Beiträge von hlp

Schweden sehr souverän zum Auftakt der Hauptrunde. Sie haben sich früh einen Vorsprung erarbeitet und denn lange Zeit bei 3-5 Toren gehalten. Am Ende hat Ungarn dann Kräfte gespart, denn wenn sie gegen Schweden verlieren, dann ist die Höhe der Niederlage ziemlich unbedeutend. Mit zwei Siegen gegen Brasilien und Kap Verden hätten sie weiterhin gute Chancen aufs Erreichen des Viertelfinales, dank des gewonnen direkten Vergleichs gegen Island.

Die Schweden können Freitag mit einem Sieg gegen Island bereits vorzeitig den Gruppensieg klar machen.

Na ja, Kräfte gespart klingt jetzt sehr wohlwollend den Ungarn gegenüber. Die waren schon ziemlich überfordert und als sie dann 3 Bälle hintereinander versemmelt hatten und Schweden 3 leichte Tore draus machte, war der Drops auch gelutscht.

Es war ne Zeit lang Mode "d`accord" mit jemandem zu sein. Daraus wurde dann Accord und daraus Honda oder auch mal Danilo Hondo.

Auch wenn es keinen interessiert, ich sage es trotzdem mal. Ich war immer ein großer Fan der Kolumne "Zwiebelfisch" von Bastian Sick im Spiegel.

Zwiebelfisch

Da geht es um Wortverdrehungen, Tücken der deutschen Sprache, Versprecher, Kalauer, Fußballersprüche etc.

Das hat leider etwas abgefärbt.

Wer in der Rückrunde der HBL noch ein Heimspiel des SCM direkt im Bördeleum sehen möchte, muß sich beeilen. Heute begann der Vorverkauf der restlichen verfügbaren Tickets. In der Clubkasse hat es heute schon mächtig geklingelt.

Für die letzten beiden Spiele in der Gruppenphase der CL, sieht es bei der Verfügbarkeit noch etwas freundlicher aus.

Server überlastet und Countdown-Uhr. Ich habe mich an Rammstein erinnert gefühlt.

Er hat nur jeweils 10 Minuten pro HZ gespielt. Davor war Gotte auf der Mitte... Da sind 5 Tore und Zug zum Tor schon gut...

Ich habs gesehen. 5/5, ein paar Assists, kein Ballverlust, wenn ich nix übersehen habe, das alles in vielleicht 20 min. das geht schon. Mein Freund Lager war aber auch nicht schlecht. Das kann man mal so machen.

Vielleicht ist Ungarn mit ihrem behäbigen Handball nicht der Maßstab, aber da muss ich dann auch sagen, was nützen mir 4 Panzer in der Abwehr, wenn sie keinen Gegner zu fassen kriegen und vorne Wurfkraft ohne Ende, aber auch ohne Sinn und Verstand. Dann lieber Zwergenhandball.

Nicht jede Mannschaft, in Kassel ist eine Personalie dieser Art auf viel Ablehnung gestoßen.

Kann Spuren von ironie enthalten. Melsungen hat ja noch einen gewissen Gomes auf der anderen Seite. Der wirft wahrscheinlich aus noch größerer Höhe als der Christoph Hans.

Norge hat in HZ2 ne richtig starke Abwehr gespielt. Da fehlte den Holländern der Mann für die einfachen Tore :) aus 8-9 m über den Block. Sie haben sich aufgerieben, fanden keine Lösungen mehr, kamen aber nochmal nach -2 zurück. Das Spiel war bis kurz vor Ultimo offen.

Du meinst so eine 2,10 m große Rückraumkeule vom Wunschzettel von Kervi-Fan. Ja, so einen braucht jede Mannschaft. :hi:

Das hängt ja auch zusammen. Die sind halt platt, weil sie fast durchspielen müssen. Steins und Smits können nicht 60 Minuten rauf und runter rennen. Ohne Tempo sind sie durch die Abwehr von Norge nicht mehr durchgekommen.

Ja, aber auch ein Baijens war von Anfang an nicht zu sehen. Bei Smits war der Substanzverlust krass zu sehen, Steins berappelte sich noch mal, aber der relativ hoch eingeschätzte Baijens machte von Anfang an so ein bißchen den Flipsi. Ihm gelang einfach nichts.

Von Tom Jansen habe ich auch schon mehr gesehen. Dem gelang keine Entlastung für Smits. Auch Schagen hatte keinen guten Tag.

Das sind die Spieler, die mir einfallen, die eigentlich höher eingeschätzt werden als sie zu zeigen in der Lage waren.

Der KM Samir Benghanem hat mir allerdings wieder mal sehr gut gefallen. Der scheint auch noch bei einem kleinen Club rumzudümpeln. Unverständlich für mich.

