Beiträge von hlp

Klar hat Mamic mal CL gespielt, aber davon sieht man nichts mehr.

Wenn ich Manager wäre (bin ich zwar nicht, aber man kann es sich ja mal vorstellen) würde ich als erstes sofort Mamic und Maric loswerden und mit (besseren) Jugendspielern auffüllen.. Nach der Saison (jetzt ist sowieso zu spät) dann Semper für RR holen und nach den Erfahrungen der Rückrunde entscheiden, welcher der RR die Nr.2 machen darf. Am Kreis Gebala maximal noch in der Abwehr einsetzen und offensiv und defensiv als Nr.1 einen guten Kreisläufer holen. Als Nr. 3 bei dem Iwan bleiben.

Weiterhin einen Mentaltrainer holen, der die Spieler mental wieder in Ordnung bringt und die Unsicherheit nimmt...

Du wirfst hier m.M.n. zu viele Sachen durcheinander.

Es gibt den Kader aktuell. Dafür gibt es eine Erwartung. Unter dieser Erwartung bleibt die Mannschaft seit letzter Saison.

Jetzt kann man sagen, 5 oder 6 Spieler haben das Handballspielen verlernt oder man sagt, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Was ist einfacher oder praktikabler für den Club? In der Saison 6 Spieler auf die Tribüne setzen oder den Trainer zu wechseln?

Jetzt sind wir bei Sofortmaßnahmen. Alles andere wie Spieler tauschen oder Mentaltrainer sind strategische Sachen für die Zukunft, die der neue Trainer mit der Clubführung besprechen muss.

Ergo sehe ich den Trainerwechsel jetzt als logischste Maßnahme an, obwohl es auch unpopulär oder auch nicht erfolgreich sein kann. Aber es bietet zumindest eine Chance auf Besserung, während die Krise mit Haber doch schon ziemlich lange ging und man deshalb den Glauben an Besserung schon mal verlieren konnte.

Und wer ist Iwan?

"ohne die privaten eskapaden"

welche eskapaden würdest du denn als solche bei ihm so sehen ?

Ich will eigentlich gar nicht mehr mit dir reden, weil du dir doch schon wieder Mühe gibst, offensichtlich den Berufs-Oppositionellen zu geben oder etwas wieder mal falsch verstehen zu wollen.

Aber ich versuche es trotzdem.

Baur=keine privaten Schlagzeilen

Matthäus=eine Menge private Schlagzeilen

War das jetzt verständlich?

Baur hat allerdings in Nettelstedt sehr gute Arbeit geleistet

Wann war denn das? Hängt ja auch an Ansprüchen und Möglichkeiten des Vereins, aber mir fehlt zumindest bei Baur eine Schlagzeile bzw. 1 Ausrufezeichen. Sowas wie ein Aufstieg.

Wenn es in Nettelstedt reicht solide 2. Liga zu spielen ist Erfolg was anderes, als wenn man z. B. das Ziel ausgibt wieder aufzusteigen.

Ich wusste nicht mal, dass Baur da Trainer war oder ist.

Insofern schwäche ich meine 1. Aussage etwas ab.

Ich kenne auch die Ziele von Nettelstedt gerade nicht.

Aber Baur wurde auch schon als Nationaltrainer ins Spiel gebracht und da habe ich mich echt gefragt, was ihn dafür qualifiziert, außer seinem Ruf als Spieler.

Das ist ja schön und gut, aber es gibt wenige Mannschaften, deren Mittelblock keinen Kreisläufer enthält.

Also dafür, dass sich unter den SGlern eigentlich keiner Kohlbacher vorstellen kann, beschäftigt ihr euch damit ziemlich intensiv.

Blagotinsek ist doch alleine schon 3 Kreisspieler, dann noch Golla und Lindskog.

Apropos Lindskog, hat man Geduld oder beendet man das Missverständnis?

Schon klar, aber als den einzig wahren Maßstab...Aguinagalde war doch unbestritten einer der besten KL der letzten 15 Jahre und mW nur bedingt abwehrtauglich, nur mal als ein Beispiel.

Die Spanier haben sogar einige Kreisspieler, die hinten quasi nicht einsetzbar waren, aber vorne stark. Urios, Baena, Figueras. Mit Guardiola fällt mir nur 1 ein, bei dem es umgekehrt ist. Eigentlich komisch, wo die Spanier in Summe taktisch immer top ausgebildet sind und auch immer starke, unorthodoxe Abwehren spielen können.

Ich würde es machen wie Loddar Maddäus. Mich erstmal ungefragt selbst ins Spiel bringen und dann dementieren.

Ich habe ja auch ne Weile überlegt, aber ich muss jetzt auch dementieren, weil ich als Ultra von Eiche Biederitz hier zu sehr verwurzelt bin und ich glaube auch, dass der Kulturschock und die Sprachbarriere für mich ein Stück südöstlich vom Knackwurstäquator einfach zu groß wären.

Warum abwarten, wenn man auch direkt meckern kann.:hi:

Aber mal im Ernst, die Spitzenspiele kommen ja für Magdeburg erst.

Der MDR zeigt schon gerne seine Sachsen, beim Handball gern auch mal das Sendegebiets-Derby gegen den SCM, aber ob auch SCM-Füxxe bei denen gezeigt wird? Mal abwarten. Halte ich noch für möglich, aber andere Clubs als Leipzig, SCM und Berlin wird man beim MDR wohl nicht sehen. Spiele gegen die Nordclubs wären auch eher was für das Erste.

Sprenger halte ich genau wie Machulla für mittlerweile in Hedwig-Holzbein verwurzelt. Machulla hat das auch mal im Interview gesagt. Von Sprenger kenne ich zwar keine Wortmeldung, genau genommen keine mehr, seitdem er als Spieler aufgehört hat, aber es spricht doch sehr viel mehr für einen Trainer mit wenigstens etwas Erfahrung als Cheftrainer als für einen Co. für die Bewältigung der Situation in Leipzig.

Nope. Das war, as far is remember, der:die Userïn 1966, der:die gemeldet hat, der Transfer sei fix, um sogleich hinzufügen, dass er:sie selbst darin keinen Sinn sieht, während der:die Userïn HBL Transfer news sich seinerseits von der Fix-Verkündung von 1966 doch einigermaßen überrrascht gezeigt hat...

aber wie es manchmal so ist. Am Ende weiß keiner mehr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat... :smokin:

Wir sind immer noch in dem Bereich, wo HE-User was verkünden. Unter belastbarer Info verstehe ich was anderes, wie z. B. Axel G. lächelt mit Jannik K. um die Wette in die Kamera und halten dabei ein MT-Trikot hoch.

RR sind beide extrem unkonstant.

Mamic ist ein Totalausfall, den man endlich loswerden sollte.

Die einzigen konstant guten Rücktaumspieler sind Witzke und Ernst...

Ernst hatte ich ja sogar vergessen zu erwähnen. Ernst spielt was er kann, finde ich, aber Witzke hat noch viel Luft nach oben.

Bei den anderen Spielern ist es meiner Ansicht nach die Aufgabe eines neuen Trainers da mehr rauszuholen, weil die Spieler es könnten. Es fällt halt auf, dass sie unter Haber bestenfalls ne gute Abwehr hinbekommen haben, aber nie ein vernünftiges Angriffsspiel.

Nun waren Abwehr und Kampf immer Teil der Leipziger DNA, aber vorne muss man auch mal was hinkriegen, weil man nicht jedes Spiel 22:19 gewinnen kann.

Die Spieler, denen du jetzt die Fähigkeiten absprichst standen aber schon unter den Top 10 der BuLi-Scorerliste oder spielten bei CL-Siegern. Ergo sind für mich jetzt nicht auf 1x alle Spieler unfähig, sondern eher der Trainer nicht in der Lage eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.

Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigem Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.

Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. Im Moment wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben, aber Vollzug gibt es doch wohl noch nirgendwo.

Zurück zu den Kröstis. Aus reinem Konkurrenzdenken könnte man sich ja als Externi die Hände reiben, aber wie gesagt, der Exodus ist noch nicht da.

Mich interessiert in dieser Geschichte am meisten der Seb. Hinze. Der kam bestimmt nicht nach Kröstingen, um dort Notfallpläne zu erstellen oder den Mangel zu verwalten. Der wollte sich weiterentwickeln.

Zurück zu den einzelnen Leuten. Zu Lagergren habe ich schon alles gesagt, der wird nicht mehr mein Freund. Von Emotionen befreit ist es aber Fakt, dass ein Vertrag ausläuft und er 30 ist und man da gern vielleicht den letzten großen Vertrag abschließen würde. In Aalborg wird ne Stelle frei, Geld haben die sicher auch, also möglich wäre es.

Bei Kirkeløkke und Kohlbacher sieht es doch nicht viel anders aus. Okay, bei denen ist es eventuell der vorletzte Vertrag, aber bei entsprechendem Gehaltsdelta stellt man vielleicht auch die Heimatnähe mal in den Hintergrund.

Bei Kirke ist es eventuell genau das, analog Mensah, aber noch mal, das sind bisher immer noch Gerüchte.

Appelkorn nach Kiel könnte natürlich was dran sein, ähnlich Landin damals, nächster Schritt und so weiter plus näher an der Schwedenfähre.

Wenn ich Krösti-Fan wäre, würde ich versuchen die Ruhe zu bewahren und mich erstmal an der Gegenwart erfreuen.