Beiträge von hlp

Trotz einiger Ausfälle müsste von CRO mehr kommen. Cindric spielt gar keine Rolle, Karacic noch nie so schwach gesehen, TW halten nix.

Dagegen die Ägypter sehr aufgeräumt, sehr sortiert, gute Abwehr, guter TW. Insgesamt sehr solider Auftritt von der 1. min an.

Ich gucke Konferenz. 2 Drittel der 1. Hz aber echt schlimm. Bildaussetzer in fast jeder Halle. Die Schalten mussten sich nach den Störungen richten, in der Hoffnung, dass eine andere Halle läuft.

Das macht bei Bepreisung nicht wirklich Spaß und Capitano am Mic ist für mich auch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn man von Sky mit dem GOAT Markus Götz so verwöhnt ist.

Ich weiß ja, dass du Götz gut findest, aber wenn der Hens das eine Extrem vorwirft, ist er das andere Extrem.

Wenn ich den Götz schon aufgeregt anprangern höre, "aber da gabs doch einen Kontakt...." habe ich spätestens bei "Kontakt" 160 Puls.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Weg bei einer WM ins VF oder evtl. auch noch HF ggfs. etwas leichter sein könnte als bei einer EM, es aber eigentlich praktisch Jacke wie Hose ist, weil eh immer die gleichen 5 Teams um die Medaillen spielen???

Also neu ist so etwas nicht. Hab ich schon vor mehr als 10 Jahren bei einem Aufstiegsspiel zu Liga 2 erlebt. Auch da war es eine Konfrontation direkt gegenüber dem Gegenspieler. Das ist dann eben doch ein Unterschied zu einem gewöhnlichen Wutausbruch.

Ja, stimmt schon. Das Wasser treten hätte man jetzt nicht unbedingt mit 2 min ahnden müssen, (imho) aber bei Elisson wegen dem direkten Spielerbezug geht das schon in Ordnung.

Spielmacher79

Weiter zum Thema Größe und ihre Grenzen.

Luka Doncic ist ja für NBA-Verhältnisse durchschnittlich groß, (was er mit Drux im Handball gemeinsam hat) und sieht nicht mal sehr austrainiert aus. Das hat er auch mit dem anderen Super-Jugo Nikola Jokic gemeinsam oder um in der Klasse der Leute zu bleiben, die wohl keine Überstunden im Kraftraum machen, nehmen wir mal Chris Paul oder Steph Curry, auch nicht gerade Maschinen wie Westbrook, Le Bron oder Giannis.

Ein Chris Paul ist ja sogar so ne Art Luc Steins des Basketballs, also ungewöhnlich klein.

Aber allen Spielern ist eigen, egal wie groß, dass sie über vielseitige Talente verfügen. Das rückt dann Doncic für mich eher in die Nähe von Omar Ingi als von Drux. Denn Drux hat sich für mich handballerisch zurückentwickelt.

Der war im Juniorenbereich ein totaler Dominator, auch spielerisch. Eher so wie ein Mikkel Hansen.

Heute ist er mehr Abrissbirne. Doncic ist eher so das Komplettpaket, sonst stellst du auch keinen All-Time-Triple-Double-Rekord in der NBA auf. Da er jetzt optisch nicht der Modellathlet ist, muss also sein Spielgefühl, Verständnis, Talent, außergewöhnlich sein und es muss in der NBA, also quasi der Bundesliga unter den Basketballern, :lol: sogar noch zugenommen haben.

Soon after, Magnusson scored this breathtaking goal and secured the win:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Magdeburg we know, what an extraordinary player we have in Omar Ingi.

But Gisli can do it much better.

hlp

Die Bandbreite der Größe deines bevorzugten Rückraumspielers ist also irgendwo zwischen 1,90 und 2,10m ?

Ich bin da flexibel, aber 2,10 m ist schon arg groß. Da ist dann in der Regel die Geschmeidigkeit weg.

Die Grenze würde ich nicht bei cm ziehen, sondern bei Athletik, Geschmeidigkeit, Motorik, Tempo.

Leute mit der Sprungkraft eines Narcisse kommen auch mit 1,88 m mal über den Block und manche 2 m + X-Leute machen aus ihrer Größe nix, weil sie nicht vom Boden abheben und ne unrunde Motorik haben.

Positives Beispiel ist für mich Köster, negative Beispiele nehme ich mal aus der SCM-Historie und sage mal Michi Jahns und Lars Beyreis.

Man könnte auch jeden anderen Riesen nehmen, der mal als hoffnungsvoller Shooter angefangen hat und dann letztendlich als Abwehrspezialist endete. Wie der kleine, große Gebala z. B.

Die Referenz an Gazelligkeit ist für mich ein Kevin Durant. Zwar kein Handballer, aber wer ihn kennt wird wissen was ich meine.

