Der SC Magdeburg-Thread

  • Deswegen wird nicht viel übrig sein um sogenannte „Kracher „ zu holen

    Mir war nicht klar, dass Chrapek dauerhaft ausfällt oder nicht wieder der werden wird, der er mal war.

    Seit wann ist das denn so bekannt, frage ich mich und wie soll das weitergehen?

    Kalarash hätte uns unter diesen Umständen sicher helfen können, hatte bis vor drei Wochen einen Vertrag bis 12/22 (jetzt 6/23) und wäre vermutlich nicht übermäßig teuer gewesen. Zumal hat er hier schon gespielt und sich weiterentwickelt. Für mich unter den gegebenen Umständen eine verpasste Gelegenheit. Den hätte ich angesichts der Situation sofort für zwei Jahre geholt. Oder sind die Kassen leer? Das glaub ich nicht.

  • hlp

    Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer :)

    Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.

    Füchse find ich auch ganz schlimm :lol: .

    Du hast ja da ab und an mal im Forum geschrieben, glaub ich. Ich lese dort ab und an, aber nur nach Niederlagen, das ist lustig. Dann lieber den THW als Meister, wenn ich es mir aussuchen muss.

  • Das mit dem "von Spiel zu Spiel denken" und "abhaken" ist für die Spieler absolut richtig, (musste ich auch erst lernen), aber ich bin so gestrickt, dass ich immer auch die nächsten Spiele und die ganze Saison schon wieder vor meinem inneren Auge sehe.

    Immer nur auf das nächste Spiel gucken, kann nicht im sinne einer Spitzenmannschaft hier. Hier müssen die Spieler auch das große Ganze im Blick haben und die besonders hohen Hürden. Ein Spiel gegen Kiel kann mir daher nicht erst 3-5 Tage vorher in den Sinn kommen, dass muss eigentlich die gesamte Saison über die Messlatte sein, an der ich mein eigenes Training ausrichte.



    woo woo woo - you know it, bro

  • Bernd-das-Brot

    Ja, habe ich, auch weil da sehr gute Diskussionen möglich waren. Als der SCM dann wieder öfter gewonnen hatte, wurde es mitunter schwieriger und nachdem ich per PM mehr oder weniger höflich ;) aufgefordert wurde, meine Meinung für mich zu behalten, habe ich es gelassen. Lese jetzt nur noch sehr selten dort mit.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Anspruch und finanzielle Möglichkeiten passen in vielen Beiträgen nicht unbedingt zusammen. Ich finde, der Club spielt in den letzten Jahren einen schönen, schnellen und modernen Handball. Ist mir lieber als der" Ball fangen..3 Schritte...werfen Handball". Das hat viel mit Wie0gert zu tun. Aber die anderen Vereine schlafen natürlich auch nicht und haben teilweise bessere0 Voraussetzungen.

    Oha, Kiel ist doch nicht Berlin und hat als Stadt doch auch nicht das zu bieten, was in Sodom und Gomorra der Neuzeit auf dem Cowdam läuft. Geld alleine wirft keine Tore und Barcelona hat neben einem höheren Level als Stadt auch noch besseres Wetter zu bieten und vieles mehr. Wie konnte der SCM denn zweimal gegen Barca gewinnen, deren Etat ist doch um vieles höher.


    Benno macht viel richtig und gut. Der SCM spielt einen attraktiven Handball. Aber hinten gibt es sehr viel Luft nach oben. Und da benötigt man auch Größe und Masse + Geschwindigkeit. Sicher ein Grund, warum Meister verpflichtet wurde. Schließlich galt es, den Weggang von Gulle zu kompensieren. Aber dann bitte auch auf die Platte mit ihm und nicht gleich nach dem ersten Fehler wieder runter. Wenn man denn diesen Maßstab bei z. B. Sully ansetzen würde, wären seine Spielzeiten auch deutlich überschaubarer.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Deswegen wird nicht viel übrig sein um sogenannte „Kracher „ zu holen

    Kann man so nicht sagen, die beiden Chrapkowski und Preuss werden sicherlich auch für ein paar Euro spielen, sodass diese Stelle vermutlich mit Einem Spieler gelöst wird plus Ersatz auf TW.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • So Leute, Flens hat schon mal einen liegen gelassen. Vielleicht bekommen das jetzt auch die Füchse hin. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus.

    Die Hoffnung hat sich doch schnell in Luft aufgelöst. Insgesamt ein bescheidenes Sportwochenende. Bei SCM:Kiel grüßte mal wieder das Murmeltier, hlp‘s neues Lieblingsteam schaffte es trotz überragender Leistung des etwas fülligeren Torhüters nicht, die Nordlichter aus der Halle zu fegen. Frei nach dem Lemgoer Jung ist also der TBV die wirklich beste deutsche Mannschaft, denn sie haben die beste deutsche Mannschaft in deren Schlafzimmer niedergerungen, was der amtierende deutsche Meister in den letzten 4 Spielen nicht geschafft hatte. Ich bin dafür, die Schale sofort an den lipperländer abzugeben. Dann ist sie endlich da, wo sie hingehört. Der Glückliche ist der 58er, er muss wohl letzte Nacht in ner Mühle mit dem Kopf auf‘m Mehlsack geschlafen haben. Anders kann man den Quantensprung bei KT nicht erklären.


