3. Spieltag: SC Magdeburg - HSG Wetzlar

• +7 war kurz vor Ende die höchste Führung. Aber dann bekommen wir einen 0:3 Lauf und gewinnen nur mit +4 gegen einen Gegner, der vor wenigen Tagen in eigener Halle mit -12 von den Füchsen überrollt wurde. Während die Konkurrenz einen Kantersieg nach dem nächsten einfährt, finden wir unsere Meisterform nicht. Unsere LA sind vollkommen von der Rolle. In Summe heute 1/5. Musche steht in 4 Pflichtspielen bei 4/13. Dürfte ligaweit keinen Spieler auf dieser Position geben, der eine noch schlechtere Quote hat.

Wenn ich sehe, wie sich Gummersbach gegen Hamm gequält hat und die uns am Rand einer Niederlage hatten, dann muss man sich Sorgen machen. Das wir die letzte Saison nicht wiederholen werden ist jeden von uns klar, aber +14 aus den 3 einfachen Auftaktspielen sind viel zu wenig.

• Bei Gullerud sah´s aber im ersten Jahr auch noch nicht so toll aus.

Das Zusammenspiel im Innenblock und das Zusammenspiel mit dem TW sind für mich neben dem Kreisspiel die Position die am meisten Eingespieltheit benötigt.

Bei Gullerud war eine Rücken-OP nötig. Als er das ausgestanden hatte, war er auch eine Stütze. Der Sauger war auch schnell eine Bank. Wenn die Klasse da ist, geht's auch ohne ewig lange Integrationszeit.

Zum Spiel heute sage ich mal, mit solchen Leistungen ist es schwierig überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.

Sieht etwas nach Hängematte nach der starken Vorsaison aus.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. September 2022 um 21:15)

• Da marschierten die Top4 allerdings nicht gleichermaßen durch die Liga ;)

Da du es offensichtlich nicht ironisch meinst mit dem Torverhältnis, hier meine ehrliche Meinung. Das Torverhältnis ist mir am dritten Spieltag völlig egal. Was nützt es, Hamm mit 20 aus der Halle zu werfen und dann in Gummersbach einen Punkt oder sogar beide abzugeben...lieber 4:0 Punkte bei +10 als 3:1 Punkte bei +20. Der Spielplan meint es derzeit gut mit dem SCM und so ist man absolut im grünen Bereich, wenngleich mir die derzeitige Performance schon Sorgen bereitet, aber ganz sicher nicht wegen des Torverhältnisses. Speziell die Außen sind gerade völlig neben der Kappe. Schaun mer mal, wie es weitergeht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Außen auf der anderen (der rechten) Seite sind aber bieder so ziemlich im Soll.

Habe die Statistik nicht parat, aber auf der rechten Seite waren es auch schon stattliche Fehlwürfe, heute beispielsweise der ganz schwach abgeschlossene erste Konter von Daniel.

• Habe die Statistik nicht parat, aber auf der rechten Seite waren es auch schon stattliche Fehlwürfe, heute beispielsweise der ganz schwach abgeschlossene erste Konter von Daniel.

Beide RA 6/7 gegenüber LA 1/5.

Ich sehe da einen leichten Unterschied. :cool:

• meinte nicht nur heute...besser als links ist es sicher

• meinte nicht nur heute...besser als links ist es sicher

Pettersson steht bei 72,73% (8 aus 11) und Hornke bei 70 (7 aus 10).

Allemal besser als die 50% von Speedy (4 aus 8 heute salto nullo) und Matze mit 37,5% (3 aus 8).

Die ersten 4 Würfe (jeweiils 2) heute allesamt nichts...

Letztendlich fehlt aktuell Chrapek in der Abwehr und natürlich der Atemlose. Eine richtige Kreuzung von Gisli und Flippi kann auch zum leichten Torerfolg führen, wenn er dann nicht auf den TW wirft, wie heute zu Anfang.

• Pettersson steht bei 72,73% (8 aus 11) und Hornke bei 70 (7 aus 10).

Allemal besser als die 50% von Speedy (4 aus 8 heute salto nullo) und Matze mit 37,5% (3 aus 8).

Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

• Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

So ist es. Das prekäre daran, es sind beste Torwurfchancen, die muss man verwerten, um sich abzusetzen. Nutzt man sie nicht, verliert man den Supercup und läuft in der Tordifferenz :hi:hinterher.

Das Problem ist zum Teil hausgemacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es. Das prekäre daran, es sind beste Torwurfchancen, die muss man verwerten, um sich abzusetzen. Nutzt man sie nicht, verliert man den Supercup und läuft in der Tordifferenz :hi:hinterher.

Das Problem ist zum Teil hausgemacht.

Du nicht auch noch :nein::lol:meinetwegen können sie die nächsten 31 Ligaspiele alle nur mit einem Tor gewinnen :hi:

• Das war ironisch gemeint. Die Tordifferenz ist mir völlig Schnuppe. Hauptsache im Spiel immer 1 mehr, als der Gegner.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hatte ich auch so verstanden ;)

• Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

Da beißt sich Bennos Katze dann in den eigenen Matchplan. Einerseits ist das Spielziel Würfe im Nahbereich zu kreieren und andererseits werden die dann reihenweise versemmelt.

Wenn unsere Außen eine schlechtere Quote haben als ein Lipovina z. B., der nicht gerade für Topquoten bekannt ist und nur aus 10 m wirft, dann ist etwas faul im Staate Brückfeld.

Ich sage mal, Dörki muss wieder mal das (Torschuss)-Training begleiten.

• Nikola hat an der Seitenlinie des Öfteren sichtbar durchgezählt.

Beim Spiel gegen Gummersbach hat auch schon ein Magdeburger Spieler sehr deutlich durchgezählt - ob das vor der offiziell von niemandem bemerkten Szene oder erst danach war, ist mir aber nicht bekannt ;)

• Beim Spiel gegen Gummersbach hat auch schon ein Magdeburger Spieler sehr deutlich durchgezählt - ob das vor der offiziell von niemandem bemerkten Szene oder erst danach war, ist mir aber nicht bekannt ;)

Ist mir diesmal in der Halle von oben aufgefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.