Beiträge von hlp

Das beruhigt aber nicht wirklich, weil es auch heißen könnte, dass er den Ärzten hier nicht unbedingt vertraut oder es auf einer vorherigen Verletzung beruht, die er dort behandeln ließ.

Mir fallen auch noch diverse andere Möglichkeiten ein. Von normaler Vorsorge bis hin zu sehr unerfreulichen Dingen.

Hat sich beim Lehrgang zwar verletzt und deshalb nicht gespielt, aber da gibt es schon noch einen. Europameister 2016, kommt aus der Hauptstadt....

Ich habe Wiede nicht vergessen, aber ich sprach ja auch von "aktuell". Außerdem kann man doch leider mit Wiede nicht seriös planen. Es ist vor allem für den Spieler selber blöd, aber seine Verletzten-Vita ist nun mal real.

Ich würde behaupten, dass diese schon über seine gesamte Amtszeit gegeben war (Olmypia Bronze holt man ja auch nicht einfach so), ein wenig natürlich überschattet durch das letzte Turnier mit ihm.

Der Auftritt gg Spanien war besser, meiner Meinung nach sind die Schweden aber auch einfach aktuell eine Klasse besser als die Spanier (es sei denn die laufen bei Turnieren wieder zur Höchstform auf). Und bei diesen Topnationen wird auch komplett durchgewechselt. Deutschland hat die Qualität, das auch zu tun. Zumal das Rumerzählen, man wolle mehr aufs Tempospiel setzen und weniger Spezialistenwechsel und dann gg die Spanier über weite Teile sogar 2 Angriff/Abwehr-Wechsel vornimmt, schon fast eine Farce ist, was ein eigenes Konzept angeht.

Da bin ich anderer Meinung. Selbst die sogenannte 1. Sechs liefert nicht stabil. Selbst die haben Sinuskurven von Spiel zu Spiel drin und auch oft genug im Spiel Selbst, Phasen wo sie einbrechen, sich Fehler häufen usw.

Wenn wir dann noch viel wechseln geht es eigentlich regelmäßig dahin.

Nehmen wir mal RR. Hinter Häfner kommt da aktuell gar nichts. Hinter Golla wird es auch düster und auf RM und RL muss man hoffen, dass wenigstens 1 oder besser 2 gut drauf sind. Die Außen haben nominell Qualität, aber gerade nicht die Form.

Also zusammengefasst sage ich, dass wir gerade nicht die Qualität auf der Bank haben um regelmäßig durchzuwechseln und auf keinen Fall bei reibungslosem Spiel.

Durchwechseln können wir en Block sowieso nicht und wenn, dann einzeln, um den Vielspielern mal kurz eine kleine Pause zu geben.

Damit der Ausflug zu den Scheichs nicht völlig sinnlos ist, sollte man in den Preisgeldbereich kommen. Sieg geht nur über Barca und die sind m.M.n. gerade nicht schlagbar. Unsere Form ist auch nicht annähernd so wie vor 1 Jahr und dann noch ohne OIM. Sieg nicht vorstellbar.

Eher nicht. Es sind aber keine Gründe bekannt. Wir sind uns einig, so denke ich, darüber nicht zu spekulieren. Gehört sich einfach nicht. Der Club hat die Entscheidung getroffen, ihn auf unbestimmte Zeit freizustellen. Es geht hier um die menschliche Seite des Sports.

Bei Drux wurde gestern auch auf sein Fehlen wegen persönlicher Gründe hingewiesen. Selbst meine 85-jährige Mutter konnte aus ihrem Smartphone rauskitzeln, dass im Hause Drux Babyalarm herrscht.

Gehen wir mal davon aus, dass positive private Dinge dann doch meist bekannt werden, ernstere/traurigere vielleicht nicht. Sollten wir so hinnehmen und abwarten.

Klassisches Bundestrainerproblem. Warum nicht länger, öfter, mehr Spieler X vom Club Y?

Warum wird nicht öfter gewechselt? Warum wird so viel gewechselt? Warum wird Golla nicht mal entlastet?

Na ja, ich sag mal kurz, im Vergleich zu Schweden muss Alfred zumindest einiges richtig gemacht haben. Der Gesamtauftritt war auf jeden Fall deutlich konzentrierter und stringenter.

Alex Dujshebajew war für mich eigentlich nicht überraschend, dann doch der Go-to Guy in den letzten 10 min, jedenfalls kam es mir so vor und so einen haben wir dann eben nicht.

Alles in allem ein couragierter Auftritt und im Vergleich zu Schweden könnte man sich heute zwar über Kleinigkeiten wie schlampige Pässe und doofe Würfe aufregen, aber das große Ganze war doch ganz anständig.

Man wollte, soweit ich weiß, Kay halten. Er macht sich aber Hoffnungen auf größere Spielanteile in Flensburg (ich glaube in der gegenwärtigen Zusammensetzung dort) aber noch nicht daran.

Ja, vom halten wollen sprach Benno auch in einem Interview.

Ist ja auch legitim, dass da Interessen von Spieler und Club auseinandergehen, aber was ist mit der Aussage des Users Ruedschow weiter oben, der sagte, dass sich Kay und OIM in der Hinserie der Meisrersaison die Spielzeiten teilten? Habe ich das nicht mitbekommen? Für mich spielt OIM schon die ganze Zeit deutlich mehr als Steinert oder Kay.

Das ist mMn nicht richtig. In der ersten Hälfte der letzten Saison hat Smits nahezu gleiche Spielanteile wie Inge bekommen und es war für mich kein Leitungsabfall zu erkennen. Zum Ende der Saison wurden dann aber die Spielanteile immer weniger. Allerdings hat Benno da ganz generell weniger rotiert.

Insbesondere nach der starken EM muss das für Smits ein Rückschlag gewesen sein. Diese Saison geht es ähnlich weiter. Kein Wunder, dass er nicht befreit aufspielt.

Also an eine Zeit mit nahezu gleichen Spielanteilen und dann noch über eine ganze Halbserie zwischen Kay und OIM kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann ja sein, dass ich das verdrängt habe, aber dann mögen bitte andere mal helfen.

Ansonsten widersprechen wir uns aber nicht. Die Frage bleibt dann trotzdem, warum es für den Trainer mit Kay nicht oder nicht mehr passt? Warum hat er dann meinetwegen das Vertrauen in Kay verloren, wenn es doch mal da war?

Im Angriff erscheint das ja durchaus plausibel als Alternative zum Wurfmaschinenhandball. Mir fehlt es aber dadurch in der Abwehr an der nötigen Physis, wenn es gegen die 2 m + bzw. 120 kg + - Truppen geht. Leichtfüßige Kleiderschränke für die Abwehr verpflichten, die dann aber wieder nicht ins Angriffskonzept passen und permanent wechseln müssen, erscheint dann aber auch nicht als die beste Lösung.

Klar, das sehe ich nicht anders. Kann und muss dann irgendwie eine gesunde Mischung werden. Im Idealfall dürfen wir auch weder vorn, noch hinten zu abhängig von 1 oder 2 Spielern sein.

Denk dir mal vorne Gisli und OIM weg und hinten den Sauger und Sully. Ich glaube, da kriegen wir mächtige Probleme, während Kiel z. B. gerade ohne ihren besten Offensiven und ihren besten Defensiven auskommt.

Ich sehe auf KM an sich keinen Handlungsbedarf, sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Aber RR ist Bedarf da und RL auch eher, als KM. Dort einen Spieler, der neben Offensive auch IB kann, wäre eine deutliche Verstärkung.

Obo, bleib locker, keiner will dir deinen Meister wegnehmen, aber man wird ja wohl noch mal Spieler und Ideen gut finden dürfen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..... :hi:

Vielleicht muss man das auch nicht unbedingt an der Posittion KM festmachen. Pjotr ist auch RL laut Kader und nicht Innenblocker. Kommt für mich darauf an, wie flexibel ist ein Spieler einsetzbar und wie passt er ins Konzept? Welchen Mehrwert bringt er fürs Team?

Allerdings sehe ich Big Benno da nicht als großen Förderer und Entwickler und auch nicht als den taktisch flexibelsten.

Er ist einfach zu sehr dem Grundkonzept des Turbozwergenhandballs verfallen.

Entweder ein Spieler zündet gleich oder gar nicht. So kommt es mir jedenfalls vor. Das es mit Steinert nicht richtig passte habe ich noch verstanden, aber warum Smits auch nicht so richtig reinpasst, verstehe ich irgendwie nicht mehr.

Die Idee hinter der Preuss-Verpflichtung habe ich auch noch kapiert, aber rein faktisch hat er bisher nicht stattgefunden, Verletzung hin oder her.

Also ich würde mir ja als KM den Felix Möller von Sävehof wünschen. Den fand ich letzte Saison echt stark. Ich hab allerdings gar keine Ahnung, wie es bei ihm mit den Vertragsverhältnissen aussieht.

Auch kein schlechter Tipp. Der war doch auch noch jung, oder?

Editha: Der ist ja erst 20. Könnte vom Sauger profitieren. Würde ich Klasse finden.