Beiträge von hlp

Naja Gisli kann aber Abwehr, sieht man wenn er zurückläuft und dann auf halb steht eigentlich ganz gut. Ansonsten Honda, dass er vorne noch besser werden kann. Allerdings darfst du beim eigenen Spiel von ihm auch nicht vergessen, dass er mit seiner Art auch Lücken für die Halben zieht, die OIM sehr gut nutzt, aber auch beim Kreuzen mit Flippi sogar recht ansehnlich ist, wenn der dann mal durchzieht...

Wahrscheinlich kann er besser Abwehr als so mach anderer, aber was man eben auf der Platte nicht sieht, weil er immer schnell runter geht, kann man auch schlecht beurteilen. Das kurze mal drin bleiben, weil ein Wechsel verpasst wurde, reicht mir dazu nicht aus.

Aber das ist alles mäkeln auf hohem Niveau.

Ich weiß schon, was wir an ihm haben.

Alles ok, aber man muss bedenken, dass der Junge jetzt sein erstes Großturnier als gesetzter Spielmacher absolviert. Natürlich ist das nochmal ein ganz anderer Druck und eine ganz andere Verantwortung. Daran muss man sich erstmal gewöhnen bzw. in diese Rolle hineinwachsen. Er kommt jetzt nicht ein paar Minuten von der Bank um Weber zu entlasten. Deshalb bin ich da tendenziell noch etwas nachsichtiger. ;)

Für die Berichterstattung der Medien kann er tatsächlich nichts. Ich sehe das einerseits auch so, dass es manchmal nervt und drüber ist, auf der anderen Seite macht er so auch Werbung für den deutschen Handball (der in der breiten Öffentlichkeit nunmal nur bei den Großturnieren im Januar präsent ist) und es lässt sich in der heutigen Zeit bzw. Medienlandschaft sowieso nicht verhindern. Leider ist es so, dass das auch schnell wieder in die andere Richtung umschlagen kann, wenn man dann nach Niederlagen einen Spieler herausgreift. Was in einem Mannschaftssport sowieso Quatsch ist. Man kann auch individuell glänzen und dann trotzdem verlieren, weil die Abwehr nicht funktioniert. Oder auch mal umgekehrt. Wichtig ist, dass der Junge klar im Kopf ist und damit umgehen kann. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das so ist.

Ich glaube, dass man Knorr nicht besonders in Watte packen muss.

Wenn er so sensibel wäre könnte er nicht so frech seinen Stiefel spielen.

Zu den Medien kann ich nur sagen, dass ich diesen Zwang immer ein Gesicht aus einer Mannschaft herauszuheben generell bescheuert finde. Erklären kann ich mir das auch irgendwie, aber es gefällt mir halt nicht. Selbst wenn einer überproportional herausragen würde, funktioniert nur eine gute Mannschaft.

Was jahrelang mit Uwe G. abgezogen wurde, war ja schon teilweise skurril.

Außerdem setzen die Medien sich selber unnötig unter Druck. Wenn der gekürte Medienstar unter den Erwartungen bleibt, kreieren sie sich selber ein Vermarktungsproblem.

Zugegeben, auch ich bin einem Schwatz durchaus nicht abgeneigt.....

Es würde mich und andere aber wohl erfreuen, wenn es im Thread "Wechselgerüchte" tatsächlich mal nur wieder um Quellen zu Wechseln und Kommentaren dazu gehen würde.

Weitermachen.... .

Gespräche entwickeln sich. Für mich ist ein bißchen mehr OT-Toleranz einfacher als Diskussionen im engen Rahmen mit ständigen Threadwechseln.

Außerdem glaube ich, dass gern mal generelle Antipathie unter vorgeschobener Forenordnung versteckt werden soll.

Ich sehe da eher Zensurversuche durch die Hintertür.

Ist nur meine persönliche Meinung, die wahrscheinlich sowieso gelöscht wird.

Bezug zu Wechselgerüchte XXI (Crusty-Reklamation) ;)

Ich persönlich finde diese verfrühte Diskussion betreffend Zechel/Meister auch relativ "unschön"...aber man kann es natürlich mit Profisport rechtfertigen.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Meister bis jetzt in seinen "Kurzauftritten" meistens sehr ordentlich geliefert und sich auch bezüglich 2. Minuten-Strafen deutlich verbessert hat.

Er ist sehr lernfähig und darum bin ich mir sicher, dass nach Ablauf der kompletten Saison, diejenigen recht behalten werden, die ihm hier eine Chance geben.

Ich hoffe ja immernoch, dass die Aufregung vielleicht umsonst ist und wir im Zweifelsfalle 3 KM haben.

Wenn man Chrapkowski und Preuß nur durch einen Spieler ersetzt, wäre das auch darstellbar.

Oder eben kein Zechel und gar kein KM, dafür einen RL, was hier auch einige bevorzugen. Aber wir wiederholen uns.

Du kannst es ja kaum erwarten, den Meister los zu werden

Ich kapiere das auch alles nicht mehr. Ich glaube, sogar mit Kalarash hatte man mehr Geduld und der war nach 1 Jahr schon wieder weg und hat in seiner Zeit bei uns deutlich weniger gezeigt als Meister jetzt. Oder auch Lemke, der uns ja verließ, weil er sich weiterentwickeln und mehr Angriff spielen wollte. Da war auch mehr Trennungsschmerz spürbar. :nein:

Maik Thiele hat gesagt, das Pytlick in Flensburg unterschreiben hat.

Ob das nun Thiele oder sein Co war und ob der nun Schimon oder Staat hieß, weiß ich auch nicht. Es war auf jeden Fall während einer Doppelmoderation. So genau kann ich die Stimmen nicht auseinander halten.