Also die Plattheit alleine ist mir zu platt, weil es eine Gemengelage für mich ist. Steins und Smits ragen klar heraus, aber dahinter ist ja eigentlich dann auch nicht gar keiner mehr, sondern von denen, denen man es zutrauen könnte, haben teilweise einige underperformed und steigern damit die Plattheit der Topspieler. So ungefähr jedenfalls meine ich das, aber du wahrscheinlich auch. :unschuldig:

Nichts gegen Belgien, aber dieses Team ist momentan eher noch schwächer einzuschätzen als Österreich und die Schweiz.

Belgien setzte sich in der 1. Qualirunde für diese WM knapp gegen die Slowakei durch und hätte danach in der 2. Runde gegen Russland spielen müssen. Da Russland ausgeschlossen wurde, profitierte Belgien und "qualifizierte" sich für die WM 2023.

Österreich verlor in der gleichen Quali gegen Island und die Schweiz gegen Portugal.

Okay, ohne den Ausschluss hätten wir Belgien also wahrscheinlich auch nicht gesehen. Das ordnet es etwas besser ein.

Ich sehe das ähnlich wie du. Allein die Erlebnisse an so etwas wie einer WM teilnehmen zu können, weil man sich sogar vorher dafür qualifiziert hat, trägt zur Verbreitung des Sports in den noch nicht so handballaffinen Ländern bei. Was vor einigen Jahren noch die Exoten Argentinien und Brasilien waren, sind jetzt die Kapverden oder die USA.

Wenn die Geldstaaten am Golf auch (weiter und mehr) in Strukturen investieren und nicht nur in Spieler und Trainer für das Turnier X oder Y, dann müsste auch da dauerhaft etwas aufzubauen sein. Weiter östlich bis fernöstlich scheinen Südkorea und Japan etwas zu stagnieren. China tut sich mit Ballsport größer als die kleine Zelluloidkugel auch weiterhin sehr schwer.

Für Europa haben sich Portugal und Niederlande erstmal etabliert, Österreich ist etwas on/off und von der Schweiz, Polen, Tschechien müsste eigentlich mehr kommen, allerdings ist eben auch die Konkurrenz in Europa sehr groß und einige Länder haben wahrscheinlich auch andere Sorgen als Handball, bzw. sind einfach zu klein für noch mehr Hallensport.

Der Balkan ist Spiegelbild seiner Zersplitterung und da wird es wohl auch in Zukunft ein Auf und ab geben. Klar im Down ist Mazedonien und auch Kroatien, im Auf dafür Serbien und Slowenien und Montenegro wissen noch nicht so recht wo die Reise hingeht.

Insgesamt finde ich die Situation aber ganz spannend und über Portugal und die Käseroller freue ich mich sehr.

Wenn du ein Problem mit meiner Art hast, schick mir doch bitte in Zukunft eine private Nachricht und nerve nicht den Rest der Kollegen.

Das ändert aber nichts daran, dass im Thread seitenweise OT Gelaber stattfindet. Das sehen vermutlich viele User so und hat. ich wiederhole mich, nichts mit irgendwelchen Clubpreferenzen oder persönlichen Animositäten zu tun. Insofern wäre mehr Gelassenheit in der Tat angebracht!

Zu OT im allgemeinen habe ich deutlich auch mein Verständnis geäußert.

Woher willst du denn wissen, welchen Rest welcher Kollegen ich nerve? Hier ist es jedenfalls kein OT-Gelaber und darum nenne ich auch Ross und Reiter.

So unverständlich habe ich mich m.M.n. auch nicht ausgedrückt. Einerseits kritisieren, aber andererseits bei sich selbst 0 Selbstreflektion zeigen und Sprüche von Gelassenheit rauszuhauen, kommt bei mir eben nicht gut an.

Genauso wie du dir die Freiheit genommen hast zu sagen, was dich stört, mache ich nichts anderes. Im Gegensatz zu dir rede ich aber nur für mich und bilde mir nicht ein im Namen einer imaginären Allgemeinheit zu sprechen.

Und nein, ich werde dir nicht privat schreiben, weil ich von dir möglichst gar nichts lesen will.

Die waren platt.

Ein Törchen vom langen RR oder RA mehr hätte ja gereicht. Da kam überhaupt keine Entlastung im Abschluss mehr von den freigespielten Mitspielern.

Baijens fand ich auch in der 1. Hz schon nicht gut, Smits baute stark ab, von Jansen kam auch nix, obwohl er noch frisch hätte sein müssen, einzig Steins hat trotz hohen Pensums sein Niveau einigermaßen halten können.

Platt sein spielt sicher auch seine Rolle, aber auch Qualitätsunterschiede im Kader.

Was für ein Kindergarten hier. Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

Ich glaube darum geht es hier eigentlich weniger. Zumindest, wenn ich den Thread-Titel und Ronaldos Motiv richtig verstehe, warum das hierhin verschoben wurde.

Leider kapieren das einige nicht und darum wird es dann wieder Kindergarten.