Ganz stark angefangen, um dann noch stärker nachzulassen. Es stand mal 1:6. Der Kay macht Spaß. Über den Rest den Mantel des Schweigens.
Beiträge von hlp
-
-
Portner war der beste Torwart der französischen Liga. Das er die Leistung in Magdeburg nur zeitweise zeigt ist ein Problem, war aber so nicht vorauszusehen.
In meinen Augen muss man Abwehrleistung und Torwartleistung zusammen sehen. Vielleicht verliert man auch das Selbstvertrauen wenn die Schützen frei aus der zweiten Reihe werfen können.
Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.
Ich wiederhole mich zwar, aber was solls?
Die Rolle der Abwehr bestreitet doch keiner, aber warum bemühen sich dann Spitzenteams auch immer um Spitzentorhüter? Kiel hätte sich doch mit Quenstedt begnügen können. Regelt halt die Abwehr mit.
Wir erleben gerade die Kombination aus schlechter Abwehr und nur so semiguten TW.
Im Idealfall muss beides besser werden. Vor allem wenn man ganz oben mitspielen will.
Wenn die Abwehr Beton anrührt werden die TW automatisch besser mag ja sein, ist aber auch ein frommer Wunsch. Bessere TW halten immer mehr als schlechtere. Siehe Bitter oder Heine. Die halten in Stuttgart auch prima und nicht nur bei ihren Spitzenteams vorher.
-
Der Meinung kann man ja sein, aber wenn die dann gewechselt sind, also vom SCM weg, halten sie wieder. Zumindest hat´s Green gezeigt. Ok, vielleicht lag´s auch nur daran, dass er die Wurfbilder unserer Goldhändchen selbst im Schlafe kennt oder er blieb sich nur selbst treu und hatte gerade gegen uns wieder einen Highlight-Tag.
Obo, was die machen, wenn sie woanders sind, ist mir so wichtig wie die Wasserstandsmeldungen vom Ganges. Aber es kann doch nicht so schwer sein mal einen TW zu verpflichten, der wenigstes unter den Top12 der Liga auftaucht.
Ganz generell jetzt.
Wenn man das mit der Abwehr etwas zu extrem weiterspinnt, könnte man ja auch zu der Erkenntnis kommen, dass man hinter unserer Hammerabwehr mit dem neuen IB Speedy-Bäckerbursche gar keinen TW mehr braucht oder halt irgendwen da reinstellt.
-
Ja, das ist doch in Ordnung, man kann oder muss das eventuell sogar kritisieren. Ich weiss ja auch nicht, was genau zu dieser Entscheidung Eurer Vereinsoberen geführt hat. Aber jedenfalls hatten sie wohl ihre Gründe. Und die Entscheidungen, die sie zuletzt getroffen hatten, führten zu den Erfolgen. Deutscher Meister und Weltmeister. Da hängt die Latte jetzt natürlich hoch. Eigentlich wollte ich aber nur Gisli und OIM loben

Wenn du Bock hast, komm doch rüber in den SCM-Thread, hier driftet das sonst wieder zu dolle ins OT. Dann können wir auch über die Hintergründe schwadronieren.
Die Puristen wünschen doch hier nur eine kurze Meldung im Telegrammstil.
+++Erwin Lindemann verlängert bei Traktor Pömmelte bis 2029+++
-
Lieber hlp, ich verstehe Deine Kritik an PW sehr gut. Der geht der mir schon seit Jahren immer wieder sauber auf den Wecker. Auf der anderen Seite: Ohne die Zustimmung von Benno Wiegert wäre das nicht gegangen. Und Euer Trainer- vermute ich jetzt mal - weiss genau, was er tut. Ansonsten: Ihr habt den besten RM und den besten RR der Liga. Mit Abstand! Man könnte also auch jammern auf hohem Niveau ins Spiel bringen. Aber nix für ungut

