Hamburg ist bereits unter den aufgezählten PLZ-Bereichen 1-3.
Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch.
Hamburg ist bereits unter den aufgezählten PLZ-Bereichen 1-3.
Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch.
Sehe ich auch so. Wenn man sieht, was für ein Hammerprogramm wir schon hatten. Siege in Mannheim, Melsungen und Kiel, dazu das Heimspiel gegen Flensburg. Berlin hatte ein viel einfacheres Anfangsprogramm, so gesehen fühlt sich der eine Punkt Vorsprung auf die Füchse nach mehr an.
Na, wie viel sinds denn? 4, 5 oder 7? Bevor wir in Berlin spielen spielt Berlin noch in Lemgo, Flensburg und Kronau auch in Flensburg. Ich befürchte unser Vorsprung ist fast schon 2-stellig. ![]()
Aber jetzt mal ehrlich, bißchen selber "erarbeiten" ist erlaubt.
Einen Eindruck als Augenzeuge kann ich mir aktuell leider nicht erarbeiten. Von Ostelbien nach Gummersbach ist mir auf die Schnelle etwas zu weit.
Am 23.02. spielt Dessau gegen Gummersbach. Diese Chance auf einen eigenen Eindruck habe ich mir gerade erarbeitet. Ist aber noch ein bißchen hin.
Ach nee, 2. Liga kommt ja bei Ruckel-Werbe-TV. Bernhard R. dank deiner Hilfe werde ich zum selbst denkenden und arbeitenden Menschen. Hab 1000 Dank.
Fünf Spieler stehen vor ihrem Debüt in der Männer-Nationalmannschaft – die meisten haben allerdings schon als Nachwuchskräfte eine DHB-Geschichte: Mittelmann Julian Köster gewann bei der U19-WM 2019 Silber und stand im All-Star-Team des Turniers, Linksaußen Lukas Mertens verdiente sich Silber und All-Star-Nominierung bei der U20-EM 2016, und wie Mertens zählte auch Torwart Joel Birlehm zum U20-Silberteam von 2016.
Hier gibt es die aktuellen Statistiken der Saison:
Julian Köster | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de)
Danke Sören.
Wenn jetzt noch einer mal erzählen könnte, was so seine Stärken sind und mit wem er vielleicht vergleichbar ist, dann wäre es perfekt. Es muss doch hier noch Gummersbacher oder andere Zweitligakenner geben, die den Burschen schon gesehen haben. Ein Mittelmann mit Perspektive wäre ja goldwert.
Aber was macht ihn besser als Mappes oder Hangstein? Ist er defensiv stärker?
Wo kann man das noch mal nachlesen? Mhm. Vielleicht auf der Webseite der HBL? Oder der vom VfL Gummersbach?
Vielleicht hätte ich es für sehr linear denkende Menschen anders formulieren sollen, sorry. Warum gibts eigentlich die Handballecke? Kann man doch alles googeln.
Welche Position spielt Julian Köster? Wie alt und was hat der vorzuweisen? Sollte schon so in die Richtung Zweitligatorschützenkönig gehen oder bester Defensivspieler ........
Ist Parrondo noch ägyptischer Nationaltrainer? Und wer hat den geholt, etwa Geerken?
400 000 € für Corona-Tests? Hat Bobby Glitter an dem Artikel mitgeschrieben? ![]()
Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.
Ich auch, mit Sportfreund Christian Schöne seinerzeit. Der hat echtes A....lo...-Verhalten gezeigt.
Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken.
Das kommt ja auch immer noch auf das KONKRETE "Eingreifen" an. Das kann natürlich einer besser beurteilen, der daneben sitzt als einer, der auf gelegentliche TV-Einblendungen angewiesen ist, in denen auch nix zu sehen war. Das ist auch gar nicht das Thema für mich. Was weiß ich denn, was da den Kielern jetzt aufstößt? Müssen unsere Spieler im stillen Gebet verharren? Sind die Kieler wirklich objektiv in dem Sinne, dass es echtes unsportliches Verhalten war? Den bestätigenden Einwurf des angeblichen Magdeburger Fans mit 1 Beitrag will ich auch noch mal mit Vorsicht genießen, ob der so kosher ist, da mache ich mal die 3 ???
