Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Ich teile die Einschätzung von Mahé, dass die Deutschen keine Kraft mehr hatten. Vielleicht haben sie sich überschätzt und hätten das Spiel etwas ruhiger angehen sollen?!

    Und das hätte was gebracht? Noch mehr Fehlwürfe im Positionsangriff? Das Tempospiel funktionierte sehr gut, es wäre ja völlig irre gewesen, dann zu sagen, ne, lassen wir mal. Man hätte halt eine Führung mit in die Halbzeit nehmen müssen.

    Die Kraft in uns.

  • Wieso macht das nicht den besten Eindruck?

    Weil das sicher nicht wenige als Schönrednerei sehen werden, was ja dem deutschen Sport bei Niederlagen in den letzten Jahren des Öfteren vorgeworfen wird.

    Die Kraft in uns.

  • Und das hätte was gebracht? Noch mehr Fehlwürfe im Positionsangriff? Das Tempospiel funktionierte sehr gut, es wäre ja völlig irre gewesen, dann zu sagen, ne, lassen wir mal. Man hätte halt eine Führung mit in die Halbzeit nehmen müssen.

    Hast schon recht. Das hohe Tempospiel mit der Hoffnung, mit einer höheren Führung in die Halbzeit zu kommen, war vermutlich die einzige taktische Chance gewesen.

  • Und das hätte was gebracht? Noch mehr Fehlwürfe im Positionsangriff? Das Tempospiel funktionierte sehr gut, es wäre ja völlig irre gewesen, dann zu sagen, ne, lassen wir mal. Man hätte halt eine Führung mit in die Halbzeit nehmen müssen.

    Beim Tempo stimm ich dir voll und ganz zu.

    Sir konnten gar nicht anders.


    Dass das Spiel viel anders ausgegangen wär, wenn wir zur Halbzeit mit zwei oder drei geführt hätten, glaub ich allerdings nicht. Dafür sind die Franzosen zu abgezockt.

  • Von "mehr als zufrieden" zu "erbärmlich" geht dann ja schnell bei dir.

    Ein Fan, den die Welt nicht braucht. :thumbdown:

    Na, wenn du das sagst =D Werde ich mir zu Herzen nehmen, nicht.

    Akzeptiere einfach, dass unterschiedliche Meinungen existieren. Sollte nicht so schwer fallen.

  • Warte ab, das ist ja nur eine Momentaufnahme. Vielleicht lag es auch an unseren Spielern. Nachdem die Kraft und damit auch Konzentration nachließ, haben sie den FRA Torhüter warmgeschossen. So etwas kommt schon mal vor. War gegen NOR ja ähnlich. Bergerud war heute auch nicht besonders gut. Ganz anders z.B. auch heute wieder Palicka. Den hätte ich gerne noch einmal in Kiel gesehen.

    Stimmt, wie die Momentaufnahme von Wolfs über 40 Prozent nach sieben Minuten (TV Kommentar). Fand ich schon lustig. Manchmal dreht sich der Wind, unverhofft kommt oft.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Weil das sicher nicht wenige als Schönrednerei sehen werden, was ja dem deutschen Sport bei Niederlagen in den letzten Jahren des Öfteren vorgeworfen wird.

    Über den ersten Satz von Golla heute kann man streiten

    Persönlich fand ich ihn auch so la la

    Ist letztlich eh nur eine Floskel, denn das Ergebnis ist wie es ist, das steht überall in allen Statistiken etc, egal ob es zu hoch, zu tief, zu sonst was ausgefallen ist...


    Aber wenn er es heute so wahrgenommen hat, er war ja schließlich näher dran als wir hier und es seine persönliche Meinung ist, dann darf/soll/muss er sie auch genau so äußern


    Zumal das Interview ja nicht nur der eine Satz war, sondern es ging weiter

    Und im weiteren Verlauf, war da eben keinerlei Schönrednerei sondern er sprach ganz offen und treffend darüber, dass die DHB Mannschaft sich nach wie vor nicht zur Weltspitze zählen kann

  • Weil das sicher nicht wenige als Schönrednerei sehen werden, was ja dem deutschen Sport bei Niederlagen in den letzten Jahren des Öfteren vorgeworfen wird.

    Ich würde es eher als Selbstkritik interpretieren, denn er fügt danach gleich an, dass ihnen zur Weltspitze doch noch einiges fehlt.

    Wer das dann als Schönrednerei sehen will, findet bei allem etwas, was bei einer Niederlage falsch ist.

    Naja, Niederlagen gehen ja so auch gar nicht…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beim Tempo stimm ich dir voll und ganz zu.

    Sir konnten gar nicht anders.