Was ist denn das für eine Logik? Weil wir gute RM und RR haben, sollen wir auf RL mit Durchschnitt zufrieden sein?
Weder Wiegert, noch Weber sind mir jetzt sonderlich sympathisch, aber die beiden untereinander scheinen sich ja zu mögen.
Ich habe hier im übrigen noch keinen SCMer gelesen oder auch nur davon gehört, dass einer den Weber-Rentenvertrag gefeiert hätte.
-
Irgendwie ist das hier nur noch ein SCM Thread...
Du tust mir schon ein bißchen leid. Sieh es positiv, bei der SG ist alles okay, da brauchts auch keine Gerüchte.
-
OK, der Weber hat aber schon auch Momente, die sehr helle sind! Das mit dem Nöhlen ist allerdings ein echter Nachteil von ihm. Womöglich kommt das insbesondere in Magdeburg gar nicht gut

Lieber faido, der könnte nöhlen und pöbeln wie Effe oder Basler in ihren besten Zeiten, wenn die Leistung stimmen würde. Dann wäre er wenigstens ein erträglicher "Drecksack" mit einer Berechtigung.
So ist er für mich nur einer, der 6 Jahre lang einen Kaderplatz auf der Königsposition blockiert. Er kann nicht mal Abwehr spielen und hatte im letzten Spiel sagenhafte 0 positive Aktionen auf seinem Arbeitsnachweis, dafür mehrere Stürmerfouls und Ballverluste.
-
Mal ganz ernsthaft.
Hat irgendjemand eine seriöse Erklärung für diese seltsame Entscheidung des magdeburger Sportdirektors/Trainers.

Ganz ehrlich, 0,000 Ahnung. Ich bin sogar eigentlich nur total sauer.
-
Naja, Damgaard betreffend würde ich als Fan des SCM auf jeden Fall für einen Rentenvertrag stimmen. Der ist einfach ein echter Held in eurer Truppe👍
Er genießt ja auch Kultstatus, aber er kommt leider nicht mehr über eine Statistenrolle hinaus.
Er wurde im Sommer am Knie operiert, erfolgreich wie es hieß, aber mehr erfährt man eben nicht. Warum er trotzdem so wenig spielt, kann man nur mutmaßen und was Weber für ein Standing hat, sieht man ja am Rentenvertrag. Der gemeine Fan sieht es mit Erstaunen und wundert sich, was wir da für ein verkanntes Genie im Kader haben.
-
Die Vertragsdauer bei P. Weber, hat wohl viele überrascht. Gut für ihn. Aber warum der Verein sich über so einen langen Zeitraum bindet, kann nur der GF Sport erklären.
Das ist sportlich nicht zu erklären, auf jeden Fall nicht so, dass man sich nicht verarscht vorkommt.
Wahrscheinlich wird es gar keine Erklärung geben.
-
Vor allem spielt er nach der Verlängerung nicht befreit auf, sondern so eine Grütze, dass er es als nominell erster RL nicht mal auf ein Törchen bringt

Wir brauchen Spieler, die man auch in Spitzenspielen sieht.
-
Die Vertragsdauer bei P. Weber, hat wohl viele überrascht. Gut für ihn. Aber warum der Verein sich über so einen langen Zeitraum bindet, kann nur der GF Sport erklären.
Je länger ich drüber nachdenke, um so stärker bekomme ich Schmack auf ein paar leckere Betablocker.
-
... und welcher Topkeeper kommt denn dann zum SCM, mit den beiden Leichtgewichten momentan kann man doch nicht zufrieden sein bei den Ansprüchen.
Wahrscheinlich keiner. Jedenfalls hätte man nach Green ja schon die Chance gehabt.
Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die Nr. 2 Jensen das ausbaden muss, was die Nr. 1 nicht hält.
-
Ob das sportlich eine so gute Entscheidung ist? Rentenvertrag.
Ist es definitiv nicht.
-
Zu Nikola Portner ...
Das Potential für einen hervorragenden Torhüter, hat Portner sicher. Er muß es nur zeigen ...
Lieber Rambo,
ich möchte doch nicht den Stab über Portner brechen und wenn er erst in der Rückrunde zündet, dann aber stabil, dann ist es auch gut und die Diskussion ist automatisch beendet. Wir meckern doch nicht um des meckerns willen, sondern weil wir schon ewig nach einer besseren TW-Leistung lechzen.
Ich habe gar nix gegen Portner und ich wünsche ihm nur das Beste, aber er ist leider immernoch Teil einer jahrelangen Problemposition.
-
Hast du etwa einen Latex-Catsuit angehabt, weil du den Sportclub mit dem Geheimclub verwechselt hast?

