Ich muss mich auch korrigieren. Topspiele wie Berlin, Flensburg und Kiel sind in Bl. Y (PK 3) z. B. von vor Corona zu nach Corona um ca. 6 € teurer geworden, normale Spiele wie Melsungen, Hannover so um die 10 €.
Es war ein bunter Mix von 18 € im Döner-Cup bis 38,60 € im Liga-Topspiel. Es lässt sich echt schwer vergleichen, weil es unheimlich viele verschiedene Preise gibt.
Dann gibt es noch Unterschiede von PK 4a und 4b z. B.
Also wenn man einen Trend ableiten will, dann würde ich vielleicht sagen, dass es jetzt kreativer bei den Zuschlägen zugeht, in dem Sinne, dass ein Liga-Spiel gegen den BHC vielleicht keinen Topzuschlag kostet, aber in einem DHB-K.o-Spiel vielleicht doch. Oder eben auch ein Spiel wie gegen Göppingen. Das ist Weihnachten vielleicht auch teurer als im Oktober.
Für beide Spiele zu Weihnachten musste ich ja 38,60 € bezahlen und das war eben gefühlt deutlich teurer als vor nicht allzu langer Zeit.
Als Gesamtaussage taugen die beiden Spiele aber wahrscheinlich nicht.
Ich würde jetzt also nicht mehr von einer Steigerung von 10-15 € reden, sondern eher von 6-10 €.
Editha: Die Preise von deutlich unter 30 €, also so Anfang 20 € für Bl. X und Ende 20 € in Y, die ich mir ja auch nicht einbilde, sondern mal bezahlt habe, müssen dann aber schon länger zurückliegen.
Editha II: In Einzelfällen sind also schon mal Steigerungen um 16 € möglich, (bei mir FAG von 23 € auf 38,60 €), aber unter Berücksichtigung aller Variablen wie Topzuschläge, Liga, Pokal, EC, Weihnachten, Vorbereitungsspiele, PKen etc. fällt die Teuerung über alle Spiele einer Saison geringer aus.