend und über Portugal und die Käseroller freue ich mich sehr.

Wenn du ein Problem mit meiner Art hast, schick mir doch bitte in Zukunft eine private Nachricht und nerve nicht den Rest der Kollegen.

Das ändert aber nichts daran, dass im Thread seitenweise OT Gelaber stattfindet. Das sehen vermutlich viele User so und hat. ich wiederhole mich, nichts mit irgendwelchen Clubpreferenzen oder persönlichen Animositäten zu tun. Insofern wäre mehr Gelassenheit in der Tat angebracht!

Zu OT im allgemeinen habe ich deutlich auch mein Verständnis geäußert.

Woher willst du denn wissen, welchen Rest welcher Kollegen ich nerve? Hier ist es jedenfalls kein OT-Gelaber und darum nenne ich auch Ross und Reiter.

So unverständlich habe ich mich m.M.n. auch nicht ausgedrückt. Einerseits kritisieren, aber andererseits bei sich selbst 0 Selbstreflektion zeigen und Sprüche von Gelassenheit rauszuhauen, kommt bei mir eben nicht gut an.

Genauso wie du dir die Freiheit genommen hast zu sagen, was dich stört, mache ich nichts anderes. Im Gegensatz zu dir rede ich aber nur für mich und bilde mir nicht ein im Namen einer imaginären Allgemeinheit zu sprechen.

Und nein, ich werde dir nicht privat schreiben, weil ich von dir möglichst gar nichts lesen will.

Die waren platt.

Ein Törchen vom langen RR oder RA mehr hätte ja gereicht. Da kam überhaupt keine Entlastung im Abschluss mehr von den freigespielten Mitspielern.

Baijens fand ich auch in der 1. Hz schon nicht gut, Smits baute stark ab, von Jansen kam auch nix, obwohl er noch frisch hätte sein müssen, einzig Steins hat trotz hohen Pensums sein Niveau einigermaßen halten können.

Platt sein spielt sicher auch seine Rolle, aber auch Qualitätsunterschiede im Kader.

Was für ein Kindergarten hier. Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

Ich glaube darum geht es hier eigentlich weniger. Zumindest, wenn ich den Thread-Titel und Ronaldos Motiv richtig verstehe, warum das hierhin verschoben wurde.

Leider kapieren das einige nicht und darum wird es dann wieder Kindergarten.

Ungarn hat sich in der ersten Halbzeit einfach nur glatt angestellt. Zweite HZ 11:11 ausgeglichen.

Die dürften in der Hauptrunde wieder besser spielen.

Der schmächtig wirkende, aber sehr flinke, erst 17jährige Costa hat mir übrigens bei den Portugiesen viel Spaß gemacht gestern. Als RR hat er fast den Regisseur gespielt, weil er schöne Pässe gespielt hat (auch von der halblinken Seite manchmal).

https://www.handball-world.news/o.red.r/spiele…78-1-0-1-1.html

Ungarn könnte aber auch fertig haben und wie Flasche sein. Könnte, wohlgemerkt. Ich glaube eher an Flasche leer als an ein Comeback.

Der kleine Costa ist schon außergewöhnlich mit 17. Er dürfte jetzt weiter sein als Karabatic oder Duvnjak mit 17.

Wobei das schon einige Jährchen zurückliegt und da die Erinnerung verschwimmt. Wäre ein Fall für Dr. ALFonso Archivago.

Mist, ausgedribbelt :(

Aus meiner Sicht ist das Thema ein zweischneidiges Schwert und die Balance zu finden, nicht einfach. Wenn man es zu sehr reguliert/moderiert, ist halt nichts mehr los, wenn man zuviel laufen lässt, wenden sich ggf. auch viele Nutzer ab und am Ende hat man nur noch ein Sabbelforum. Kann ja jeder mal in sich gehen und überlegen, was er besser findet.

Ja, es ist eine Gratwanderung, aber da die Interessen und Geschmäcker nun mal verschieden sind, wird es nicht ohne Toleranz gehen.

Was ich z. B. nicht unter Toleranz verstehe ist das, was der Kollege Crusty praktiziert. Einerseits feste drauf los kritisieren und sticheln was das Zeug hält, andererseits aber von den gleichen Leuten mehr Gelassenheit fordern und mit einer anderen Meinung konfrontiert, wird dann mit Unverständnis reagiert.

So wird das im Leben nix mit der friedlichen Koexistenz.

Aber mal ehrlich. Momentan haben wir auch zwei Abwehr-/Angriffswechsel. Benno hat das schon ziemlich perfektioniert. Nur komplette Spieler zu haben, klingt schön, ist allerdings vielleicht in 4-5 Jahren mal realistisch.

In die Zeit von OIM, Saugi und Claar fällt aber auch die Verpflichtung von Preuß und vor allem die Heimholung des Schönebecker Kindes und die Heimsuchung durch den Rentenvertrag.

Da hat man sich doch praktisch einen Abwehr/Angriffswechsel auf Lebenszeit und ohne Not aufgehalst.

Die Idee ist ja nicht schlecht.

Die größte Einnahmequelle der IHF und EHF sind aber die Turniere.

Das mit der Einnahmequelle kommt ja immer wieder, aber es ändert doch nix daran, dass Schlipsträgeer und Sesselpuper ihre Einnahmen aus den Knochen der spielenden Gladiatoren saugen. Dann müssen die Herren eben mal andere Einnahmequellen auftun oder den Gürtel enger schnallen.

Obwohl ich mich über jedes Turnier mit Spitzenhandball freue, wäre mir eine Entzerrung des Spielplans noch viel lieber und würde meine Angst vor den Liga-Rückrunden etwas reduzieren.

