Beiträge von hlp

...Mika Damgaard :) ich komme im Honda zur Halle :hi:

Charakter ist ein gutes Stichwort...nach Bennos Aussage nimmt er dafür etwas weniger Leistung in Kauf...dann muss er von Lagergren einen anderen Eindruck haben als viele Fans, wenn das mit dem Angebot stimmt.

Ja, auch Damgaard, auch Sully, Bezjak, Pjotr, selbst Musa, also Leute, die mit einem Anspruch kommen was reißen zu wollen, auch bleiben wollen und bei denen das Clubemblem küssen oder sich ans Herz greifen nicht nur eine Geste ist.

Das ist aber was anderes als zu sagen, dass Pl. 3 nicht sein Anspruch ist. Er will oben angreifen und um das goldene Kalb mitspielen. Was anderes sagt und sagte unser Big Benno auch nicht.

Nun ist es halt umgekehrt gekommen, dass uns ein Mitte 20er verlässt und ein anderer Perspektivspieler aus den Faröer Inseln erst gar nicht erschienen ist. Grün-Rote Naturbluter wie Musche sind halt extrem selten. Aber sollen sie doch ruhig erst mal schauen, was die anderen Vereine so machen und dann kommen sie zu uns. So wie Lagergren jetzt wahrscheinlich. Und wer sagt denn, dass Lagergren hier nur auf der Bank sitzen würde? Vielleicht würde Wiegert die Einsatzzeiten auch so teilen, wie bei Gullerud\Saugstrup. Das hatte letzte Saison ja prima funktioniert. Da musste man sich auch bei einem vollen Terminkalender nie darüber Sorgen machen, ob die Kraft ausreichen würde.

Ich habe dazu alles gesagt. Ich will den hier nicht mehr haben und fertig. Der könnte Welthandballer sein. Aber es gibt für mich auch charakterliche Aspekte und da ist er halt durch bei mir und daneben gibt es auch noch ein paar objektive Aspekte, aber die werde ich jetzt nicht auch wiederholen.

Musche und der grün-rote Bluter-Quatsch ist völlig unwichtig für mich.

Joel Abati ist und bleibt der grün-rote Bluter-Maßstab, Gueric Kervadec, Bartosz Jurecki, solche Leute, Geburtsort egal.

Sehe ich auch so und auch deswegen werde ich sicher kein Lagergren Fan mehr. Nur gilt das ja umso mehr für einen jungen, talentierten und ambitionierten Spieler, wobei letzteres schon ein Widerspruch ist.

Ich habe versucht es aufzuteilen in klare Nr. 2, der hinter OI bereitsteht und möglichst gut funktioniert wenn er gebraucht wird und sein Schicksal erträgt oder ein so guter, dass er ernsthaft OI Einsatzzeit klauen kann. Für beide Fälle wäre mir das Alter egal, weil es erst mal um Leistung und Teamhomogenität geht.

Aber ein jüngerer Spieler kann länger bleiben als ein 30er +x und das mag ich. Spieler, die länger bleiben als 2 Jahre.

Der dritte Platz ist aber nicht Bobs Anspruch, aber ohne Gidsel ist da nicht mehr drin. Der Füchse-Auftritt war schon mau und ohne Heim-Bonus in ein paar Szenen hätte das heute nicht gereicht. Der Gäste-Trainer hatte es in seiner Auszeit gut analysiert: "Holm zumachen, im Weitergeben sind die Füchse schlecht." Leider waren die Löwen genauso schlecht.

Booah ej, meinste das ernst? Ohne Gidsel ist Pl.3 nicht Bobs Anspruch, also eher enttäuschend?

Dann müssen sie ja diese Saison mit Hyper-Gidsel Meister werden.

Das ist mir zu extrem. Die einzige Truppe, die diesen Anspruch immer haben kann, ist für mich immer noch Kiel.

Wenn wer anders Meister wird oder vor Kiel landet, dann ist zuerst bei Kiel was falsch gelaufen und evtl. noch bei Flens. Dann muss 1 Team da sein, weniger Fehler machen, Verletztenglück haben und konstant an ihrem oberen Level spielen und dann geht mal was.

Also ich will sagen, auch wir sind letztes Jahr nicht (nur) deshalb Meister geworden, weil wir die Meistermannschaft hatten, sondern weil einfach auch alle Umstände günstig für uns liefen.

Ergo kann auch Bob nicht so vermessen sein, den Pl. 3 nicht auch als Erfolg zu sehen.

Letzte Saison hatten es lange 4 Teams in der Hand und diese Saison vielleicht sogar 5.

Es bleibt spannend.

Allerdings hätte ich gern auch gegen uns Berlin in der heutigen Form, genauso wie Kiel gern in der Form von Nantes.

Wird aber so wahrscheinlich auch nicht klappen, getreu dem Motto, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

Ja, das sah aber anders aus als jetzt ohne Gidsel.

Letzte Saison war der Angriff ja auch nicht auf Gidsel ausgerichtet.

