Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Tatsächlich. Hatte ich überlesen. Sind btw nur die Hallen-Titel.

    Das müssen wir dann zumindest feststellen :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nach der WM ist vor der Saison 2023/2024.

    Jetzt müsste es ja irgendwann die Infos zu Neuverpflichtungen und/oder Verlängerungen geben.

    Oder es warten alle noch bis zum 31.01.. Weil dann muß ein Verein aus Polen einen neuen Hauptsponsor vorstellen. Falls nicht sind einige Top Spieler auf dem Markt, denn wie hieß es gestern beim Kommentar (ich glaube vom Finale) bei Sportdeutschland so treffend, "der Verein muß sich sorgen machen, die Spieler eher nicht".

  • Nach der WM ist vor der Saison 2023/2024.

    Jetzt müsste es ja irgendwann die Infos zu Neuverpflichtungen und/oder Verlängerungen geben.

    Oder es warten alle noch bis zum 31.01.. Weil dann muß ein Verein aus Polen einen neuen Hauptsponsor vorstellen. Falls nicht sind einige Top Spieler auf dem Markt, denn wie hieß es gestern beim Kommentar (ich glaube vom Finale) bei Sportdeutschland so treffend, "der Verein muß sich sorgen machen, die Spieler eher nicht".

    Hat Grün-Rot schon irgendwann mal solche Chancen genutzt bzw. bein kränkelnden Vereinen geplündert? Ich kann mich nicht erinnern. Und nach der WM ist vor der Rückrunde der aktuellen Saison und da muss sich der Verein (nicht der in Polen) schon Gedanken um RL machen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hat Grün-Rot schon irgendwann mal solche Chancen genutzt bzw. bein kränkelnden Vereinen geplündert? Ich kann mich nicht erinnern. Und nach der WM ist vor der Rückrunde der aktuellen Saison und da muss sich der Verein (nicht der in Polen) schon Gedanken um RL machen :hi:

    Ich kann mich da nur an etwas abgehoben wirkende Aussagen von his Stabbelität himself erinnern, der was von kein Handlungsbedarf und abgeschlossenen Kaderplanungen erzählt hat.

    Wir haben uns schon bei Elias Ellefsen á Skipagøtu von Kiel abfideln lasssen, weil wir wahrscheinlich zu zögerlich waren.

    Das können wir uns nicht ständig leisten.

    Ich darf da gar nicht dran denken, dass Spieler wie Karalek und Tournat auf den Markt kommen und wir uns an Tim Zechel abarbeiten. Von den Dujshebajews mal ganz zu schweigen-

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich kann mich da nur an etwas abgehoben wirkende Aussagen von his Stabbelität himself erinnern, der was von kein Handlungsbedarf und abgeschlossenen Kaderplanungen erzählt hat.

    Wir haben uns schon bei Elias Ellefsen á Skipagøtu von Kiel abfideln lasssen, weil wir wahrscheinlich zu zögerlich waren.

    Das können wir uns nicht ständig leisten.

    Ich darf da gar nicht dran denken, dass Spieler wie Karalek und Tournat auf den Markt kommen und wir uns an Tim Zechel abarbeiten. Von den Dujshebajews mal ganz zu schweigen-

    Ich denke auch an Herrn Wolff. Wobei da sicher andere Vereine mit noch besseren Finanzen eine Rolle spielen würden.

    Das war wohl bei Elias ... auch ein Grund. Wobei man abwarten muß wie er sich in Kiel macht, weil ich glaube er passt von Spielstil nicht nach Kiel und ich glaube auch nicht, daß Kiel den Stil ändern will.

  • Ich denke auch an Herrn Wolff. Wobei da sicher andere Vereine mit noch besseren Finanzen eine Rolle spielen würden.

    Das war wohl bei Elias ... auch ein Grund. Wobei man abwarten muß wie er sich in Kiel macht, weil ich glaube er passt von Spielstil nicht nach Kiel und ich glaube auch nicht, daß Kiel den Stil ändern will.

    Das es sicher realistiscche finanzielle Schmerzgrenzen geben muss ist ja klar, aber wir sollten wenigstens mit den Hut in den Ring werfen und nicht von vornherein abwinken und dann Carlos Molina verpflichten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das es sicher realistiscche finanzielle Schmerzgrenzen geben muss ist ja klar, aber wir sollten wenigstens mit den Hut in den Ring werfen und nicht von vornherein abwinken und dann Carlos Molina verpflichten.

    Ob und was da im Hintergrund passiert werden wir wohl nie erfahren.

    Auf alle Fälle war Benno bei den HF in Göteborg (?). Dort war irgendeine Konferenz der Top Vereine Europas und da haben sich wohl auch Spielerberater und Agenten getummelt.

  • Ist doch sowislo alles hypothetisch. Bergendahl kommt nicht.

    Es gibt einfach nur Spieler, die mir eher einfallen würden als Zechel. Aber vielleicht werde ich auch noch Zechel-Fan.

    Auf Zechel wäre ich auch nicht gekommen. Ist ja auch noch nicht offiziell.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das es sicher realistiscche finanzielle Schmerzgrenzen geben muss ist ja klar, aber wir sollten wenigstens mit den Hut in den Ring werfen und nicht von vornherein abwinken und dann Carlos Molina verpflichten.

    Sag mal hlp, hast du schon vergessen dass am Carlos seinerzeit mehrere Topvereine dran waren. Was werden die froh gewesen sein, dass der SCM zu schnell war.

    Beim Sauger, der Oma oder dem Claaren glaube ich es tatsächlich, dass auch andere Vereine sehr gern zugeschlagen hätten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sag mal hlp, hast du schon vergessen dass am Carlos seinerzeit mehrere Topvereine dran waren. Was werden die froh gewesen sein, dass der SCM zu schnell war.

    Beim Sauger, der Oma oder dem Claaren glaube ich es tatsächlich, dass auch andere Vereine sehr gern zugeschlagen hätten.

    Und genau deswegen habe ich Pytlick noch nicht aufgegeben ;)

  • Sag mal hlp, hast du schon vergessen dass am Carlos seinerzeit mehrere Topvereine dran waren. Was werden die froh gewesen sein, dass der SCM zu schnell war.

    Beim Sauger, der Oma oder dem Claaren glaube ich es tatsächlich, dass auch andere Vereine sehr gern zugeschlagen hätten.

    Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

    Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

    Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

    Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und genau deswegen habe ich Pytlick noch nicht aufgegeben ;)

    Gab‘s heute morgen Irish Coffee? :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

    Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

    Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

    Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.

    Ob Zechel kommt und wie er "einschlägt" weiß von uns noch keiner. Ich erinnere nur an Gullerud, als er gekommen ist hieß es auch sinngemäß, daß man von jemandem der von einem Anstiegskandidaten kommt nicht viel erwarten kann.

  • Freundschaft!

    Hat Grün-Rot schon irgendwann mal solche Chancen genutzt bzw. bein kränkelnden Vereinen geplündert? Ich kann mich nicht erinnern. Und nach der WM ist vor der Rückrunde der aktuellen Saison und da muss sich der Verein (nicht der in Polen) schon Gedanken um RL machen :hi:

    Roggisch vom TuSEM. Gab doch einigen Ärger.

Anzeige