Ich hab mir nur die 20:30 Uhr Konferenz angeguckt. Bei der haben Thiele und Schimon kommentiert.

Wen ich mich nicht irre, war Capitano beim BVB (Damenhandball) im Einsatz.

Ich hätte eine Wette gehalten, dass ich Schimon bisher nur Solo erlebt habe und die Konferenz Staat-Thiele war. Aber ich werde mich da nicht streiten, weil die letzte Sicherheit fehlt mir da auch.

Also wenn ich mich recht entsinne, war die Meldung, dass die SG mit einer Ablöse für 23 abgeblitzt ist. Für 24 hat Pytlick anscheinend eine Klausel drin, die einen Wechsel ermöglichen würde.

Ich hab es so verstanden, dass der Wechsel für 24 fix sein soll!

Es wurde so darüber geredet als ob...., aber offiziell ist es doch wohl noch nicht.

Wenn ja, herzlichen Glühstrumpf und die SG bekommt meinen ehrlichen Neid.

Zur Richtigstellung: die Info kommt nicht vom Capitano (Sascha Staat). Er hat das Spiel nicht kommentiert.

Bist du dir da sicher? Ich habe das Spiel ja auch gesehen oder war es die Konferenz???? Egal, ich habe Konferenz geguckt und als DK-BEL lief, redete m.M.n. Capitano Sascha über Pytlick-SG mit Maik Thiele.

Das ist doch ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Ich weiß nicht wieso man das bei Knorr immer betonen muss. Man hört bei ihm doch immer raus, dass er selbstkritisch genug ist. Je mehr Spiele er auf diesem Niveau für die Nationalmannschaft macht, desto mehr kann er sich auch weiterentwickeln. Umso wichtiger sind diese Spiele für seine weitere Entwicklung. Dazu gehört auch mal eine blutige Nase oder eine falsche Entscheidung. Das muss man ihm zugestehen. Gislason scheint einen guten Draht zu ihm zu haben.

Natürlich bleibt Handball ein Mannschaftssport. Dazu gehört auch, dass man ohne Torwartleistung nicht weit kommt. Von daher war es wichtig, dass Birlehm in der Crunchtime da war. Generell war trotz der Probleme zum Schluss nicht der Angriff das Problem wenn man am Ende bei 34 Toren steht.

Ja, ist völlig normal und nein, muss man nicht besonders betonen.

Aber er ist eben auch Spielmacher und kein Außen z. B. Seine Verantwortung ist eine höhere, seine Entscheidungen sind wichtiger als die anderer und er ist zum neuen Medienliebling auserkoren worden. Diesen Medien-Bullshit mal außen vorgelassen, (kann er nix für) macht der Juri das bisher ganz prima und ich bin sehr zufrieden mit ihm und neige auch dazu, dass er den nächsten Schritt gerade geht, den auf die große internationale Bühne und dabei ist sich dort zu bewähren. Alles prima soweit.

Aber wenn er schlechte Aktionen hat oder was in die Hose geht, muss man das aber auch mal sagen dürfen. Mehr ist es nicht. Von meiner Warte ist da gar nichts besonderes dabei, egal wie der Spieler heißt und ob er nun 22 oder 30 Jahre alt ist.

Nur noch mal zum Verständnis.

War nicht die letzte Meldung, dass die SG mit ihrer Ablöse bei GOG abgeblitzt ist?

Capitano ist jetzt der Pressesprecher der SG mit der Kompetenz zum verkünden???

Frage jetzt nur, weil wir dann ja hier voll im OT wären, eine der 4 Forentodsünden.

Dann müsste sofort der Thread gewechselt werden.

Magdeburger User hier wollen scheinbar wirklich gar nicht das der nach Flensburg geht. ;)

Sollte sich das und der Kreisläufer bewahrheiten...Hut ab Glandorf. Wichtige Verlängerungen sind schon geglückt und damit wäre er dann endgültig ein würdiger Nachfolger

Ich glaube nicht nur Magdeburger wollen das nicht.

Er hat sich bei Birlehm bedankt, öffentlich. ;)

Und dass er auf Knorr einwirkt, ist besser als vorher, wo er ihn zu lange machen lässt.

Dass es noch viel zu tun gibt und nichts leicht wird, wurde deutlich.

War aber doch zu erwarten.

1. Absatz.

Na dann ist ja alles okay in Bad und WC. Habe ich nicht mitbekommen.

2. Absatz.

Sehr gut zusammengefasst.

Wie würdest du Gisli einordnen?

Auf jeden Fall noch nicht Weltklasse. Wie ich schon schrub, ein kleines Stück dahinter. Ein bißchen mehr Variabilität, nicht nur 1:1, bessere Trefferquote beim Durchbruch, nicht so viel brachiale Rammelei, also wenn er schon nicht Abwehr spielt, muss er vorne noch etwas effektiver werden.

Für mich ist die Komplettheit sehr wichtig, also auch die Abwehrqualität ist mir sehr wichtig.

Aber das Prädikat ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist sein Wert für uns und der ist gegeben.

Häfner und Steinert waren heute auch gut. Das schreit nicht sofort nach Umbruch, aber andererseits vielleicht noch 2 Jahre, dann muss was passieren.

Kleine Euphoriebremse: Obwohl wir ein gutes Spiel gemacht haben, reichte es gerade mal zu einem knappen Sieg gegen Serbien.

Obwohl Knorr ein gutes Spiel gemacht hat, war ein Eingreifen vom Coach nötig.

Wenn wir das nicht gewonnen hätten, wäre auch die Frage nach dem ein oder anderen erfolglosen Kreisanspiel gekommen.

Er kann sich auch bei Birlehm bedanken, dass der noch einiges weggenommen hat.