Beiträge von hlp

Wenn der THW diesen Trend konsequent fortsetzt, dann wird im Hintergrund schon an der Rückkehr von Dario Q. ab 2024 gearbeitet.

Dann kann man zwar keinen Olympiasieger verkünden, aber immerhin einen CL-Sieger.

Sorry, aber das ist unterstes SCM-Niveau. Pfui.

das sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Gut genug für den THW ist er in meinen Augen nicht. Kiel gehört konstant zu den vier besten Vereinen der Welt. Buric aber nicht zu den vier besten Torhütern.

Dass der Markt nicht mehr hergibt, mag natürlich sein, dann muss Kiel eben mit einem Torhüter vorlieb nehmen, der nicht zu den besten vier der Welt gehört.

In meinen Augen sind das übrigens Landin, Perez, Corrales und Nielsen.

Sehe ich nicht so. Buric wäre gut genug für den THW. Bei Leuten wie Corrales z. B. sind wir eindeutig im Graubereich von Mythos größer als Leistung.

Was wäre denn Mrkva? Der dürfte ja selbst als Nr. 2 beim größten THW der Welt nur Getränkekisten und Ballnetze schleppen.

Will man einen großen Namen oder große Leistung?

Gerard mag zwar auch auf den 1. Blick etwas enttäuschend sein, aber der 1-Jahresvertrag zeigt mir doch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Solange nur die Zahlen von der ARD und ZDF präsentiert werden, ist diese Statistik nicht aussagefähig im Vergleich zu früheren WMs. Der Hauptrechteinhaber ist die Telekom, die über Magenta TV alle WM-Spiele überträgt. Ob ich ARD/ZDF oder Magenta/TV gucke, mache ich von Spiel zu Spiel vom Kommentator abhängig.

Ich denke mal die Tendenz ist eindeutig. Ein paar Mio mehr oder weniger sind doch Peanuts.

Unabhängig vom unsäglichen deutschen Herummoralisieren spielt sicherlich auch die insgesamt negative Gemengelage eine Rolle.

Dann weiß dein Urin mehr, als die Verantwortlichen bei FAG ;)

Bei einer Heimniederlage gegen Hamburg könnte es tatsächlich soweit sein. Bei einem Sieg oder Unentschieden wird mindestens bis zum 26.12. weitergewurstelt. So meine These, ohne Urin Befragung.

Bitte bis nach Weihnachten weiterwursteln. In der Adventszeit Menschen den Stuhl vor die kalte Türe zu stellen ist nicht nächstenlieb.

Und trotzdem war es früher mal der Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft das man nicht über Japan stolpert. Aber wie gesagt, die Tage sind wohl längst vorbei.

Mythos Turniermannschaft ist das eine, aber die Formkurve im Vorfeld hat ja nun auch nicht darauf hingedeutet, dass man durch das Turnier pflügt und alles weghaut.

Argentinien hat 1990 auch gegen Kamerun den Auftakt verloren und kam noch ins Finale.

Es ist noch alles drin, schade ist nur, dass man nicht mehr alles in eigener Hand hat.

Shaq war echt geil. Jeder Dribbelversuch sofort Schrittfehler, Airball beim Freiwurf und trotzdem Superstar.

Harden auch Spezi im Foul ziehen beim Wurf. Bei uns ist da wohl OIM der Cleverste. Eigentlich in allem.

Ich will ja nicht die Daten, die das Trainerteam hat, aber ein paar mehr Spieler-Statistiken wären schon schön.

Dann müsste man evtl. auch weniger über Schritte oder Stürmerfouls streiten, wenn es dazu Zahlen gäbe.

Optimist ;)

Die Statistiken gibt es schon in aller Komplexität. Die Dinge in den Computer zur Auswertung reinzuhacken ist ja eine der Aufgaben von Grafenhorst.

Hast du Remote-Zugriff auf Grafs Rechner? Du Glücklicher.

Aber im Ernst. Wo finde ich Statistiken zu Ballverlusten, Fehlpässen, techn. Fehlern der einzelnen Spieler in der Bundesliga? Steht das so auch bei der HBL?

Die 70er habe ich wegen der Deutlichkeit herangezogen. Du müsstest natürlich jede Mannschaft einzelm und in jeder Saison separat heranziehen.

Das die Quoten diese Saison nicht so gut wie letzte Saison sind bestresie ist kein Beweis. itet keiner.

Streng genommen sagt die GT-Quote nichts aus, bzw. sie ist kein Beweis, aber sie ist ein Hinweis.

Bei den TW würde auch keiner sagen, dass ein 3. TW, der zufällig 3 Siebener hält und damit auf 100 % Quote hat, der beste TW der Welt ist, aber wenn man 34 Spiele und ähnliche Spielzeiten nimmt, stehen auch nicht zufällig meist die üblichen Verdächtigen vorne.

Ich würde mir wünschen diese Saison nochmal einen anderen Innenblock zu sehen. Dann kann man evtl. mal die GT dieser unterschiedlichen Aufstellungen vergleichen.

Aber auch das wäre nur ein Hinweis.

Man muss aber auch nicht alles unnötig verkomplizieren, weil dann brauchen wir hier eigentlich über gar nix mehr zu reden.

Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist. Bitter ist ähnlich groß wie Jensen, aber Bitter bleibt fast immer groß und unsere Schützen tun ihm auch den Gefallen hoch oder halbhoch zu werfen, so das Jogi die abgreifen kann. Mertens 2x hintereinander, der Sauger vom Kreis, Daniel und Tim glaube ich auch.

Die wenigen Rückraumwürfe lasse ich mal raus. OIM wirft einfach auch schlauer und meist flach oder Aufsetzer.

Umgekehrt geht Jensen oft runter und die werfen oben drüber.

Kann man da nicht mal was zu sagen als Trainer oder TW-Trainer?

Oder sehe ich da was falsch?

Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

Wir reden aber nicht über die 70er Jahre, sondern die letzten Jahre und die waren schon auch schnell.