Beiträge von hlp

Die 70er habe ich wegen der Deutlichkeit herangezogen. Du müsstest natürlich jede Mannschaft einzelm und in jeder Saison separat heranziehen.

Das die Quoten diese Saison nicht so gut wie letzte Saison sind bestresie ist kein Beweis. itet keiner.

Streng genommen sagt die GT-Quote nichts aus, bzw. sie ist kein Beweis, aber sie ist ein Hinweis.

Bei den TW würde auch keiner sagen, dass ein 3. TW, der zufällig 3 Siebener hält und damit auf 100 % Quote hat, der beste TW der Welt ist, aber wenn man 34 Spiele und ähnliche Spielzeiten nimmt, stehen auch nicht zufällig meist die üblichen Verdächtigen vorne.

Ich würde mir wünschen diese Saison nochmal einen anderen Innenblock zu sehen. Dann kann man evtl. mal die GT dieser unterschiedlichen Aufstellungen vergleichen.

Aber auch das wäre nur ein Hinweis.

Man muss aber auch nicht alles unnötig verkomplizieren, weil dann brauchen wir hier eigentlich über gar nix mehr zu reden.

Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist. Bitter ist ähnlich groß wie Jensen, aber Bitter bleibt fast immer groß und unsere Schützen tun ihm auch den Gefallen hoch oder halbhoch zu werfen, so das Jogi die abgreifen kann. Mertens 2x hintereinander, der Sauger vom Kreis, Daniel und Tim glaube ich auch.

Die wenigen Rückraumwürfe lasse ich mal raus. OIM wirft einfach auch schlauer und meist flach oder Aufsetzer.

Umgekehrt geht Jensen oft runter und die werfen oben drüber.

Kann man da nicht mal was zu sagen als Trainer oder TW-Trainer?

Oder sehe ich da was falsch?

Sorry, aber die GT Quote pro Spiel sagt allein überhaupt nichts aus. Die muß man immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe setzen.

27,8 GT bei 30 Angriffen wie in der siebziger Jahren ist völlig was anderes als 27,8 GT bei 45-50 Angriffen wie im Moment bei schnellen Spielen.

Wir reden aber nicht über die 70er Jahre, sondern die letzten Jahre und die waren schon auch schnell.

Druff jeschissen. Bei der Spielweise mit permanentem Zwergenaufstand können und werden auch öfters mal Schritte dabei sein, aber Baijens ist auch so ein Typ und das immer zu sehen halte ich für weit schwieriger als z. B. ein klares Tor dem Sauger nicht zu geben oder Schimmelbauer für den Schlag ins Face der Oma keine 2 min zu geben. Umgekehrt hatten wir sicher auch mal Glück mit Stürmerfoul und der HSV mit dem 1 oder anderen 7er.

Insgesamt habe ich die Sisters schon besser gesehen, aber es war irgendwie ausgewogen.

OIM insgesamt super und endlich auch mal gute TW-Leistung.

Freundschaft!

Fachleute wissen auch von der Finalteilnahme 2017. :cool:

Ich bin nur bis 2018 zurückgegangen. 2x Vize ist auch alles andere als schlecht.

Aber darum geht es ja auch nur periphär.

Die Frage ist für mich zuerst, haben die Norweger das eher trotz oder wegen Sullys Innenblockarbeit geschafft und selbst wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass Sully ein überragender Innenblocker ist, stellt sich mir immernoch die Frage, wofür haben wir dann Meister geholt?

Mir geht es auch gar nicht darum nun Sully mies zu machen, sondern mich stört, dass so viele Leute kaum Spielzeit bekommen und man nicht so richtig weiß woran das liegt.

Ohne Fachwissen sind mir auch die ganzen Erfolge der norwegischen Nationalmannschaft entgangen, die alle auf Sullys überragender IB-Arbeit gründen.

2019 hats mal für eine WM-Finalteilnahme gereicht. Da gab es aber 31:22 gegen Danske auf den Sack. Wahrscheinlich war Sully da verhindert.

Es ist ja unbestritten, dass man alles mögliche machen kann. Man kann auch mit Sully im IB durchspielen. Allerdings hätte man dann den Meister auch nicht verpflichten müssen.