    Was die anderen spielen, ist mir Ahle Worscht, würde der nordische Hesse sagen. Für mich sieht die Welt wieder besser aus, wenn der SCM ne Siegesserie hinlegt. Zeit wird’s, damit zu beginnen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kann man so nicht sagen, die beiden Chrapkowski und Preuss werden sicherlich auch für ein paar Euro spielen, sodass diese Stelle vermutlich mit Einem Spieler gelöst wird plus Ersatz auf TW.

    Spielen? Du meinst sicher sitzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Hoffnung hat sich doch schnell in Luft aufgelöst. Insgesamt ein bescheidenes Sportwochenende. Bei SCM:Kiel grüßte mal wieder das Murmeltier, hlp‘s neues Lieblingsteam schaffte es trotz überragender Leistung des etwas fülligeren Torhüters nicht, die Nordlichter aus der Halle zu fegen. Frei nach dem Lemgoer Jung ist also der TBV die wirklich beste deutsche Mannschaft, denn sie haben die beste deutsche Mannschaft in deren Schlafzimmer niedergerungen, was der amtierende deutsche Meister in den letzten 4 Spielen nicht geschafft hatte. Ich bin dafür, die Schale sofort an den lipperländer abzugeben. Dann ist sie endlich da, wo sie hingehört. Der Glückliche ist der 58er, er muss wohl letzte Nacht in ner Mühle mit dem Kopf auf‘m Mehlsack geschlafen haben. Anders kann man den Quantensprung bei KT nicht erklären.


    Was die anderen spielen, ist mir Ahle Worscht, würde der nordische Hesse sagen. Für mich sieht die Welt wieder besser aus, wenn der SCM ne Siegesserie hinlegt. Zeit wird’s, damit zu beginnen.

    Ich glaube da irrst du. Haben wir nicht unser letztes Spiel in Kiel gewonnen, die verlorenen waren in MD, HH und D.

  • … Frei nach dem Lemgoer Jung ist also der TBV die wirklich beste deutsche Mannschaft, denn sie haben die beste deutsche Mannschaft in deren Schlafzimmer niedergerungen, was der amtierende deutsche Meister in den letzten 4 Spielen nicht geschafft hatte. Ich bin dafür, die Schale sofort an den lipperländer abzugeben…

    Das würde doch perfekt die eingeforderte Vielfalt in der Meisterliste einleiten :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich glaube da irrst du. Haben wir nicht unser letztes Spiel in Kiel gewonnen, die verlorenen waren in MD, HH und D.

    Nein Buster, ich irre nicht. Wir hatten zwar in Kiel gewonnen, aber das ist Vergangenheit, ist 5 Spiele her. Wenn ich mich nicht irre, mit Chrapek, Gulle und Sauger im IB.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • hlp

    Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer :)

    Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.

    Na ja, als großer Konzertgänger, der alle paar Wochen da ist, dessen Kinder dort leben und jemand, der selber ein paar Jahre in Berlin gelebt hat, dort ein Haus hatte, mittlerweile 3 Ex-Frauen dort hat, :saint: der hat halt immer noch einen Koffer, (oder 2) in Berlin zu stehen. Ich hatte nie eine Berlin-Rivalität und es fällt mir einfach schwer über den Handball eine zu konstruieren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir müssen auch nicht in allem einer Meinung sein. 8o

    PS: Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. Und ich hätte Union auch gegönnt, länger oben zu stehen, meinetwegen sogar bis Saisonende :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wir müssen auch nicht in allem einer Meinung sein. 8o

    PS: Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. Und ich hätte Union auch gegönnt, länger oben zu stehen, meinetwegen sogar bis Saisonende :hi:

    Union steht immernoch blendend da und mein Großer wohnt zwar nur 10 min von The Old Forst entfernt, ist aber FCM-Fanatico.

    Der geht manchmal auch zu Hertha. Da bin ich voll raus, aber nie zu Union.

    Es ist halt vieles kompliziert in Familie Patchwork. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nein Buster, ich irre nicht. Wir hatten zwar in Kiel gewonnen, aber das ist Vergangenheit, ist 5 Spiele her. Wenn ich mich nicht irre, mit Chrapek, Gulle und Sauger im IB.

    Das bezog sich mehr auf "in deren Schlafzimmer".

  • Das war mal wieder ein schönes Handballspiel vor einer tollen Kulisse... Über 6000 Zuschauer sind schon nicht schlecht. Am Ende wurde es aber auch nochmal knapp und spannend... fast wäre der THW Kiel noch der Verlierer gewesen... gegönnt hätte ich es dem SCM da dann auf alle Fälle... Wie kann man so leichtsinnig einen guten Vorsprung verspielen??? Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... Passiert aber im Damenhandball auch mal.... :)

  • Union steht immernoch blendend da und mein Großer wohnt zwar nur 10 min von The Old Forst entfernt, ist aber FCM-Fanatico.

    Der geht manchmal auch zu Hertha. Da bin ich voll raus, aber nie zu Union.

    Es ist halt vieles kompliziert in Familie Patchwork. :lol:

    Ja, ja, die Wege des Herrn... :lol:

    Ich wollte nochmal auf die angesprochene konstruierte Rivalität zurückkommen ( war mir gestern Abend zu spät). Die wurde ja in meiner Erinnerung von der Berliner Vereinsführung in Person von Bob H. geradezu herbeigesehnt und befeuert und das schon zu einer Zeit, als die Kretzsche Flagge noch kräftig im grün-roten Wind wehte. Das schaukelte sich dann auch durch angestachelte Magdeburger Fans bis zum beiderseits unrühmlichen Höhepunkt beim EHF Final four im Bördeleum hoch. Mit wenig sportlicher Fairness hüben und unsinniger Trikotprovokation drüben, haben wir seinerzeit genug drüber geschrieben. Natürlich ging und geht es auch um die Hoheit im Handball-Osten. Cool ist, dass die Mannschaft eine sportliche Antwort geben konnte und zumindest mal vorübergehend wieder an den Füchsen vorbeigezogen ist und auch eine kleine Siegserie in den direkten Duellen gestartet hat. Die Sticheleien aus der Hauptstadt sind seit dem merklich ausgeblieben :) Letztlich hat Bob H. sehr kalkuliert ein Feuer entfacht und immer mal wieder etwas Öl in selbiges gekippt. Etwas poetisch könnte man sagen: Die Geister, die ich rief. Geblieben ist nämlich eine gewisse Antipathie der Fanlager auf den anderen Verein (ACHTUNG! Pauschalisierung). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht? Gut ist auf jeden Fall, dass es im Osten des Landes zwei Spitzenmannschaften im Handball gibt und wenn da eine etwas größere Rivalität herrscht als bei anderen Vereinen, ist das doch nicht dramatisch, so lange es sportlich fair ausgetragen wird. Ich kenne privat oder durch das Forum (Gruß an FF3 und den Fördefuchs) auch einige Füchsefans, mit denen man sich wunderbar unterhalten und auch mal frotzeln kann, so soll es sein! Und ich bin der Letzte, der es solchen Fans nicht gönnen würde, wenn die Füchse einen sportlichen Coupe landen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja, ja, die Wege des Herrn... :lol:

    Ich wollte nochmal auf die angesprochene konstruierte Rivalität zurückkommen ( war mir gestern Abend zu spät). Die wurde ja in meiner Erinnerung von der Berliner Vereinsführung in Person von Bob H. geradezu herbeigesehnt und befeuert und das schon zu einer Zeit, als die Kretzsche Flagge noch kräftig im grün-roten Wind wehte. Das schaukelte sich dann auch durch angestachelte Magdeburger Fans bis zum beiderseits unrühmlichen Höhepunkt beim EHF Final four im Bördeleum hoch. Mit wenig sportlicher Fairness hüben und unsinniger Trikotprovokation drüben, haben wir seinerzeit genug drüber geschrieben. Natürlich ging und geht es auch um die Hoheit im Handball-Osten. Cool ist, dass die Mannschaft eine sportliche Antwort geben konnte und zumindest mal vorübergehend wieder an den Füchsen vorbeigezogen ist und auch eine kleine Siegserie in den direkten Duellen gestartet hat. Die Sticheleien aus der Hauptstadt sind seit dem merklich ausgeblieben :) Letztlich hat Bob H. sehr kalkuliert ein Feuer entfacht und immer mal wieder etwas Öl in selbiges gekippt. Etwas poetisch könnte man sagen: Die Geister, die ich rief. Geblieben ist nämlich eine gewisse Antipathie der Fanlager auf den anderen Verein (ACHTUNG! Pauschalisierung). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht? Gut ist auf jeden Fall, dass es im Osten des Landes zwei Spitzenmannschaften im Handball gibt und wenn da eine etwas größere Rivalität herrscht als bei anderen Vereinen, ist das doch nicht dramatisch, so lange es sportlich fair ausgetragen wird. Ich kenne privat oder durch das Forum (Gruß an FF3 und den Fördefuchs) auch einige Füchsefans, mit denen man sich wunderbar unterhalten und auch mal frotzeln kann, so soll es sein! Und ich bin der Letzte, der es solchen Fans nicht gönnen würde, wenn die Füchse einen sportlichen Coupe landen.

    Naja, so richtig Feuer bekam doch eine wie auch immer geartete Abneigung gegenüber den Füchsen durch den Heinevetter Wechsel.

Anzeige