Wie viel oder wenig OT-Toleranz, das ist wohl sehr subjektiv. Und es gibt genügend Threads in der HE, in denen viel Raum für Off topic ist. Wessen "generelle Antipathie" Du meinst, das lässt Du offen - zumindest für die Mods ein neuer Vorwurf, zuletzt wurde den Mods gern zu viel "Sympathie" vorgeworfen. Es wäre schon interessant, wo Du hier Zensurversuche durch die Hintertür siehst. Und wieso Du vermutest, dass Deine Meinung gleich gelöscht wird?
Mit genereller Antipathie meine ich einige User aus dem norddeutschen Raum, einige aus dem RNL-Umfeld und ein paar Versprengte mit der Lipperländer Speerspitze. Komischerweise ist trotz Rivalität kein Berliner dabei.
Es sind in der Regel immer die Gleichen, die sich über das Gleiche aufregen. Für mein Empfinden geht bei einigen schon der Puls hoch, wenn 3 Beiträge mit SCM-Emblem untereinander stehen. da kommt es gar nicht mehr groß auf den Inhalt an.
Dann wird gern auch mal schnell alles als inhaltslos abqualifiziert.
Klar, haben wir auch einige echte Nervensägen dabei, auch für mein eigenes Empfinden, ich nerve sicher auch viele, aber generell geht mir das etwas zu sehr "alle gegen die SCMer".
Ich bin auch der Meinung, dass die SCM-Riege von einigen Usern fast durchgängig provoziert wird, meist durchaus nuanciert und nicht mit dem Holzhammer, aber immer schön die Nadelstiche setzen.
Ob die Abneigung mehr dem Club gilt oder den Usern/Fans lasse ich mal dahingestellt, ist wahrscheinlich eine gesunde Mischung, aber dieses Gepetze und Ermahne geht mir schon etwas über ein natürliches Ordnungsempfinden hinaus.
Es hat halt immer was von Benimmregeln von oben nach unten vermitteln. Hilfe, der Pöbel hat unsere gute Stube geentert.
Der oder die Mods sind da nicht mit gemeint.