Fakt ist für mich, besagte Vorwürfe wären tatsächlich so, wäre es auch für mich unsportliches Verhalten. Sagt man aber umgekehrt zu den eigenen Leuten nix, wie Drama-Queen Dule oder die Kieler Bank oder weiß der Geier was, kriegt das für mich ein Geschmäckle nach schlechtem Verlierer. Bei dem User verstärkt sich für mich der Eindruck halt auch noch, weil er zu dem Zusammenprall Weber-Pekeler auch einen komischen Kommentar abgegeben hat.
Ich habe im Spiel, was ja auch noch von Störungen beeinträchtigt war z. B. zu Bezjaks Rot auch nix konkretes gesehen, aber ich kenne meinen Pappenheimer Bezjak und abends bei Handball kompakt habe ich dann schon eine Trittbewegung gesehen, ergo Rot berechtigt und Bezjak ist ein Stinkstiefel.
Aber ich werde einen Teufel tun eine exklusive Kieler Sicht für bare Münze zu nehmen. ![]()
Suit yourself. Ich saß ungefähr 7m entfernt und habe ehrlich gesagt keine Lust, das mit jemandem zu diskutieren, der die Szenen selber nicht gesehen hat.
Siehste, und ich will das nicht diskutieren, weil es Kinderkacke ist, dazu muss ich das auch nicht gesehen haben. Genau wie du Pekelers Nase thematisieren musstest. Auch Kinderkacke. Passiert halt im Spiel.
Wenn man sportlich keine Argumente hat war halt der Gegner doof.
Mit Ziemer, Lichtlein oder Katsigiannis kann Heinevetter doch mithalten. Ein paar Spielzeiten sind da noch locker drin, wenn auch sicher nicht mehr bei einem Verein aus dem oberen Drittel. Torwarttrainer kann er auch noch werden, wenn er 40 oder älter ist.
Wobei da noch mal Welten zwischen liegen. Heine ist von den Genannten noch klar der Beste und auch nur knapp hinter Simic.
Also wenn es nach Leistung geht, Heine keine Mondgehälter fordert und man so einen "Irren" im Verein aushält, sollte er noch 1 guten Club finden und nicht "sinnfrei" tingeln müssen.
Nur der Blick nach Berlin allein zeigt schon das Berlin vielleicht Heines Gehalt spart, aber dafür haben sie auch keinen echten 2. Mann. Genz hält einfach nüscht.
Voraussetzung ist allerdings auch für Magdeburg dass es keine gravierenden Ausfälle gibt.
Sonst können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder ändern.
Die, welche bei uns noch halbwegs alle Latten am Zaun haben wissen das sehr genau. Ich würde noch nicht mal von Kräfteverhältnissen sprechen, weil bei uns derzeit einfach alles passt, aber eben nicht bei Kronau, Melsungen oder Flensburg. Das war auch Glück, die in ihrer jeweiligen Situation spielen zu dürfen.
Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört….
Sorry, klingt sehr nach Kindergarten, Sandkasten, Schippe geklaut und schlechtem Verlierer.
Hondo. Man kann darauf auch ein wenig Stolz sein, für den Moment. Zumal von den 16:0 Punkten immerhin 8 Punkte gegen die Konkurrenz (Löwen, MT, Flense und Kiel) geholt wurden. Und da waren 3 Partien auswärts. Damit habe ich bei aller Träumerei, Wunschdenken und Euphorie niemals mitgerechnet. Aber bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und da muss man sich voll auf Erlangen konzentrieren. Das sie immer für Punkte gut sind, mussten die Flensen ja schmerzlich erfahren. Von der Meisterschaft zu reden ist eindeutig zu früh. Wird auch interessant sein, zu sehen, wie die Truppe jetzt mit der Favoritenbürde umgehen kann.