Da ich ja die Kritik in Richtung "Magdeburger Kaffeeklatsch" gemacht habe, zudem ein Fan des Vereines aus dem hohen Norden bin und von Dir direkt zitiert wurde, könnte es sein, dass du mich meinst......?

Nein, es geht hier nicht um ein Vereinsding. Mich nerven diese Seitenlangen Diskussionen, die völlig am Thema vorbei sind und manchmal nur noch für Insider begreiflich sind, während ich eigentlich nur etwas über Wechselgerüchte erfahren möchte. Denn da war die HE einst die beste Informationsquelle für die gesamte Liga.

Im besagten Fall waren es halt ein paar Landleute aus der fruchtbaren Börde, die da mMn völlig am Thema vorbei "schwatzten" und das habe ich angemerkt. Spitzen gegen andere Vereine mache ich natürlich gerne (gehört doch zum ganzen Drumherum), desshalb muss aber ja nicht alles gleich stumpf von diesem Interesse geleitet sein. Ein wenig mehr Gelassenheit stünde Dir da nicht schlecht....

Ja, du bist einer von denen, die ich meine. Ich soll also mehr Gelassenheit zeigen, wenn ich von dir z. B. nur mind. lakonische bis provozierende Beiträge in Richtung SCM oder User mit SCM-Background lese.

Interessanter Ansatz, finde ich.

Meine Gelassenheit hat auch Grenzen oder sie ist in anderen Bereichen ausgeprägter. OT gegenüber bin ich z. B. viel gelassener und nicht nur meinem eigenen. Gepetzt bei den Mods habe ich auch noch nie und das wäre für mich auch das letzte.

Ich habe mich auch letztlich in jedem Thread zurecht gefunden, der mich interessiert und wenn zu viel gelabert wird gehe ich da schnell drüber.

Jede Schiri-Diskussion oder über 1 Szene eines Spiels über 10 Seiten kotzt mich 10x mehr an, egal wie on topic sie ist.

Da ich aber ein lupenreiner Demokrat bin, nehme ich natürlichh die Mehrheitsmeinung zu OT zur Kenntnis, akzeptiere sie natürlich und werde daraus weiterhin meine Konsequenzen ziehen.

Es ist ein Prozess, gelegentliche Rückfälle nicht ausgeschlossen, aber ich versuche vermintes Gelände zu meiden.

Wie viel oder wenig OT-Toleranz, das ist wohl sehr subjektiv. Und es gibt genügend Threads in der HE, in denen viel Raum für Off topic ist. Wessen "generelle Antipathie" Du meinst, das lässt Du offen - zumindest für die Mods ein neuer Vorwurf, zuletzt wurde den Mods gern zu viel "Sympathie" vorgeworfen. Es wäre schon interessant, wo Du hier Zensurversuche durch die Hintertür siehst. Und wieso Du vermutest, dass Deine Meinung gleich gelöscht wird?

Mit genereller Antipathie meine ich einige User aus dem norddeutschen Raum, einige aus dem RNL-Umfeld und ein paar Versprengte mit der Lipperländer Speerspitze. Komischerweise ist trotz Rivalität kein Berliner dabei.

Es sind in der Regel immer die Gleichen, die sich über das Gleiche aufregen. Für mein Empfinden geht bei einigen schon der Puls hoch, wenn 3 Beiträge mit SCM-Emblem untereinander stehen. da kommt es gar nicht mehr groß auf den Inhalt an.

Dann wird gern auch mal schnell alles als inhaltslos abqualifiziert.

Klar, haben wir auch einige echte Nervensägen dabei, auch für mein eigenes Empfinden, ich nerve sicher auch viele, aber generell geht mir das etwas zu sehr "alle gegen die SCMer".

Ich bin auch der Meinung, dass die SCM-Riege von einigen Usern fast durchgängig provoziert wird, meist durchaus nuanciert und nicht mit dem Holzhammer, aber immer schön die Nadelstiche setzen.

Ob die Abneigung mehr dem Club gilt oder den Usern/Fans lasse ich mal dahingestellt, ist wahrscheinlich eine gesunde Mischung, aber dieses Gepetze und Ermahne geht mir schon etwas über ein natürliches Ordnungsempfinden hinaus.

Es hat halt immer was von Benimmregeln von oben nach unten vermitteln. Hilfe, der Pöbel hat unsere gute Stube geentert.

Der oder die Mods sind da nicht mit gemeint.

Ich nehme alles zurück. Die Ungarn haben dermaßen ins Klo gegriffen und ziehen das wohl auch so durch.

Wie bei den Slowenen schon, stört mich auch bei Ungarn dieses einfallslose Spiel trotz eines RM wie Lekai.

Die Portugiesen machen das aber auch gut. Abwehr und TW top und vorne auch variabel.

Die Abwehrleistung der Franzosen war beeindruckend. Sie hat die Slowenen zu vielen technischen Fehlern gezwungen und viele einfache Tore durch Tempogegenstöße ermöglicht. Man hat es nicht geschafft die Abwehr der Franzosen mehr auseinanderzuziehen. Zudem fehlte komplett die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Die braucht man gegen Frankreich, so wurde ihre Abwehr vor keine große Aufgabe gestellt. Mem kann nicht spielen, kein Problem. Dann schmeißen Mahe und Remili den Laden. Wohldem, der so viel Qualität im Kader hat.

Starke Abwehr der Franzosen, aber nicht, weil sie super kompakt standen, fand ich, sondern weil sie sich sehr schlau im Raum bewegt haben und prima 1:1 verteidigt haben.

Aber trotzdem kam mir von Slowenien viel zu wenig Gegenwehr und für ein Team mit so vielen talentierten RM auch zu wenig Ideen.