    Dass das Spiel viel anders ausgegangen wär, wenn wir zur Halbzeit mit zwei oder drei geführt hätten, glaub ich allerdings nicht. Dafür sind die Franzosen zu abgezockt.

    Nein, 2 oder 3 sicher nicht. Es hätten schon 5 oder 6 Aufwärts sein müssen, um die Franzosen zum Nachdenken zu kriegen. Aber das wäre vielleicht sogar drin gewesen, wenn man überlegt, das man im Torhüterduell zeitweise irgendwie mit 8:0 oder so vorne lag…

    Die Kraft in uns.

  • Ganz genau. Es geht mir jetzt auch nicht um Groetzki an sich sondern um die Spielphase. Die Franzosen hatten drei (!) Angriffe hintereinander wo sie kein Tor erzielen, weil die deutsche Abwehr super gearbeitet hat. Dann bekommt Groetzki den Tempogegenstoß und wir hätten auf drei Tore wegziehen können. Das sind solche Kleinigkeiten. Für mich hat das Momentum da wieder komplett umgeschlagen. Wenn man Frankreich zum Nachdenken oder nervös machen will, dann muss man solche Phasen konsequent ausnutzen.


    Am Ende ist das Ergebnis viel zu hoch. Das finde ich schon schade wenn man über 45 Min. noch knapp dran war.

    da war er wieder der Johnny Chancentod von früher. Hoffentlich kommt Timo bald wieder zurück.

  • Ich würde es eher als Selbstkritik interpretieren, denn er fügt danach gleich an, dass ihnen zur Weltspitze doch noch einiges fehlt.

    Wer das dann als Schönrednerei sehen will, findet bei allem etwas, was bei einer Niederlage falsch ist.

    Naja, Niederlagen gehen ja so auch gar nicht…

    Ich habe nur gesagt, wie es wirken kann. Was ich am Anfang und am Ende sage sticht halt heraus. Auf wen die letzten beiden Sätze abzielen sollen, keine Ahnung.

    Die Kraft in uns.

  • Kastening hat auf diesem Niveau auch noch nix gerissen und hatte auch Spiele, wo er reihenweise verballert hat in der Natio...

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Puh, nachdem wir 38 Minuten den Eindruck vermittelt haben ,dass heute echt was gehen könnte, würde man dann brutal auf den Boden der Tatsachen geholt. Frankreich wirkte auch nicht so, als hätten sie All-in gehen müssen. Toll gekämpft über weite Strecken, aber am Ende sind wir auch einfach kein Halbfinalist bzw.wenn man sich SWE,DEN, SPA und Fra anschaut,weiß man auch direkt ,wie weit wir davon entfernt sind.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wir haben zu wenig Leute auf Schlüsselpositionen im Rückraum ( Knorr, Häfner, Köster, Wotzke, der vom Bergischen Hc , Ernst ) , die auf Vereinsebene auf höchstem Niveau spielen .

    Spielen die wirklich auf höchstem Niveau? Keiner spielt in einem der Big5-Vereine. Keiner spielt auf Vereinebene international. Keiner spielt zweimal die Woche (BL+CL bzw. BL+EL). Ich denke du irrst dich gewaltig.

  • Kastening hat auf diesem Niveau auch noch nix gerissen und hatte auch Spiele, wo er reihenweise verballert hat in der Natio...

    Aber Außen entscheiden auch keine Spiele!


    Viel mehr Sorge macht mir der Rückraum außer Knorr, obwohl der auch nicht international spielt !

    Mit Kassel,BHC , Erlangen, Gummersbach etc kommt man da nicht weit !

  • Spielen die wirklich auf höchstem Niveau? Keiner spielt in einem der Big5-Vereine. Keiner spielt auf Vereinebene international. Keiner spielt zweimal die Woche (BL+CL bzw. BL+EL). Ich denke du irrst dich gewaltig.

    Hat er nicht genau das selber geschrieben?

    Die Kraft in uns.

  • Mir taten die Jungs ab der 40. leid


    Meine bessere Hälfte hasst Sport, schaute aber ab der 40. Minute zu. Ihre einzige Bemerkung als Menschekennerin:


    DIE DEUTSCHEN SPIELER HABEN ABER GANZ DICKE RINGE UNTER DEN AUGEN ...


    Manchmal ist die Wahrheit für den Laien am offensichtlichsten.

  • Viel mehr Sorge macht mir der Rückraum außer Knorr, obwohl der auch nicht international spielt !

    Mit Kassel,BHC , Erlangen, Gummersbach etc kommt man da nicht weit !

    Da rennst du offene Türen ein. Das Problem ist doch weitreichend (zumindest in Fankreisen) bekannt. Die deutschen Topklubs spielen fast nur mit Ausländern im Rückraum. Aber dagegen wird doch seit Jahren schon nichts getan.

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige