Beiträge von hlp

Also offensiv ist das quasi Maximum, aber in der Abwehr ist noch etwas Luft. Die Serben spielen aber auch echt gut.

Die TW haben es natürlich nicht leicht, aber aus Versehen mal einen wegnehmen würde natürlich helfen. Ob wir das vorne so durchhalten???

Tja Gudmi ist eben ein Top Trainer. Kennt man ja von der MT :lol::irony:

Ich glaube die Bezeichnung Schlechtmundur Schlechtmundsson stammt von deinem MT-Freund Zuschauer.

Als bekennender Fan geschmackloser Namensverballhornungen und Angehöriger der Asi-Fanriege des SCM ist mir das natürlich nicht fremd.

Ich sage mal so, vieles, was unter seiner Führung passiert, verstehe ich nicht.

Aber das kann auch an mir liegen.

Jörgensen und L. Möller (letzterer quasi auch neu) hat er dann auch Spielzeit gegeben, insofern ja, nachvollziehbar, so viel wechseln kannste gar nicht, was Jacobsen an Möglichkeiten hat.

Aber als 2. HR dabei und sitzt nicht mal auf der Bank, wahrer Luxus, aber für den Spieler doof. Darf nicht mal Pausenfüller für Gidsel sein.

Und Lassen, Kirkelökke, Oeris gar nicht dabei.

Da darf es Gidsel dann nicht mal schlecht gehen.

Nun kann ein dänischer Nationaltrainer wahrscheinlich einige "Fehler" bei Nominierung und Aufstellung machen, aber im Ergebnis kommt immer eine Wahnsinnstruppe raus.

Im Einzelfall trifft es natürlich öfters mal den "falschen".

Persönlich bin ich gar kein Freund von Spielerei mit Rechtshändern auf der falschen Seite, wenn man solche Spezialisten hätte, aber Jacobsen kann gar nicht so viel falsch machen, dass es sich aufs Ergebnis auswirken könnte, also nicht in einem Spiel wie gegen Belgien.

Also Fazit. Ich kann Jacobsens Aufstellung aus der Historie heraus nachvollziehen, aber hätte es mit Hoxer oder einem anderen Linkshänder auch besser gefunden.

Knorr,Häfner und Köster brauchen sich nicht einmal verletzen . Sie brauchen einfach regelmäßig Pausen ,um auch noch in der Hauptrunde oder ggf im VF zu performen.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der zweite Anzug paßt nicht so richtig und schon wird es einigermaßen harmlos im Angriff. Trotzdem muss Alfred seine Bank bringen ,nicht nur Mal kurz . Werden von diesen Jungs dann Fehler gemacht kommt gleich der Rückwechsel. Belastungssteuerung auf neudeutsch . Aber das ist bei den "alten" Isi-Trainern ja nicht so beliebt . Siehe Gudmi . Der verheizt seinen ersten Rückraum ja auch . Dann wissen wir ja ,wie Gisli und Omar zurück zum Club kommen ;(

Sein Landsmann bei den Isis hat es genau nicht gemacht und den Isis ging die letzten 10 min total der Sprit aus.

Wir brauchen alle und wenn es nur für 10 min ist.

Was wäre denn die Definition für Weltklasse?

Das ist eine ebenso schwere wie gute Frage. Ich glaube die Definition hat ALF im Tresor. :lol:

Ich gehe da eher vom Bauchgefühl her ran. Dabei sind z. B. Titel wichtig, aber nicht zwingend.

Titel sind da eher ein verstärkender Faktor für die Einordnung, finde ich.

Und wir sind Meister geworden,

Habe mal das Forum durchschaut, was wurde über Benno , über die Verpflichtungen und vieles mehr diskutiert

Und nur Weltklasse Spieler bringt auch nichts, siehe u.a Mt

Diskutieren ist der Sinn dieses Forums. Diskutieren heißt für mich auch nicht alles nur abzufeiern, was von oben kommt.

Kritik hat noch nie geschadet, alles schönreden schon eher.

Wer hat denn bei der MT Weltklassse und dann noch ne ganze Mannschaft voller Weltklasse???

Sehr exklusive Meinung.