Ich habe mich schon geoutet, aber Latex ist nicht so meins, jedenfalls nicht als Ganzkörperkondom. Zum schwitzen gehe ich in eine normale Sauna. Ich muss keine Sauna tragen.

-
Oh Gott, wat war denn das für´n Hose. Bei meinen letzten Hallenbesuch (herrliches Wetter) irrte ich nach dem Spiel auch ne Ewigkeit mit drückender Blase im Auto an der Elbe lang, um eine Überquerung zu suchen, was aufgrund der Baustellen und schlechten Ausschilderung eine Tortur wurde. Dabei Immer auf der Suche nach nem stillen Örtchen und immer, wenn ich dachte, jetzt kannste anhalten, kam Einer oder Eine mit nem Hund an der Leine. Das hatte keinen Spaß gemacht.
Eine Latzhose. Die war so bequem und gemütlich, dass ich schnell alle Schilder abgeschnippelt habe und erst später gesehen habe, dass die keinen Hosenschlitz hat.

-
Das muss er sich beim Videostudium von Green abgeguckt haben.
Habe ich auch dran gedacht. Ebenso das Weggeducke von Jensen. Das hatte Green auch drauf.
-
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, an Torhüter Anforderungen auf dem Niveau Landins zu stellen?
Auf seinem Level gibt es an guten Tagen vielleicht drei auf der Welt. Höchstens.
Und ob die Lust auf Bundesliga haben?!
Ich glaube nicht, dass dies beim SCM ernsthaft einer macht. Landin war nur zufällig der letzte Gegner.
Ich vertrete ja die Meinung das so ziemlich jeder Club in der Liga wenigstens einen besseren TW hat als der SCM, also muss man da gar nicht so hoch rangehen wie ein Landin.
-
Es liegt nicht nur am TW. Ein Blick in die HBL Statistik (Team Abwehr) sollte reichen. Die Zahlen (und das sind Bennos Freunde) sind doch recht eindeutig. Wir bekommen viel zu viele einfache Tore aus Rückraum fern (und zwar nicht nur von Kiel). Das kann man in jedem Spiel beobachten. Selbst Spieler, die sonst häufiger daneben werfen oder sich weniger trauen, treffen gegen uns. Würde Flipsi beim Gegner spielen, könnte er vielleicht auf 14 bei 14 Versuchen kommen. Bei Gegentreffer aus Rückraum fern liegen wir klar an der Spitze und dies bei 2 Spielen weniger. Bei den Blocks (17 in 11 Spielen) stehen wir auch hinten an. Wenn man schon nicht blockt, kann man wenigstens dem TW die Sicht nehmen, könnt ich mal leicht sarkastisch formulieren.
Obo, es hat auch nie einer gesagt, dass es nur an den TW liegt, aber ein guter TW nimmt auch ohne Abwehr ein paar mehr weg. Weil du aber Rückraum fern als Beispiel nimmst, da stimmte natürlich weder die Abwehrarbeit, noch das TW-Spiel. Portner murmelt sich selbst noch 2e rein oder fällt mit Ball ins Tor und Mike versuchte sich mit seinen 2,07 m ein paarmal wegzuducken. Wenn ein Riese sich klein macht und oben schlägts ein, dann sieht das schon ein bißchen nach Völkerball aus. Wenn er stehengeblieben wäre und gar nix gemacht hätte, wäre der Ball auf die Plauze gegangen. Er hätte mit nicht reagieren mehr Bälle gehalten als mit Reaktion.
Klar, Abstimmung mit Abwehr mies, aber das reine antizipieren der TW auch.