Beiträge von hlp

Gestern der Kaptain nicht auf der Platte (der humpelte auch raus) und Dani hat den Physio auch sofort beim Rausgehen mitbestellt. Ich denke Benno wird um die Fitness der Spieler wissen und war deshalb, ob der Härte von GOG dann letztendlich etwas drüber. Hat ja den Buzzer fast umgehauen 30s vor Schluss und eine Geste zu Krickau gemacht.

Übrigens für das Fuß als Abwehrspieler da hinstellen, wo der Außen hingehen will, habe ich schon rote Karten gesehen, die das Reglement auch hergibt! Und Olsen bewegte sich für mich klar, aber vermutlich bei seiner Größe war es trotzdem kein großer Schritt.

Die Schiris waren jetzt keine Heim-Schiris. Insgesamt sah das Spiel aber nicht überhart aus. Der Krickau sah auch oft sehr angepisst aus.

Die Szene mit Olsen ganz ohne Strafe fand ich auch daneben, weil die Schere zwischen nichts und Rot in einer Sportart für identische Szenen eigentlich nicht vorkommen dürfte.

Naja, es mag ja sein das bestimmte Topadressen attraktiver sind als jeder Bundesligaverein. In der Breite ist die HBL aber attraktiver und die beste Liga der Welt. Denn wer zu Barca will und es nicht schafft, geht nicht zum spanischen Vizemeister.

Also ich beziehe mich z. B. auf das Spiel Berlin-Aarhus. Da wurde mehrmals darüber referiert, dass einige Dänen durchaus Potenzial für die Bundesliga hätten. Es wurde sogar gesagt, dass es für Topclubs nicht ganz reichen dürfte.

Das fand ich eine ziemlich problematische Aussage.

Es gehen zwar viele Dänen in die BuLi, aber ich würde es nicht so formulieren als ob es das höchste Ziel jedes dänischen Handballers wäre 1x im Leben in Schland spielen zu dürfen und gleichzeitig denen noch das Niveau für ganz oben abzusprechen.

In der Breite trifft diese Aussage auch (gerade aktuell) zu. In wie vielen Ligen steht denn der Meister schon vor dem Startschuss fest und es käme, wenn überhaupt, nur eine andere Mannschaft in Frage. In Deutschland ist es völlig offen. Die Hallen sind voll.

Da kommen auch zum Tabellenletzten mehrere Tausend ZUschauer. Welche andere Liga kann das schon von sich sagen? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wir ebenso die stärkste 2. Liga haben. Mit ebenso hohem Zuschauer-Potential.

Das stimmt so sicher, aber es hat auch etwas großkotziges, wenn man sich quasi selbst immer als der, die, das beste der Welt bezeichnet.

Also ich mag das nicht mit der besten Liga der Welt.

Vielleicht, weil es da gar nicht soviele Top Spieler gibt wie in Skandinavien und die Leute die Top sind ein bischen eher in ihrem "Kulturkreis" bleiben wollen.

Ja, kann sein, aber das Spanien und Frankreich nicht genug Topspieler haben, würde ich ausschließen. Bei Polen, Ungarn und Portugal schon eher, aber die, die sie haben, zieht es eben nicht nach Deutschland und ich meine bestimmte Nationalitäten und eben keine Jugos oder Skandinavier.

Des weiteren geht es mir nicht nur um Topspieler, weil genug Durchschnitt aus dem Ausland haben wir ja, aber eben trotzdem keine Franzosen und Spanier.

Na doch, schon. Nur eben nicht sehr oft. :)

Neue Kategorie: Teilzeit-Weltklasse.

Wäre auch nicht schlimm, wenn er in den Nicht-Weltklasse-Spielen ein sehr guter Bundesligaspieler wäre - und nicht teilweise Kreisklasse.

Aber auch wie er die Kreisklasse spielt ist Weltklasse. Pascal 🍟 würde sagen, mit voller Überzeugung.

Der Erfolg gibt Wiegert ja irgendwo Recht, ich schaue mir diesen schnellen, temporeichen Handball auch sehr gerne an. Auf Dauer braucht es aber die richtige Mischung im Kader, denn wenn man auch international lange dabei sein will, dann geht dieser Spielstil irgendwann an die Substanz. Dann braucht man auch die ein oder andere Wurfmaschine aus dem Rückraum, die einfache Tore garantiert. Ich bin ein großer Freund von einem sehr variabel aufgestellten Kader.

Das predigen einige von uns schon seit Jahren. Bringt uns gemeinhin des Ruf des Meckerpotts und Miesepeters ein.

Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.

Vielleicht geht er auch nach Aalborg und beerbt den alten Indianer Mikkel H.

Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.

Der Wechselfehler beim SCM in der 2. Halbzeit, hat bei einigen Zuschauern auch Unmut hervorgerufen. Habe ich so seit längerer Zeit nicht erlebt. Kurze Zündschnur gestern bei Zuschauern, aber auch beim Chefcoach, besonders gegen Spielende.

Weiß einer, warum Big Benno so angepisst war zum Ende?

Ja, wir haben 36 Tore geworfen, das hat GOG nicht geschafft. Ansonsten, das war schon ein Gegner mit Format.

36 sind mehr als 34. Da bin ich mir ziemlich sicher und gebe dir deshalb auch Recht.

Das wir diese 36 Tore fast ohne RL und Kreis geschossen haben ist die eigentliche Überraschung für mich.

Dafür kam von GOG von außen fast nix.

Gewonnen ist Gewonnen, aber die bekannten Problemzonen bleiben.

Diese Abhängigkeit von 2 Isis und dem dänischen Kreis-Sauger fällt uns diese Saison auf die Füße. Torhüter haben andere, wir haben 2 Einlasser. RL ohne Worte.

Auch der Jörgensen am Füner Kreis konnte sich zu oft durchsetzen. 8 Tore, Pytlick 9 und 6 Assists und Madsen nochmal 10. Thulin 16 Paraden, unsere Flutschfinger zusammen 7.

Wahnsinn, dass wir das überhaupt gewonnen haben.

Wir sehen den künftigen Weltmeister spielen. Wer, wenn nicht dieses Brasilien? Ich würde es England mal gönnen, aber die sind viel zu bieder. Gegen Frankreich werden sie schon scheitern.

Der biederste unter den Biederen sitzt auf der Bank. Gareth Biedermann Südtor.

Wobei England, Argentinien und Portugal bisher von Spiel zu Spiel besser ins Turnier kommen. Der Titel wird aber m.M.n. zwischen Frankreich und Brasilien klar gemacht.

Richtig ne verpasste Chance. Ebner ist ein richtig Guter und wahrscheinlich auch nicht übermäßig teuer.

Ich hoffe aber immer noch das der Weihnachtsmann uns einen richtig guten TW unter den Baum legt.

Und doch tut es mir auch für Jensen leid. Für mich ist Portner als Nr. 1 zu schwach. Bei dem ist allerdings noch etwas Hoffnung auf Besserung vorhanden.

Dann muss aber der Jensen-Nachfolger eigentlich ne echte Nr. 1 sein. Sonst könnte man Jensen auch behalten. Aber vielleicht passiert das ja auch.