Beiträge von hlp

Ich weiß gar nicht, warum hier über den Ersatz von Moritz lange spekuliert wird; MUSA🍻

Moritz und Sully sind sportlich absolut ersetzbar.

Kommt drauf an. Das ist ein Spielertyp, der selten spektakulär, aber deshalb nicht weniger wichtig für die Mannschaft ist. Das ist der Mörtel im Team. Mit 3 Lazarows und 3 Nenadicen auf der Platte siehts vielleicht spektakulär aus, aber man gewinnt keinen Blumentopp.

Duvnjak, Forssell Schefvert, Sully, ganz wichtige Spielfiguren.

Mensah ist unbestritten besser als in Monnem, aber für mich schwankt er zu sehr zwischen überragend und unauffällig und das unabhängig ob Jim dabei ist oder nicht.

Und ja, ich sehe nicht jedes SG-Spiel über 60 min.

Er soll ja auch nicht morgen hier bei uns aufschlagen und könnte auf jeden Fall noch fast zwei Jahre beim VfL spielen.

Ich glaube ob Ost oder West ist nicht entscheidend sondern die Perspektive, das Umfeld und die Entlohnung.

Sollte Sully 204 gehen(was ich unglaublich bedauern würde) und Mika auch wird schon der eine oder andere Euro frei.

Ich verstehe dich schon, aber die Historie sagt nun mal, dass es

1. überhaupt wenige Westdeutsche bei uns gab und von Hornke mal abgesehen, der gezwungen wurde hierzubleiben, weil er in die Musche-Familie eingeheiratet wurde, (schon wieder ein billiger Gag) und vielleicht Haaß mal abgesehen, der wenigstens seinen 3-Jahresvertrag erfüllte, ist hier keiner seßhaft geworden.

2. Sprechen wir bei Köster von oberster Schublade, an dem wahrscheinlich auch alle anderen Topclubs interessiert sein müssen.

3. Gibt es u. U. was das Umfeld angeht, verlockendere Standorte und wie die Perspektive in 5 Jahren aussieht, weiß jetzt auch noch keiner.

4. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Wiegert mit einem 2 m-Mann in der Offensive plant und als reiner Abwehrspieler ist Köster total verschenkt.

5. Sieht auch ein Köster, dass in MD wohl offensichtlich auf andere Spielertypen gesetzt wird.

Dann sollte man schonmal beginnen den roten Teppich bis nach Gummersbach zu rollen. Auch wenn der gute Julian noch bis 25 Vertrag hat-vielleicht lässt man Ihn auch ein Jahr vorher gehen

Ich will jetzt wirklich kein Ost-West-Ding aufmachen, aber ich glaube nicht, dass sich ein junger Westdeutscher für MD entscheidet, wenn meinetwegen die anderen 4 und Melsungen mitbieten.

Ist der Club nicht bei Knorr auch abgeblitzt?

Ne, Sully gehört nicht in den Innenblock. Der Albin hat‘s am Mittwoch gleich bemerkt und ist in der Crunchtime immer schön über Sully im Deckungszentrum zum Torerfolg gekommen. Im IB brauchste Spieler, die den Angreifer auch stoppen können. Sully wird eher Backup für den Claaren.

Da fahre ich Honda. Er muss ja nicht so groß wie Pjotr sein, aber 1,96 aufwärts sollten es schon werden.

Es steht auch noch Sullys Abgang 2024 im Raum. Wäre auch nicht mehr wirklich lange hin. Dazu noch Damgaard weg und schon brauchst du wieder 2 Backups für 1 Halleluja.

das ist aber leider in der Bundesliga bei den international spielenden Mannschaften völlig normal. Zumindest in einem Ausmaß wie es diese Saison ist.

Ich meine schon so die letzten 2 Saisons mit. 20/21 wart ihr noch mit Kiel punktgleich 2. und wir meilenweit dahinter 3.

Dann letzte Saison mit 10 Miesen mehr nur noch 4. Wann ging das denn los mit der Verletztenwelle?

Ja was denn jetzt? Dachte "Trainingsspiel" ist gleichbedeutend mit fehlender Wertschätzung für den Gegner.

Offizieller korrekter Sprachgebrauch sollte es natürlich nicht mehr sein. 2022 sind wir weiter und verhalten uns respektvoller. Ist mir als alter weißer und noch dazu ostdeutscher Mann so rausgerutscht.

Ändern wir um in Auswärtsklatsche mit links und 40 Fieber. .

Wenn man Wünsch dir was spielen könnte und das in Erfüllung gehen soll - Julian Köster.

Leute, ernsthaft jetzt? Platt würde ich sagen, dass er nur zu groß ist. Rein praktisch glaube ich nicht daran, dass sich ein junger Ostwestfale für den SCM entscheidet. Da sehe ich jeden Nordclub, Berlin oder Mannheim im Vorteil.

