Beiträge von hlp

    Da muss dann Hornke noch die Nationalität wechseln.

    Aber mal ehrlich mit Claar und Gisli auf der Mitte mit Oma und Albin daneben, sowie Sully, Mika und Flippi links haben wir schon einen guten, schnellen und beweglich Rückraum.

    Die Schwachstelle ist jetzt RL offensiv. Auch nicht so häufig bei 10,6 % Linkshänderquote.

    Zum Thema Gesichtsausdruck: vielleicht gehört Lagergren auch nur zu den Menschen, denen es generell schwerer fällt Ihre Emotionen zu zeigen oder diese sogar gar zu fühlen - hier würde ich ihm gar nicht unterstellen, dass er wirklich immer und überall unzufrieden oder unglücklich ist.

    Das man bei bestimmten Aktionen wie Mannschaftsfotos lächelt oder bei Torerfolgen oder gar Turniergewinnen im Kreis der Mannschaft jubelt muss nicht immer mit den eigenen Gefühlen in Einklang stehen.

    Das Thema Face passte doch nur gut zur Geschichte und da kam er nun mal insgesamt nicht gut weg. Natürlich ist das keine Wertung und schon gar keine Abwertung. Maaan, wie der schon guckt..........

    OIM ist auch kein Emotionsmonster. Wir hatten auch früher schon große Schweiger und sparsame Mimen.

    Mein persönlicher All time Favourite ist da Atawin.

    Das ist richtig, aber die Quelle ist nicht in Danmark sondern sehr Nahe an der GETEC zu Hause. Und der Informant der Quelle ist noch näher dran. Also je mehr ich drüber nachdenke, wollte der Informant, aus welchen Gründen auch immer, der Quelle eins auswischen und hat dann als Zufallstreffer mich gleich noch mit erlegt.

    Aber die Quelle ist safe. Dafür ist sie einfach zu integer. Da nehme ich den ganzen Spott lieber auf mich. Also so, wie Big Ben die Brücke für den Albin baut, packe ich die Häme auf meine Schultern und halte die Quelle sauber.

    Auch das hat Tradition. Bitte ab Sonntag nicht mehr in den Bach scheixxen, Montag wird gebraut. Seine Quelle muss man sauber halten. :hi:

    Die offiziellen Quellen sind wahrscheinlich nicht unseriöser wie das Sprudelwasser in Zuarin. Das war ja gerade getrübt und hatte etwas faden Beigeschmack.

    Ob es nun so. oder so genau gewesen ist, frag mich... Sehe aber auch keinen Grund, warum man sich das komplett aus den Fingern gesogen haben soll. Ne Bewerbung auf eine freie Stelle ist ja nun so ungewöhnlich nicht.

    Nein, das natürlich nicht. Aber eben auch nicht so häufig, wenn man selbst und aus freien Stücken den gleichen Laden vorher verlassen hat.

    Ich dachte eher so in dem Sinne, der Benno baut dem Albin eine Brücke, Neustart erleichtern, bei den neuen alten Kollegen und Kunden etwas gut Wetter machen....... dabei dem Albin etwas Last abnehmen und auf die eigenen breiten Schultern legen.....

    Ja, andere Varianten wird es vermutlich immer geben. Abgesehen von der Vorgeschichte sehe ich den Lagergrenn-Zugang als ganz guten Transfer. Er kanns und passt ins System. Ich hätte auch nie drauf getippt, habe aber auch kein Problem damit, wenn er dann wieder im grün-roten Trikot auf der Platte steht.

    Dass er sich quasi selbst ins Gespräch gebracht hat, zeugt auch davon, dass es ihm hier doch gefallen hat.

    Wenn man den offiziellen Quellen traut. Aber das ist langweilig und machen nur Schlafschafe.

    Ich kenne da einen in Zuarin, der hat ein Spinnennetz aus Quellen, Informanten, Wundertütenverkäufern, Handlesern und Wahrsager(Innen) mit Background im Schaustellergewerbe in der 12. Generation internationaler Güte, die Verbindungen reichen bis ins Lipperland und den Augustiner Keller, der kann Tränen in Schwarzbier verwandeln oder umgekehrt.

    Dem glaube ich eher.

    Ich habe das Gefühl dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und unser Angriffspiel ist alles andere als variabel.

    Es kann natürlich auch sein dass er unter der Belastung und dem Druck des Erfolges, der in Flensburg herrscht, seine eigene Leistung nicht mehr abrufen kann. Es erinnert mich ein bisschen an Bennet Wiegert vor 3-4 Jahren und wie auf ihm im Thread eingedroschen wurde.

    Wir haben immer an Benno geglaubt. Fast so wie an Lagergren.

    Und du siehst, die Dresche hat geholfen. Bleib positiv. Mit Maik habt ihr eine rosige Zukunft. Ihr müsst nur mehr dreschen.

    Gut, dass ich so schnell rausgefunden habe, mit wem Diskussionen keinen Sinn machen...

    War ja auch nachzulesen, hätte ich das mal,früher gefunden...

    Sorry, ich kann nicht ernsthaft mit jemandem diskutieren, der es offensichtlich als Wahrheit verkaufen will, dass der SCM sich sein Image ruiniert. Sei es durch Rumpelstilzchen Wiegert oder durch uns paar durchgeknallte Fans hier. Wir können uns schon ganz gut einschätzen, aber ob du das kannst, daran habe ich bei solchen Aussagen wie #486 echt meine Zweifel.

    Naja, für die laufende Saison würde ich einen Kasten (richtiges) Bier darauf setzen, dass diese Top 4 nicht geknackt wird. Und vermutlich nichtmal die Top20. Und bis vor einem Jahr war die Erinnerung an die Saison 00/01 hier doch auch allgegenwärtig. Habt ihr da jetzt alle ne Frischzellenkur oder Adrenochrom erhalten? :p

    Das halte ich jetzt aber echt für stark übertrieben oder ist es eine weitere verabscheuungswürdige Provatiion von der West-Ostsee?

    Bitte nur ehrliche Zuschriften, wir sind Kummer gewohnt.

    "Das Besondere: der erste Schritt ging tatsächlich von Albin selbst aus. Er kam auf uns zu und sagte, dass er gerne nochmal Teil des SC Magdeburg sein will. Diese Eigeninitiative hat mich, hat uns, sehr beeindruckt und die Idee gefiel uns. Albin ist ein fantastischer Handballer und seine spielerische Klasse steht außer Frage. Das haben wir und die Fans in der GETEC Arena auch am Mittwoch wieder erleben dürfen. Er passt perfekt in unsere Spielphilosophie und wird ab der kommenden Saison ein Weltklasse-Duo mit Omar im rechten Rückraum bilden."

    Cheftrainer Bennet Wiegert

    Das hat schon was und daß das so offen kommuniziert wird ebenso.

    Ja, das hat was. Aber die Frage ist, was hat es? Ich halte es durchaus für möglich, dass Benno sich mit dieser Aussage bewusst vor den Spieler Albin stellt, wohlwissend, dass ihm, also Benno, hier sowislo keiner was ernsthaft übel nimmt, bzw. es dafür keine Mehrheit geben würde.

    Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen ist.

    Vielleicht ist es auch nur eine Nr.-Sicher-Aktion, was das Sportliche angeht oder uns ist nix besseres eingefallen, andere haben abgesagt etc. und die Misstöne wurden dezent ausgeblendet.

    Man kann das natürlich alles völlig positiv und emotionslos betrachten, aber unterm Strich halte ich die 27. Rückholaktion auch wieder nicht für ein innovatives Highlight.

    Das würde für mich wiederum völlig anders aussehen, wenn jetzt schon der Nachfolger von Albin gefixt ist und der dann, wenn er kommt, so um die 24 Jahre alt ist und mit dem plant man dann mal wieder über 6 Jahre am Stück +X.

    Kann mich bitte mal jemand kurz aufklären, warum der Lagerbeer so ein "Geschmäckle" bei euch hat??

    Ansonsten kann ich den Wechsel nicht ganz nachvollziehen.

    Die erste Zeit bei den RNL ein "Schatten seiner selbst", spielt er jetzt richtig stark....Nr. 1 bei den Kätzchen und begibt sich jetzt ins "2. Glied" bei euch??

    Das haben wir hier die letzten Tage ausführlich durchgekocht. Kannste gerne nachlesen.

    Aber in Kurzform:

    Weil er 2018 schon mal bei uns unterschrieben hatte, dann einen Rückzieher machen wollte und sofort in Mannheim den Anschlussvertrag unterschrieben hat.

    Darauf geb ich auch mal ein Verdauungsbierchen oder auch einen Kräuter oder was auch immer aus:). Beim nächsten Heimspiel als Pausentee am Bierstand beim Eingang rechts rum. Wenn wer kommt, freu ich mich, Bestellungen werden hier angenommen. Erkennbarkeit, geb ich dann gern noch bekannt.

    Der Benno macht einfach, was er will:lol:. Meinetwegen;).

    Gegen Kiel? Bin dabei. Ich gebe auch einen aus. Die ganze Freude muss einfach raus. :lol: