Beiträge von hlp

Jo, sehr erfreulich-------

aber endlich auch wieder von den anderen ein gutes Spiel.

Die Aussen (z.B.Wiesmach)mit Torerfolgen,der Rückraum deutlich besser.

Dazu noch ein umwerfender ElTayar mit etwa 42%

War gut anzusehen.

Sieg war wichtig. Hätte sich vielleicht noch besser angefühlt, wenn ihr es ein bißchen konzentrierter zu Ende gebracht hättet. Den schönen Vorsprung zum Ende hin etwas weggeworfen.

Ernst ein Lichtblick und Luca und Viggo auch mal mit ein wenig Feinkost.

Dass es Donnerstag trotz der Zuschauerzahl draußen nicht Mal ne halbe Würstchenbude gab, fand ich etwas komisch. Wir selbst haben das nicht vermisst, aber trotzdem...

Es hat einfach kein Niveau. Marc Henri umschmeichelt ja die Besser-Fans und Sponsis recht deutlich. Im VIP-Bereich sind die Würstchen bestimmt auch warm und haben vielleicht auch noch einen Schlafrock an. Aber die Schere zur Holzklasse sollte vielleicht nicht so weit auseinander gehen, dass der Pöbel eine Brotbüchse mitbringen muss.

Ich muß das Thema hier nochmal aufnehmen ...

Habe mir gestern Abend nach dem Besuch im Bördeleum die Aufzeichnung des Spiels bei DAZN angesehen und natürlich auch die Bemerkungen von Kommentator Torsten Tschoepe wahrgenommen. Keine Ahnung wie gut der Mann wirklich informiert ist, aber verplappert hat er sich garantiert nicht.

Beim Thema Claar gibt es anscheinend Parallelen zur damaligen Verpflichtung von Kuzmanovski. Die war auch frühzeitig in Sack und Tüten, Gerüchte kursierten und die offizielle Verkündung ließ auf sich warten. Der liebe Nikolaus, der Weihnachtsmann oder der Osterhase werden irgendwann den geneigten Fan schon bescheren.

Was mich aber eigentlich stutzig gemacht hat, waren die Ausführungen von Tschoepe zum Capitano O'Sullivan bzw. zum Fall Elias Ellefsen á Skipagøtu. Bei DAZN ab Spielzeit 18:49 2. HZ zu hören. Christian O'Sullivan hat ja noch einen Vertrag bis Mitte 2025 beim Club, geht aber angeblich 2024 zurück nach Norwegen lt. Tschoepe. Ersatz sollte Skipagøtu sein. Wieso wußte aber der THW etwas von einer Ausstiegsklausel 2023, der SCM aber anscheinend nicht. Wenn der Club und der Spieler sich für 2024 weitgehend einig waren, wirft das doch ein paar Fragen auf, unter der Voraussetzung, das die Geschichte so stimmt. Gut, das Ding mit Skipagøtu ist durch, aber wie es sich tatsächlich abgespielt hat, würde mich schon interessieren. Allerdings wichtiger ist jetzt aus meiner Sicht die Frage, ob O'Sullivan seinen Vertrag erfüllt.

Fand ich auch sehr interessant wie der Tschoepe aus dem Nähkästchen plauderte.

Mir ist aber gar nicht so wichtig, was davon stimmt und was nicht, sondern ausschließlich, ob wir Lücken ungefähr adäquat und genau dann geschlossen bekommen, wenn es nötig wird. Auch nicht schlimm, wenn wir nicht jeden Wunschspieler bekommen, aber dann muss der 2. oder 3. den wir ansprechen auch noch 1. Wahl sein und keine deutliche Qualitätseinbuße.

Könnte mir beim Käpt'n vorstellen, dass er nur dann 1 Jahr früher geht wenn seine Nachfolge geregelt ist.

Auf das Spiel freue ich mich wirklich sehr und es wird seit langem (wann war die B-Vertretung nochmal in Polen:hi:) ein Spiel der Löwen sein, was ich mir von Anfang bis Ende reinziehen werde. Zum Glück kommt´s nicht auf DZAN, da kann ich also sicher sein, nix zu verpassen.