Immer alles nur auf Gidsel zu schieben ist mir zu einfach. Der ist gerade mal 3 Wochen da und sofort ist alles auf ihn ausgerichtet? Das wäre von jedem Trainer saublöde und auch wenn Siewert jung ist, ist er sicher nicht naiv. Wenn das Spiel ohne Gidsel bis vor kurzem auch funktionierte, muss man das auch jetzt wieder hinbekommen können, aber Wiede fehlt eben auch und noch EC unter der Woche. Dann zaubert man nicht mal eben locker gegen einen etablierten Bundesligisten.

Ein Wiede verdient es übrigens immer, auch mal als Verlust erwähnt zu werden und nicht immer nur Gidsel hier, Gidsel da, Gidsel all night long.

Wie schon zu Saisonbeginn gesagt: Diese Füchse sind zu abhängig von einem Spieler.

Nur mal zur Erinnerung. Sie sind letzte Saison ohne Gidsel 3. geworden.

Klar, fehlt ohne Wiede und Gidsel viel Spielwitz, aber die Füchse lösen es über den Kampf. Die Moral stimmt.

Darüber hinaus stellt sich der BHC einfach auch oft zu blöd an. Schlechte Würfe, schlechte Pässe und stehen sich teilweise selbst im Weg.

Emotional sehe ich das genauso wie im ersten Absatz. Wenn ich mal versuche, die Emotionen auszublenden und auf der Sachebene, also im rein sportlichen Bereich, bleibe, finde ich die Idee gar nicht mehr so abwegig, denn deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Anfang 20 braucht man Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis und die wird es hinter Oma Inge bestenfalls geben, wenn es das gleiche Kaliber ist, also so ein Gidsel 2.0 vielleicht. Stattdessen braucht man jemanden mit einer gewissen Erfahrung und Klasse, der im Ernstfall da ist - so wie Määäs Christiansen o.ä. Dazu jemanden, der auch mit wenig Spielpraxis ins System passt und sich schnell einfindet sowie mit wenig Spielanteil keine Probleme hat. Da kann man bei Lagergrün überall einen Haken dran machen (im Gegensatz zum Buster glaube ich nicht, dass AL mit wenig Spielanteil großen Schmerz empfindet). Es wäre für Benno die Verpflichtung mit dem geringsten Risiko...ich gebe aber zu, dass ich als Fan meine Emotionen nur gaaaanz schwer ausblenden kann8o

Ja, ich bin da emotional, aber du kannst es auch konsequent oder Prinzipien nennen. Für mich ist es immer erstrebenswert in größeren Zeiträumen zu denken, sprich länger als 2 Jahre. Ich möchte Spieler, die möglichst beim Club bleibende Spuren hinterlassen, die gern auch 6, 8, 10 Jahre das Gesicht des Clubs, den Stil prägen, die Integrationsfiguren sind, die sich zum Club bekennen, vorzeitig verlängern, von denen man sich gern ein Nicki kauft, die Heldenpotenzial haben.

Darum bin ich auch nie so richtig mit Gullerud warm geworden. Erst dem Club abgesagt, dann doch gekommen, aber nach 2 Jahren und dem ersten Angebot gleich wieder weg.

Lagergren hat das noch extremer durchgezogen und das ist dann für mich eher Durchlauferhitzer, Söldner oder Wanderarbeiter. Ich kann mit solchen Leuten nix anfangen.

Noch ein anderes Bonmont. Wenn sich einer mit Lagergrens Fähigkeiten freiwillig hinter OI auf die Bank setzt, kann es auch mit seiner Einstellung nicht weit her sein. Der hat ja Nr. 1-Qualität, das ist ja unbestritten, aber mit seiner Persönlichkeit habe ich Probleme.

Warum ist der denn überhaupt schon wieder in den Wechselgerüchten?

Der kann doch jetzt in Kronau durchstarten, aber nein, es entsteht schon wieder Unruhe um ihn.

Der würde mich ständig nur nervös machen, 3 gute Spiele und schon muss man Angst haben, dass er sich wieder abwerben lässt. Mit solchen Spielern kann ich nix anfangen.

Zu dem anderen Teil mit Anfang oder Mitte 20. Mit Spielern dieses Alters kann man wenigstens theoretisch eine Ära prägen, mit 30-Jährigen eher nicht, es sei denn sie heißen Lindberg oder Sigurdsson und ob ein Spieler nun jünger oder älter ist, hinter OI ist entweder nicht viel Spielzeit abzugreifen, dann muss er eben eine solide, ruhige Nr. 2 sein oder er ist so gut, dass er die Zeit bekommen muss und dann muss sich auch ein OI mit mehr Bankzeit abfinden, insofern ist das für mich keine Frage des Alters.

Gründlich checken und wenn das Risiko vertretbar ist, ok. Omar Ingi hatte vor seinem Wechsel auch längere Zeit pausieren müssen. Da bestand auch ein gewisses Risiko. Steini kam auch mit einer Verletzung zum Club. Gehört vielleicht zu dieser Position ...

Guter Check und dann entscheiden. Selbst ein Simon Ernst spielt jetzt schon lange verletzungsfrei. 3x auf Holz geklopft.