Beiträge von hlp

Ich denke ehrlich gesagt, dass die Wahl - verdientermaßen- klar auf Magnusson fallen wird. Und das Voting bei der HBL ist zum Glück nicht so manipulierbar wie bei Sky, so dass man zum Glück eine ehrliche Wahl hat.

Warum seid ihr euch da so sicher? Um Landin, Peke, Bam Bam, Gottfrid und Golla wird doch auch immer ein mächtiger Rummel gemacht. Natürlich zurecht.

Möller noch vergessen.

Ach komm, der Crunchtime Sieg gegen die Pelzigen am Kampftag der Arbeiterklasse hatte schon was.

Das fällt ja auch in die akzeptable Kategorie an Crunchtime-Spielen. Starker Gegner, offenes Spiel.

Aber ein Heimspiel gg. Erlangen muss z. B. nicht unbedingt durch einen 7er nach dem Schlusspfiff entschieden werden.

Wäre ein Wunsch von mir. Die Mannschaft macht das bestimmt auch nicht, um mich zu ärgern. Das ist mir schon klar.

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes Langeweile in der Liga haben. Denk doch mal an den armen Lelle.

Ich komme mit weniger Spannung gut klar. Ich habe mich zum Crunchtime-Hater entwickelt. Vor allem wenn man vor der Crunchtime schon mit 5 geführt hat.

Es gibt immer noch genug Spiele, in denen auf Grund der Klasse des Gegners automatisch gecruncht wird, also kann ich z. B. gut darauf verzichten, das auch noch in Spielen zu haben, in denen mit 3 Paraden, 2 verwandelten 100-%igen mehr der Kater schon längst gelutscht und der Drops im Bau wäre.

Dafür ertrage ich auch mannhaft ein paar mehr Trainingsspiele-Posts.

So ist es.

Kurz zusammengefasst kann man sagen - die stärkste Saison, die Grün-Rot gespielt hat. 2 Titel geholt, Barcelona geschlagen und den THW deutlich auf Abstand gehalten. Und dies alles, mit noch deutlichen Reserven (Tor) :hi:nach oben.

Vergiss die Chancenverwertung nicht. Exemplarisch die fallende Kurve vom Dauerbrenner Mertens.

Findest du? Also, selbst ich als Frau finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Ist -zumindest hier im Norden- ein gängiger Spruch und lief als Song (ob aktuell noch, weiß ich nicht), im Volksparkstadion quasi rauf und runter. Kommt aber als Song besser als als simpler Spruch.

Darum schrub ich ja einerseits "kein Weltuntergang" und andererseits wünsche ich mir schon ein wenig Abgrenzung zum Fußball (du sagst ja auch Volxparkstadion) und ich renne auch zum Fußball. Ich weiß wovon ich rede und auch da gefällt mir jetzt nicht alles. Ich bin sicher nicht verklemmt, aber ich frage mich manchmal, was man öffentlich so raushauen muss oder besser nicht.

Wir sind nicht annähernd in einer Kiel vergleichbaren Situation.

Ich glaube auch, dass die Masse das hier weiß.

Unsere Sehnsucht zielt mehr darauf wieder ernsthaft ein Wörtchen mitreden zu können, was eher so der SG-Rolle entspricht.

Musche ist schon ein wenig drüber mit dem Spruch. Einerseits kein Weltuntergang, mir aber zu nah an Schiller und Löhmannsröben, mit denen der Matze wohl auch öfters mal auf der Piste war.

Freundschaft!

Mir kommen da einige Stellen unplausibel vor. Ich wüsste z.B. nicht, wann es mal "nicht gelaufen" wäre, seitdem Bennet Wiegert Trainer ist. Manche Entwicklungen kamen in großen Sprüngen, daher gab es mal Phase, in denen man "nur" bestätigt hat, was man davor gespielt hat. Aber ich kann mich an keine Zeit erinnern, in def es mal ernsthaft rückwärts ging.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass es längst feststand, dass Magnusson kommt, als er die Gehirnerschütterung hatte. Da hat man doch hier im Thema ziemlich gebangt.

Stimme zu und ergänze, dass die Kritiker, also auch ich, ja nicht eine Entwicklung abgestritten haben, dass 5, 4, 3 besser als 8. ist, erkennt auch ein Börde-Assi, aber ich habe bis zu dieser Saison nicht geglaubt, dass es für ganz oben reicht und dementsprechend muss ich Wiegert gegenüber natürlich Abbitte leisten.

Jetzt schauen wir mal wie lange das Konzept des Zwergenhandballs trägt.

Zwergenhandball ist übrigens auch hier im Forum bei uns abgeschrieben.

Es ist ja illusorisch zu fordern, dass jeder Ball drin ist, aber bei unserer Wurfauswahl nach der Benno-Doktrin sind es ja sehr viele freie Würfe aus der Nahdistanz.

Des weiteren sind auch so 10+X Paraden pro Spiel keine Utopie, jedenfalls in einer Mehrzahl der Spiele. Können andere ja auch.

Beides darf gerne noch etwas besser werden.

Ja, war wirklich ansehnlich. Schöne Handballkost, von beiden Seiten geboten.

Wenn wir Birlehm und die Kröstis Green hätten, dann wärs deftig ausgegangen:hi:

Man konnte aber gut sehen, wie wichtig so`n guter Torhüter ist. Die Kätzchen waren ja fast über die gesamte Spielzeit in Schlagdistanz. Und am Ende nur 3 hinten liest sich auch besser, als wenn sie 50 Buden :hi:geschluckt hätten.

17 Fehlwürfe insgesamt und 6 Paraden. Eigentlich verbietet sich Gemecker heute, aber ich kann es irgendwie nicht ganz ausblenden. :/

8 Jahre mit so einem Torwart, das muss man erstmal machen. :hi: Wir müssen aber auch nicht so tun, als hätte er nie eine Quote von mehr als 5% gehabt. Ich wüsste auch nicht, warum PSG ihn dann holen sollte. Heute wird er von Anfang bis Ende auf der Platte sein, denn es ist ja sein letztes Spiel. Mach's gut Jannick!

Das habe ich mich bei Dario und Kiel auch gefragt. Den hat Kiel aber nach seiner besten Saison verpflichtet. Wie Jannicks Saison letztes Jahr war, weiß ich gerade nicht, aber besser als diese auf jeden Fall, weil diese seine schlechteste sein dürfte.