"Das Besondere: der erste Schritt ging tatsächlich von Albin selbst aus. Er kam auf uns zu und sagte, dass er gerne nochmal Teil des SC Magdeburg sein will. Diese Eigeninitiative hat mich, hat uns, sehr beeindruckt und die Idee gefiel uns. Albin ist ein fantastischer Handballer und seine spielerische Klasse steht außer Frage. Das haben wir und die Fans in der GETEC Arena auch am Mittwoch wieder erleben dürfen. Er passt perfekt in unsere Spielphilosophie und wird ab der kommenden Saison ein Weltklasse-Duo mit Omar im rechten Rückraum bilden."
Cheftrainer Bennet Wiegert
Das hat schon was und daß das so offen kommuniziert wird ebenso.
Ja, das hat was. Aber die Frage ist, was hat es? Ich halte es durchaus für möglich, dass Benno sich mit dieser Aussage bewusst vor den Spieler Albin stellt, wohlwissend, dass ihm, also Benno, hier sowislo keiner was ernsthaft übel nimmt, bzw. es dafür keine Mehrheit geben würde.
Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen ist.
Vielleicht ist es auch nur eine Nr.-Sicher-Aktion, was das Sportliche angeht oder uns ist nix besseres eingefallen, andere haben abgesagt etc. und die Misstöne wurden dezent ausgeblendet.
Man kann das natürlich alles völlig positiv und emotionslos betrachten, aber unterm Strich halte ich die 27. Rückholaktion auch wieder nicht für ein innovatives Highlight.
Das würde für mich wiederum völlig anders aussehen, wenn jetzt schon der Nachfolger von Albin gefixt ist und der dann, wenn er kommt, so um die 24 Jahre alt ist und mit dem plant man dann mal wieder über 6 Jahre am Stück +X.