Beiträge von hlp

Lies richtig!

Habe gesagt, dass ich es bewundernswert finde , wenn jemand trotz kleiner Blessuren für sein Land auflaufen möchte weil es für ihn das größte ist !

Dassdas natürlich in Deutschland bisher nicht so war , ist ja bekannt! Kretzschmar etc haben ja schon alle was dazu gesagt ...

Es wird nicht besser, egal wie groß die Liebe zum Land ist und das du vielleicht Stories mit Helden liebst, die sich blutend und humpelnd ins Ziel retten. Es steht und fällt mit dem Gesundheitszustand des Spielers und wird dem AG etwas verschwiegen oder nicht :?:

Kleinere Blessuren haben Handballer sowieso immer, aber wenn da unvernünftige Risiken eingegangen werden, dann ist das nicht in Ordnung.

Eine evtl. fehlende Einstellung deutscher Spieler ist was anderes.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen....

Vermutlich ist das Gerücht ohnehin eine Ente.

Wäre im Angriff auch keine Verstärkung für den SCM. Bei Szeged musste er diese Saison viel in der CL spielen, da Banhidi verletzt war. Das war bei Szeged ein deutlicher Qualitätsverlust. Rosita mit vielen Fehlwürfen, Fangfehlern, Eintritten in den Kreis.

Das ist seine Mutter. Wir brauchen ja den Miklos. Jetzt wo Omar Ingo Arm hat, brauchen wir noch einen zum 7m-Werfen.

Es gibt Nationalspieler anderer Nationen , die spielen auch halb verletzt für ihr Land!

Ich finde das bewundernswert !

Das ein Verein sowas nicht gerne sieht, verständlich !

Aber deswegen muss der isländische Coach nicht bei Benno "antanzen" !

Wobei ich sowieso glaube, dass Benno komplett bescheid weiß

Mann, es geht doch nicht ums Antanzen. Es geht um Verantwortung und höflichen Umgang miteinander. Der Club ist der Arbeitgeber, das Land ist Bonus. Das soll auch jeder machen, selbstverständlich, aber nur wenn es gesundheitlich okay ist und dazu haben sich Club und Verband abzustimmen. Zum Zustand der Spieler stimmt man sich ab. Das ist normaler kollegialer Umgang.

Und das, was du bewundernswert findest, ist einfach nur verantwortungslos und bescheuert.

"Never change a winning team"

Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.

Bislang haben wir unsere Pflichtaufgaben erfüllt, mehr noch nicht. Ich denke auch, dass gegen Norwegen dann auch Schluss ist mit Hurrra. Schon gegen NL verlieren wäre sogar eine kleine Enttäuschung, aber da bin ich optimistisch. Gegen NOR werden wir wohl unsere Grenzen sehen, wenn man realistisch ist, aber das ist okay.

Allerdings bin ich voll bei dir, was die Rückholung von den Absagern angeht. Ich würde es nicht machen. Ein jüngerer RR tut allerdings Not.

So lange die Euphorie nicht in Größenwahn umschlägt ist doch alles okay.

Was von der Euphorie made by the Öffis zu halten ist, dürfte auch klar sein.

Aber der leidgeprüfte wahre DHB-Fanatico darf sich nach Jahren teils schlimmen Gegurkes doch auch mal am Moment erfreuen. Verweile doch, du bist so schön.....

In der aktuellen Folge von Kretzsches WM-Talk musste ihm das aber erstmal von Pascal Hens erklärt werden. Erst gab es da von Kretzsche nur Sprüche über Duvnjak (analog zur Sportdeutschland-Übertragung).

Abgesehen von dem Thema würde ich empfehlen, so etwa ab Minute 51.45 einmal anzuhören, was Timo Kastening bezüglich zunehmender Theatralik und Schauspielerei im Handball zu sagen hat. Ich finde, er hat damit absolut Recht und es ist ja so, dass medial von vielen Kommentatoren, Funtionären usw. immer behauptet wird, dass sich der Handball gerade in diesem Punkt vom Fußball abheben würde. Zudem stellt er auch die berechtigte Frage, ob in der Abwehr nicht mittlerweile zu wenig zugelassen wird.

Hier der Link zur Folge:

𝚂𝚝𝚎𝚏𝚊𝚗 𝙺𝚛𝚎𝚝𝚣𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚛 auf Instagram: „Harzblut Teil 4 🤾🏼‍♂️🩸 @harzblut_der_handballtalk @pommes_23 @timokastening #harzblut #derhandballtalk #dieskandynamischen3 #leider“

Das ist ja auch das, wo sich Hens und auch K73 immer mal mit meinem "speziellen Freund" Götz in der Wolle haben.

Komischerweise sagen das auch Spieler, die mehr einstecken mussten und noch müssen als sie selber austeil(t)en.

Kurz zu deinen Fragen:

Ein wenig mehr Gegenwehr hatte ich von den Argentiniern erwartet, auch wenn ich mit einem 10-Tore-Sieg gerechnet hatte.

Aus deutscher Brille hätte ich mir kein Gegurke gewünscht.

Bis auf das Spiel gegen Serbien waren es ja jetzt insgesamt drei Spiele zum Einspielen ;)

Die haben sich ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt, aber ungewöhnlich früh schon sehr viel verballert. Das eine Ding in Richtung Eckfahne war aber abgerutscht und leicht gestört, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und jetzt nicht die pure Unfähigkeit.

Und zu deinem letzten Satz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dieser Art der Langeweile super klarkomme und auch viel besser als ich die Spannung der letzten Jahre toll gefunden hätte, wo ich oft das Gefühl hatte, dass wir uns gern mal dem Niveau des Gegners anpassen, auch wenn der Bahrain oder Südkorea oder Tonga geheißen hätte.