Beiträge von hlp

Schade, dass Du nicht bei dem Spiel bleiben kannst...und ich muss Dir widersprechen, wenn sich Kieler Fans oder Spieler unangemessen verhalten (haben), sage ich das auch.

Ich würde gern beim Spiel bleiben, aber leider machen mir Leute wie du das echt schwer, weil sie es immer schaffen vom Spiel abzulenken und irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Mein 1. Beitrag zum Spiel ging genau darum und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Niemand bestreitet, dass es ein Top Spiel war und auch für nicht SCM/Füchse Fans hat es mega Spaß gemacht zuzugucken. Und viele (wie ich) haben der Mannschaft/Euch sogar schon aufrichtig zur so gut wie sicheren Meisterschaft gratuliert.

Aber es gab nun mal streitbare Szenen, die diskutiert werden dürfen. Du bist jemand, der seine Meinung ständig bei anderen Spielen oder Situationen einbringt, aber direkt angepikst erscheinst, wenn man mal was kommentiert, was Dir nicht gefällt. Gleich von "Gehässigkeit" und "zum Kotzen" zu sprechen, wird dem Austausch nicht gerecht und gibt auch die allgemeine Haltung/Freude nicht wieder.

Ich glaube, dass ich mich eher weniger bei streitbaren Szenen einbringe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich viel mehr und lieber über die rein sportlichen Aspekte von Spielen unterhalten würde. Mir geht nix so sehr auf den Keks wie seitenlanges Zerreden von geilen Spielen, weil sich an 1-2 Szenen aufgegeilt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal zu dem Evergreen Flensburger Stehtribüne geäußert hätte, zumindest nicht in der beliebten Pose der moralischen Überlegenheit.

Du kannst hier diskutieren was du willst, aber es fällt halt auch auf, dass du angebliches Fehlverhalten von Fans oder Spielern auch lieber bei anderen als bei deinen Kielern anprangerst.

Wenn ich das wollte und mich das interessieren würde, dann könnte ich bestimmt auch das ein oder andere Pfeifkonzert in der Halle in Kiel anprangern und mir dazu noch ein Foul von Dule oder Peke raussuchen und vielleicht würde Dule auch noch wie üblich mit den Armen rudern und das Publikum "aufpeitschen" und dann könnte ich mich über das asoziale Kieler Publikum echauffieren. Aber da ich nicht dazu neige allen anderen außer meiner Crowd gleich das Schlimmste zu unterstellen werde ich das auch in Zukunft nicht machen.

Bei Marsenic und Darj bin ich bei dir. Aber, und ich unterstelle Musche gar keine Absicht, war das für mich eine klare rote Karte. Und eventuell auch Blau.
    Wie ich schon häufig geschrieben habe, in den Arm greifen ist für mich viel gefährlicher, als ein Wischer oder Schlag ins Gesicht.
    Bei Hernandez bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es unsportlich war.
    Dennoch habe ich das Spiel genossen, so wünsche ich mir Handball, schöne Tore und ein schnelles Spiel.

An Musches Rot gibt's doch auch nix zu diskutieren, aber blau würde ich schon deshalb nicht gerecht finden, weil es dann viel öfter blau geben müsste und nur mal zum Vergleich, obwohl ich da gar nicht drauf rumreiten wollte. Marsenic hat Gisli eine Schulter-OP und lange Pause beschert und in einem späteren Spiel Gisli auch wieder in den Arm gegriffen und bei diversen anderen Spielern auch. Ich kenne keinen Spieler, der mir mit dieser Art Foul so oft aufgefallen ist und hat der schon mal blau bekommen???? Wenn ein absichtliches abwerfen hier schon als Assi-Aktion bezeichnet wird, dann ist das einfach jenseits von Verhältnismäßigkeit gegenüber echten schlimmen Fouls. Es wird hier auch mit keiner Silbe drauf eingegangen, dass Musche sich mehrfach bei Lichtlein entschuldigt hat und zerknirscht vom Platz ging. Sehe ich so auch nicht bei jedem. Für mich Rot und fertig. Alles andere ist hanebüchen, weil es mit den Entscheidungen in anderen Spielen auch irgendwie zusammenpassen sollte. Exempel kann man statuieren, wenn jemand verletzt raus muss.

Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Das sollte eigentlich auch weiterhin in den Namen der Bezirke zum Ausdruck kommen. Ich würde z.B. Neukölln zurück benennen in Rixdorf, da war wenigstens noch was los (in Rixdorf ist Musike).

In Neukölln ist auch was los. Die 🍔 Band Deichkind wünscht sich schließlich auch zum Hermannplatz zurück. :lol:

Leisten kann man sich nur, was man auch hat. Aber einige haben einen Dreh gefunden, wie sie sich leisten können, was andere haben.

Leisten kann man sich auch, wofür man sich verschulden will und kann. Auf 6 Mio. kommt es für ein Gemeinwesen wie Berlin nun wirklich nicht mehr an.

Ich habe nur was von "beteiligen" gelesen. Wenn die komplett die Kosten tragen ist das völlig OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:cool:

Frau Spranger sagte was von 6 Mio Beteiligung. Das wäre angesichts der zu erwartenden Kosten so gut wie nichts. Das könnte sich wahrscheinlich auch noch eine wesentlich kleinere Kommune leisten, wenn man es dann will.

Es ist ja auch nicht so, dass die Füchse da in einer Notlage wären. Wenn in deiner Stadt noch 2 Spitzenarenen existieren, mögen Begehrlichkeiten entstehen, aber die MSH ist zumindest eine solide Heimspielstätte.

Ich meinte das tatsächlich aus Handballsicht. Die Füchse bekommen die MSH ja mittlerweile richtig gut gefüllt über die gesamte Saison und dann ist es natürlich überlegenswert, in eine größere Halle innerhalb der Stadt zu wechseln, zumindest für ausgewählte Spiele. Wenn dann jetzt noch eine weitere Halle in dieser Größenordnung gebaut wird, muss man sich ja fast zwangsläufig damit befassen. Das meinte ich mit Luxusproblem auf der einen Seite und der Gefahr, die emotionale Bindung an die Heimspielstätte zu verlieren, auf der anderen Seite.

Schon klar, der Beitrag in radio1 ging ja erst mal um ALBA und die neue Halle und der Berliner #Felix1234 schien das mit der neuen Halle ja noch nicht mitbekommen zu haben. Wenn die Amis eine neue Halle für die aufgepimpte ALBA-Truppe haben wollen, dann kleckern die nicht, sondern klotzen ran. Um die Füchse ging es nur am Rande. Die wollen auch aus der MSH raus, haben aber natürlich nicht die Ami-Knete dahinter wie Eishockey und Basketball. Ob die Füchse dann in die Halle am Ostbhf gehen oder in die neue Halle in Adlershof kam nicht klar zur Sprache. Wenn die Betreiber der Uber-Arena ALBA da raushaben wollen ist zumindest zu bezweifeln, ob sie dafür dann die Füchse reinholen wollen. Gleiches gilt für ALBA in der NBA Europe und den Ansprüchen der Amis an ihr Projekt in Adlershof.

Es war trotzdem der Spiegel. Ich hatte das Blatt ja schließlich in der Hand. Der Artikel drehte sich um die Bemühungen des Handballs in die großen Städte mit den großen Hallen zu kommen und ist schon etwas älter.

Allerdings nicht ganz so alt wie der hier, aber da ist nur vom Dorfsport für Torfstecher und Bauern die Rede.

Handball in Deutschland: Der Amateur-Verband
    Besser könnte die Ausgangsposition nicht sein: Der Triumphzug bei der Weltmeisterschaft hat den deutschen Handballern einen gewaltigen Popularitätsschub…
    www.spiegel.de

War das nicht im Playboy? Journalistisch kann man(n) die beiden Magazine schon verwechseln......

Vielleicht war es auch im Playboy, aber da ich die Ausgabe damals von einem Kumpel bekommen habe und der nun mal den Spiegel und nicht den Playboy abonniert hat, bin ich mir da eigentlich sicher.

Kann man die Uber Arena nicht nach Magdeburg umsetzen...shit, schon wieder MD im Füchse Pfad:nein::lol:

Die Zahlen- und Rechenspiele mal außen vor, ich finde es als Fan schon besser, wenn es eine Heimspielstätte gibt. Auf der anderen Seite ist es natürlich verlockend, je nach Auslastung zwischen den Hallen wechseln zu können - irgendwie ein Luxusproblem.

Das ist Ami-Kram. Die NBA will einen Europa-Ableger und ALBA soll dazu gehören und dafür braucht ALBA eine eigene Heimspielstätte sagt die NBA. Man erkennt in Berlin Potenzial. Die Nr. 1 in der Halle am Ostbhf sind die Eisbären. ALBA soll da schon länger raus. Man hat schon die Miete erhöht und dann kam natürlich das Projekt NBA Europe gerade recht, weil die NBA für ALBA eine neue Halle exklusiv will. Der Senat unterstützt das. Die kriechen den Amis ziemlich hinten rein. Adlershof weil da Platz ist und die Verkehrsanbindung günstig zwischen S-Bahn, Autobahn und vor allem BER.

Das alles hat mit Schland und dem Dorftrottelsport, (altes Spiegel-Zitat) Handball nichts zu tun.

Die Alba-Nummer verstehe ich nicht: Die haben in der Uber-Arena eine durchschnittliche Auslastung von unter 60 Prozent. Aus eigener Erfahrung: Stimmung wie auf einer Beerdigung.

Und dann wollen die eine größere Halle bauen?

Man sollte die MSH auf 10.000 Plätze aufrüsten (ging ja schon mal mit der Zusatztribüne) und die dauerhaft voll machen.

Kam vorhin im Radio. Stichwort NBA Europe.

Noch ne neue Halle in Adlershof.

Das wurde hier alles schon mehrfach diskutiert, aber so richtig verstummen die Gerüchte wohl nicht. Der war mal beim SCM und könnte gern zurückkehren ist wohl etwas Pippi Langstrumpf-mäßig gerechnet. Er ist seit langem mal wieder einer, der ungefähr das Niveau hat für uns in Betracht zu kommen, wenn da nicht die vielen Punkte wären, die dagegen sprächen. Die weichen Faktoren wie Lieblingsclub und Bettwäsche mal rausgelassen und rein sportlich betrachtet würde ich mir für uns trotzdem einen anderen Nachfolger für Albin wünschen.

Ich hatte von Kohlis Familie schon 2020 gehört dass er in der Nati aufhören wollte, wegen seiner Ellbogenverletzungen und das hätte er besser gemacht. Dort ist er seit geraumer Zeit nur das fünfte oder auch dritte Rad am Wagen, wird außer von Juri kaum angespielt und wird in der Deckung wie in Dänemark gesehen auf eine Xbeliebige Abwehrposition gestellt, nur dass er drei Minuten spielt. Wichtig für mich, daß er gesund belibt und für die Löwen weiter so effektiv arbeitet wie in dieser Saison.

Bei seinen Ligaleistungen sind ja auch die Nominierungen verständlich. Von Abwehr mal abgesehen, fällt mir vor allem seine deutlich schlechtere Trefferquote auf. Aber vielleicht ist er einfach nicht der Mann für 5 min.

Freundschaft!

Das Problem ist, dass der SCM keine Verbundenheit mit dem Spieler spürt, jedenfalls nicht in Form eines Verpflichtungswunsches. Von daher spielt gar keine Rolle, ob der Spieler eine Verbundenheit spürt.

Oder auch Jacke wie Hose.

wurde doch hier schon durchdiskutiert. Musst mal schaun irgendwo in diesem Forum gibt es auch einen extra SCM Faden:D

Uscins ist doch auch einer dieser SG-Bettwäsche-Models. Da hat die Nähe zu Magdeburg offenbar keine Verbundenheit generiert. Ist aber vielleicht auch besser so.

Ich wünsche mir mehr Spannung im Meisterschaftskampf und der Qualifikation für die ehfcl.
    Ich verstehe aber auch die Fand, die sagen „Ne, das brauche ich nicht. Lieber souverän Deutscher Meister werden!“.

Wenn ich du wäre hätte ich auch gerne mehr Spannung, aber ich bin ja nicht du.

Ich brauche 0 Spannung um Platz 1, ab Platz 2 darf es gern megaspannend werden.