Der SC Magdeburg-Thread

  • Wobei "fertige Spieler" Bennos Arbeit auch nicht ganz gerecht wird. Wenn er vom Potential überzeugt ist und die Einstellung passt, vertraut er auch jungen Menschen und verzeiht auch Fehler, sah man früher schon bei Marko und sieht man gerade bei OIM und Gisli, der ja geradezu der Prototyp für Bennos Handballphilosophie ist. Gisli zahlt das Vertrauen in ihn momentan mit ungeahntem Zinsniveau zurück. Unglaublich was der gerade abzieht :respekt:

    Die Beispiele sind nicht gerade glücklich gewählt. Welche Fehler sollte Big Ben denn bei Gisli verzeihen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Deshalb frage ich mich, warum man speziell auf RR den Albin zurückgeholt hat. Warum - vor allem wenn die Nr. 1 feststeht - nicht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der auch mit weniger Spielanteilen zufrieden ist und sich noch entwickeln will.

    Ich bin durchaus dafür, junge Spieler zu verpflichten. Der SCM hat über Jahre im Schnitt zu alt verpflichtet. Da ist es dann schwer, eine wirklich gute Mannschaft aufzubauen, weil es ein paar Jahre dauert, bis man reihrum ist, und man dann schon wieder anfangen sollte, zu verjüngen. Jetzt hat man aber ein sehr gutes Gerüst und es geht darum, den Erfolg abzusichern mit einem Backup. Und da ist ein älterer Spieler, der sich nicht mehr entwickeln muss und aufgrund der Erfahrung voraussichtlich auch leistungstabiler ist, wenn er reingeworfen, sicher nicht die schlechteste Wahl. Zumal wenn er die Qualität und das spielerische Profil hat, welches dem SCM helfen kann.


    Also an der Stelle fand ich die Lagergren-Verpflichtung sehr gut.

  • Die HP sagt 16.03. gegen Hannover und am 06.04. gegen den BHC.


    https://www.scm-handball.de/saison/saison-2022/23

    Ne, die HP kann nix sagen, sie spricht nicht :hi:


    Und auch wenn sie was sagen könnte, würde ich sagen, sie spricht mit gespaltener Zunge. Laut HP (Smartphone App) ist am 16.03.23 das Auswärtsspiel in Hamm terminiert. Sind wir schon so gut, dass wir dann mit der ersten Sieben gegen Hannover spielen und der Bank nach Hamm reisen. :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wobei "fertige Spieler" Bennos Arbeit auch nicht ganz gerecht wird. Wenn er vom Potential überzeugt ist und die Einstellung passt, vertraut er auch jungen Menschen und verzeiht auch Fehler, sah man früher schon bei Marko und sieht man gerade bei OIM und Gisli, der ja geradezu der Prototyp für Bennos Handballphilosophie ist. Gisli zahlt das Vertrauen in ihn momentan mit ungeahntem Zinsniveau zurück. Unglaublich was der gerade abzieht :respekt:

    Na claar, aber ich meine das die Anlagen bei Gisli und Omi ja schon da waren. Die hatten ihre Art Handball ja schon in sich. Benno hat es noch etwas verfeinert und in sein Handballkorsett geschoben.

    Anderes Beispiel, Marko B. und die Legende vom Abwehrspieler. Der konnte das auch schon früher, hat es nur weniger gespielt, weil er da noch mehr Zeit offensiv verbracht hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na claar, aber ich meine das die Anlagen bei Gisli und Omi ja schon da waren. Die hatten ihre Art Handball ja schon in sich. Benno hat es noch etwas verfeinert und in sein Handballkorsett geschoben.

    Anderes Beispiel, Marko B. und die Legende vom Abwehrspieler. Der konnte das auch schon früher, hat es nur weniger gespielt, weil er da noch mehr Zeit offensiv verbracht hat.

