Beiträge von hlp

Erfolg kostet halt 😉

Einer meiner Lieblingssprüche von Marc Henri S.

"Der SCM ist ein Premiumprodukt."

Das ist mir also schon klar, aber ich habe noch Stimmen im Kopf, wo der GF Geld etwas von kleinen Brötchen und strukturschwacher Region erzählte, wenn es nicht so lief wie von vielen gewünscht.

Dazu passen Preise im de luxe-Bereich für Spiele der Marke Hausmannskost für mich nicht so richtig.

So lange die Halle gut gefüllt ist, macht der GF Kohle sowieso alles richtig, aber wie gesagt, ich überlege mir das dann schon 1x mal mehr, was das Live-Erlebnis mir noch wert ist.

Unter dieser Prämisse sehe ich übrigens auch die Diskussion um den Hallenausbau.

Im Sterne-Restaurant bezahlt man auch keinen Hunni für ein Kinder-Menü und akzeptiert Löcher in der Tischdecke und Papierservietten.

Zur Halle: Die Stadt wird die Halle zumindest nicht ausbauen, damit der SCM für 3-4 Spiele im Jahr mehr Tickets absetzen kann. Das muss der Verein notfalls über die Preisschraube drehen. Ansonsten käme die Halle dann doch auch in eine Größenkategorie, in der sie mit Standorten wie Berlin, Hannover (mit je über 10.000) und ggf. Leipzig konkurrieren und eben auch Top-Events locken müsste. 6.000 Zuschauer für die Region ist doch ausreichend und sicherlich für viele Nutzer interessant, weil es eben keine sehr große Halle ist und man die als nicht absolutes Top-Event auch noch gut gefüllt bekommt, ohne gleich für 10.000 Plätze mieten zu müssen.

Die Preisschraube hat ihre Grenzen, zumindest bei mir.

Ich bin nicht in der Situation des sich " nicht mehr leisten könnens".

Aber ich bin schon eine Weile im "gelben Bereich" des sich "nicht mehr leisten wollens".

Preise von knapp 40 € für ein Pokalspiel gg. den BHC oder ein Ligaspiel gg. FAG auf nicht berauschenden Plätzen finde ich schon grenzwertig.

Zum Vergleich haben Tickets für die Eisbären kurz vor Weihnachten 16 € im Oberrang der MB-Arena gekostet.

Für die SCM-Tickets kann ich mich noch an Zeiten erinnern, die noch gar nicht so lange her sind, da haben diese Tickets locker 10-15 € weniger gekostet.

Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

Keiner müsste die Bank polieren, nicht mal mit 2-3 Mann mehr im Kader. Wenn ich da an die kompletten Blockwechsel bei einigen Teams denke, wo nach 15 min alle 6 einmal durchgetauscht werden, haben wir noch viel Luft nach oben.

Ich bin ein Riesenfan von der Variante, dass möglichst jeder, der auf der Bank sitzt, auch zum Einsatz kommt und sei es nur für 5 min.

Spieler, die 60 min nur die Bank drücken, sollten die Ausnahme sein.

Die Denke, wenn Spieler A spielt, bleibt für Spieler B nur die Bank, ist für mich der falsche Ansatz. Jeder Spieler sollte gut genug sein, dass er einem anderen ein paar min Spielzeit abgaunern kann.

Wenn Spieler B dafür nicht gut genug oder nicht fit genug ist, gehört er streng genommen auch nicht auf die Bank.

Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

Du arbeitest dich letztendlich auch nur an Gisli ab. Insofern sehe ich jetzt nicht, inwiefern das zur Versachlichung dieser (für mich) eh nervigen, weil Schiri-Diskussion, beitragen sollte.

Man könnte auch sagen, Regelverstoß ist, wenn der Schiri pfeift und gut ist es.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass SCM-Fans diese Reaktion exklusiv zeigen, sich schützend vor ihre Spieler zu stellen.

Ich glaube sowas ähnliches auch schon mal unter SG-Leuten bemerkt zu haben. Clubs beliebig austauschbar.

Und auch nur meine unmaßgebliche Meinung, wenn Gisli jetzt auch noch wegen seiner Schmollschnute kritisiert wird, können wir auch mit Frisur, Gang, Gestik, Lieblingsfarbe, Hobbys, Lieblingsessen weitermachen. Es gibt sicher noch ne Menge, was man doof finden kann.

Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.

Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.

Habe ich irgendwo was von Problem geschrieben? Also bitte mal locker bleiben. Der Gedanke war eher pro Spieler gedacht.

Vielleicht hätte sich Musche ja über ein paar Minuten Einsatzzeit gefreut??? Es gibt auch sowas wie das Leistungsprinzip und da kann man auch mal in die Richtung denken eine starke Leistung mit Startformation zu belohnen.

Man kann PK`s aufziehen wie in Hollywood, aber so lange nichts substantielles von den Journalisten kommt, es auf Monologe des Trainers hinausläuft. bestimmte Dinge wie Verletzungen oder taktische Dinge sowislo nicht kommuniziert werden, aus was auch immer für Gründen, bleiben PK`s für mich einfach nicht relevant genug, um da viel Aufwand für zu betreiben.

Wenn Portner seit dem Superben Globus mit 2 gerissenen Bändern im Sprunggelenk spielt, finde ich zwar einerseits seine suboptimalen Leistungen verständlich, aber ich verstehe nicht, warum er damit dann trotzdem noch spielt?

Er tut sich und dem Club damit doch letztendlich keinen Gefallen.

Sein Ehrgeiz, auch der Wille helfen und Teil der Manschaft sein zu wollen, verstehe ich komplett, aber verletzt spielen brngts nicht. Würde ich nicht tun, bzw. nicht zulassen.

Das wollte ich nicht damit ausdrücken.

Aber, es ist durchaus mehr als 1-2 mal. Vor allen Dingen, wenn er seinen "Zwischenhüpfer" am Mann macht.

Ich würde nicht mal abstreiten, dass es vorkommt, aber ich muss sagen, dass ich es echt albern finde, wenn das immer nur beim Gegner gesehen wird. Jeder Spieler mit schnellen Schritten oder bestimmten Moves wird seine

Schrittfehler dabei haben und das betrifft dann auch Holm in Berlin, Gidsel, Zarabec, Sagosen, Gottfridsson oder auch Knorr und Lagergren, Darmoul, Mappes, Tissier, Baijens, Hanusz, Zintl, Büdel etc.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Gisli mit seinem Spiel vielen auf den Sack geht, aber das er nun bei Schrittfehlern exklusiv erwähnt werden müsste, sehe ich einfach nicht. Darüber hinaus verweise ich auf #41 in dieser Rubrik.

Die Umbaupläne gab es mal. Nicht nur seitens SCM, sondern auch für sonstige Veranstaltungen. Aber ich glaube die Stadt hat mit Tunnel, Brücke, der Intel-Ansiedlung und diversen anderen Projekten genug zu tun, so dass es aktuell ruhig um die Pläne geworden ist.

Ich habe das ja schon mal gesagt. Man kann zu Ausbau, Umbau, Erweiterung stehen wie man will, aber eine Halle, die 25 Jahre alt ist, wo es schon mehrmals durchregnete und das Dach Sturmschäden erleiden musste, muss irgendwann mal wieder angefasst werden. Wie und wann man das macht, Flickschusterei betreibt oder größer denkt, muss man dann sehen, aber ich würde nicht alles nur am Handball und dessen Auslastung festmachen.

Ich finde die Weberschelte völlig kontraproduktiv. Ihr braucht ihn mit guter Form. Wiegert wird das genau wissen, dass er Damgard und Weber ins System einflechten muss, sonst bricht das Team im Frühjahr weg. Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.

Wie würdest du denn Webers Leistung seit der Verkündung der Verrentung beim SCM beschreiben?

Wenn möglich so, dass es nicht kontraproduktiv wird.

Oder sollte man besser gar nichts sagen?

Am nervigsten ist das ewige Gehype um Kristjianson von Kretschmar und Petrzika. Wenigstens Kretschmar erkennt den Schrittfehler, der öfter vorkommt, als es Petrzika und das Publikum in Magdeburg wahrhaben will. Vielleicht sollte Petrzika den sky-Monitor der Übertragung nutzen, wenn er so schon nicht erkennt.

Zum Spiel.. SCM wohl schon etwas zu sicher und damit in den letzten Minuten nachlässig. Zum Glück spielen die Magdeburger mit 2 RA. Was Gulliksen da liegen lässt. Wahnsinn.

Ja, dieses Gehype über Sky geht mir auch auf den Sack.

Aber was mir noch mehr auf den Sack geht, wenn der Eindruck erweckt wird, als würde er nur irreguläre Tore erzielen oder sein ganzes Spiel wäre Schrittfehler.

Ich habs in der Halle nicht gesehen, aber ein TV-Zuschauer hat mir gesteckt, dass ihm bei 2 Aktionen, die für mich weggepfiffener Vorteil waren, Foul und Schritte abgepfiffen wurden, wobei es 1x nur 2 Schritte und 1x 3 gewesen sein sollen.

Entalterung bitte weiter durchziehen.

Prinzipiell ja, aber Leistung geht vor Alter. Bezjak ist in seiner neuen Rolle mittlerweile voll angekommen und aktuell einer der stärksten Spieler im Kader und auch einer der beständigsten.

Darum schrub ich ja auch "nicht zu Lasten des Kaders an sich". Bezjak darf der Verjüngung nicht im Wege stehen, aber wenn sich der Club ihn noch 1 Jahr leisten will, on top, als zusätzlichen Spieler im Kader oder noch 1 Jahr länger, weil man den Wunschspieler erst 1 Jahr später bekommt, dann hätte ich nix dagegen. Die Leistung stimmt.

Ich warte aktuell eher darauf, dass es eine Pressemitteilung gibt, dass 2028 bei Weber ein Kommunikationsfehler war.

Aus Damgaard werde ich auch nicht schlau. Der macht ja praktisch immer individuelle Erwärmung und Stretching. Ist das eine Marotte oder gesundheitlich notwendig? Heute war die Leistung wieder mal nicht berauschend. Bringt das noch 1 Jahr was? Ich weiß es nicht.

Bezjak ist zwar der Älteste, aber der derzeit Formstärkste und fit scheint er auch zu sein.

Editha: Portner heute mit sehr gutem Spiel. Zum Schluss etwas die Sahnequote verbaut, aber immernoch sehr gut.

Ich habe nur festgestellt, das es interessant wird , wann das Spiel stattfinden könnte, aber eure Kommentare über Whiskey und Bier ist ja wichtiger

Immer schön verallgemeinern und der Troll aus Lippiland ist natürlich auch da.

Ich für meinen Teil habe wahrscheinlich seit Monaten nichts über Bier oder Schnaps geschrieben.

Milo kann man nicht ersetzen. Das ist der zweitbeste Keeper der Liga, und Kireev hat zwar gute Spiele wie in Gummersbach, aber auch mal Auftritte, wo er die einfachsten Dinger nicht hält.

Über längere Zeit ja, aber erst mal reden wir nur über 1 Spiel und da kann Kireev mit einer 50:50-Chance eines seiner guten Spiele machen und dann redet keiner von Milo.

Ohne TW-Leistung wird es für fast jeden gegen jeden schwer.