Der Ausgang ist da auch so´ne Sache. Was würde mich mehr erfreuen? Erlegte Löwen und abgezogenes Fuchsfell? Ist schwierig, einerseits sind mir die Rotfüchse sympathischer, andererseits würden ihnen (natürlich aus Eigennutz) 3 Miese zum jetzigem Saisonzeitpunkt auch gut stehen. Für die Löwen ist´s auch ein echter Gradmesser. Bisher haben sie voll überzeugt, ebenso wie die Pelzigen. Na gut, von mir aus sollen die besseren gewinnen oder unentschieden spielen. Ich freue mich drauf.

Sprichst du schon wieder dem Alkohol zu?

Ich habe mich auf allen Geräten abgemeldet und wieder neu angemeldet. Es kam immer dieselbe Fehlermeldung.

Und ja, da stimmt im Verhältnis gar nix mehr. Erst wird der laufende Stream wegen ner Werbung unterbrochen und später läufts gar nicht mehr (ok, die Highlights vom Bukarest-Spiel, die konnt ich noch zig Mal abrufen). Das einzig Gute ist, man kann´s monatlich kündigen bzw. auslaufen lassen.

Ich habe es gekündigt und gucke mal bis 16.10. was es für Alternativen gibt. Mit der Oper hatte ich auch schon Probleme, aber z. B. ein Firefox VPN kostet 2,11 € im Monat und nicht 30 €.

Sollte das so sein, dann versteh ich es erst recht nicht.

Oma Inge ist letzte Saison Torschützenkönig geworden und sein Spiel war ein großer Faktor im Gewinn der Meisterschaft. Warum sollte Benno ihm anweisen, den Zug zum Tor runterzufahren?

Und auf der einen Seite ist es sehr schön, dass unsere Außen nicht verhungern, aber nach dem dritten Spiel hatten sie eine Gesamtquote von ca 50% (hatte ein anderer hier im Forum ausgerechnet).

Wer das Auftaktspiel gegen Hamm im Fernsehen verfolgt hat, kann sich vielleicht an Benno's Ansage aus seiner letzten Auszeit vor Schluss erinnern. Da hat er unseren Jungs unmissverständlich klar gemacht, dass ihm das wiederholte weiterpassen auf den Senkel geht und der Zug zum Tor fehlt...

Zusammengenommen sind Oma Inges Spiel und die schwache Leistung unserer Außen plus eine Reihe verworfener Konter (grusel) die Hauptfaktoren, weshalb Magdeburg momentan Platz 3 in der Tabelle belegt. Und die schweren spiele kommen erst noch...

Oma ist doch nur 1 Baustein der Mannschaft. Wir liegen in der Abschlusseffektivität gute 10 % unter der Vorsaison und da waren unheimlich viele Freie dabei und es ist überhaupt nicht gesagt, dass die Würfe, die Oma sich stattdessen genommen hätte, alle drin gewesen wären. Alle, wirklich alle, haben Steigerungspotenzial in der Chancenverwertung. Komischerweise werden die leichtesten Bälle am ehesten versemmelt. Hornke macht gestern die schwierigsten Dinger rein und den freiesten semmelt er einen halben Meter drüber. Mertens, (nicht gestern, aber in der Saison bisher) und der Sauger ähnlich.

Es wirkt oft etwas unkonzentriert.

Pl. 3 derzeit ist echt total unwichtig und bleibt es auch, so lange wir die Spiele gewinnen. Das eine Leistung wie z. B. in Gummersbach nicht gegen die Topclubs reicht, wissen sie sicher selber. Insofern ist der Spielplan für uns zum eingrooven gar nicht schlecht.

Wie oft wurde „Atemlos“ denn gespielt, nach seinem 2. Tor gab’s hier nur noch die Fehlermeldung.

Der IB mit Chrapek hat mir gut gefallen.

Der Kanonenarm hatte wohl 3/6 zum Ende. Auch ein paar artistische Anspiele, die nicht alle zum Erfolg führten, aber Spielfreude zeigten. Insgesamt schön das er back ist.