In Erlangen haben wir ja auch mind. die letzten 2 Spiele verloren. Zu Hause darf das einfach aber jetzt noch nicht der Stolperer werden.
Jo, der Erzrivale hängt noch im Windschatten, darum muss der SCM weiterhin konzentriert bleiben. Das Gute ist, dass Kretzsches Neuverpflichtungen noch nicht spielberechtigt sind. Das könnte der SCM im Fuchsbau ausnutzen.
Was für Neuverpflichtungen sollen das denn sein? Die für nächstes Jahr? Wäre dann irgendwie logisch, dass die noch nicht spielberechtigt sind.
Und grade Du Celje, der größte Kritiker an allem und jedem beim SCM sowie einige wenige sollten sich auch mal wieder leicht erden, es sind grad ma 8spiele rum.
Ich glaub wie wohl alle SCMer hier ans Team, aber es gibt noch genug Stolperpotential.
Die Medien haben wohl schon nach 5 Spielen den SCM mit dem ''Titel in Verbindung gebracht. Geschenkt, ist deren Job Säue durch die Dörfer zu treiben, aber als SCMer und "Benno Wiegert-Jünger" sollte man evtl. auch noch ein bißchen demütig bleiben, wie er das selber immer sagt.
Aber jeder wie er will. Ich hoffe auch lieber im stillen auf den Auswärtssieg als den schon vorher rauszuposaunen, bevor das Brett gebohrt ist.
Aber noch mal zum Stolperpotenzial. Sehe ich genauso, zumal wir ja auch da gebrannte Kinder sind. Über 10 Jahre waren Kronau und die Foxxes unsere Angstgegner, gegen die alleine waren 8 Minuspunkte lange Usus und auch gegen diverse Underdogs haben wir gerne mal verkackt. Das jetzt alles auf 1x eliminiert zu haben fällt mir auch noch schwer zu glauben.
Aber das mit dem Stolperpotenzial gilt eben auch für die anderen und da ist schon auch meine Hoffnung, dass die auch noch mal den ein oder anderen Stolperer einbauen.
Aber die Philosophie nach dem Füchse-Spiel noch mal Bilanz zu ziehen teile ich auch. Zumal die Foxxies auch nur gegen Kiel 1 Punkt gelassen haben bisher.
Aber auch egal wie das ausgeht dort, wäre immer noch nix klar, noch lange nicht.
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme.
Weber war doch immer da, wenn er gebraucht wurde und hat auch in der Abwehr gut gestanden.
Ja eben, genau das meine ich. Nur das er eben keine 7 Tore gemacht hat. Mannschaftsdienlich eben.
Zitat von »hlp«
Weber unauffällig
Pekeler würde das so sicher unterschreiben....
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du bei Weber da jetzt keinen absichtlichen Kopfstoß draus machst. Ich meine, dass Weber unauffällig war, gemessen an seiner sonstigen Aufgabenzuweisung, die ja eher offensiv als defensiv ausgerichtet ist.
Interessant, nein, traurig, worüber sich hier nach diesem Spiel gekebbelt wird.
Also ich kann nicht feststellen, dass dieses Spitzenspiel jetzt unnötig zerredet worden wäre. Die im Spiel enthaltene Thermik kann man doch auch nicht komplett ausblenden.
Trotzdem kam das Handballerische für meinen Geschmack nicht zu kurz.
Was mir noch einfällt, neben Oma Inge haben auch Gisli und der Käpt`n ein Superspiel gemacht. Weber unauffällig, aber mannschaftsdienlich. Die Unterzahlzeiten wurden fast perfekt überspielt. Bezjaks Ausraster blieb folgenlos. Das unser ältester und erfahrendster Spieler die kürzeste Zündschnur hat ist echt bescheuert. Das wird der wohl auch nicht mehr ablegen.