Diskutabel ist sicherlich alles irgendwie, nur verstehe ich die Diskussion hier gerade nicht. Ist ja nicht so, dass die Turngemeinde in der letzten Zeit von Verletzungen verschont geblieben wäre. Wurde auch oft als Entschuldigung für komische Ergebnisse gebracht. Häfner hat in der Nati bisher nie gekniffen, wie einige andere regelmäßig und spielt mit 33 noch ein ganz schönes Pensum und Martinovic ist m.M.n. noch lange nicht auf Hannover-Niveau. 3 Spieler für 1 Position halte ich gerade bei Linkshändern auch nicht für zu viel. Der SCM war schon mehrfach in der Situatiion, dass beide RR ausffielen und dann war regelmäßig die Kacke am dampfen.

Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her, da kam Smits kurzfristig weil Lagergren verletzt war.

Außerdem ist ja die MT glücklicherweise finanziell jetzt nicht auf Kante genäht, also auch von der Warte aus kein Problem in Sicht.

Obwohl ich jetzt persönliich kein Fan des Spiertyps "Riese" bin, kann man es drehen und wenden wie man will, bleibt Kristopans eine gute Verpflichtung.

Laut TV2 hat Elisson selbst es so erklärt:

"Das war irgend so ein 17-jähriger Junge. Ich musste ihn ein bisschen erden. Er ist wirklich ein cooler Typ, aber er war ein wenig hinter mir und zog mich am Trikot. Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen."

Komische Aussage von Elisson. Aber alles eigentlich keiner großen Diskussion würdig. Für mich jedenfalls.

Das einzige, was mich echt interessiert hätte, ob es da wieder so eine neue Direktive von der IHF gibt, dass Wutausbrüche von Spielern wie böse gucken, gestikulieren, Wasser treten etc. jetzt immer mit 2 min zu ahnden sind???

Als Schuldige in diesem Termin-Chaos dürften wir ja jetzt alle Unschuldigen durch haben. Ich habe das nicht mehr so aufmerksam verfolgt, aber wurde auch mal ernsthaft über die wahren Gründe des Problems gesprochen?

Könnte es evtl. auch an der engen Taktung der Spiele der Clubs liegen, die auch noch EC zu spielen haben und Städte mit gut 200.000 Ew. in der Regel keine 2 Hallen mit ü. 6000 Zuschauern gleichzeitig zur Verfügung haben?

Auch Lemgo ist doch nun überhaupt nix vorzuwerfen.

Angesichts der Gesamtsituation ist ja Hamburg nahezu ideal.

Was der Kristopans-Wechsel hier wieder für einen Wirbel auslöst ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

Melsungen könnte wahrscheinlich den Handballgott himself verpflichten, es wäre für einige dann auch ein Grund das alles kurz und klein zu reden. Vergleiche mit Häfner halte ich auch für ziemlich sinnfrei.

Eine Konstellation Häfner plus Kristopans ist auf jeden Fall eine Verstärkung, eine Variante einer für den anderen ist sicher keine Schwächung, zumindest die nächsten 2 Jahre nicht. Den Vertrag bis 2027 finde ich natürlich unverständlich, aber das geht mich nix an. Unverständlicher als Weber bis 2028 bei uns kann ich eh nix mehr finden.

Fakt ist, dass Kristopans jüngst in 2 Spielen SCM gg. PSG jeweils einer der stärksten war und auf hohem Niveau performt hat.

Das ein 2,15 m-Mann keine Gazelle ist, selbstredend, aber er hat Kondi, ist erstaunlich spielverständig und wenn einer echt aus dem gar nichts mal ein einfaches Tor machen kann, dann der Kristopans. Der muss ja nicht mal springen.

Wie er in die Truppe der Turngemeinde eingebunden wird bleibt abzuwarten, aber Parrondo kennt ihn und damit gilt das gleiche wie für Kalarash, der ja von den MT-lern weitestgehend gefeiert wird.

Die haben beide zwei Minuten bekommen!

Also Costa auch.

Bei Sportdeutschland wurde es nicht aufgelöst.

Vielleicht hat sich Costa revanchiert. Keine Ahnung.

Costa soll Elisson wohl an der Hose gezogen haben. Da es vorn war, hat er wohl evtl. noch etwas mehr als nur Hose erwischt.

Dann könnte ich Elissons Ausbruch schon besser verstehen, weil es im TV nur nach grundlosem Gepose von Elisson aussah. Semrau/Pommes lösten es nicht auf und mir ist es auch entgangen. Es hat aber wohl ein anderes Adlerauge der HE gesehen.

Die Aktion von Elisson fand ich auch deutlich drüber, aber es gab ja auch 2 min dafür, genauso wie für den Wassertreter Cavalcanti.

Gefiel das jetzt den deutschen Vorzeige-Schiris nur nicht oder ist das wieder so ein Ding mit neuer Linie?

Schulze/Tönnies fand ich jetzt insgesamt auch nicht so toll.

Mich hat das Spiel, besonders der Isis, nicht vom Hocker gehauen. Da waren verdammt viele Fehler, unkonzentrierte Absschlüsse und komische Slapstickeinlagen dabei. Die Portugiesen haben manchmal Klasse aufblitzen lassen, aber auch insgesamt zu hektisch und fehlerhaft. Spannend ja, aber hochklassig war das für mich nicht.