Ich muß das Thema hier nochmal aufnehmen ...
Habe mir gestern Abend nach dem Besuch im Bördeleum die Aufzeichnung des Spiels bei DAZN angesehen und natürlich auch die Bemerkungen von Kommentator Torsten Tschoepe wahrgenommen. Keine Ahnung wie gut der Mann wirklich informiert ist, aber verplappert hat er sich garantiert nicht.
Beim Thema Claar gibt es anscheinend Parallelen zur damaligen Verpflichtung von Kuzmanovski. Die war auch frühzeitig in Sack und Tüten, Gerüchte kursierten und die offizielle Verkündung ließ auf sich warten. Der liebe Nikolaus, der Weihnachtsmann oder der Osterhase werden irgendwann den geneigten Fan schon bescheren.
Was mich aber eigentlich stutzig gemacht hat, waren die Ausführungen von Tschoepe zum Capitano O'Sullivan bzw. zum Fall Elias Ellefsen á Skipagøtu. Bei DAZN ab Spielzeit 18:49 2. HZ zu hören. Christian O'Sullivan hat ja noch einen Vertrag bis Mitte 2025 beim Club, geht aber angeblich 2024 zurück nach Norwegen lt. Tschoepe. Ersatz sollte Skipagøtu sein. Wieso wußte aber der THW etwas von einer Ausstiegsklausel 2023, der SCM aber anscheinend nicht. Wenn der Club und der Spieler sich für 2024 weitgehend einig waren, wirft das doch ein paar Fragen auf, unter der Voraussetzung, das die Geschichte so stimmt. Gut, das Ding mit Skipagøtu ist durch, aber wie es sich tatsächlich abgespielt hat, würde mich schon interessieren. Allerdings wichtiger ist jetzt aus meiner Sicht die Frage, ob O'Sullivan seinen Vertrag erfüllt.