    Benno hat nicht nur das gemacht, sondern vor allem die Fähigkeiten bei beiden gesehen. Ich habe starke Zweifel, ob sie bei uns gelandet wären, wenn wir noch die Aufgabenteilung zwischen Big Ben und dem Teilzeit-TUI-Beschäftigten mit dem Hang zu Backstuben gehabt hätten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Benno hat nicht nur das gemacht, sondern vor allem die Fähigkeiten bei beiden gesehen. Ich habe starke Zweifel, ob sie bei uns gelandet wären, wenn wir noch die Aufgabenteilung zwischen Big Ben und dem Teilzeit-TUI-Beschäftigten mit dem Hang zu Backstuben gehabt hätten.

    Richtig, dass ist die Quizfrage. Ich denke mit dem Backstubenanhänger wären es andere Leute geworden. Und ich bin da bei hlp. Benno sieht aktuell das Petenzial der Spieler und schafft es, dass hier bei uns rauszukitzeln.


    In Sachen Fehler von Gisli. Ja die hat er auch gemacht (insbesondere am Anfang der Wachablösung auf RM in der Rückrunde letzte Saison), aber aktuell hat er echt eine wahnsinnige Quote.

  • Magdeburg should look more to Iceland with regards to finding talent. There are so many talented young players in Iceland now who could become very good in the future. Valencia will for sure will be in selected for the World Cup next month. All these players are being scouted by foreign clubs.


    Few names you could see in the future, maybe one or two for Magdeburg:

    Benedikt Gunnar Óskarsson (20) - playmaker (plays for Valur). Being scouted by Barcelona

    Arnór Snær Óskarsson (22) - right back (plays for Valur).

    Stiven Tobar Valencia (22) - left wing (plays for Valur).

    Thorsteinn Leó Gunnarsson (20) - 2.05 tall left back (plays for Afturelding). Being scouted by THW Kiel.

    Blær Hinriksson (20) - playmaker, left back (plays for Afturelding).

    Adam Thorstensen (20) - goalkeeper (plays for Stjarnan).

    Reynir Stefansson (17) - playmaker (plays for Fram).

  • Richtig, dass ist die Quizfrage. Ich denke mit dem Backstubenanhänger wären es andere Leute geworden. Und ich bin da bei hlp. Benno sieht aktuell das Petenzial der Spieler und schafft es, dass hier bei uns rauszukitzeln.


    In Sachen Fehler von Gisli. Ja die hat er auch gemacht (insbesondere am Anfang der Wachablösung auf RM in der Rückrunde letzte Saison), aber aktuell hat er echt eine wahnsinnige Quote.

    Sehe ich auch so und schrob ich auch so nur mit anderen Worten ;)


    Ich hatte letzte Saison im EC mal das Vergnügen, direkt hinter der Bank zu sitzen, da kam Gisli rein und innerhalb von drei Angriffen haben wir drei schnelle Gegentore nach seinen Fehlern gefangen. Ich sag mal so, Benno war not amused und hat das auch unmissverständlich kommuniziert, Gisli hat trotzdem weiter gespielt und dann auch geliefert.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehe ich auch so und schrob ich auch so nur mit anderen Worten ;)


    Ich hatte letzte Saison im EC mal das Vergnügen, direkt hinter der Bank zu sitzen, da kam Gisli rein und innerhalb von drei Angriffen haben wir drei schnelle Gegentore nach seinen Fehlern gefangen. Ich sag mal so, Benno war not amused und hat das auch unmissverständlich kommuniziert, Gisli hat trotzdem weiter gespielt und dann auch geliefert.

    Es war halt bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem :hi:


    An die 3 schnellen Gegentore kann ich mich auch erinnern. War auch von der Gegenseite gut zu sehen. Kommt auch heuer immer mal wieder vor. Auch zuletzt gegen Lemgo gab es einen ordentlichen Rüffel, aber Gisli ist und bleibt nunmal aktuell der Mann der Stunde bei uns.

  • Bei Datzen hat der Semrau gerade gesagt, dass Gade mit Landin nächstes Jahr das Duo in Aalbeck bildet. Also bestätigt das den Transfer Newser, egal wer da wem nachplappert.

