Mo 26.12. - 14:00
18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen
-
-
Ich fange mal an. Zum Fest noch ein ordentliches Spiel vor schöne Kulisse mit nem Heimsieg. Kann auch klar sein.
-
-
Bin gespannt, ob irgendwelche Vertragsverlängerungen vor dem Spiel verkündet werden. Macht der SCM zur Weihnachtszeit ja gern. Seitdem Bezjak die zweite Welle nicht mehr abbricht, sondern durchspielt, wirkt das SCM-Spiel wieder flüssig und ich wäre mit einer Verlängerung um ein Jahr nicht abgeneigt. Mit Musche wird bestimmt auch noch mal verlängert. Entweder jetzt oder nächstes Jahr. Die 9/9 gegen den BHC waren da schon mal beruhigend. Er kann's noch!
-
Ich will ja nicht meckern, aber zu Weihnachten Verlängerungen mit Bezo und Muschi wäre für mich eine super Reminiszenz an Opa Hoppenstedt.
-
-
Ich will ja nicht meckern, aber zu Weihnachten Verlängerungen mit Bezo und Muschi wäre für mich eine super Reminiszenz an Opa Hoppenstedt.
Musche hat doch noch Vertrag bis 2024.
Beim Marko hätten vermutlich die meisten, ich inklusive, vor der Saison gesagt: Ist sein letztes Jahr hier. Komischerweise ist es um ihn rein vertragstechnisch komplett still geblieben. Warten wir es ab.
-
Marko ist ja gerade im zweiten oder dritten Frühling und so, wie er zZ performt, ist er definitiv ein Gewinn für die Mannschaft. Dass bei seiner Vita im Club auch die Emotionen schnell oben sind, kommt noch dazu. Eine Abschiedsverkündung vor einem Jahr wäre wohl leichter hingenommen worden.
Zum Spiel, ich hoffe auf ein frohes Fest und wenn es ähnlich entspannt wie am Mittwoch laufen würde, kann ich da sehr gut mit leben. Bei der Wundertüte ist ja alles möglich, frei nach Forrest Gump, FAG ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
-
-
Musche hat doch noch Vertrag bis 2024.
Beim Marko hätten vermutlich die meisten, ich inklusive, vor der Saison gesagt: Ist sein letztes Jahr hier. Komischerweise ist es um ihn rein vertragstechnisch komplett still geblieben. Warten wir es ab.
Hatte Benno nicht mal gesagt, es sei komplett seine Entscheidung? Ist ja sehr ungewöhnlich, so eine Formulierung.
-
Eine Vorzeitige Verlängerung mit Musche würde ich begrüßen, der ist wieder ganz der Alte, tolle Leistungen nach seiner Verletzung. Bei Bezjak glaube ich nicht an eine Verlängerung. Es hieß doch, dass seine Familie diese Saison schon zurück nach Slowenien sollte und er hier bleibt um noch eine letzte Saison zu spielen.
Also ich würde es ohne meine Frau nicht aushalten und ich kann mir vorstellen, dass Marko den Spagat seiner Frau und seinen Kindern auch nicht länger antun möchte.
-
-
Hatte Benno nicht mal gesagt, es sei komplett seine Entscheidung? Ist ja sehr ungewöhnlich, so eine Formulierung.
Ja. hat er mal gesagt. Hört sich so an, als hätte der Spieler die freie Wahl.
-
Ja. hat er mal gesagt. Hört sich so an, als hätte der Spieler die freie Wahl.
So etwas kennt man ja sonst nur von den Intendanten im öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Mal sehen, ob er dann Weber überholt was die Vertragslaufzeit betrifft. Der ist immerhin Nationalspieler.
-
-
So etwas kennt man ja sonst nur von den Intendanten im öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Mal sehen, ob er dann Weber überholt was die Vertragslaufzeit betrifft. Der ist immerhin Nationalspieler.
Wenn es so ist, ist es sicher ein Zeichen der Wertschätzung für Marko. Der SCM ist ja kein Öffi.
-
Wenn es so ist, ist es sicher ein Zeichen der Wertschätzung für Marko. Der SCM ist ja kein Öffi.
Ich hatte da an Musche gedacht. Rentenvertrag für Bezjak ist doch völlig utopisch.
-
-
Ich hatte da an Musche gedacht. Rentenvertrag für Bezjak ist doch völlig utopisch.
Sicher, aber ein Jahr würde ich ihm noch zutrauen.
-
Sicher, aber ein Jahr würde ich ihm noch zutrauen.
Ein Jahr trauen ihm sicher die meisten noch zu.
Die Frage für mich ist, was bringt es wem?
Was bringt es Marko, wenn die Familie schon weg ist, bzw. will er überhaupt?
Was bringt es dem Club? In der Form und Rolle wie aktuell ist er noch eine Bereicherung.
Aber bitte ohne Abstriche, das heißt für mich, Marko gern noch ein Jahr on top, aber der Kader muss an sich stehen und Marko sollte nicht der Notnagel sein.
-
-
Sehr schöne Leistung des Schweizer Jungen bisher.
-
Weber mal wieder ein Ausfall. Für seine einzige gute Aktion bekommt er dann auch noch 2 Minuten.
Editha: gab nur Freiwurf für FAG und keine 2 min.
-
-
Sehr neutrale Kommentatoren bei dem Spiel.
-
Meister müsste mal häufiger bei Absetzbewgungen stabil stehen. Er fällt bei Anspielen zumeist in den Kreis. Das mach den Abschluss zeitlich und dynamisch zu kompliziert. Das wirkt ziemlich unclever.
-
-
Ein Jahr trauen ihm sicher die meisten noch zu.
Die Frage für mich ist, was bringt es wem?
Was bringt es Marko, wenn die Familie schon weg ist, bzw. will er überhaupt?
Was bringt es dem Club? In der Form und Rolle wie aktuell ist er noch eine Bereicherung.
Aber bitte ohne Abstriche, das heißt für mich, Marko gern noch ein Jahr on top, aber der Kader muss an sich stehen und Marko sollte nicht der Notnagel sein.
Entalterung bitte weiter durchziehen.
-
Am nervigsten ist das ewige Gehype um Kristjianson von Kretschmar und Petrzika. Wenigstens Kretschmar erkennt den Schrittfehler, der öfter vorkommt, als es Petrzika und das Publikum in Magdeburg wahrhaben will. Vielleicht sollte Petrzika den sky-Monitor der Übertragung nutzen, wenn er so schon nicht erkennt.
Zum Spiel.. SCM wohl schon etwas zu sicher und damit in den letzten Minuten nachlässig. Zum Glück spielen die Magdeburger mit 2 RA. Was Gulliksen da liegen lässt. Wahnsinn.
-