Selbst wenn der Sauger mal ausfällt, was der Handballgott verhüten möge, hätte Meister keine Spielpraxis.

Ja, an die regelmäßigen Wechsel der beiden Magnüsse kann ich mich auch erinnern. Eigentlich logisch, dass dann Pjotr meist der Partner war. Sully als Plan B im IB kann ich auch nachvollziehen, nur eben nicht das Sully Plan A im IB ist. Aber okay, das wird Gründe haben.

Pjotr wird irgendwas haben, er wird nicht fit sein. Er kann ja nicht nur altersbedingt innerhalb eines 3/4 Jahres so abgebaut haben.

Der Meister muss schnellstens integriert werden, damit Sully und Magnus sich nicht kaputt spielen

Sehe ich insgesamt komplett genauso wie du.

Gegen schwere KM fehlt auch Kraft und Masse.

Also lieber hlp, dann denk mal bitte an die letzte Saison zurück.

zu 1. Das Duo Gulle/Sauer hat fast gar nicht gespielt, denn unser Duo war eigentlich 15 Minuten lang Gulle/Chrapek und danach 15 Minuten Sauger/Chrapek. So zumindest meine Erinnerung. Deine Erinnerung an den IB Musa/Chrapek las sich für mich so, dass du die Kombo für das beste hieltest und dieses Duo zurück wünschst. Daher meine Widerworte dazu.

ja ich weiß, dass es diese 3'er Kombo der letzten Saison nicht mehr gibt. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass diese 3'er Kombo gegenüber Musa/Chrapek deutlich stärker war. Mehr nicht. Da kannst du gern anderer Meinung sein, aber mein Gefühl und die Statistik (insbesondere natürlich letzteres) geben da eine andere Antwort.

Die 3'er Kombo Chrapek/Sauger/Meister sollte analog zur letzten Saison eigentlich stark genug sein, da Meister für Gulle kam. Vorausgesetzt fit und tatsächliche Einsatzzeit durch den Headcoach.

Ritchie, ich rede doch nicht Farsi, oder?

Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt, dass ich den IB Musa/Pjotr nur als Beispiel eines funktionierenden IB mit 2 großen Leuten bemüht habe. Einfach nur weil Meister auch ein großer Junge ist. Mir ging es gar nicht darum, wer nun der beste war.

Wenn der Pjotr letzte Saison noch so viel gespielt hat wie du sagst, ist es ja noch unverständlicher, dass er diese Saison keine Rolle mehr spielt.

Hoffentlich hat es nur mit Wehwehchen zu tun, die hoffentlich auch wieder verschwinden.

Zu den 3 Leuten mit klassischen IB-Attributen, also Pjotr, der Sauger und der Meister, das ist genau das was ich sagen wollte. Diese 3 sollten gut genug sein und Experimente mit Sully eigentlich überflüssig machen und weil das bisher nicht passiert und wir dermaßen viele Tore kassieren, bin ich leicht angesäuert.

Man kennt ja die Gründe des Trainers nicht.

Nein, damals war unser Spiel noch langsamer für die 25,5 Tore hatte die Gegner weniger Angriffe als heute. Ergo ist die Leistung der letzten Saison mit Gulle und Sauger das beste im IB der letzten Jahre gewesen. Von der Anzahl der GT waren wir letzte Saison 3 und das bei P12 der Torwarte von der Anzahl der Paraden. In der Saison 18/19 waren wir bei den GT nur auf P4 (Flensburg hatte damals 99 GT weniger, letzte Saison nur 32!) und bei den Paraden waren wir auf P5. Das zeigt, dass die Abwehr 21/22 deutlich besser war als 18/19, denn letzte Saison gab es nur 1.224 Würfe aufs Tor bei 340 Paraden und 18/19 waren es 1.256 Würfe (also 32 Würfe mehr). Aber mit 389 Paraden waren es auch 49 Paraden mehr! Ergo damals hat der TW die Gegentore verhindert nicht wie letzte Saison die Abwehr.

