Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Stimmt. Das ist immer eine ganz abgezockte Truppe. Sehe allerdings die Partie Spanien - Norwegen trotzdem als offen an.

    Ne, Norge ist raus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ohne dass sie überhaupt antreten? Wie denn das? Backstage Attacke vom Taker? 8)

    Sie sind mir ja sympathisch, haben gute Spieler und immer auch gut bei Meisterschaften performt. Aber irgendwas steht dem großen Triumpf immer im Weg. Diesmal werdens die Spanier sein.


    Dieser hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hat da aber keine Anteile dran.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Naja aber antreten und ihre Chance versuchen zu nutzen dürfen sie ja noch 8) In einem KO Spiel ist ja immer alles möglich.

    Dein Profilbild war heute Nacht bei Raw :)

  • Naja aber antreten und ihre Chance versuchen zu nutzen dürfen sie ja noch 8) In einem KO Spiel ist ja immer alles möglich.

    Dein Profilbild war heute Nacht bei Raw :)

    Natürlich und ich werde Norge die Daumen drücken und mitfiebern. Befürchte aber, dass es kommt, wie’s immer kam.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Leider räume ich unseren Buben gegen Frankreich nur geringe Aussenseiterchancen ein. Meiner Meinung nach sind die Deutschen weder ausgeglichen genug besetzt noch besitzen sie die für einen Sieg notwendige Konstanz über 60 Minuten.

    Ich rechne mit einer 6-7 Tore Niederlage.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Er hat das vor dem und während des gesamten Turniers geschrieben und nicht nur in Hz1

    Ja, da steh ich auch zu.

    Und ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gegner unser Abwehr-Zentrum als Schwachpunkt ausmachen und ganz gezielt da drauf gehen. Schon das ganze Turnier.

  • Stimmt. Das ist immer eine ganz abgezockte Truppe. Sehe allerdings die Partie Spanien - Norwegen trotzdem als offen an.

    Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen bei Großturnieren, gewann beides Mal Spanien (28:27 und 31:26). Ich denke auch, dass Spanien Norwegen knapp packt, im Gegensatz zu uns. Perez de Vargas wird sein Garagentor hochziehen und Bergerud traue ich nicht nochmal so eine Leistung zu wie gegen uns.

  • Die Tagesform wird entscheiden ob wir mithalten können.
    Die Außenseiterposition kann befreien, denn niemand erwartet einen Sieg.
    Unseren Angriff sehe ich durchaus gleichwertig, auch wenn einige Franzosen athletischer und routinierter als unsere Spieler sind.
    Doch das Zusammenspiel und die Nerven der Spieler sind wichtig.
    Sorgen bereitet mir unsere Abwehr. Wir haben in jedem Spiel (Ausnahme Algerien, Argentinien) immer über 25 GT erhalten. Manchmal kann ein guter TW das überspielen, man sollte sich nicht darauf verlassen.
    Früher war die Abwehr unser Prunkstück. Heute setzen wir mehr auf den Angriff.
    Das kann in Spielen auf Augenhöhe schwierig werden.

  • Für alle, die es interessiert, hier die Ansetzungen von Sportdeutschland.TV für die Viertelfinalspiele:


    Norwegen vs. Spanien: Tobias Schimon & Ina Großmann

    Dänemark vs. Ungarn: Karsten Petrzika & Jamal Naji

    Frankreich vs. Deutschland: Sascha Staat & Maik Thiele

    Schweden vs. Ägypten: Finn-Ole Martins & Jari Brüggemann

  • Ok also NOR vs SPA dann besser ohne Ton für mich ;(

  • Bei Spanien ist es wie bei Italien im Fussball. Ich mag das Land, aber nicht das Nationalteam)

    :D Bei mir sind's Spanien und Frankreich.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es kommt in den Übertragungen ja immer wieder die Frage auf, wer MVP wird. Bei Handball-World gab es in dem Kontext folgenden Artikel zum Playerscore:


    PlayerScore der Handball-WM: Jim Gottfridsson vor Mikkel Hansen und Luka Cindric (handball-world.news)


    Wenn man sich dieses Ranking ansieht, steht für mich eigentlich außer Frage, dass Gottfridsson MVP ist, wenn Schweden das Finale erreicht.


    Bei den Playerscores der deutschen Mannschaft fällt auf, dass Steinert einen negativen Wert hat. Könnt ihr euch das erklären? Das liest sich als ob er der Mannschaft schaden würde. Gefühlt hat er eigentlich nicht so schlecht gespielt. Zählen in der Abwehr nur Blocks und Steals?

  • :D Bei mir sind's Spanien und Frankreich.

    Me too. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, da steh ich auch zu.

    Und ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gegner unser Abwehr-Zentrum als Schwachpunkt ausmachen und ganz gezielt da drauf gehen. Schon das ganze Turnier.

    Woran machst du das fest? Kriegen wir besonders viele Gegentore vom Kreis oder zentral aus dem Rückraum? Hast du da mehr Fakten oder mehr so vom Feeling her ein schlechtes Gefühl?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Wie war es nochmal mit der Statistik? Traue keiner, die du nicht selber gemacht hast!

  • Interessant...

    Auch wenn Drux wieder fit sein sollte, hätte ich eher Bedarf im Rückraum gesehen.

    Die Idee wird wohl sein, Köster öfter mal bzw. ganz im Angriff einsetzen zu können. Und Zechel hat die Vorbereitung mitgemacht. Sollte also einigermaßen in die Abwehr integriert werden können.


    Unsere Probleme liegen doch eindeutig im Rückraum. Im letzten Spiel hat außer Juri (Super-Leistung!) keiner performt! Juri erzielte mehr Tore als alle anderen Rückraumspieler zusammen. Weber und Häfner - gemessen an ihren eigenen Ansprüchen - Totalausfall. Dass die Franzosen es Juri aber ähnlich leicht machen wie die Norweger, erscheint mir unwahrscheinlich. Ohne deutliche Steigerung der anderen Rückraumspieler haben wir keine Chance aufs HF!

  • Woran machst du das fest? Kriegen wir besonders viele Gegentore vom Kreis oder zentral aus dem Rückraum? Hastt du da mehr Fakten oder mehr so vom Feeling her ein schlechtes Gefühl?

    Die Beobachtung teile ich irgendwie überhaupt nicht. Über den Kreis kassieren wir bisher eher ausgesprochen wenige Gegentore. Und den gegnerischen Rückraum dazu zu zwingen immer über die Mitte und gegen den Innenblock zu gehen ist ja sogar eine gerngesehene taktische Maßnahme. Zumal wir auf den Halbpositionen je nach Formation zB mit Häfner oder auch Knorr keine ausgesprochenen Abwehr-Spezialisten haben.

    Wobei mich Knorr durchaus auch defensiv positiv überrascht. Hätte mir vorstellen können, dass es ein Problem wird, dass er so viel auf Halb decken muss. 1. Weil er vorne so dringend gebraucht wird und in der Deckung doch viele Kräfte verbraucht. 2. Ich ihn jetzt nicht als die Granate in der Defensive gesehen habe. Aber er hat sich bis jetzt auch nicht unbedingt als Schwachpunkt herausgestellt und hält das offenbar von seiner Power her auch aus.


    Nochmal zum Mittelblock: Da sehe ich bei dem Kommentar eher entweder persönliche Abneigungen oder eine irrationale Hoffnung auf eine Rückkehr des Duos Pekeler/WIencek.


    Edit: Bezieht sich natürlich alles auf den Post den hlp zitiert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Smithy ()

Anzeige