    Ich habe zu Jensen schon mal gesagt, dass ich ihn gern behalten würde. Dabei bleibe ich auch. Das Problem Nr. 1 ist für mich der Nikola Pförtner.

    Ich befürchte nur, dass wir bei TW einfach nicht das Händchen haben. Von dem Ingolf Wiegert lookalike Parecki als TW-Trainer kam auch noch nix spürbares an Input.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei Datzen hat der Semrau gerade gesagt, dass Gade mit Landin nächstes Jahr das Duo in Aalbeck bildet. Also bestätigt das den Transfer Newser, egal wer da wem nachplappert.

    Ich habe zu Jensen schon mal gesagt, dass ich ihn gern behalten würde. Dabei bleibe ich auch. Das Problem Nr. 1 ist für mich der Nikola Pförtner.

    Ich befürchte nur, dass wir bei TW einfach nicht das Händchen haben. Von dem Ingolf Wiegert lookalike Parecki als TW-Trainer kam auch noch nix spürbares an Input.

    Ich verstehe deine Logik nicht so ganz, ein Portner sollte Zeit gegeben werden, schau dir doch den kleinen IB an, gerade gegen den Letten sah das ja fast schon putzig aus.

    Jensen hat bisher keine Rolle gespielt, weil die Entwicklung nicht da ist? Keine Konstanz, fast schon Tolpaschigkeit gerade bei 7m. Mangels Alternativen muss ja fast schon Jensen verlängert werden.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Considering Magdeburgs Philosophie they probably have them on their list :)


    Do you believe they are ready to play Bundesliga?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich verstehe deine Logik nicht so ganz, ein Portner sollte Zeit gegeben werden, schau dir doch den kleinen IB an, gerade gegen den Letten sah das ja fast schon putzig aus.

    Jensen hat bisher keine Rolle gespielt, weil die Entwicklung nicht da ist? Keine Konstanz, fast schon Tolpaschigkeit gerade bei 7m. Mangels Alternativen muss ja fast schon Jensen verlängert werden.

    Ich verstehe deine Logik auch nicht. Wenn wir eins nicht haben, dann ewig Zeit bis ein Torwart mal was hält.

    Des weiteren ist Kristopans mit seinen 2,15 m der wahrscheinlich größte Handballer Europas und gegen den spielt man max. 2x im Jahr. Gegen den sieht übrigens jeder klein aus.

    Portner kam mit den Lorbeeren bester Torwart der franz. Liga zu uns. Davon sehe ich noch nichts. Er sollte der Keeper Nr. 1 sein. Dafür hält er einfach zu wenig, egal wie der Innenblock aussieht.

    Er dürfte Spitze in fast gehaltenen Bällen sein. Gefühlt kassiert er unheimlich viele Bälle, an denen er noch dran ist oder er fällt mit Ball ins Tor. Das ist für mich noch mehr Slapstick als Jensen jemals machen könnte. Der Kerl ist 2,07 m groß. Da kann man keine Eleganz erwarten, aber ich verstehe auch sein aktuelles Spiel nicht so genau.

    Er geht für mich viel zu oft unmotiviert runter und oben schlägt es ein.

    Große Keeper sollen groß bleiben. Das ist ihre Stärke. Lawrow, Sterbik, Bitter, alles große TW, kugeln sich auch nicht ständig am Boden rum. Die nutzen ihre Größe und machen das Tor zu.

    Das wäre Arbeit für den Parecki, den Torwarttrainer.

    Letzte Saison war Jensen klar besser als Green und auch diese Saison war er lange besser als Portner, aktuell liegen sie gleich auf bei aber mehr Spielzeit für Portner.

    Also Fazit: Portner ist mir als Nr. 1 nicht gut genug und Zeit haben wir eigentlich nicht.

    Jensen wäre eine solide Nr. 2, wenn wir eine bessere Nr. 1 hätten.

    Wenn man Jensen nicht behält brauchen wir eine neue Nr. 1. Einen der stabil mehr hält als Portner.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige