Beiträge von hlp

Das du deine Schweizer in Schutz nimmst finde ich okay und ist auch ein Stück weit normal. Aber jeder gute TW nimmt auch mal ohne Abwehr ein paar freie weg und insgesamt ist das alles zu wenig. Auch dieses Jahr ist die eigentliche Nr. 2 eher noch besser als Portner (von heute mal abgesehen) und keiner unserer TW ist unter den Top12 oder hat annähernd 30 % Quote.

Ein Landin profitiert natürlich auch von einer guten Abwehr wie jeder TW, aber es ist eben nicht nur die gute Abwehr, hinter der gute TW glänzen können. Das gleiche gilt für Appelgren, Buric, Ebner etc.

Von allen anderen Topclubs sind auch die TW top, außer beim SCM und das wird uns die Saison versauen, wenn sich da nichts grundlegend ändert. Gern auch unter Mithilfe eines Lucas Meister oder eines gewissen Hr. Schrapowski, oder so ähnlich.

Ja, die wenigsten Minuspunkte. Weniger Belastung als Kiel. Gidsel kommt auch bald zurück. Vielleicht nicht klarer Favorit aber auf jeden Fall für mich größerer Favorit als Kiel. Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Kieler gegen Nantes geschlachtet und haben sich gegen Lemgo blamiert. Nun haben sie gegen die Handballmacht Erlangen gewonnen und mit einem Tor gegen Magdeburg gesiegt und schwupps sind sie wieder die beste und großartigste Mannschaft der Welt? Dass ich nicht lache.

Kannst du dir nicht mal einen anderen Lieblingsclub suchen? Nimm dir ein Beispiel am Nordhessen. Das ist ja nicht zum aushalten, was du hier für einen Musekohl verzapfst. Du bist der größte Schönredner seit dem Untergang des real existierenden..... Ich verleihe dir die goldene Fahrradkette.

Kiel kann sich die Meisterschaft wieder nur selbst versauen.

Der SCM hat diese Saison zu viele systembedingte Schwachstellen, die in den Top5-Spielen entscheidend sein können.

Abwehr, Torhüter als Folge, Bezjak im Aufbau, Weber auf RL.

Das wird auch wieder für die meisten Spiele in der HBL reichen, aber in dieser Saison ist zwischen Platz 2 und 5 alles denkbar.

Vor dem Spiel hast du Weber noch verteidigt. Der müsste doch bloß mal seine Überzieher lassen........

Für mich hat Weber mal wieder gezeigt, dass er ab einem bestimmten Gegnerniveau fertig hat. Da kommt dann eben nix, weil er nicht besser ist. Dafür kann er vielleicht gegen Hamm mal 7 Tore machen.

Dass die Unparteiischen unparteiisch sind, darf man natürlich nicht vorraussetzen.. :smokin:

Abseits dessen registriert man hier wieder mal Überbietungen an Tiefstapelei... (warum eigtl.?) Der SCM dürfte schon in der Favoriten-Stellung sein, aber klar, wenn die Kieler einen ihrer besseren Tage erwischen, wirds (hoffentlich) ne spannende Kiste...

Habt ihr alle die letzten 3 Duelle verpennt?

Wir waren weitestgehend chancenlos. :nein:

Wir haben diese Saison gegen Barcelona gewonnen, auch bei vezprem haben wir Gut gekämpft, warum sind dann alle so pessimistisch

Kiel hat gegen Lemgo, gegen Nantes usw verloren

Sehe von Jicha auch kein Plan B , wenn sie hinterliegen

Wie oft haben wir gegen Kiel gewonnen, also bisschen mehr optimistisch

Weil der Sieg gegen Barcelona heute nicht zählt, weil Celje und Lemgo auch bei Kiel nicht mehr zählen. Wenn das so einfach wäre immer unsere besten und die jeweils schlechtesten Spiele des Gegners gegenüberzustellen, dann würden wir jedes Jahr Meister werden. Aber wir haben die letzten 3 Spiele gegen Kiel verloren, weil die durchwechseln können und wir nicht und weil Landin und Mrkva 5 Bälle mehr halten als unsere TW.

Und wir haben die letzten 3 Spiele nicht zufällig verloren, sondern weil sie unser System entschlüsselt und sehr effektiv bekämpft haben. An deren Abwehr sind wir abgetropft und diese Abwehr ist heute wieder komplett. Sagosen brauchen die gar nicht.

Dass für einen Sieg alles passen muss ist keine neue Erkenntnis. Nach einer längeren Erfolgsserie für uns haben die Kieler gerade eine.

Es wird Zeit, das zu ändern.

Ich wollte das auch nicht als neue Erkenntnis verkaufen. Aber ich lege Wert darauf, dass es ein Unterschied ist, größere Chancen beim Gegner zu sehen oder ein Spiel abzuschenken.

Morgen sind wir schlauer. Frei nach Dörky66.

So lange es östlich der Elbe bleibt, ist es mir egal.

Ja, die Lage ist schon gut, aber der Mehrwert, der 1997 zur HGH noch gigantisch war, ist mittlerweile von der Zeit aufgefressen worden.

Das geht schon noch so irgendwie, aber man hat eben mittlerweile auch schon viel besseres gesehen, was mich auch schon mal ein bißchen neidisch macht.

Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

Jedesmal nach einem internationalen Spiel werden Spieler erwähnt „das wäre doch was für uns“

Bis jetzt hat Benno die richtigen Spieler geholt

Was willst du denn von mir?

Ich habe den nicht ins Spiel gebracht, nur gesagt, wo er herkommt.

Im übrigen gibt es Leute, die sich eigene Gedanken machen und Leute mit Gottvertrauen in die "da oben".

Abschließend, Benno hat auch Preuß und Smits geholt.

Jetzt bist du dran. Am besten fängst du mit "ja, aber" an.

Das mach dann mal hlp klar ;) :hi:

Abschenken ist was anderes. Das ist das, was das SCM-Girl mir unterstellt. Dazu muss man aber auch wieder in bester Lipperland-Tradition einiges falsch verstehen wollen.

Wenn der THW eine Leistung wie im Pokalfinale aufs Parkett bringt, haben wir keine Chance. Wenn der THW spielt wie in Celje oder gegen Lemgo gewinnen wir.

Aber gegen uns ist auch der THW 🔥 wie Frittenfett. Da kommt keine Celje-Leistung. Da bin ich mir sicher.

Wir müssen eine absolute Spitzenleistung incl. TW und Bankunterstützung hinkriegen und das fällt mir schwer zu glauben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es spricht nichts für uns? Wir haben Barcelona geschlagen. Das das Spiel eng wird, das wissen wir, aber das alles für Kiel spricht , verstehe ich nicht. Hoffe unsere Jungs, denken nicht so , wie du

Sorry, ich gehe da nicht naiv ran. Wir haben die letzten Spiele gegen Kiel klar verloren. Den Rest habe ich versucht zu begründen. Das kann man verstehen oder auch anders sehen.

Was aber nicht sein muss, ist diese komische, bockige Bemerkung zum Schluss. Um die Motivation der Jungs mache ich mir auch 0 Gedanken, aber Zweifel daran, ob es reichen wird, müssen auch erlaubt sein.

Was soll der Pessimismus? Wir sind Meister, haben ein Heimspiel gegen einen Erzrivalen. Da geht man mit breiter Brust ins Spiel und denkt überhaupt nicht daran, am Ende nicht zwei weitere Pluspunkte zu haben. Respekt ist ok, aber unschlagbar ist der THW auch nicht. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Gestern eine gute 2. HZ gegen den HCE, reicht da noch nicht für eine Favoritenrolle.

Wie es ausgeht? Keine Ahnung, gibt ja nur drei Möglichkeiten.

Wünsche mir einen Heimsieg. ✌️💚❤️

Pessimismus hin oder her. Es spricht einfach nicht viel für uns.

Ich wünsche mir ganz egoistisch auch einen Heimsieg.

Aber das ändert nix daran, dass objektiv alles, außer dem Heimrecht, für Kiel spricht.

Kurz gesagt, die 1. Sechs aufm Feld mag gleichwertig sein, aber die haben eine Bank und wir nicht.

Das Pekeler jetzt wieder fit ist, halte ich nicht für Zufall.

Außerdem werden wir sowieso verpfiffen.