Der SC Magdeburg-Thread

  • Smits ist dann in Hz. 2 auch nix mehr gelungen. Neben Steins fiel der gesamte Rückraum stark ab.

    Die waren platt.


    Ein Törchen vom langen RR oder RA mehr hätte ja gereicht. Da kam überhaupt keine Entlastung im Abschluss mehr von den freigespielten Mitspielern.

  • Die waren platt.


    Ein Törchen vom langen RR oder RA mehr hätte ja gereicht. Da kam überhaupt keine Entlastung im Abschluss mehr von den freigespielten Mitspielern.

    Baijens fand ich auch in der 1. Hz schon nicht gut, Smits baute stark ab, von Jansen kam auch nix, obwohl er noch frisch hätte sein müssen, einzig Steins hat trotz hohen Pensums sein Niveau einigermaßen halten können.

    Platt sein spielt sicher auch seine Rolle, aber auch Qualitätsunterschiede im Kader.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Smits ist dann in Hz. 2 auch nix mehr gelungen. Neben Steins fiel der gesamte Rückraum stark ab.

    Norge hat in HZ2 ne richtig starke Abwehr gespielt. Da fehlte den Holländern der Mann für die einfachen Tore :) aus 8-9 m über den Block. Sie haben sich aufgerieben, fanden keine Lösungen mehr, kamen aber nochmal nach -2 zurück. Das Spiel war bis kurz vor Ultimo offen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Platt sein spielt sicher auch seine Rolle, aber auch Qualitätsunterschiede im Kader.

    Das hängt ja auch zusammen. Die sind halt platt, weil sie fast durchspielen müssen. Steins und Smits können nicht 60 Minuten rauf und runter rennen. Ohne Tempo sind sie durch die Abwehr von Norge nicht mehr durchgekommen.

  • Das hängt ja auch zusammen. Die sind halt platt, weil sie fast durchspielen müssen. Steins und Smits können nicht 60 Minuten rauf und runter rennen. Ohne Tempo sind sie durch die Abwehr von Norge nicht mehr durchgekommen.

    Ja, aber auch ein Baijens war von Anfang an nicht zu sehen. Bei Smits war der Substanzverlust krass zu sehen, Steins berappelte sich noch mal, aber der relativ hoch eingeschätzte Baijens machte von Anfang an so ein bißchen den Flipsi. Ihm gelang einfach nichts.

    Von Tom Jansen habe ich auch schon mehr gesehen. Dem gelang keine Entlastung für Smits. Auch Schagen hatte keinen guten Tag.

    Das sind die Spieler, die mir einfallen, die eigentlich höher eingeschätzt werden als sie zu zeigen in der Lage waren.

    Der KM Samir Benghanem hat mir allerdings wieder mal sehr gut gefallen. Der scheint auch noch bei einem kleinen Club rumzudümpeln. Unverständlich für mich.

    Also die Plattheit alleine ist mir zu platt, weil es eine Gemengelage für mich ist. Steins und Smits ragen klar heraus, aber dahinter ist ja eigentlich dann auch nicht gar keiner mehr, sondern von denen, denen man es zutrauen könnte, haben teilweise einige underperformed und steigern damit die Plattheit der Topspieler. So ungefähr jedenfalls meine ich das, aber du wahrscheinlich auch. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Norge hat in HZ2 ne richtig starke Abwehr gespielt. Da fehlte den Holländern der Mann für die einfachen Tore :) aus 8-9 m über den Block. Sie haben sich aufgerieben, fanden keine Lösungen mehr, kamen aber nochmal nach -2 zurück. Das Spiel war bis kurz vor Ultimo offen.

    Du meinst so eine 2,10 m große Rückraumkeule vom Wunschzettel von Kervi-Fan. Ja, so einen braucht jede Mannschaft. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jo, so einen hatten wir ja mal geholt. Der hat nur leider das über den Block werfen vergessen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du meinst so eine 2,10 m große Rückraumkeule vom Wunschzettel von Kervi-Fan. Ja, so einen braucht jede Mannschaft. :hi:

    Nicht jede Mannschaft, in Kassel ist eine Personalie dieser Art auf viel Ablehnung gestoßen.

  • Nicht jede Mannschaft, in Kassel ist eine Personalie dieser Art auf viel Ablehnung gestoßen.

    Kann Spuren von ironie enthalten. Melsungen hat ja noch einen gewissen Gomes auf der anderen Seite. Der wirft wahrscheinlich aus noch größerer Höhe als der Christoph Hans.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In Melsungen stoßen die "Großen" auf Ablehnung, bei uns die "Kleinen"

    Bei uns sind Größe und Leistung im Rückraum umgekehrt proportional. Darum konnten wir auch überholen ohne einzuholen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jo, so einen hatten wir ja mal geholt. Der hat nur leider das über den Block werfen vergessen :hi:

    Immerhin hat er oft über das Tor geworfen :P


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wer in der Rückrunde der HBL noch ein Heimspiel des SCM direkt im Bördeleum sehen möchte, muß sich beeilen. Heute begann der Vorverkauf der restlichen verfügbaren Tickets. In der Clubkasse hat es heute schon mächtig geklingelt.

    Für die letzten beiden Spiele in der Gruppenphase der CL, sieht es bei der Verfügbarkeit noch etwas freundlicher aus.

  • Petterson und der Claare werden gegen Ungarn geschont. Wirklich beeindruckend der breite Kader der Schweden.

    Für die Schonung ist er aber erstaunlich effektiv auf dem Scoringboard. Aber der ist total überschätzt und gehypt. Frag Trainings-Lelle. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige