Glaube ich nicht. Wenn man mal guckt sind vielleicht 5-6 Spiele wirklich ausverkauft und die Summe die dann mehr reinkommem würde ist nicht so signifikant. Anders herum würde es dann einige Spiele mit deutlich weniger besetzten Rängen geben und das wäre der Stimmung sicher nicht zuträglich. Zu abgesenkten Eintrittspreisen würde das auch nicht führen. Die Preise bei uns sind im Vergleich zu anderen HBL Vereinen sogar noch moderat (jedenfalls dort wo ich es mal verglichen habe.
Außerdem entscheiden weder der SCM noch GETEC über einen Hallenausbau, das würde die Stadt MD machen und dafür müssten sicher ein paar Mio. € in den Hand genommen werden und die würden sich nicht so schnell amortisieren. So ein Ausbau würde auch länger als eine Sommerpause dauern - es müssten Spiele woanders stattfinden. Rein deswegen und wenn das alter betrachtet wird, wäre ein Neubau auf lange sicht betrachtet eventuell sogar günstiger, aber so eine Investition könnte man gegenwärtig niemandem verkaufen.
Buster, das ist für mich keine Frage von glauben oder nicht glauben.
Ich bezahle für die gleichen Plätze wie vor einigen Jahren heute deutlich mehr. Das bewegt sich so um die 40 % Steigerung. Das ist ein Fakt und ist nix mit glauben.
Alles andere, Auslastung, Ausbau, wer, wie, was, Stimmung, sind Dinge, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Die Preise in anderen Hallen interessieren mich da auch nicht sonderlich, weil sie mir nicht so aufs Portemonnaie gehen.
Ich äußere hier mal eine weitere Vermutung.
Die Stadt als Halleneigner kam dem SCM traditionell bei der Hallennutzung entgegen. Die Hallenmiete wird im Vergleich jetzt wahrscheinlich immer noch günstiger sein als für andere Clubs.
Ich hoffe, dass von den Preissteigerungen mehr beim Kader hängenbleibt als bei Wasserkopf und Nebenkosten.