RR insgesamt mit nur 1 Feldtor von Smits, hat aber nicht gestört. Unsere Abwehr hat die behäbigen Kroaten ordentlich gestresst und zu vielen Kackwürfen gezwungen, auch viele Ballgewinne erzielt und Portner war auch kein Pförtner, der jeden reinlässt. Insgesamt eine gute Leistung des SCM gegen einen aber auch dankbaren Gegner.

Ich musste die DAZN-App im Sky-Receiver 1x beenden und neu starten, dann ging es wieder.

Ich habe DAZN lange verteidigt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei denen jetzt auf den Kopf gestellt.

Ein Auswärtsspiel beim SCM mit einem Trainingsspiel zu vergleichen, ist wirklich völlig abstrus.

Fast so abstrus wie sich in Celje einen abzugurken.

Aber der Trainingsspiele-Joke hat auch langsam einen Bart mit ZZ Top-Format.

Es gibt nicht viel peinlicheres als ein sogenanntes Trainingsspiel zu verlieren, wobei ich das außerdem auch noch höchst arrogant dem Gegner gegenüber finde. In dem Fall Minden, die echt schon genug gebeutelt sind.

Nichtsdestotrotz erwarte ich natürlich einen klaren Heimsieg. Aber an 2-stellig glaube ich nicht.

Der Kommentar war nicht berauschend, aber mich haben weniger irgendwelche Namen gestört, sondern eher, dass man den Schiris Vorwürfe machte den THW zu benachteiligen. Das fand ich ziemlich lächerlich.

Warum spielten Weinhold und Zarabec nicht?

Nach unbedingtem Willen was zu reißen sah es irgendwie auch nie aus, außer vielleicht bei Bam Bam. Landin auch selten so schwach gesehen. Abwehr mit Riesenlöchern, Ekberg wirft einen 7er einen halben Meter drüber und trotz eines ziemlich grottigen Spiels wäre ein Sieg drin gewesen, wenn sie den jungen TW mit der 99 in der 1. Hz nicht berühmt geworfen hätten.

Meyer-Siebert ist wieder mal so ein Beispiel eines Riesenkerls mit dem Herz eines Hasen. Ich bin ja schon der Meinung, dass von einem Heymann zu wenig kommt und der wird gehypt ohne Ende, aber einem MS ist die Bundesliga offensichtlich (noch) eine Nummer zu groß. Auf RL habt ihr auch nur mächtige Latten, die aber aus ihrer Größe auch herzlich wenig machen.

Ich sehe nicht, dass die Ankerspieler und Vereinsikonen die MT weitergebracht haben oder hätten. Platz 5 oder 6 war das höchste der Gefühle. Ich bin da eher bei Silvio Heinevetter, der im Frühjahr meinte, die MT habe keinen Plan.

Es geht jetzt nicht nur darum, ob die in jedem Spiel 10 Tore gemacht haben, sondern auch um die Chemie in der Mannschaft. Golla konnte man sicher nicht halten, aber Heine z. B. hat man weggeschickt und der war sehr gut drauf. Das Heine ein Kampfschwein ist, streitet bestimmt auch keiner ab.

Andere Spieler wurden schon genannt. Dann werden auch immer mal wieder Spieler auf seltsame Art ausgebootet oder demontiert. Leute wie Mikkelsen oder Maric sind doch keine schlechten Spieler.

Da wächst irgendwie kein echtes Team zusammen.

Vielleicht geht es ja auch mal ein paar min weniger und ohne Flachköpper gegen Musas Brust. Ansonsten steht da keine Verletzung und da muss man dann auch über keine "Ersatzverletzung" orakeln.

Zu Oma Inge sage ich mal, er ist der Spieler mit den deutlich meisten Aktionen, aber er hat auch eine ziemlich hohe Fehlerquote aus Fehlwürfen und Ballverlusten durch Fehlpass, bzw. techn. Fehler. Der Käpt'n war in seinen wenigen Offensivaktionen auch schon mal effektiver.

Es ist eben insgesamt noch ziemlich viel Getriebesand im Vergaser.