Mensch Ritchie, ich habe

1. doch gar nicht bestritten, dass Gulle und Sauger vielleicht das beste Duo waren und

2. es war vielleicht gar nicht so verkehrt ein wenig langsamer zu sein

3. nützt uns das jetzt nichts mehr, weil es dieses Duo nicht mehr gibt.

4. mir geht es um das Jetzt und heute und da haben wir eben Meister und immernoch den Pjotr, die weitestgehend

Berufsverbot haben.

5. Sind wir mit der aktuellen Käseabwehr praktisch dazu gezwungen in jedem Spiel mind. 35 Tore zu werfen, um gewinnen zu

können. Das wird uns wahrscheinlich das ein oder andere Mal auch nicht gelingen, wenn wir weiter ohne RL spielen.

So ein Stuss :wall::pillepalle: . Im Thread von RNL-Berlin hast du genauso einen Käse geschrieben. Du solltest erst überlegen und dann schreiben. Wenn du gern provozieren willst bist du bei der MT zu spät, da gibt es andere aus dem hohen Norden die waren viel früher als du da. :P

Der prollt zu den SCM-Spielen neuerdings auch immer rum. Erstaunlicherweise hat die MT mal das Torrhüterduell verloren, obwohl Simic ja nicht schlecht gehalten hat, nur diesmal eben nicht überragend. Das ausgerechnet der Mannschaft gewordene Angriffskrampf aus Leipzig 40 Tore schießt ist schon der Hammer. Selten so eine Trainerwechselwirkung so schnell und so krass gesehen. Mal sehen wie lange es vorhält.

Die Saison 18/19 zeigt aber auch, dass es mal ganz gut funktioniert haben muss und ich habe einen IB unter Beteiligung von Pjotr mit viel Spielzeit und 2 Großen gesucht, (deshalb Musa als Quasi Gegenstück zu Meister) und zwar weil Pjotr und Meister noch da sind und Gulle eben nicht. Da es mir um Entlastung für den Sauger geht meinte ich auch einen IB ohne Beteiligung des Saugers.

Soll er sich Klocks anziehen. Da kann er bis zu 15cm wachsen und dann können wir den Simon aus Flensburg holen. Dann haben wir einen Innenblocker.

Der Simon aus Flensburg wechselt schon mal vorsorglich zu den Handbolden nach Ahlbeck. Da bringt er sich dann in Stellung für den nächsten Transfer aus Nordjütland an die Mittelelbe. Das Alter passt dann mit Anfang 30 auch blendend.

Prächtige Stimmung in der SAP-Arena gestern, super Spiel! Wie nicht anders zu erwarten, war das Fehlen von Halil Jaganjac nicht zu kompensieren. Sie haben es auf der linken Seite gegen Wiede trotzdem super verteidigt, dadurch kam aber Andersson zu mehr Freiheiten, die er auch gut genutzt hat. Wegen Stürmerfoul bzw. Pirouetten, Schritte und Schiris musste man als Löwen-Fan gelegentlich hyperventilieren, aber das möchte ich jetzt hier nicht breit treten. Die Füchse haben verdient gewonnen. Sie haben neben bzw. vor dem superstarken TW einen mächtigen Innenblock, der im Durchschnitt deutlich über 2,00m lang und sehr beweglich ist. Und wenn der Schrank Marsenic am Kreis die Hand Richtung Hallendecke hebt, dann kommt da halt selten noch einer hoch, um das Anspiel abzufischen. Alles in allem ein richtig guter Handballabend, trotz mittelprächtiger Laune auf der Heimfahrt. Bin jetzt sehr gespannt, wie das für die Füchse in gut 2 Wochen in Magdeburg läuft.

Es läuft aber in Berlin und nicht bei uns. Mal sehen ob sie Gidsel bis dahin auch wieder an Bord haben, wundern würde es mich nicht.

Schönen Gruß an Regel-Rheiner. War jetzt das 3. Spiel am Stück, was die Füxxe ohne Gidsel souverän gewonnen haben und diesmal auch auswärts bei einer Mannschaft, die bisher hohes Niveau gezeigt hat. Um es noch etwas spannender zu gestalten, haben sie Wiede sogar den linken Arm am Körper festgeklebt. Geht also auch ganz ohne RR.