Beiträge von hlp

Ich war jetzt nie der große Knorr-Fan und ich finde, dass um ihn in den Medien zu viel Bohai veranstaltet wird. In typischer Öffi-Manier brauchen diese Typen immer ein Gesicht, den einen, an dem sie alles aufhängen können. Das war früher Gensheimer und jetzt scheint es Knorr zu sein. Das ging mit Bundes-Uwe schon nicht gut und hoffentlich wird jetzt Knorr nicht auch verbrannt.

Einerseits finde ich es okay, wenn der Trainer auch mal Fehler benennt und adressiert, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass Knorr das Spiel verloren hat. Er ist vorne eindeutig der kreativste, den wir aufbieten können und wenn sein Spiel nicht eine Prise Risiko enthalten würde, dann wäre es auch nicht so gut.

Er darf es nicht überziehen, aber er ist der einzige, der sowas drauf hat.

Auf der Gegenseite war Gisli nach seinem guten Start auch nicht der Burner und Omar Ingi M. hatte auch schon bessere Tage.

Also einerseits war das heute nicht 60 min Hurra-Handball, aber es war auch nicht alles Kacke.

Knorr bitte etwas einnorden, aber bitte nicht verunsichern oder demontieren. Wir haben keinen Besseren.

Na ja, einerseits nur Testspiel, aber es ist wie meistens bei D alles sehr, sehr fragil. Wir haben gute Phasen, spielen uns auf 23:17 weg und dann häufen sich Fehler, klappen Sachen nicht mehr, die vorher geklappt haben und wechseln dürfen wir auch nicht. Steinert-Häfner geht noch halbwegs, aber Witzke-Knorr waren Welten dazwischen. Golla quasi auch unersetzlich. Köster leider nur defensiv im Einsatz, da aber gut. Alle Außen haben noch Luft nach oben. Johnny der Finstere hat mir am besten gefallen und Wolff war auch gut.

Die Isis können sicher mehr, aber die werden bei der WM sicherlich doch vor uns landen.

Der alte Gustavsson mit schnittiger Kurzhaarfrisur richtig gut.

Wenn Wiede zurücktritt wird das Gemecker hier auch nicht vorbei sein ;)

solange einige meinen es sei Pflicht anzutreten…

… und wenn er nicht nominiert wird, und wir in der Vorrunde rausfliegen, ist das Gemecker nur aufgeschoben :lol:

Die Eier tanzen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Ich dachte an die Kieler. Weinhold, Pekeler und Wienczek sind doch raus aus den Schlagzeilen.

Also am einzig wahren Puls des Handballs, also hier in der HE, sind sie doch auch kein Thema mehr.

Das alles hätte es zu Brand Zeiten nicht gegeben .

Solche Spieler wären nie wieder eingeladen worden und Brand hätte ein Wutinterview gegeben.

Alfred lebt halt nur von seinen Erfolgen mit den Weltauswahlen von Magdeburg&Kiel .

Jetzt hat er keine Weltauswahl und bisher hat er als Bundestrainer im Prinzip nichts geleistet .

Das Turnier sollte seine letzte Chance sein .

Kennst du einen, der es besser könnte?

Von Brand, Schwalb, Baur, Schwarzer und vor allem Stephan mal abgesehen? :lol:

Was meinst du hiermit.?

Ernst ist doch für die Nationalmannschaft nominiert und hat auch nicht abgesagt...Trotz seiner "Verletzungsgeschichte"

Bei Ernst gab es auch keine Diskussionen, ob er könnte oder nicht. Der war schwer verletzt und fertig. Als er gesund war hat er Nati gespielt und als er wieder konnte auch.

Bei anderen ist es ja so, dass sie eigentlich könnten, aber nicht wollen.

Man könnte Wiede ja auch bedauern, dass er mit so vielen „Problemen“ zu kämpfen hat und die Wm‘s und EM‘s alle verpasst.

Bei Ernst hat „jeder“ ihn bedauert, ob seiner schweren Verletzungen, ihm Respekt gezollt, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat. Aber das war ja nur Vereinsebene. Für die Nationalmannschaft ist es nicht mehr gut genug und er hat damit „Glück“ nicht angegangen zu werden.

Wiede möchte seinen Beruf so lange wie möglich ausüben und schont sich dann halt um das sicher zu stellen. (Mit dieser Haltung ist er ja auch nicht alleine)

Doch scheinen einige Herren Doktoren bei ihm nur Wehwehchen zu diagnostizieren, er kann ja schließlich noch laufen…

… doch wie „fragil“ sein Körper ist, kann Wiede wohl selbst am besten beurteilen.

Bei Wiede fällt aber auf, dass er regelmäßig die Vereinsspiele mitmacht und sich dann seinem Körper widmet. Diesmal ist es der Kiefer. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer direkten Einschränkung beim Handball spielen. Aber natürlich bin ich nicht Wiedes Arzt und er kann auch machen, was er will. Es geht mich auch nichts an.

Aber den DHB und den BT geht es was an und vielleicht wäre es im Sinne der Planungssicherheit besser, wenn der BT von vornherein auf ihn verzichtet oder wenn Wiede seinen Rücktritt erklärt.

Dann hören wenigstens die Diskussionen auf und der Eiertanz ist beendet.

Die wachsen damit halt ganz anders auf .

Dasselbe ist es wie mit dem Militärdienst.

Hoch angesehen in Amerika , in Deutschland wirst du als "Soldat" eher belächelt und sofort als " bildungsfern" betitelt

Es gibt Erhebungen, dass auch in God's own Country die Masse derer, die in den militärischen Brennpunkten stationiert sind, aus strukturschwachen Regionen kommen. Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Bildung, Militär als Chance.

Wahrscheinlich sprechen die schlichteren Gemüter auch noch besser auf die Werbeparolen an.

Das schließt Ansehen und Patriotismus zwar nicht aus, aber glorifizieren muss man es auch nicht.

Meines Erachtens hätte AG Mappes statt Weber mitnehmen sollen, dann könnten alle Rückraumspieler Deckung spielen.

Im Zentrum müssen Golla, Ernst und Köster auf der 1 funktionieren, dann ist alles gut.

Das mit Mappes und Weber halte ich auch für den größten Nominierungsfehler.

Bei Mappes bin ich mir nur nicht sicher, ob es ihn auch selbst auf die große Bühne gezogen hätte.

Man muss aber auch fairerweise sagen , dass dort die Tickets deutlich teurer sind als hier .

Aber ok , dafür handelt es auch immer um die mit Abstand beste Liga der Welt !

Darum verstehe ich z. B. nicht, dass es dort so ein komisches Verhältnis von Show zu Sport gibt.

Wenn der Sport schon so toll ist, könnte er auch mit weniger Show auskommen.

Ich sage nur , wie es drüben ist !

Schau dir doch mal an , was dort neben dem Spiel alles abgezogen wird 😉

Da ist auch zwischendurch immer Kommen und gehen. Ich denke der durchschnittliche Besucher sieht nicht mehr als die Hälfte vom Spiel.

Die Amis scheinen auch eine geringe Aufmerksamkeitsspanne zu haben.

Wenn man eine gemischte Show aus Mucke, Tanz, etwas Feuerwerk mit Fast Food als Erlebnis empfindet, dann passt das natürlich.

Also geballte Handballkompetenz ?

Schade , Bommes hat auch mal seine eigene Meinung gesagt etc und aufgrund seiner Vergangenheit viel Ahnung .

Jetzt wird das in etwa so wie Esther u Schweinsteiger bei der WM, wobei Müller - Spirra überhaupt nichts mit Handball zu tun hat . Kritische Nachfragen also ausgeschlossen, dafür ist auch Klein "zu lieb" !

Nun warte es doch erstmal ab. Ein bißchen mehr als einer Frau Kesting z. B. traue ich ihr schon zu.

Ist eine Dame. Mit bisher unscheinbarer Vita. Neuling im Handball?

Hat Sport im Osten gemacht. Vermutlich Bezug zum SCM.

Allerdings ist Dauerquasseler Florian Nass wieder am Start.

Die Steffi ist Thüringerin. Im Zusammenhang mit dem SCM ist sie mir bisher nicht aufgefallen. Mehr Bezug als das der SCM im periphären Sendegebiet ihres Arbeitgebers liegt, habe ich bisher nicht bemerkt.

Klingt plausibel.

die Frage stell ich mir sowieso manchmal. Wie professionell ist man in Handball-Vereinen bei Ernährung und so etwas wie Alkohol abseits der Spieltage.

Mal ganz allgemein gesprochen, rennen bei kleineren Vereinen mehr Mollies rum als bei Topclubs. Kommt mir zumindest so vor.

Bei Wienczek bin ich mir noch etwas unsicher. Er wirkt nicht 100pro austrainiert, ich glaube aber vor Jahren mal was von deutlich abgenommen und Ernährungsumstellung gelesen zu haben.