Freundschaft!

DDR hatte 1972 im Olympiakader als Feldspieler sechs Linkshänder und sieben Rechtshänder und keinen Top-RL, weil sie den Weltklassemann Karlheinz Rost lieber aus politischen Gründen aussortiert hatten.

Ich hätte dich jünger geschätzt. :lol:

Mal was anderes. Kürzlich hat hier irgendwer behauptet, dass Ellefsen beidhändig sei, stimmt das? Ich kannte immer nur Stefan Hauck und ein paar, die die Wurfhand gewechselt haben, wie Semper oder Prokop.

Kennst du da noch ein paar prominente Namen?

Habt ihr eigentlich mal mit eurem kompletten Kader eine Halbserie durchgespielt? Irgendwer war oder ist doch immer verletzt. Gerade die jüngeren Spieler wie Møller oder Mensing haben doch noch nicht annähernd genug Spielpraxis am Stück sammeln können, wie es nötig und wünschenswert wäre. Søgard, Rød, Gotte, Semper, Hald, alle zwischenzeitlich raus, jetzt vielleicht noch Golla, habe ich wen vergessen? Dazu Lindskog nicht eingebunden und Mensah mir persönlich zu unauffällig, (außer gegen den SCM). Wenn man Jim als Schlüsselspieler sieht, wäre zwar theoretisch Entlastung über Mensah, Møller, Søgard möglich, aber praktisch passiert es nicht, weil entweder die Fußstapfen zu groß sind und/oder die Zeit und/oder Verletzungen das irgendwie verhindern. Auch wenn Mensah hier nie kritisiert oder in Frage gestellt wurde, eher im Gegenteil, aber er ist für mich eigentlich derjenige, von dem beständig mehr kommen müsste.

Abwarte, wenn Gisli und der Klare auf der Platte sind wird einer auf RL gehen. Und mit Gisli, Felix, Mika, Sully und Flippi sind es 5 Leute, die RL spielen können...

Und vielleicht passiert ja noch was im Kader. Mit Mo und Mike sind 2 Stellen vakant. Und wer weiß, vielleicht gibt es statt einem 3.KM (spielen ja derzeit nur mit max 1,1 KM) noch einen RL für die neue Saison.

Wir hatten immer theoretisch ganz viele RL, auf der Platte stehen aber immer die gleichen max. 2. Und gefühlt schon Jahre helfen gelernte RM eher auf links aus, (Bezo, Sully) und dafür sind gelernte RL außen vor, weil sie nur in der Abwehr zu gebrauchen sind oder man ihnen nicht mehr vertraut, Dauerwehwehchen etc.

Von den o. g. kannst du Sully und Mika praktisch rausrechnen.

Ach so, noch ergänzend. Ist ja schön, wenn der Claare aus dem hohen Norden auch gern mal IB spielt, aber es sollte eher nach seinen Hauptaufgaben gehen. Vielleicht hat ja Daaaaaaaaaaaaniiiiieeeel auch mal Bock mit Lukas, also dem schnellen, nicht dem Großen, IB zu spielen?

Du weißt was ich meine. Wenn man Spezialisten hat bin ich dafür die da einzusetzen und nicht den Notnagel.

Lieber mal das System ändern, bzw. variieren, als ständig Spieler in das enge Systemkorsett pressen.

Der klare Felix kann dann aber auch IB spielen zusammen mit Magnus oder der Meister, dann kann Sully halb spielen. Und wenn Sully auf Halb spielt, geht die Spieleröffnung deutlich besser, als wenn er in der Mitte spielt.

Zu deinem links oder rechts oder Mitte. Wir haben 3 Schweden, die direkt nebeneinander auf der Platte stehen können und zwar auf RM, RR und RA. Das dürfte doch wohl klar wie Kloßbrühe sein. Und damit bilden die eine Achse und zwar von der Mitte übr Halbrechts bis nach Rechtsaußen.

Ooooch nöööö, bitte nicht immer die kreativen 1,90 m-Leute im IB verheizen. Wir hatten mal Musa-Pjotr und bald dann Sully-Claar? Sully-Gisli, vielleicht erleben wir noch Flipsi-Mika, wer weiß? Derweil sitzt der Meister weiter draußen?

Da muss dann Hornke noch die Nationalität wechseln.

Aber mal ehrlich mit Claar und Gisli auf der Mitte mit Oma und Albin daneben, sowie Sully, Mika und Flippi links haben wir schon einen guten, schnellen und beweglich Rückraum.

Die Schwachstelle ist jetzt RL offensiv. Auch nicht so häufig bei 10,6 % Linkshänderquote.