Weltklasse, damit sollte man vorsichtig umgehen. OIM und Saugi, mit Abstrichen sogar noch der von mir nicht gerade geliebte Lagergren, der Rest gehört für mich eher in Kategorie 2. Aus dieser Kat. 2 schnuppert Sully noch an der Weltklasse.

Beim Meister hatte ich von Anfang kein gutes Gefühl. Er überrascht mich eher vorne. Bei Zechel sehe ich das eher anders. Ein Transfer, der uns gut tun wird. Ein sehr guter Zug. Weltklasse können wir uns eh nicht holen. Wir hatten Glück mit Gisli, Omi und Saugi. Wir können nur hoffen, dass wir auf der Welle lange reiten können. Claar ist auf der Welle glücklicherweise abgefallen. Ich hoffe, wir können auf der Welle noch ein paar mitnehmen.

Was denn nun? Mit unseren Guten hatten wir Glück und jetzt sollen wir auf der Glückswelle weiterreiten?

Wenn du sonst als strammer Fan der sportlich-finanziellen Führung auftrittst, kannst du denen doch auch ein gutes Scouting zutrauen. Claar, OIM, Saugi und Gisli, auch Lagergren, Smits stehen für einen klaren Plan und eine Spielidee.

Diese Leute holt man doch nicht nur mit Glück.

Einige Transfers können auch mal floppen, ist gar kein Problem, aber problematisch wird es, wenn man durchschnittliche Leute holt und die dann zu Granaten hochsterilisiert.

Wir können uns nicht 10 Weltklassespieler leisten, da gehe ich mit, aber wenn wir Durchschnitt verpflichten, dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn wir alle 2 Jahre Spieler tauschen müssen.

Kann man auch machen, wenn wir auch mal mit Jahren ohne EC-Platz leben können, aber nicht, wenn man jedes Jaahr um die CL spielen will.

Skeptisch war ich bei Meister auch, aber er kommt mir hier von denen, die sonst alles toll finden beim Club, erstaunlich schlecht weg. Ich frage mich echt, warum?

Das haben die Isis mal schön vergeigt. Die letzte Viertelstunde ging ja gar nix mehr. Die beiden Magdeburger wirkten zum Ende hin auch platt und hinüber.

Da hätte man evtl. doch mal etwas durchwechseln müssen.

Elisson hat sich heute selbst geerdet. Mikler zum Ende hin der Hexer.

Zu Anfang waren die Isis noch zu schnell für die ungarischen Bären. Der Vorteil schwand mit zunehmender Spielzeit oder die Ungarn verteidigten einfach besser.

Übers ganze Spiel auch zu viele leichte Fehler und Fehlwürfe der Isis. Mehrmals Tempogegenstöße verworfen oder verdaddelt.

Vermeidbare, aber verdiente Niederlage.

Immerhin noch nicht auf 180 😉

Bei Hens finde ich die Diskrepanz spannend, wie er über Fouls redet als Kommentator und wie er immer schön liegen blieb nach "vermeintlichen" Fouls als Spieler 😂

Genau meine Meinung. Als Couchsurfer den Harten raushängen lassen und als Spieler lag er selber verdammt oft.

Aaaaber, er war wenigstens Spieler und redet nicht nur drüber.

Die beiden sind eben das Duo der Extreme. :lol:

Irgendwie wirft er im Moment sehr stereotyp. Hinzu kommen in Magdeburg die vielen Kempa, welche weites Raustreten der TW kaschieren. Sein skandinavischer Vereinskollege auf der anderen Seite wirft vergleichsweise viel am Standbein vorbei. Fehlt im die Power im Handgelenk, um das ab und zu einzustreuen oder ist das eine Kopfsache. Schlechter als jetzt kann seine Quote nicht werden. Als Trainer würde ich ihm mal einen Freibrief für knallharte Aufsetzer ausstellen.

Ich habe vorm TV auch gesagt, mein Gott, warum wirft er immer hoch? Meistens lang hoch, ab und zu mal kurz, aber immer hoch.

Mal ein Leger, Dreher, flach, Aufsetzer, kann er eigentlich auch. Frage mich auch, warum er das gerade nicht macht.

Aber.... trotzdem 4/6. Das geht ja noch. Aber er lässt klare Dinger liegen.